Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Jan Beck

Björk und Brand Reihe (1)

(74)
(44)
(5)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein etwas zurückgezogener, aber erfolgreicher Ermittler gerät in der Funktion eines Personenschützers unerwartet in eine internationale Sonderkommission die ihn an seine Grenzen bringt. Die Puzzleteile des Falls, sogenannte UV-Tattoos lassen nur vage auf die verbrechen schließen. Doch wie ist die Hauptermittlerin in den Fall verwickelt? Der Autor führt verschiedene Handlungsstränge anhand seines leicht zu lesenden Schreibstils geschickt zusammen ohne dass der Leser den Halt in der Geschichte verliert. Dies ist kein Krimi für entspannte Stunden, sondern für großen Nervenkitzel der menschliche Abgründe zu Tage führt!

Lesen Sie weiter

Das Spiel hat mir super gefallen. Ich liebe es. Die Charaktere so hatte ich das Gefühl, haben hier einen richtigen Sprung gemacht. Jedenfalls waren sie mir noch ein ticken sympathischer als 7n anderen Thrillern. Auch war der Schreibstil einfach grandios und ich hatte wieder richtig Lust zu lesen. Das Spiel bekommt von mir von mir 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Kannte den Autor bisher nicht und nun steht er auf der Liste derer wo ich kein Buch mehr verpassen möchte. In Das Spiel geht es um eine Jagd die im Darknet organisiert wird, nur wissen die Opfer nicht dass sie Opfer sind. Sehr spannende Story die einen nicht mehr loslässt. Das Buch ist sehr gut unterteilt von den Kapiteln und lässt sich sehr gut und verständlich lesen. Der Autor hat mit diesem Buch nicht nur eine sehr gute ausgefallene Fantasie bewiesen sondern auch dass er es versteht den Leser abzuholen und ihn mit einer packenden Story zu halten. Die Kapitel sind kurz gehalten und tragen zu einem guten Leseerlebnis bei. Der Thriller bietet Brutalität und Gewalt die der eigenen Fantasie schon einiges abverlangen. Ich bin begeistert und werde freue mich auf weitere Bücher des Autors

Lesen Sie weiter

Das Spiel

Von: Itsonlyme

16.07.2020

Dieses Buch startet so langsam in die Geschichte,dass man am Anfang nicht weiss,ob es wirklich um dieses Spiel geht. Ehrlich gesagt hätte ich nach dem Klappentext erst mal mehr erwartet. Allerdings ändert sich das irgenwann im Laufe des Buches und man ist überrascht wie weit die Geschichte zurück geht und wer alles dahinter steckt. Spannend aber am Ende würde ich das Buch nur einmal lesen.

Lesen Sie weiter

Rasanter Thriller

Von: B.S.

16.07.2020

Schon das Cover hat mich fasziniert und angesprochen und auch der Klappentext reizte mich sehr. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten war in von der Geschichte gefangen. Die handelnden Personen werden nach und nach vorgestellt und ich konnte mich in die einzelnen gut einfühlen. Anfangs musste ich ab und zu kurz in mich gehen, um mich wieder zu erinnern, was schon von dieser Person erzählt worden war, aber nach kurzer Zeit fühlten sich alle vertraut an. Der Autor versteht es sehr gut die Spannung kontinuierlich zu steigern, unerwartete Wendungen einzubauen und einige Szenen sind nichts für schwache Nerven. Es entwickelt sich eine temporeiche Geschichte, bei der es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Die Personen nähern sich immer mehr an und am Ende sitzt man atemlos vor dem Buch und liest das unerwartete Ende. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Autor war mir neu, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, durch eher kurze Kapitel behält man den Überblick. Ich würde mich sehr über weitere Folgen freuen und jetzt auch mal schauen, was der Autor sonst noch geschrieben hat. Ich bin Fan von Thrillern und der Autor hat mich sehr positiv überrascht.

Lesen Sie weiter

Rasant und Spannung pur

Von: Juli

15.07.2020

Christian Brand ist ein Ermittler, der nicht langenachdenkt, sondern handelt. So handelt er bei einem Amoklauf und tötet den Täter. Er soll eigentlich in den „Zwangsurlaub“, jedoch sieht die Ermittlerin Inga Björk von Europol in den Nachrichten das Handeln von Brand und so wird er von Österreich nach Deutschland abkommandiert. Das neue Duo muss einen Täter finden, der ein Spiel ins Darknet setzt. Opfer sind reale Personen, die mit einem Tattoo, welches nur unter UV Licht sichtbar wird, markiert wurden. Diese Opfer sind für die Spieler zu finden und werden teilweise umgebracht oder ihnen werden Körperteile abgetrennt. Für Brand und Björk gilt es, die Spieler des grausamen Spiels und ganz besonders den Spielerfinder zu finden. Jan Beck hat mich mit seinem Debütroman angesprochen. Es ist ein bekannter Autor, der unter dem Pseudonym diese Krimi-/Thrillerreihe veröffentlicht. Das Buch fängt rasant an und verliert nicht an Spannung. Nichts für schwache Nerven, sehr gut und flüssig geschrieben. Es war schade, als ich das Buch ausgelesen hatte. Nun muss ich darauf warten, dass Brand und Björk wieder einen neuen Fall aufnehmen.

Lesen Sie weiter

Spannende Hetzjagd

Von: Sabrina K.

13.07.2020

Der Klappentext hat mich total fasziniert und auch das angsteinflößende Cover hat meine Neugier wecken können. Den Autor kannte ich bisher nicht, aber es hat es definitiv geschafft mich zu überzeugen. Der Plot geht gleich rasant los und schon nach wenigen Seiten war ich voll drin im Geschehen. Es gibt sehr viele Charaktere in der Story, was es mir als nicht einfach gemacht hat, den Durchblick zu behalten. Oft musste ich erst wieder nachdenken, wer nun wer war. Aber zum Ende hin hatte ich es voll drauf ;) Einen richtigen Hauptcharakter gibt es nicht in dem Buch. Es gibt viele verschiedene Charaktere, die alle ihre eigene Geschichte erzählen und den Plot somit sinnvoll ergänzen. Dem Autor ist es dabei aber trotzdem gelungen, jeden einzelnen Protagonisten dem Leser nahe zu bringen, so dass ich zu jedem eine gewisse Verbindung aufbauen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich durch die Seiten gepeitscht. Außerdem waren die Spannungsmomente präzise gewählt, so dass es mir teilweise schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Der Plot spielt auch an unterschiedlichen Orten in Deutschland und in Österreich. Das hat mir gut gefallen, da dies Abwechslung reingebracht und die Story aufgelockert hat. Die Handlung selbst ist teilweise sehr makaber und blutig. Einige Szenen sind wirklich nichts für schwache Nerven, denn der Autor beschreibt diese sehr genau und real. Für mich als Thriller Liebhaber perfekt umgesetzt! Zum Ende hin kann sich der Leser dann auf eine echte Überraschung freuen. All die Spannung, die sich im Laufe des Plots aufgebaut hat, entlädt sich zu einem Feuerwerk und lässt einen verblüfft zurück. Fazit: Ein toller Reihenauftakt, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit der "Jagd" weitergeht!

Lesen Sie weiter

Björk & Brand 1 - Skorpionjäger

Von: SaintGermain

11.07.2020

Christian Brand wird von Wien zu Europol beordert, um Inga Björk bei ihrem Auftrag zu beschützen. Nur langsam beginnt er zu verstehen, um was es in dem Fall wirklich geht: Eine Jagd nach bestimmten Opfern, die im Darknet angezettelt wurde und dem Gewinner viel Geld verspricht. Alle Opfer wurden mit einem UV-Tattoo gekennzeichnet. Auch der todkranke Journalist Werner Krakauer will darüber berichten. Das Cover des Buches ist zwar ein echter Hingucker und ausgezeichnet gemacht, passt aber irgendwie nur sehr wenig zum Buch. Klar ist eine Eule auch ein Jäger, aber ein Skorpion, wie er ja für die Story sehr wichtig ist, wäre hier viel passender am Cover gewesen. Dies ist der erste Thriller des Autors, der sonst erfolgreiche Krimis schreibt. Jan Beck ist nämlich das Pseudonym für die Björk und Brand-Reihe für den österreichischen Autor Joe Fischler, der durch die Veilchen- und Arno Bussi-Reihe bekannt ist. Auf Seiner Autorenseite wird es im übrigen bald eine Kurzstory um das Vorleben von Inga Björk geben. Der Schreibstil des Autors ist brillant; Charaktere und Orte werden wunderbar dargestellt. Die relativ kurzen Kapiteln, die jeweils wechselnde Hauptpersonen haben und auch kurze Kapitel aus der Vergangenheit bringen zusätzlich zur Handlung einen dazu immer weiterzulesen. Der Spannungsbogen verläuft von der ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau; der Plot ist wunderbar inszeniert und auch eine Prise Humor wurde an manchen Stellen eingestreut. Die beiden Hauptcharaktere Brand und Björk sind ebenfalls sehr interessant. Brand wirkt zu Beginn wie eine österreichische Version von John McLane; dieser Eindruck ändert sich aber im Laufe des Buches doch gewaltig. Björk wiederum, die eigentlich relativ wortkarg ist, hat eine enorme Vergangenheit, wie man im Laufe des Buches erfährt, und bei oben erwähnter Vorgeschichte sicher noch mehr in den Fokus rückt. Dazu hat sie eine besondere Begabung. Einige wenige Stellen waren zwar etwas vorausschaubar, aber doch konnte mich sehr viel in dem Buch überraschen. Das ganze Buch konnte mich sehr überzeugen und ich hoffe auf noch viele Fälle für dieses brillante Ermittlerpaar. Fazit: Geniale Ermittler in einem spannendem Plot. Ich will mehr davon! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.