Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis von Ardmore Castle

Wundervolles und geheimnisvolles Schottland

Von: SternenstaubHH
07.06.2022

Mit diesem Buch entführt die Autorin den Leser direkt nach Schottland. Ein Handlungsort an den es mich immer wieder hinzieht. Die Versicherungsdetektivin Ivy Ferguson kehrt aus beruflichen Gründen auf die Isle of Skye zurück, den Ort an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort angekommen stößt sie nicht nur auf weit zurückliegende Familiengeheimnisse sondern auch auf die Liebe. In dem Buch werden die Handlungen zweier Zeitebenen miteinander verknüpft und gekonnt fortgesetzt. Das gelingt nur selten gut, wird hier aber perfekt umgesetzt. So blieb die Spannung konsequent oben und man wird die ganze Zeit über perfekt unterhalten. Das Buch versprüht so viel Schottland-Flair das es eine wahre Freude ist, sich in die Handlung fallen zu lassen. Für mich war das Buch vor allem eine herrlich entspannende und mitreißende Lesereise, die ich sehr genossen habe. Insgesamt konnten mich beide Handlungsstränge sehr begeistern. Ich mochte die Protagonisten, die Dialoge und den Schreibstil, der mich sofort ins raue Schottland entführt hat. Gerade Leser, die gerne mit dem Buch verreisen und spannende, geheimnisvolle Geschichte erleben wollen, wird dieses Buch mit Sicherheit begeistern. Das war bei mir auf jeden Fall so. Frau Wilken hat eine ganz eigene besondere Leseatmosphäre erschaffen, die mich immer wieder willkommen hieß, sobald ich wieder in die Handlung zurückkehrte. Fazit: Für begeisterte Schottland-Leser ein Muss!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.