Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Rezept fürs Glück

Veronica Henry

(37)
(14)
(5)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Rezept fürs Glück

Von: Petra Kannchen

20.09.2021

Die Hauptperson dieses Romans ist Laura, eine begeisterte Hobbyköchin. Seit Jahren begeistert sie ihre Familie und Freunde mit Köstlichkeiten aus dem Rezept Fundus ihrer Familie mütterlicherseits. Nun steht Laura plötzlich vor einer Umstellung, ihre jüngste Tochter zieht aus und ihre Mann hat eine Affäre. Halt und Trost findet sie in der Kiste mit den alten Rezepten und bei ihrer Großmutter Jilly. Von ihr hat Laura den Kampfgeist geerbt und sie beginnt neue Wege zu gehen. Mich hat das Buch total begeistert. Neben Laura spielt auch ihre Großmutter eine weitere Rolle in diesem Roman. Es wird ihre Geschichte erzählt und die ihrer Freundin Ivy. Beide Frauen verbindet eine lebenslange Freundschaft, da sie schwere Schicksalsschläge erlitten haben und sie gemeinsam gemeistert haben. Vergangenheit und Gegenwart ergänzen sich wunderbar und sind miteinander verbunden. Für mich ist die Kernaussage dieses Buches, das man nie aufgeben soll, egal was einem auch passiert. Laura entwickelt gerade in ihrer schlimmsten Krise ungeahnte Kräfte und merkt wie stark sie eigentlich ist. Eine große Rolle spielen in diesem Roman auch Freundschaften und gutes Essen. Der Schreibstil ist sehr lebendig, spannend, flüssig und humorvoll. Der Clou ist die Rezeptsammlung am Ende des Buches. Man kriegt Lust, sofort den Kochlöffel zu schwingen. Ich kann das Buch nur empfehlen, aber Vorsicht es besteht Suchtgefahr😂 und es könnte zu Schlafmangel kommen, denn das Buch ist so fesselnd, daß man es kaum zur Seite legen kann.

Lesen Sie weiter

Für das Glück muss man was tun

Von: Brijo

18.09.2021

Laura ist mit Dom glücklich verheiratet und hat 2 Kinder. Doch nun ziehen die Kinder aus und Laura erfährt, das ihr Mann sie betrügt. Nun ist nichts mehr wie es wahr. Laura nimmt ihr Leben in die Hand und sucht sich Perspektiven für ihre Zukunft. Zum anlehnen hat sich ja noch ihre Großmutter, die sie auch großgezogen hat. Ich habe dieses Buch garnicht aus der Hand legen mögen, so hat mich die Geschichte gefesselt. Es wird in 2 Zeitzonen erzählt, aber es ist nicht schwer, alles zu verstehen, weil es wunderbar geschrieben ist. Es gibt Geschichten über Laura, über Dom, über die Geliebte von Dom usw. Aber das ist wunderbar aufgeteilt, das man die Geschichten unheimlich gut verstehen kann. Veronica Henry hat mich in eine sehr schöne Welt entführt, das Buch hat unheimlich Spaß gemacht. Und am Schluss gibt es auch noch wunderbare Rezepte – Familienrezepte. Im Buch hat Laura diese Rezepte gekocht und man konnte beim Lesen schon riechen, was sie hergestellt hat – Wunderbar. Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch sehr genossen und es an einem Abend zu Ende gelesen. Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und 1942 und zwischen den Perspektiven der Figuren. Insofern wird es nicht eintönig. Die Rezepte am Ende des Buches finde ich persönlich auch immer nett, da die Geschichte sich ja viel mit Kochen und Backen beschäftigt.

Lesen Sie weiter

Sehr zu empfehlen

Von: Lesefee1982

15.09.2021

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Sprung zwischen Vergangenheit und Zukunft ist hervorragend gelungen. Jilly und Ivy haben eine besondere Freundschaft, die alle schweren Schicksalsschläge zusammen überstanden haben, einfach in dem Sie fest zueinandergestanden sind und sich gegenseitig immer unterstützt haben. Jilly hat trotz der vielen schweren Schicksalsschläge immer gekämpft und hat das auch an Ihre Enkelin Laura weitergegeben. Laura merkt erst als alles zu zerbrechen droht, wie stark Sie wirklich ist. Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Ein schöner Wohlfühlroman

Von: Bücherwurm

12.09.2021

Schon alleine durch das Cover angelockt wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Natürlich hoffte ich auch, in diesem Buch passend dazu Rezepte zu finden. Das Buch beginnt mit dem Auszug des Sohnes. Schon bei der Abschlussfeier zeigt sie ihre Kochkünste. Bald nachdem die Kinder aussser Haus sind stellt sie fest, dass ihr Mann eine Affäre hat. Sie beginnt zu kochen bzw. zu backen und verkauft ihre Kreationen. Das Buch handelt von starken Frauen, die sich selbst finden und trotz aller Probleme gestärkt daraus hervor gehen. Toll finde ich es auch, dass es am Schluss und auch in dem Buch Rezepte gibt, die in dem Buch vorkommen. Da bekommt man doch gleich Appetit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.