Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Claire Douglas

(68)
(21)
(7)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend bis zur allerletzten Seite!

Von: Verena

14.04.2021

Eine vielseitige Protagonistin mit Ecken und Kanten, ihre ehemalige beste Freundin, eine Familie mit dunklen Geheimnissen, eine spannende Reise in die Vergangenheit und ein Verbrechen, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint - "Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du" hat alles, was es für einen gelungenen Thriller braucht. Claire Douglas' Schreibstil hat mich von Seite 1 an gepackt und bis zur allerletzten Seite habe ich mitgefiebert - um dann von der finalen Auflösung überrascht zu werden, als ich dachte, die Lösung bereits zu kennen. Ganz große Leseempfehlung für Krimi- und Thriller-Fans!

Lesen Sie weiter

Jess und Heather waren in ihrer Jugend beste Freundinnen - aber dann passiert ein Unglück und Flora, Heather’s Schwester, verschwindet spurlos. Die Freundschaft der beiden Mädchen zerbricht und Jahre später ist Jess Journalistin und soll über einen Doppelmord in ihrer alten Heimat berichten. Verdächtigt wird ihre Jugendfreundin Heather, die nach der Tat versucht Selbstmord zu begehen. Von Anfang an weiß man, dass Heather die Morde begangen hat, aber damit beginnt die Geschichte erst wirklich und man taucht ein in eine Familiengeschichte, die Beziehung der Frauen in ihrer Jugend und was danach (und davor) passiert – aber auch in das Seelenleben einer jungen Frau, die nach außen immer nett und freundlich wirkt. Auch Jess hat einiges erlebt in den letzten Jahren und kämpft nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit ihrer Gegenwart und Zukunft. Was ist in der Vergangenheit wirklich passiert und wie hängen diese Ereignisse zusammen? Das Buch nimmt immer wieder Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und bleibt dabei trotzdem überschaubar und super lesbar. Mit hat das Buch sehr gut gefallen und man kann es, nachdem man eintaucht in die Welt von Heather, Jess, Margot, Flora und den restlichen Darstellern, kaum mehr aus der Hand legen. Besonders spannend habe ich die Perspektivenwechsel gefunden, die einen Einblick in die Gedanken und die Vergangenheit der einzelnen Personen gewähren.

Lesen Sie weiter

Zuerst einmal zum Inhalt: Es handelt von einer Journalistin Jessica Fox, die über zwei Morde berichten soll. Diese sind in der Kleinstadt verübt worden, in der sie aufgewachsen ist. Hauptverdächtige ist ihre frühere beste Freundin. Die beiden haben den Kontakt verloren, seit einem schicksalhaften Vorfall in der Vergangenheit. Nun versucht Jessica zu verstehen was passiert ist und beginnt zu recherchieren. Scheinbar scheint alles mit jenem Tag zusammen zu hängen, den sie immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem die große Schwester ihrer besten Freundin spurlos verschwand und sich alles änderte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war superspannend geschrieben und man konnte es kaum aus der Hand legen. Besonders gut haben mir die Perspektivwechsel gefallen. Der Großteil war aus der Perspektive von Jessica Fox in der Ich-Form geschrieben. Aber es wurde auch aus Sicht von anderen Personen erzählt, wodurch man noch tiefer in die Geschichte eintauchen konnte. Man fühlt mit Jessica Fox und ist sich auch nicht so sicher, wenn man jetzt verdächtigen soll. Parallel zur Hauptgeschichte wird immer mehr aus der Vergangenheit aufgedeckt, was zu jenem schicksalhaften Tag führt, an dem die große Schwester Flora verschwand. Die Kapitel in der Vergangenheit werden fast immer aus Floras Sicht geschrieben. Somit fügt sich beim Lesen nach und nach immer mehr zusammen und man fiebert mit den Charakteren mit. Ich persönlich fand das Buch sehr spannend und würde es weiterempfehlen. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die Art, in der die Geschichte erzählt wurde. Ich werde mit Sicherheit in Zukunft noch mehr Bücher von Claire Douglas lesen.

Lesen Sie weiter

Mein vierter Roman ,den ich von Claire Douglas in den Händen halte. Das Buchcover, ist ähnlich den der anderen Büchern von ihr ,langweilig und nichtssagend. Macht ja nichts, darauf kommt es nicht an. Die Geschichte, über zwei Freundinnen aus Kinder und Jugendtagen. Die eine ist Reporterin geworden , die andere wohl eine Doppelmörderin. Es beginnt ,eine spannende Geschichte, mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit erzählt. Mir gefiel das Buch sehr gut. Der Schreibstil von Claire Douglas ist einfach toll .Wer Krimis mag, wird dieses Buch lieben. Spannend bis zum Schluss. Ich kann dieses Buch, jeden Fan spannender Krimis nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

von Claire Douglas habe ich schon frühere Titel gelesen und mich daher auf spannende Unterhaltung gefreut. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da die Geschichte sehr langsam in Fahrt kommt und eigentlich immer wieder nur auf Ereignisse in der Vergangenheit hinweist, die Handlung meiner Meinung nach nicht vorankommt. Ich war kurz davor die Lektüre zu beenden, habe mich dann jedoch eines besseren besonnen und wurde auch mit viel Spannung dafür belohnt. Die Geschichte wird immer wieder mit Rückblicken fortgeführt und man denkt, dass einem die Lösung inzwischen klar ist, wird aber immer wieder eines besseren belehrt und es tauchen immer wieder erstaunliche neue Hinweise auf, die letztendlich zur Lösung führen, wobei der große Überraschungsmoment eigentlich erst wirklich ganz am Ende erfolgt. Mir hat das Buch nach anfänglichen Durchhalteproblemen dann doch sehr gut gefallen, die Lösung hatte ich so nicht erwartet und ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Brillant

Von: Dobermann

11.04.2021

Bereits mein zweites Buch von der Autorin. Sehr schöner Schreibstil mit packender Story und ansprechendem Cover. Man ist direkt mitten in der Geschichte und mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die kurzen Kapitel verleiten auch zu mehr - mehr Wissen um die Geschichte der Vergangenheit und mehr Informationen, wie der Thriller wohl weitergeht. Ich habe das dicke Buch innerhalb von wenigen Tagen förmlich verschlungen - daher von meiner Seite eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Pageturner voller unerwarteter Wendungen

Von: Wilwaldi

11.04.2021

Zwei alte Freundinnen, eine eine vermeintliche Mörderin und die andere eine Journalistin, die über den Fall berichten soll, eine vor langer Zeit verschwundene Schwester und jede Menge Geheimnisse: Das ist der Stoff dieses spannenden Thrillers aus der englischen Provinz. Ein echter Pageturner voller unerwarteten Wendungen, den man einfach nicht aus der Hand legen mag.

Lesen Sie weiter

Wunderbar geheimnisvoll

Von: Nikmaxkatze

07.04.2021

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich Bücher, die im Präsenz geschrieben sind und in der Ich-Form , eigentlich nicht so gerne lese! Aber hier hat es irgendwie gepasst. Die Geschichte ist von vorne bis hinten spannend und sehr überraschend zum Schluss - daher, um die Spannung zu erhalten, keinesfalls den Schluss zuerst lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.