Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Claire Douglas

(68)
(21)
(7)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

• BESTE FREUNDIN • Claire Douglas hat mit ihrem Buch „Beste Freundin“ für mich ihren besten Thriller geschrieben. Die anderen Thriller „Vergessen“, „ Still alive“ und „Missing“ waren für mich ok, konnten mich jedoch nicht absolut begeistern. All ihre Thriller können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in keinem Zusammenhang miteinander stehen. Bristol: Jess und Heather waren einst beste Freundinnen bis eines Tages der Kontakt abbrach. Jessica Fox ist mittlerweile Journalistin einer Lokalzeitung und soll die Ermittlungen eines mysteriösen Doppelmords in ihrer Heimatstadt begleiten. Doch die Hauptverdächtige in diesem Mordfall ist ihre ehemalige beste Freundin Heather. Jess glaubt an ihre Unschuld und versucht selbstständig das Rätsel zu lösen, um ihrer Freundin zu helfen. Im Prolog erfährt man direkt von der ungeheuerlichen Tat und bekommt einen ersten Eindruck von der Kleinstadt. Mit Cliffhängern, krassen Spannungsmomenten darf man in „Beste Freundin“ rechnen. Stattdessen geht die Spannung von den kleinen Rätseln und den Ermittlungen von Jess aus. Auf den knapp 500 Seiten wurde mir dennoch nicht langweilig und mir gefiel die indirekte Spannung der Handlung sehr. Gerade durch den ständigen Wechsel der Perspektiven jedes Kapitels konnte man dem Fall auf unterschiedlichen Ebenen gut folgen. Die Charakteranzahl war gut begrenzt, sodass man inhaltlich nicht durcheinander kam und dem zeitlichen Wechsel gut folgen konnte. Alle Fragen, die einem beim Lesen aufploppten, wurden restlos aufgeklärt. 📖 Für mich bisher der beste Douglas-Thriller, welcher über einen guten Spannungsbogen verfügt ohne mit Cliffhängern die Handlung zu konstruiert wirken zu lassen. Klarer Tipp. [4/5]

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Michaela

22.04.2021

Die Geschichte wechselt im Erzählen von der Vergangenheit zur Gegenwart und umgekehrt. Man kommt aber dadurch nicht durcheinander, es liest sich gut und es ist spannend geschrieben, obwohl das Buch auch "unblutig" ist für einen Thriller. Das Ende kommt dann eher unerwartet und passt in die ganze Story gut rein. Ich fand das Buch sehr gut!

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Thriller der Autorin und auch ihr neuestes Werk beginnt rasant mit einem Doppelmord. Der Leser wird direkt mitten ins Geschehen katapultiert. Die Erzählperspektiven wechseln immer wieder zwischen Jess und Margot und der Vergangenheit, als Flora spurlos verschwand. Die recht kurz gehaltenen Kapitel mit aufregenden Cliffhangern sorgten dafür, dass keine Sekunde Langeweile aufkam. Die Autorin schaffte es, die wirklich atemlose Spannung durchgehend auf einem hohen Level zu halten und ich tappte lange im Dunkeln wer der/die Täter/in ist. Der Schreibstil ist gewohnt bildgewaltig und mitreissend. Dieser Thriller, der auch als Psychothriller durchgehen könnte, hat mich sehr beeindruckt und schockiert und bietet dem Leser am Ende eine Überraschung. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ähnlich der Vorgängerwerke gestaltet. Fazit: Atemlose Spannung mit authentischen Charakteren. Verdiente 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Spannung bis zuletzt!!

Von: Anje

21.04.2021

In diesem Buch bleibt es bis zum Ende sehr sehr spannend und man weiß nicht wer wirklich der Mörder ist. Denkt man, man hat die Person erkannt, kommt es zu neuen Erkenntnissen und man orientiert sich wieder neu. Das Buch ist aber nicht verwirrend oder undurchsichtig sondern einfach nur spannend geschrieben. Es geht um die zwei Freundinnen Jess und Heather und ihre Schwester Flora, die unter mysteriösen Umständen verschwindet. Die Freundinnen trennen sich abrupt in ihrer Jugend genau zu dem Zeitpunkt als Flora verschwindet und Heather eigentlich eine gute Freundin braucht. Durch den Mordfall finden sie Jahre später wieder zueinander. Aber der Weg dorthin ist nicht einfach denn Jess arbeitet jetzt als Journalistin und muss sehr gut aufpassen was sie alles veröffentlicht damit sie das wiedererlangt Vertrauen von Heather und ihrer Mutter nicht mißbraucht. Sehr lesenswert und das richtige für Krimifans. Gerne wieder!

Lesen Sie weiter

Spannung pur über gut 500 Seiten

Von: Sonja

21.04.2021

Die Journalistin Jessica Fox recherchiert über einen Doppelmord und findet heraus, dass die einzige Hauptverdächtige ihre ehemals beste Schulfreundin Heather ist, die im Koma liegt und sich bisher nicht zu den Vorwürfen äußern kann. Der Journalistin kommen Zweifel, dass ihre Freundin zu so etwas überhaupt fähig sein kann und sie beginnt in der Vergangenheit zu wühlen Die Geschichte beginnt gleich mit einem Doppelmord und es wird auf den folgenden Seiten nicht langsamer, oder weniger spannend Allen Personen die im Buch auftauchen, verleiht die Schriftstellerin den Touch eines Verdächtigen. Alles in Allem ein Buch, das ohne zu blutig zu sein, eine gute Spannung aufbaut und hält. Was ich perfekt finde ist das sich bis zum Schluss jede Frage klärt, die man sich eventuell über die Dauer des Lesens gestellt hat. Ein Buch mit gut 500 Seiten was es sich definitiv lohnt zu lesen.

Lesen Sie weiter

Heather soll einen Mord begangen haben. Doch sie erinnert sich an nichts. Zwei Menschen soll sie kaltblütig erschossen und anschließend versucht haben, sich selbst zu töten. Ihre damalige beste Freundin Jess ist mittlerweile Journalistin und nimmt sich dem Fall an. Doch es ist viel passiert zwischen den beiden und ihre Freundschaft ging damals unschön auseinander. Dennoch hat Jess eine Verbindung zu diesem Fall und will unbedingt herausfinden, was Heather wohl zu der Tat bewogen hat. Ihre Recherchen bringen dunkle Geheimnisse zu Tage, die lieber verborgen geblieben wären... Jess, aus deren Sicht der Plot hauptsächlich erzählt wird, ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie gibt dem Leser tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, sodass ich mich sofort mit ihr verbunden fühlte. Aber auch der Charakter der Heather wurde von der Autorin prima gezeichnet. Anfangs erfahren wir nur das Notwendigste, sodass Heather etwas geheimnisvoll wirkt. Je mehr Douglas jedoch von ihr preisgibt, umso sympathischer wird sie dem Leser. Die Story ist von Anfang bis Ende von Spannung durchzogen. Es blieb mir kaum die Möglichkeit, Luft zu holen, so schnell überschlugen sich die Ereignisse. Der Schreibstil war wieder typisch Douglas und führt uns lebhaft und flüssig durch das Geschehen. Geschickte Wendungen sorgen immer wieder für Nervenkitzel, und ich glaube, ich habe noch nie so viele Personen verdächtigt wie hier. Einfach Grandios! Das Ende war gigantisch und für mich der perfekte Abschluss dieses packenden Thrillers. Und damit nicht genug, denn der Epilog hat es tatsächlich geschafft, mich nochmals aus den Socken zu hauen. Persönliches Fazit: Ich bin absolut begeistert von diesem packenden und fesselnden Thriller, dessen Story mich völlig mitfiebern ließ und beinahe wahnsinnig machte. Tolles Leseerlebnis!

Lesen Sie weiter

Grandioses Buch mit unerwarteten Wendungen

Von: Lena-Madeleine

20.04.2021

Würde ich die Autorin von ihren anderen tollen Büchern nicht bereits kennen, dann hätte mich auf jeden Fall dieses tolle Cover direkt angesprochen. Doch angezogen hat mich natürlich auch der Bekanntheitsgrad. Ich habe bereits alle Vorgänger der Autorin gelesen und war begeistert. Somit war schnell klar, dass ich ihr neues Buch auch lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie immer Klasse. Leicht und flüssig und die Story folgt permanent einem roten Faden, sodass man als Leser nicht verwirrt wird. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven verfasst. Jess, die Hauptprota, lernen wir aus der Ich-Perspektive kennen. Die anderen Personen aus der Erzählersicht. Und dann gibt es noch die Flashbacks zurück in das vergangene Jahrhundert. Denn eine alte Geschichte wird mit der neuen in Verbindung gebracht. Ich hatte lange eine Vermutung, doch lag am Ende tatsächlich komplett falsch. Somit hat es mich völlig überrascht und genau das, liebe ich an einem Buch. Ich konnte bis zum Ende nicht erraten, was nun genau passiert ist. Mein persönliches Fazit: Für alle Claire Douglas Fans ein weiteres Must-Read, für Thriller Fans ebenso zu empfehlen und für all jene, die, finden, dass die Story gut klingt. Kurz und knapp gesagt, eine klare Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

spannender Thriller

Von: Via-Buchchaos

20.04.2021

Eine ehemalige Freundin wieder zu finden, zu hören sie wäre eine Mörderin und doch zu wissen, da kann was nicht stimmen, schreckliche Vorstellung und genau darauf baut dieser Thriller auf. Ein spannungsgeladener und mitreisender Thriller, der den Leser regelrecht in die Story zieht und man das Gefühl hat beim Lesen alles hautnah zu erleben. Die Protagonisten sind charakterlich sehr gut dargestellt, sie entwickeln sich im laufe der Geschichte weiter und sind glaubhaft. Die Handlung ist nachvollziehbar und durch detailgetreue Beschreibungen kann man sich sehr gut damit auseinandersetzen. Absolute Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.