Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Leben neu backen

Olivia Potts

(23)
(33)
(17)
(17)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Neustart

Von: Sannda

06.04.2020

Olivia Potts ist 25 Jahre alt und backt gerade einen Kuchen für ein Date, als sie per Telefon von ihrem Vater erfährt, dass ihre Mutter gestorben ist. Olivia hatte doch gestern noch mit ihr telefoniert, wie war das möglich? Die Mutter war schon lange krank, aber dass es so schlimm war, wusste niemand, scheinbar noch nicht einmal ihre Mutter selbst? Olivia packt alles Nötige ein und begibt sich nach Hause, zu ihrem Vater und ihrer Schwester, um die Beerdigung vorzubereiten. Jeder geht anders mit der Trauer um, aber wie trauert man eigentlich "richtig"? Olivia jedenfalls schnappt sich jede Aufgabe, die sie nur kriegen kann. Olivia arbeitet als Strafverteidigerin, der Beruf verlangt ihr vieles ab. Eigentlich sollte sie zufrieden sein, sie steht kurz davor, in einer Kanzlei aufgenommen zu werden. Doch irgendetwas fehlt, die Fälle setzen ihr zu, sie ist nicht glücklich. Natürlich abgesehen von der tiefen Trauer um ihre Mutter, die sie fast körperlich spürt. Olivia erinnert sich an einige Gerichte aus ihrer Kindheit und bemerkt da erst, dass ihre Mutter eigentlich nicht viel selbst zubereitet hat, sie hat gerne auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Dementsprechend kann Olivia selbst kaum kochen, geschweige denn backen. Anders als Sam, ihr neuer Freund. Olivias Ehrgeiz ist gepackt und sie versucht sich selbst an Kleinigkeiten, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden ist. Beim Backen merkt sie, dass sie an gar nichts gedacht hat, weder an ihre Mutter noch an ihren Job. Sie war nur fokussiert auf das richtige Vermengen der Zutaten. Und so ist der Grundstein für eine großartige Veränderung im Leben gelegt... Das Buch hat mich berührt, da die Trauer um die geliebte Mutter sehr schön beschrieben ist. Wie geht man weiter durchs Leben, wenn die beste Freundin nicht mehr da ist? Wenn man mal eben einen Ratschlag braucht und bereits das Telefon in der Hand hat, um die Mutter anzurufen. Olivia Potts beschreibt ihre eigene Lebensgeschichte. Kurzweilig, mit Humor und vielen nützlichen Informationen. Man bekommt z.B. einen ehrlichen und direkten Einblick in die Arbeit am Gericht. Aufgelockert wird der Roman durch zahlreiche Rezepte, die man sofort ausprobieren möchte. Das Buch sollte nicht nebenbei gelesen werden, da man sonst die vielen kleinen Wahrheiten überliest. Vielen Dank an Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Nach der Trauer

Von: Paula

06.04.2020

Ein plötzliches Ereignis in der Familie und nichts ist mehr wie es mal war! Das Leben wird in Frage gestellt und auch die Geschichte von Olivia Potts verläuft nun aufgrund der Umstände auf ganz anderen Wegen. Eine Geschichte die mich von Anfang an mitgenommen hat und die ich auch gut nachvollziehen konnte, mit einfach schönen Rezepten die ich unbedingt noch ausprobieren muss!

Lesen Sie weiter

Backen für die Seele

Von: Liza

06.04.2020

Olivia Potts hat ein Buch mit ihrem Herzen geschrieben. Trotz ihrer Trauer geht sie ihren Weg und nimmt den Leser mit auf ihre Reise, Ihre Geschichte ist am Anfang von Trauer überschattet, aber es folgen auch sehr schöne Momente und neue Herausforderungen. Sehr inspirierend fand ich auch die verschiedenen Rezepte die über das Buch verteilt sind und zum Ausprobieren verleiten. Eine Geschichte wie sie das Leben schreibt, mit allen Höhen und Tiefen.

Lesen Sie weiter

Olivia Potts erfährt eines Tages vom plötzlichen Tod ihrer Mutter und von da an steht ihre Welt plötzlich still. Sie fährt zu ihrem Vater und ihrer Schwester um die Beerdigung vorzubereiten, doch auch dort kann sie mit dem Tod ihrer Mutter nicht abschließen. Sie ist Strafverteidigerin und arbeitet in einer Kanzlei, entdeckt aber durch die Trauer und Erinnerungen an ihre Mutter ihr Interesse und ihre Liebe am Ausprobieren, Kochen und Backen. Eines Tages fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie kündigt ihren Job und meldet sich bei der Kochschule ,,Le Cordon Bleu'' für einen Patisserie-Kurs an... Der Roman ,,Das Leben neu backen'' von Olivia Potts ist eine Art Autobiografie, in der die Autorin ihren Weg zur Überwindung der Trauer durch das Backen beschreibt. Das Buch ist gut geschrieben und am Ende jeden Kapitels befindet sich ein Rezept, welches eine Rolle in der Geschichte spielt, was ich eine sehr tolle Idee finde. Ein paar Rezepte sind auf jeden Fall dabei, die ich ausprobieren werde, jedoch sind auch ein paar dabei, die schon sehr ,,britisch'' sind und es schon allein an den schwer zugänglichen Zutaten scheitert. Man kann der Storyline gut folgen und es ist verständlich geschrieben. Viele Sachen werden sehr ausführlich erklärt (zum Beispiel die verschiedenen Gerichtsgebäude in London), was eigentlich schon nicht mehr hätte sein müssen, und anderes, wie ihre Beziehung zu ihrem Freund, kommt etwas zu kurz. So wirkt es manchmal etwas langatmig. Ich empfehle den Roman allen, die sich für das Thema Trauerbewältigung interessieren, aber auch denen, die Spaß an neuen Rezepten zum Ausprobieren haben, denn dieses Buch lädt auf jeden Fall dazu ein!

Lesen Sie weiter

Das Leben neu backen - ein Buch das Freude macht!

Von: Sabine Hofmann

06.04.2020

Es ist wirklich ein schönes Buch. Man nimmt es in die Hand, freut sich über die nostalgische Buchgestaltung und über das eingearbeitete Lesezeichen, dass das Buch wie ein Geschenk erscheinen läßt. Ich könnte jetzt über das Buch berichten, wie toll es ist und versuchen den Inhalt darzustellen. Das kann ich aber leider nicht, weil das Leben kam mir dazwischen! Ich saß plötzlich nicht mehr zwei Stunden im Zug und verschlang ein Buch nach dem anderen, denn es kam Corona und alles war bzw. ist anders! Als ich gerade das Buch durchblätterte, erfasste mich wieder die Lust in dem Buch zu lesen und in das Leben von Olivia Potts einzutauchen, die nach dem Tod ihrer Mutter einen neuen Weg einschlägt und sehr sympathisch von den Veränderungen in ihrem Leben berichtet. Ich finde den Schreibstil sehr gelungen und konnte mich in vielen Situationen, Gedanken und Verhaltensmustern wiedererkennen, die ich nach dem Tod meiner Eltern ebenfalls an den Tag legte. Auch wenn ich das Buch bis jetzt nur zu einem Drittel gelesen habe, werde ich es mit fünf Sternen bewerten, denn allein die Lust die ich verspüre, weiterzulesen und mich wieder auf den Lebensweg von Olivia Potts zu begeben, ist für mich ausschlaggebend für die Bewertung. Der Titel "Das Leben neu backen" könnte in der jetzigen Situation nicht besser beschrieben werden - das Buch macht Hoffnung und zeigt auf, dass jede Veränderung eine Chance für einen Neubeginn ist!

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Ingrid

06.04.2020

Für mich fängt das Buch interessant an, aber flacht dann ab, da es sich mit den Aktionen ziemlich in die Länge zieht. Habe mir mehr davon versprochen.

Lesen Sie weiter

Toll

Von: Ricka

06.04.2020

Ein sehr gefühlvolles Buch,dass das Herz berührt,nettes Geschenk für Frauen die ausser lesen,gerne backen

Lesen Sie weiter

In diesem autobiografischen Roman von Olivia Potts beschreibt die Autorin ihren Weg von der Anwältin zu einer neuen leidenschaftlichen Berufung. Alles fängt mit dem Tod ihrer Mutter an. Sie schildert ihre Trauer und Hilflosigkeit in dieser nie gekannten Situation als Auslöser für ein neues berufliches Leben. Sie entdeckt ihre Back-Leidenschaft, lässt sich ausbilden und perfektioniert ihre Fähigkeiten. Sie findet damit ihr Lebensglück und überwindet ihre Trauer. Leider hat mich der Roman nicht wirklich gepackt. Den roten Faden habe ich vergeblich gesucht. Olivia Potts verliert sich in häufigen ausführlichen Detail-Darstellungen die ich als ermüdend empfunden habe. Nett sind die begleitenden Rezepte, die sich gut nachkochen bzw. backen lassen (bisher habe ich zwei davon ausprobiert).

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.