Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Rezept fürs Glück

Veronica Henry

(37)
(14)
(5)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr schön geschrieben

Von: Sarah

10.12.2021

Ich bin sehr glücklich darüber, das Buch von Veronica Henry gelesen zu haben. Es ist so schön geschrieben, lässt sich einfach lesen und man kann sofort in die Geschichte eintauchen und die Hauptakteurin Laura begleiten. Die Geschichte ist wirklich sehr rührend geschrieben und ich kann es jedem weiter empfehlen, der gerne Romane liest, die einen berühren.

Lesen Sie weiter

Lane Hill 11

Von: Lesemama

18.10.2021

Zum Buch: Als Lauras jüngste Tochter auch noch das Haus verlässt, hat sie zuerst Angst, dem nicht gewachsen zu sein. Dann entdeckt sie, das ihr Mann, mit dem zu anscheinend so glücklich war, eine Affäre hat. Laura sucht Unterstützung in der Kiste mit alten Rezepten und beginnt damit ein zu experimentieren und das Glück kommt doch mit dem Rezept zurück ... Meine Meinung: Ich muss gestehen, ich bin sehr anfällig für Covers wie dieses. Es sprach mich sofort an, ich fühlte mich wohl. Der Klappentext gab den Rest. Nun ist viel los in Lane Hill 11, dem Haus, in dem Lauras Großmutter schon 1942 lebte. Auf diese Zeit gibt es auch immer wieder Rückblicke. Zu Beginn fand ich es etwas schwierig, das die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, aber das macht sie auch lebhaft. Eine schöne Geschichte über Verluste, Wiederfinden und Glück. Es hat mich sehr berührt und sehr gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Spaß beim Lesen garantiert

Von: Fran

17.10.2021

Ich hatte Spaß beim Lesen dieses flüssig geschriebenen Buches, das ein leichtes Thema transportiert. Die Geschichte ist leicht nachvollziehbar, der Wiedereinstieg in die Lektüre jederzeit wieder möglich. Es kommt zu Spannungssteigerungen durch plötzliche Wendungen im Buch.

Lesen Sie weiter

Also ehrlich gesagt wollte ich es am Anfang schon wieder weglegen, da ich Geschichten die in zwei Zeiten spielen nicht mag. Dann war ich aber doch zu neugierig wie es mit Kanga und Laura weitergeht. Die Rezepte die zwischendurch immer mit einfließen sind super und da ich es passenderweise im Herbst gelesen habe konnte ich das ein oder andere gleich testen. Alles in allem eine tolle Herbst Lektüre.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Doris67

08.10.2021

Der Titel führt etwas in die Irre.... Bis die Rezepte zum Thema werden, ist man schon weit fortgeschritten. Aber die aktuelle Geschichte verknüpft mit Rückblicken hat absolut ihren Reiz. Uberraschendes Ende.....

Lesen Sie weiter

sehr berührendes und "schmackhaftes" Buch

Von: cyranelli

07.10.2021

Es ist wie immer im Leben: wie gewonnen, so zerronnen.... oder doch nicht? Für das Glück gibt es kein Rezept, aber das Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" entfaltet mal wieder seine volle Wahrheit. Jeder muss seinen Teil zum Glücklichsein beitragen und auch aktiv daran arbeiten. Kommunikation spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Lauras schöpft Mut aus der Jugendzeit ihrer Großmutter Jilly, die im Krieg durch die Hölle gegangen ist, sicher aber nicht unterkriegen ließ. Auch Laura muss für ihr Glück hart arbeiten, denn das Unglück in Form von Ehe-Aus, finanzieller Notlage und mangelndem Selbstbewusstsein klopft an ihre Tür. Sie kämpft für ihre Unabhängigkeit, ihre Beziehung, ihre Familie. Und darf erfahren, dass das Kämpfen sich lohnt. Ganz nebenbei läuft dem Leser das Wasser im Munde zusammen bei den vielen leckeren Familienrezepten, die man gleich nachkochen möchte und die sich größtenteils im Anhang befinden. Ein ganz wunderbares Buch mit einem Bruchteil an Abgedroschenheit, das sich vorzüglich als Urlaubslektüre oder einfach nur zum Abschalten eignet. Und wieder einmal zeigt, es sich: es gibt kein Rezept fürs Glück. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen und daran arbeiten. Das Wichtigste ist, mit dem Partner zu sprechen und nicht, ihn vor Problemen schützen zu wollen. Dadurch gerät das Glück von Laura und Dom zu zerbrechen. Dazwischen gibt es Rückblicke in die Jugendzeit von Lauras Großmutter Jilly, die schwierige Zeiten durchmacht, sich aber nicht unterkriegen lässt. Das macht auch Laura Mut zum Kämpfen.

Lesen Sie weiter

Leichte Kost

Von: SeyGud

02.10.2021

Laura geht ganz auf in ihrer Rolle als Mutter und interessiert sich eigentlich nicht für die Finanzen oder die Sorgen um das Projekt ihres selbständigen Mannes. Als sie durch Zufall erfährt, dass ihr Mann Dom sie betrügt wird die vorher so friedfertige Laura plötzlich sehr resolut und wirft ihren treulosen Mann kurzerhand raus. Sie beginnt ihre Zukunftsprojekte mit Hilfe ihrer Kreditkarte zu verwirklichen, die wundersamerweise nicht aufhört Geld auszuspucken. Dom dagegen wird immer passiver und versinkt in Selbstvorwürfen. Die Geliebte entwickelt sich auch nicht zur Rivalin sondern ist sehr selbstreflektiert und nimmt ihren Teil der Verantwortung auf sich. Laura hat einen Lauf und ihr gelingt alles, was sie anpackt. Das Buch liest sich leicht weg und man weiß schon nach 10 Seiten, wie es ausgehen wird, man wird auch nicht enttäuscht, auch wenn das echte Leben so nicht funktioniert. Gefallen haben mir die Rezepte, eines davon ist gleich zu Beginn in die Geschichte eingebunden. Weitere Familienrezepte mit ihren Geschichten finden sich am Ende des Buches.

Lesen Sie weiter

Ein Rezept fürs Glück

Von: Nicole N.

02.10.2021

Und wieder einmal zeigt, es sich: es gibt kein Rezept fürs Glück. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen und daran arbeiten. Das Wichtigste ist, mit dem Partner zu sprechen und nicht, ihn vor Problemen schützen zu wollen. Dadurch gerät das Glück von Laura und Dom zu zerbrechen. Dazwischen gibt es Rückblicke in die Jugendzeit von Lauras Großmutter Jilly, die schwierige Zeiten durchmacht, sich aber nicht unterkriegen lässt. Das macht auch Laura Mut zum Kämpfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.