Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winter in Bloomsbury

Annie Darling

Eine Buchhandlung in Bloomsbury - zum Verlieben! (4)

(28)
(36)
(6)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

INHALT: Es ist weihnachtlich geworden in Bloomsbury. Eigentlich eine sehr schöne Zeit, alles wird geschmück und heimelig. Aber nicht für Mattie. Vor zwei Jahren wurde ihr ausgerechnet am Heiligen Abend das Herz gebrochen. Nun gibt es keine schlimmere Zeit für sie, als die Weihnachtszeit. Und doch gibt es noch jemanden, den sie schlimmer als die Weihnachtszeit findet und das ist ihr Kollege Tom. Tom ist sehr attraktiv, aber gleichzeitig sehr unverschämt und durch einen blöden Zufall müssen sie sich eine Wohnung teilen. Als dann auch noch die restliche Belegschaft ausfällt, müssen sie den Laden gemeinsam allein führen. MEINE MEINUNG: Dies ist der vierte Teil aus der Buchreihe über Bloomsbury von Anni Darling. Man kann es aber auch sehr gut eigenständig lesen. Und es ist ein absoluter Wohlfühlroman. Eingekuschelt in einer Flauschdecke, mit einer Tasse Kakao, draussen leichter Schneefall und dann das Buch geniessen. Das schöne und sehr winterliche Cover ist mir als erstes positiv aufgefallen, es glitzert und strahlt. Dann habe ich mich auch sofort in der Geschichte wohlgefühlt, wurde regelrecht umarmt vom wunderschönen Schreibstil und den symphatischen Charakteren. Für mich gab es so viele schöne Momente und Szenen und ich habe die Geschichte einfach so, so gern gelesen und mich darin verlieren können. Die Charaktere kommunizieren und agieren so harmonisch miteinander und man wünscht sich dorthin und mittendrin. Der Roman sprüht nur so von humorvollen Szenen und alles wirkt sehr ungezwungen und unkompliziert, bis es dann Liebe wird. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen und es hat hervorragend zur Weihnachtsstimmung gepasst und durch bildhafte Beschreibungen konnte man sich alles gut vorstellen. FAZIT: Sehr stimmungsvoll, sehr harmonisch und sehr viel Weihnachtstimmung. Ein echter Wohlfühlroman, den ich sehr gern gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Eine kleine Teestube neben einer Buchhandlung, das “Happy Ends” ist der Mittelpunkt des Buches. Matti hat diese gepachtet und erfindet traumhafte Kreationen und hat mit der Teestube richtig Erfolg. Während sie sich mit den Mädels der Buchhandlung super versteht, kann sie den einzigen männlichen, etwas biedern, Mitarbeiter der Buchhandlung, Tom, nicht ausstehen.  BEIDE HABEN ABER EINS GEMEINSAM, SIE MÖGEN WEIHNACHTEN NICHT. Egal was alle anstellen, Mattie kommt nicht in Weihnachtsstimmung.   Wieso und weshalb wird sich im Laufe des Buches aufklären.  Was Matti noch viel mehr nervt ist Tom. Sie findet ihn nicht nur nervig, langweilig, ätzend und neunmalklug. Durch extreme Umstände und Ereignisse, kommt es das beide nun zusammen arbeiten müssen.  Kann das gut gehende? Werden sie es schaffen, ihre Differenzen klären?  Tom ist sehr verschlossen, gibt nichts Preis, so das alle rätseln, was sich hinter seiner Schale verbirgt. MYSTERIÖS. Schaffen es beide, sich anzufreunden oder vielleicht doch in Weihnachtsstimmung zu geraten? Dies ist ein Buch einer Buchreihe. Ich erfuhr es erst am Ende des Buches, aber das macht überhaupt nichts. Mich hat es angezogen, weil das Cover unglaublich schön ist und regelrecht zum lesen einlädt.    Am Ende erwartet dem Leser sogar noch ein Rezept. Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil und schaft es mit ihrer bildlichen Schreibweise, den Leser ins Cafe und in die Buchhandlung zu versetzen. Was aber noch viel toller ist, es hat mich in Weihnachtsstimmung gebracht. 

Lesen Sie weiter

Die Weihnachtszeit war für Mattie immer eine besonders schöne Zeit. Doch dann wird ihr vor zwei Jahren ausgerechnet an Heiligabend von ihrem damaligen Freund das Herz gebrochen. Seitdem pfeift sie auf Weihnachten mit allem Drumherum. In diesem Jahr geht ihr zudem auch noch ihr neuer Mitbewohner und Arbeitskollege Tom aus der Buchhandlung Happy Ends gehörig auf die Nerven. Dass er ständig ihre Pfannen zerkratzt und sich kostenlosen Kaffee bei ihr im Café der Buchhandlung schnorrt, sind da nur einige, wenige Punkte, die sie regelmäßig zur Weißglut treiben. Und da ausgerechnet jetzt auch noch fast die komplette Belegschaft in der Buchhandlung ausfällt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit Tom das Weihnachtsgeschäft alleine zu schmeißen. Es kommt, wie es kommen muss. Obwohl sich beide eigentlich nicht ausstehen können, kommen sie sich aber näher, streiten sich und kommen sich doch wieder näher. Wie das wohl ausgehen wird? 😉 „Winter in Bloomsbury“ ist der vierte Band der Bloomsbury-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe diese Geschichte geliebt. Wenn Ihr noch auf der Suche nach einer humorvollen, herzerwärmenden Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit seid, dann werdet ihr bei #annedarling definitiv fündig. Mein Fazit: Ein ganz zauberhaftes, romantisches Buch für verregnete Dezembertage. Mein Tipp: Ab auf die Couch, in die Decke kuscheln und heute nicht mehr stören lassen. ☕️📚

Lesen Sie weiter

Willkommen zurück in Bloomsbury!

Von: rebeccas_buecherliebe

01.12.2020

Willkommen zurück in Bloomsbury! Was habe ich mich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen, zurück zu kommen zu Posy, Nina und Verity und zurück ins Happy Ends! Diesmal handelt die Geschichte nicht von einer der Buchhändlerinnen, sondern von Mattie, der Inhaberin der Teestube und um Tom, Buchhändler im Happy Ends und bis zu diesem Roman ein absolutes Rätsel. Beide können sich eigentlich gar nicht leiden und haben auf den ersten Blick auch Nichts gemein, bis auf die Tatsache, dass beide Weihnachten nicht leiden können. Doch mitten im Weihnachtstrubel fällt die gesamte Belegschaft im Happy Ends aus und plötzlich müssen Mattie und Tom das Geschäft ganz allein führen. Zu aller erst möchte ich euch ein bisschen von der Reihe vorschwärmen: Es ist eine dieser Reihen, die man ganz schnell ins Herz schließt, sich in der Geschichte zu Hause fühlt, sich die Protagonisten als Freunde wünscht und die einfach glücklich macht. So war auch der mittlerweile 4. Band aus der Reihe keine Enttäuschung für mich. Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen und bereits nach wenigen Seiten war ich wieder in Bloomsbury angekommen, als sei ich nie weg gewesen. Dadurch das die Hauptcharaktere der letzten Romane auch in diesem eine große Rolle spielen, sah man auch weiterhin die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Mattie war mir von Anfang an eine sehr sympathische und authentische Protagonistin. Über Tom hat man zwar nie viel erfahren, aber ihn mochte ich für seine ganz eigene Art bereits ab Band 1. Beide machen eine Entwicklung durch, die immer glaubhaft und nie überzogen dargestellt wird. Ganz besonders die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich toll geschrieben, es war immer sehr humorvoll und authentisch. Doch glänzt die Geschichte auch durch ihre Nebencharaktere. Da wäre zum Beispiel Cuthbert, mein ganz persönliches Highlight an dieser Geschichte. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir mehr über Mattie und ihre Vergangenheit, was ihr Widerfahren ist, warum sie Weihnachten hasst und zu ihrer Teestube gekommen ist. Auch zu Tom kommt einiges ans Tageslicht, was ihn für mich nochmal liebenswerter machte. Allerdings habe ich Tom eh gefressen und finde er ist ein toller Book-Boyfriend. Leider hat mich die Weihnachtsstimmung dieses Jahr trotzdem noch nicht ganz erreicht, aber da gebe ich dem Buch keine Schuld – ich fühle mich einfach ein bisschen wie der Grinch dieses Jahr. Somit vergebe ich ganz klare 5/5 für diese wunderbare Wohlfühlgeschichte und lege jedem diese Reihe ans Herz.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist bereits der 4. Band der Reihe um die Buchhandlung in Bloomsbury. Allerdings kenne ich die drei Vorgänger bisher nicht, was mich jedoch nicht gehindert hat, das vorliegende Buch anzufragen. Ich hatte es im Bloggerportal entdeckt und fand das Cover so hübsch und der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich es angefragt und glücklicherweise auch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich möchte dem Verlag hierfür noch einmal danken. Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht. Ich fand es herrlich, wie die Protagonisten miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen und oft völlig missverstehen. Teilweise ist die Handlung chaotisch, teilweise lustig und manches Mal sehr süß. Mein kleines Romantikerherz war einige Male sehr glücklich und vor allem voll in der jeweiligen Szene. Ich möchte nicht spoilern, aber Tom hat mein Herz früh erobert, auch wenn es bei einer gewissen anderen Dame im Buch ziemlich lange gedauert hat, bis sie überhaupt auf den Gedanken kam, dass er gar nicht so übel sein könnte. Da ich selbst auch schon im Handel gearbeitet habe, konnte ich den Weihnachtsstress komplett nachvollziehen und fühlte mit Mattie, wenn sie ihren schmerzenden Füßen nach Feierabend ein Fußbad gönnte oder völlig antriebslos auf dem Sofa lag. Ich konnte ihre Erschöpfung fast körperlich fühlen.<br>Es war für mich auch kein Problem, mir den Buchladen und die Teestube detailliert vorzustellen und mir zu wünschen, selbst ein wenig zwischen den Regalen stöbern zu gehen. Es ging turbulent, hektisch und chaotisch zu, ganz so, wie die Vorweihnachtszeit im Handel normalerweise abläuft. Dazwischen war aber auch Platz für eine ordentliche Portion Weihnachtszauber und Humor. Mir waren die Protagonisten sehr sympathisch, der eine mehr, der andere auch weniger, aber ich fand niemanden dort deplatziert. Wer noch eine humorvolle und herzerwärmende Geschichte für die Vorweihnachtszeit sucht, kein Problem mit Liebesromanen hat und gerne einen Blick hinter die Kulissen einer Backstube werfen möchte, ist hier gut aufgehoben. Vielleicht verschenkt ihr es ja auch an jemanden, der ein Herz für Weihnachtsmuffel hat. Auf über 470 Seiten hat die Autorin einen eigenen kleinen Kosmos entwickelt, der sich leise in die Herzen der Leser schleicht. Obwohl es der 4. Band der Reihe ist, hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen. Die Vorgänger möchte ich nun auch noch lesen. Ein paar kleine Schreibfehler sind mir zwar aufgefallen, aber darüber konnte ich gut hinweg sehen.

Lesen Sie weiter

Es ist soweit – seit Neuestem existiert der 4.Band der Bloomsbury- Reihe: „Winter in Bloomsbury“. Der 476- seitige Roman, erschienen im Penguin Verlag, ist von der Autorin Annie Darling geschrieben. In dem Buch handelt es um Mattie, die selbstständig einen Teeladen betreibt, welcher sich in dem Buchladen „Happy Ends“ befindet. Über die kleine Stadt Bloomsbury, mitten in London, bricht die besinnlichste Zeit des Jahres ein: Weihnachten. Während die junge Single- Frau Mattie gerne neue Rezepte ausprobiert und die Kunden ihres eigenen Teeladens mit verschiedensten süßen und pikanten Kreationen verwöhnt, wuseln ihre Kollegen Posy, Nina, Verity und Tom im Buchladen eilig umher. Als Mattie und Tom um die Wohnung über dem Teeladen kämpfen – letztendlich beide einziehen – fängt das Chaos und die peinlichen Situationen erst richtig an! Hinzu kommt noch, dass Posy, Nina und Verity die beiden mit witzigen Bemerkungen aufziehen und keine Ruhe geben wollen. Doch als Posy hochschwanger zur Bettruhe verdonnert wird, Verity mit ihrem Verlobten zu ihren Eltern gefahren ist und Nina ausgerutscht und sich verletzt hat, müssen wohl oder übel Mattie und Tom den Teeladen und die Buchhandlung alleine schmeißen… Aber mal ganz ehrlich: Wie sollen sich die rechthaberische Mattie und der verschlossene Tom nicht in die Haare kriegen? Außerdem hassen die beiden Weihnachten doch… Meine Meinung: Indem ich Band 1, 2 und 3 auch schon verschlungen habe – ich liebe sie – hatte ich auch dementsprechende hohe Erwartungen an diesen Teil der Reihe. Zufrieden kann ich sagen: Ich bin genauso hin und weg von diesem Band wie von den anderen! Ich liebe den leicht ironischen, witzigen und flüssig zu lesenden Schreibstil von Annie Darling, die den Inhalt des Buches mit den lustigsten und widersprüchlichsten Dialogen aufpeppt! Das Cover der gesamten Reihe hat einen ganz eigenen Charme und zeigt immer einen Teil des Buchladens/Teeladens. Ich kann nicht nur diesen Band, sondern wirklich die gesamte Reihe zum Lesen empfehlen :) Dabei empfehle ich, die Bücher der Reihe nach zu lesen – obwohl man den Inhalt unabhängig voneinander genauso verstehen würde. Hinten im Buch befindet sich ein bezauberndes Rezept für Cupcakes.

Lesen Sie weiter

Winter in Bloomsbury

Von: zwischenzeil.ich

24.10.2020

Was soll ich sagen - auch der vierte Band der Reihe hat mich wieder gefesselt und bezaubert. Eine ganz wundervolle und sehr romantische Geschichte mit einer Prise Humor. Wieder ein richtiges Wohlfühlbuch und genau das richtige für die kalte Jahreszeit. Ich befürchte nur, dass es jetzt wohl das letzte Buch aus dieser Reihe ist, so wie sich die Danksagung liest. 5/5 ⭐ Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, wenn ihr was schönes und romantisches lesen möchtet. Wer es zeitlich schafft, sollte unbedingt vorher noch die anderen drei Bände lesen 😉, auch wenn alle einzeln lesbar sind.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Mattie backt die köstlichsten Weihnachtsplätzchen, doch das Rezept für ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden ... Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ... In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung. Meine Meinung: Dies ist der 4. Teil der Reihe "Bloomsbury", die sich um die kleine Buchhandlung dreht. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Der Schreibstil ist leicht verständlich und angenehm, ruhig und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Einsteig war zwar etwas zäh, doch schon bald war ich mittendrin im Geschehen und bin vollkommen abgetaucht. Eine wundervolle vorweihnachtliche Geschichte, die das Weihnachtsfeeling wunderbar vermittelt, es aber auch nicht übertreibt - dank der beiden Weihnachtsmuffel. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte alle direkt vor Augen, konnte sie bildlich vor mir sehen. Mattie und Tom waren teilweise echt zum Schießen, ein Hin und Her, ein Auf und Ab, ein Schlagabtausch folgte dem nächsten. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen, eine Vergangenheit, die sie geformt hat und in ihrem Handeln beeinflusst. Ich mochte die beiden unheimlich gerne. Aber auch die Nebencharaktere sind bunt und bringen viel Abwechslung in die Handlung. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine wundervolle, weihnachtliche Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Fazit: Eine romantische und amüsante Liebesgeschichte, die Weihnachtsstimmung verspricht. Absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.