Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Jan Beck

Björk und Brand Reihe (1)

(74)
(44)
(5)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Jagd beginnt

Von: Die_Toni

10.07.2020

Die Story ist spannend. Starten wir die Jagd. Das Jagdspiel. Ein "Spiel" im Darknet. Die Vorschau/ der Klapoentext hält was es verspricht. Eine spannende Jagd durch gut dargestellte Ermittler und anderen Hauptfiguren. Es ist durchgängig spannend und wie ich fand, schwer aus der Hand zu legen. Und sogar das Ende doch nicht so durchschaubar wie man es zu Beginn denken mag.

Lesen Sie weiter

Ziemlich spannEnd!

Von: Silbernenadel

10.07.2020

Das Buch fängt recht rasant an und hält das Erzähltempo durchgehend. Der Thriller ist dabei reichlich blutig und spart nicht an Details, die bestimmt nichts für zarte Gemüter sind. Stellenweise schien es mir, als gäbe es ein paar logische Schwächen; auch waren nicht alle Charaktere für mich glaubwürdig. Der Thriller lässt sich aber flüssig lesen. Das Buchcover sieht gut aus; passt für mich aber nicht zum Inhalt.

Lesen Sie weiter

Die Jagd ist eröffnet!

Von: Bettina Müschen

09.07.2020

Im Darknet, der dunklen Seite des Internets können Menschen gegen die Zahlung eines hohen Betrages an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen. In diesem Jägerspiel geht es um die Jagd auf echte Menschen, die als Opfer mit einem Tattoo gezeichnet wurden, welches nur unter UV-Licht sichtbar wird. Als der todkranke Journalist Werner Krakauer der Sache auf die Spur kommt und als letzte Geschichte seines Lebens darüber berichten will, glaubt ihm niemand, doch er gibt nicht auf. Aber auch die Polizei ist nicht untätig, selbst wenn es kaum möglich ist, die potentiellen Opfer zu finden. Der Österreicher Christian Brand vom Einsatzkommando Cobra und die Europol-Beamtin Inga Björk machen sich gemeinsam daran, die Jäger zu stoppen, und die Opfer dieses perfiden Spiels zu schützen, auch wenn sie sich dabei selbst in das Spiel begeben müssen. Dabei kommen der wortkargen Björk ihre besonderen Fähigkeiten zugute und auch ihre Vorgeschichte, auf die an einigen Stellen hingewiesen wird, ist nicht ohne Bedeutung. Brand, der anfangs eher als Einzelkämpfer mit wenig Teamfähigkeit beschrieben wurde, der gerne auch einmal Anweisungen von Vorgesetzten ignoriert, merkt, dass die grausame Mordserie nur gemeinsam mit Björk beendet werden kann. Die Handlung wird in kurzen Kapiteln mit jeweils wechselnden Hauptpersonen schnell und gut lesbar erzählt, dabei scheut der Autor auch vor recht drastischen Schilderungen nicht zurück, so dass die Lektüre an einigen Stellen starke Nerven erfordert. Auch wenn die Protagonisten noch ein wenig blass blieben hat mich das Buch gefesselt und ich würde gern mehr vom Team Brand/ Björk erfahren. Für alle Thriller-Leser mit starken Nerven ist „Das Spiel“ eine wirklich spannende Lektüre mit Gänsehaut-Faktor!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.