Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schwarzer Sand

Cristina Cassar Scalia

Ein Giovanna-Guarrasi-Krimi (1)

(15)
(25)
(10)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine Mumie im Küchenaufzug

Von: Susanne K.

06.06.2021

Auf Sizilien, ganz nahe am Ätna wird in einem alten hochherrschaftlichen Haus im Speiseaufzug eine mumifizierte Frauenleiche gefunden, die dort gute 50 Jahre versteckt war und von niemanden offizielle vermisst wurde. Aber eben zu diesem Zeitpunkt wurde hier ein Mord begangen, bei dem der Täter ermittelt wurde. Vicequestore Giovanna Guarrasi und ihr Team ermitteln im neuen Fall und bald stellt sich die Frage, hängen die Morde zusammen, wer weiß nach so vielen Jahren noch etwas und kann zur Identifizierung der Frauenleiche beitragen? Die Ermittlungen nehmen immer wieder eine interessante Wendung und lassen so einfach nicht zu das ein Tatverdächtiger besonders in den Fokus rückt. Familiengeheimisse werden gelüftet, der alte Tratsch unter den Bewohnern des Dorfes gibt so manchen Hinweise und bis zum Schluß ist das Buch spannend. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut, die Wendungen im Buch lassen keine Langeweile aufkommen und regen kräftig zum mit- und nachdenken an. Das Besondere für mich ist die Verknüpfung der kriminalistischen Ermittlungen und eine Einsicht in die Lebensweise im entlegenen Winkel von Sizilien und der Charaktere die so vielseitig sind wie das Leben selbst. Ein Buch für alle die Krimis mögen und gerne mitdenken und die Spannung bis zum Schluß geniessen können.

Lesen Sie weiter

Für mich ist dieses Buch ein richtig unterhaltsamer Kriminalroman gewesen. Die Geschichte ist gut aufgebaut und der Mordfall bzw. die Mordfälle schlüssig gelöst. Es beginnt vor vielen Jahren, als ein Mord in einer alten Villa geschieht. Durch Zufall wird jetzt, in der Gegenwart eine weitere Leiche entdeckt, die wohl schon vor genauso langer Zeit ermordet wurde. Selbstverständlich hängen die beiden Mordfälle zusammen. Genau so wie in dem Buch dargestellt, stelle ich mir die Polizeiarbeit auf Sizilien vor. Die Polizisten sind so beschrieben, dass man automatisch ein Bild vor Augen hat. Allen voran natürlich die Kommissarin, besser gesagt die Vicequestore, als toughe Ermittlerin, die aber auch eine Vergangenheit hat, über die man schon ein wenig in diesem Buch erfährt. Daneben die anderen Beamten, deren Fähigkeiten und auch Schwächen sehr nett beschrieben werden. Man muss sich manchmal ein wenig konzentrieren um die italienischen Namen und Dienstränge der Beamten nicht durcheinander zu bringen, aber es lohnt sich. Ich kann eine klare Empfehlung für dieses Buch geben und würde auf jeden Fall auch weitere Krimis dieser Autorin lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Der mysteriöser Fund einer Frauenleiche stellt die örtliche Polizei und vorallem die zuständige Vicequestore Giovanna Guarrasi vor neue Rätsel. Den scheinbar hat die Frauenleiche nie jemand vermisst. Ein spannendes Buch das die Vergangenheit in die Zukunft zurückholt und ganz neue Tatsachen ans Licht bringt. Den auf einmal muss ein Mordfall neu aufgerollt werden. Und ob diese zwei Morde zusammenhängen stellt sich noch heraus. Doch der damals dafür belangte Mörder scheint auf einmal nicht mehr der Hauptverdächtige zu sein. Wurde er damals zu unrecht verurteilt? Nun egal, den wer auch immer der tatsächliche Mörder oder die Mörderin ist, muss am Ende für ihr oder seine Taten geradestehen. Die Autorin hat es geschafft ihrem Buch immer wieder neue Wendungen zu geben und die Geschichte damit für die Leser sehr attraktiv zu gestalten. Das Buch „schwarzer Sand“ ist für mich eine absolute Leseempfehlung, den die sehr ehrgeizige Vicequestore Guarassi lässt nicht locker bis die Wahrheit ans Licht kommt und der wahre Mörder gefasst wird.

Lesen Sie weiter

Urlaubsgefühle aber sehr spannend

Von: S.A.

17.05.2021

Sehr spannendes Buch, wenn man die verschiedenen Fakten zusammengefasst hat. Viele verschiedene italienische Namen die zugeordnet einen tollen spannenden Mordfall ergeben. Gerne neue Fälle von dieser Kommisarin bzw. Vicequestore

Lesen Sie weiter

Nicht so gut wie erhofft

Von: Ricarda

14.05.2021

Sicherlich ein gutes, lesenswertes Buch, jedoch bekommt mein neues Samsung Tablet es nicht auf die Reihe mit irgendeinem Reader den (aus welchem Grund auch immer nicht funktionierenden Link) zu öffnen. Sehr schade, es wäre schön und sicher spannend das Buch in Händen zu halten. Nachtrag: Nun habe ich einen neuen Zugangslink bekommen, damit funktionierte es! Aber wie es so ist, wenn einmal der Wurm drin ist - das Buch hatte für mich keine Sogwirkung. Irgendwie hat mir der rechte Zugang und eine fesselnde Schreibe gefehlt. Lokalkolorit meines geliebten Siziliens liess mich aber trotz mangelnder Begeisterung bis zum absehbaren, und im letzten Satz schnulzigen Ende lesen.

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch

Von: Joshua S.

10.05.2021

Ich finde das Buch sehr gut und auf jeden Fall lohnenswert zu lesen. Man muss es einfach mal gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Zeitreise in Sizilien

Von: Wiebke I

08.05.2021

In der Villa der mächtigen Teresa Regalbuto wird eine mumifizierte Frauenleiche gefunden. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass ihr Mann, der in den späten 1950er Jahren ermordet wurde, ein Doppelleben führte. Nach und nach gelingt es Nanina mithilfe Ihres Teams, die verstaubten Puzzleteile zusammenzufügen und den oder die wahren Mörder ausfinding zu machen. Der Kriminalroman ist sehr verständlich geschrieben, man konnte sich die Szenen bildhaft vorstellen und teilweise auch mitfühlen. Nach der Hälfte des Buches hatte ich einen Verdacht, wer der Täter war und war vom Ende positiv überrascht. Das hat dem ganzen nochmal einen Spannungskick gegeben. Außerdem fand ich es gut, am Ende doch noch zu erfahren, was der kleinen Rita zugestoßen war.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.