Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Senioren-WG ermitttelt

Von: Steffi

24.05.2020

Die herrlich kauzige Senioren-WG sowie die Haus-Schildkröte werden in ihrer wohlverdienten Ruhe gestört - tauchen doch da auf einmal zwei Tote auf. Die Bewohner von Sunset Hill sehen sich gezwungen zu ermitteln - vielleicht ist ja einer von ihnen das nächste Opfer. Durch die Ermittlungen müssen sie sich wohl oder übel auch mit der teilweise lange verdrängten Vergangenheit auseinander setzen, was zu weiteren Wirrungen führt. Vielen Dank, dass ich an dieser Test-Lese-Aktion teilnehmen durfte. Nach den ersten Kapiteln hatte ich die Bewohner von Sunset Hill in mein Herz geschlossen, weil die einzelnen Charaktere liebevoll gestaltet wurden und miteinander herrlich agieren. Die rüstigen Rentner bauen einen soliden Spannungsbogen auf und bringen den Leser oft zum Schmunzeln. Mein Fazit: ein kurzweiliger Krimi, den man am besten an einem verregneten Sonntag Nachmittag auf dem Sofa wegliest.

Lesen Sie weiter

cosy crime par excellence

Von: Miss Emma

24.05.2020

Inhalt: eine schrullige Senioren-WG auf der Suche nach einem (Serien-)Mörder. Fazit: gut ausgearbeitete Charaktere, Schauplätze und Handlungsstränge; humorvoll, spannend und zugleich tiefgründig. Mir persönlich etwas zu langatmig. Ein netter "cosy" Krimi für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Hettie ist immer mit dabei!

Von: Michella Diamond

16.05.2020

Wie klärt man einen Mord auf wenn man nicht mehr richtig mobil ist oder ständig alles wieder vergisst? Dieser Herausforderung stellen sich Agnes und ihre Mitbewohner von Sunset Hall. Sie leben in einer Gemeinschaft in der sie sich gegenseitig helfen und gut ergänzen, um nicht im Pflegeheim leben zu müssen. Auch die neue Mitbewohnerin Charlie und ihr Hund Brexit sind mit von der Partie und Hausschildkröte Hettie, die gerne mal verloren geht, macht die Gruppe rund. Doch neben einem besonderen Pakt, der in der Wohngemeinschaft existiert, passieren zwei Morde und es gilt den Täter so schnell wie möglich zu finden. Vor allem Agnes geht an ihre Grenze und darüber hinaus, begibt sich in gefährliche Situationen, um dann am Ende an sich selbst zu zweifeln. Können sie es wirklich schaffen oder verlieren sie sich selbst? Das Cover finde ich nicht gerade gelungen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen! Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war für mich mal etwas ganz anderes. Mit den Charakteren konnte ich mich nicht identifizieren, was aber auch gar nicht schlimm war, da jeder von ihnen etwas besonderes ist. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig und an manchen Stellen hab ich mich nicht richtig aufgeklärt gefühlt, was aber immer nachgeholt wurde, wodurch auch eine gewisse Spannung entstand. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass man schnell in der Geschichte voran kommt. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Krimis mag und mal etwas neues erleben will, denn sowas wie Sunset Hall gibt es bestimmt kein zweites Mal!

Lesen Sie weiter

Lustiger "Seniorenkrimi"

Von: Asdf79

15.05.2020

Ich war ganz neugierig auf das Buch, da mich der Klappentext schon neugierig gemacht hat: Mord in "Senioren-WG" Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, sie lässt sich angenehm lesen. Ganz am Anfang hat mich der Schreibstil etwas gestört, das hat sich aber dann ganz schnell wieder geändert. Nettes, unterhaltsames Buch!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam, britisch, skurril

Von: Madeleine Coenen

14.05.2020

Im sonst so beschaulichen Sunset Hall sind auf einmal die Rentner los, als eine eigenwillige Rentner-WG sich gezwungen sieht in Mordfällen zu ermitteln. Die Charaktere sind mit ihren Alterswehwehchen sehr eigen, doch trotz Hüftproblemen und Rollstuhl, fehlt es diesem Krimi nicht an Pfiff. Das Buch liest sich sehr angenehm, bis auf einige wenige, etwas langatmige Passagen. Richtig spannend wird es aber erst auf den letzten 100 Seiten. Da angekommen kann man es aber kaum aus der Hand legen. Grandios sind auch die wenigen Passagen, die aus der Sicht der WG-Schildkröte geschrieben sind. Man muss den sehr trockenen britischen Humor jedoch mögen, um sich von diesem (nicht ganz ernst gemeinten) Krimi unterhalten zu fühlen.

Lesen Sie weiter

Etwas skurril, aber dennoch sehr unterhaltsam

Von: Chrissi1810

10.05.2020

Todesfälle in einem kleinen englischen Landflecken; zuerst dachte ich an eine Neuauflage von Miss Marple. Einige Senioren haben eine WG gegründet, um nicht in ein Seniorenheim gehen zu müssen. Alle haben unterschiedliche Gebrechen, aber in Summe reichen die verbliebenen Fähigkeiten, um die Todesfälle aufzuklären. Skurril ist das Buch deswegen, weil zu den Bewohnern der WG auch noch eine Schildkröte gehört, die schon fast vermenschlicht wird.

Lesen Sie weiter

Einfach ein besonderer Schreibstil

Von: Davina

06.05.2020

Dieses Buch habe ich recht flott gelesen. Am allerbesten hat mir der Prolog gefallen. Ich liebe genau diese Art zu schreiben, und die Erzählung aus der Perspektive der Schildkröte erscheint mir so treffend. Dieser Schreibstil zieht sich durch das ganze Buch. Es ist einfach eine besondere Art, Details, Sichtweisen, Empfindungen und Geschehnisse zu beschreiben. Das habe ich auch schon bei den Schafkrimis geliebt. Die Schildkröte taucht im Buch immer wieder auf, dennoch ist sie eine Nebenrolle, die das Ganze aber sehr liebenswert macht. Dieser Kriminalroman ist nicht ganz so spannend, aber es hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Es gab doch einige Überraschungen, viele Situationen, über die ich lachen oder lächeln konnte und ich bin nicht darum herum gekommen, mich mit dem Thema "älter werden" auseinander zu setzen. Es gab zwar auch (wenige) langatmige Passagen, aber insgesamt war es sehr schön, den Fall mit der eigenwilligen Senioren-WG zu lösen und ich kann das Buch gerne weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Senioren-WG von Sunset Hall

Von: JaneHH

01.05.2020

Das Buch entpuppt sich als amüsanter und trotzdem auch spannender Krimi von Leonie Swann, die hier mit ihrem gewohnten Wortwitz punktet. Es gibt einige wirklich skurille Charaktere in der Senioren WG, ebenso wie 2 tierische Mitbewohner, eine Schildkröte und einen Hund. Ein jeder der Mitbewohner wird dort mit seinen Handicaps und/oder Eigenheiten angenommen und man genießt den gemeinsamen Alltag, welcher dann eines Tages aus dem gewohnten Rhythmus gerät. Spannend wird es jetzt, da die Senioren versuchen einige Morde aufzuklären, denn dabei geraten sie nicht nur in das trügerisch idyllische Umfeld des örtlichen Kaffeetreffs, sondern auch ins Visier des Mörders und sie begeben sich dabei auch auf eine Rückreise in ihre eigenen Vergangenheiten...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.