Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Geheimnis von Ardmore Castle

Constanze Wilken

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Darum geht’s: Ivy Ferguson ist auf der Isle of Skye aufgewachsen. Nach einer schwierigen Kindheit hat sie jedoch schon die erste Gelegenheit genutzt, die Insel zu verlassen und aufs Festland zu ziehen. Dennoch ist sie heute noch von der rauen Natur auf der Insel fasziniert und nimmt mit gemischten Gefühlen den Auftrag an, die Antiquitäten im Ardmore Castle zu überprüfen. Der griesgrämige Schlossherr macht ihren Job alles andere als leicht. Unterstützung bekommt sie jedoch von seinem Neffen Calum, der auch ihr Herz schneller schlagen lässt. Als dann durch ihre Recherchen ein unfassbares Geheimnis aufgedeckt wird, erscheint ihre Familiengeschichte in einem ganz neuen Licht und muss neu geschrieben werden. So fand ich’s: Constanze Wilken hatte mich schon mit früheren Werken begeistern können und so freute ich mich sehr auf neuen Lesestoff von ihr. Und auch diesmal hat sie es geschafft, mich in eine für mich unbekannte Region mitzunehmen und mir das Gefühl zu geben, mich direkt auf der Isle of Skye zu befinden und den rauen Wind um die Nase zu spüren. Ihre Begeisterung für diesen Flecken Erde ist jedenfalls immer wieder zwischen den Zeilen zu spüren. Oberflächlich betrachtet klingt der Plot nicht wirklich neu. Doch die Autorin hat ihren Roman mit dem Thema der schottischen Crofter in einen spannenden und für mich neuen geschichtlichen Rahmen gebettet, der meine Neugier weckte und mich dazu brachte, ein bisschen mehr über die Crofter nachzulesen. Sie hat hier meiner Meinung nach ein weiteres Mal ihr Talent für akribische Recherchen unter Beweis gestellt. Das Buch ist bestimmt eher etwas für romantische Seelen. Aber die Gefühlsebene ist hier sehr gut ausbalanciert und wird zu keinem Moment zu kitschig. So war „Das Geheimnis von Ardmore Castle“ ein sehr schönes Leseerlebnis für mich und ich würde jederzeit gerne wieder mit Constanze Wilken neue Regionen und unbekannte historische Begebenheiten erkunden.

Lesen Sie weiter

Wundervolles und geheimnisvolles Schottland

Von: SternenstaubHH

07.06.2022

Mit diesem Buch entführt die Autorin den Leser direkt nach Schottland. Ein Handlungsort an den es mich immer wieder hinzieht. Die Versicherungsdetektivin Ivy Ferguson kehrt aus beruflichen Gründen auf die Isle of Skye zurück, den Ort an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort angekommen stößt sie nicht nur auf weit zurückliegende Familiengeheimnisse sondern auch auf die Liebe. In dem Buch werden die Handlungen zweier Zeitebenen miteinander verknüpft und gekonnt fortgesetzt. Das gelingt nur selten gut, wird hier aber perfekt umgesetzt. So blieb die Spannung konsequent oben und man wird die ganze Zeit über perfekt unterhalten. Das Buch versprüht so viel Schottland-Flair das es eine wahre Freude ist, sich in die Handlung fallen zu lassen. Für mich war das Buch vor allem eine herrlich entspannende und mitreißende Lesereise, die ich sehr genossen habe. Insgesamt konnten mich beide Handlungsstränge sehr begeistern. Ich mochte die Protagonisten, die Dialoge und den Schreibstil, der mich sofort ins raue Schottland entführt hat. Gerade Leser, die gerne mit dem Buch verreisen und spannende, geheimnisvolle Geschichte erleben wollen, wird dieses Buch mit Sicherheit begeistern. Das war bei mir auf jeden Fall so. Frau Wilken hat eine ganz eigene besondere Leseatmosphäre erschaffen, die mich immer wieder willkommen hieß, sobald ich wieder in die Handlung zurückkehrte. Fazit: Für begeisterte Schottland-Leser ein Muss!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.