Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schwarzer Sand

Cristina Cassar Scalia

Ein Giovanna-Guarrasi-Krimi (1)

(15)
(25)
(10)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Der Ätna spuckt Asche und der alten, unbewohnten Villa seiner Tante macht Alfio Burrano eine grausige Entdeckung: In einem versteckten Speiseaufzug liegt die mumifizierte Leiche einer Frau. Polizistin Giovanna Guarrasi, erst seit Kurzem in Catania, beißt sich in dem Fall fest. Wer war die Frau? Wann starb sie? Und warum? Bei ihren Ermittlungen zieht sie einen schon im Ruhestand befindlichen Commissario dazu. Denn der hat vor zig Jahren bereits in einem anderen Mordfall, der sich in der Villa ereignete, ermittelt. Hängen die Fälle zusammen? Und wurde damals der richtige Täter gefasst? Immer tiefer dringen sie in ein Gewirr aus Lügen, Vertuschungen, Intrigen und Mauscheleien vor. Cristina Cassar Scalia ist eine waschechte Sizilianerin und schafft es in „Schwarzer Sand“ hervorragend, die Stimmung und die Eigenheiten der Leute rund um den Ätna einzufangen – inklusive kulinarischer Köstlichkeiten und der berühmten Rivalität zwischen Palermitanern und Catanesen. Atmosphärisch dicht mit einen spannenden Fall und schrulligen Ermittlern – ein Krimigenuss der Extraklasse. Montalbano hat ein weibliches Pendant bekommen!

Lesen Sie weiter

Es gibt eine neue Ermittlerin und was für eine: Vicequestore Giovanna Guarrasi, genannt Vanina. Ihr Betätigungsfeld ist Sizilien und ich bin jetzt schon begeistert von ihr. Ein Mord wird durch Zufall entdeckt. Und dann auch noch einer, der Jahre zurückliegen muss, wenn man nach dem Zustand der Leiche geht. Und das macht die Ermittlungen auch so schwierig: die Leiche lässt sich nicht identifizeren. Hilfe kommt von einem schon pensionierten Commissario, der Parallelen zu einem früheren Fall ziehen kann. Die Geschichte ist spannend, gut erzählt und macht Lust auf weitere Bände.

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch

Von: Federica

14.08.2021

Das Buch fesselt einen von Anfang an. Blöd nur, dass die anderen drei Bände noch nicht übersetzt sind. Ich hoffe, diese sind gerade bei dem Übersetzer oder bei der Übersetzerin und werden schnellstmöglich veröffentlicht.

Lesen Sie weiter

Spannend und so voller Atmosphäre

Von: Streiflicht

24.06.2021

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich Krimis liebe und Sizilien auch. Ich war selbst schon einmal auf dieser wunderbaren Insel und liebe die Fälle mit Commissario Montalbano. Daher wsr ich umso neugieriger, mal aus einer anderen Sicht auf der Insel zu ermitteln. Von einer Frau, die eine weibliche Ermittlerin ins Rennen schickt... Schon von den ersten Seiten an war ich wie verzaubert. Die viele Vergleiche, die die Figuren und Szenen anschaulich beschreiben, erzeugen eine wunderbare Atmosphäre und es ist, als wäre man wirklich vor Ort. Ich mochte die Hauptfigur sofort und ihre rasante, entschlossene Art. Der Fall ist spannend, weil der Mord nicht gerade erst geschehen ist, sondern vor Jahrzehnten. Eine spannende Zeitreise i die Geschichte. Wow, ich hoffe, von dieser Autorin kommt noch mehr. Das hat wirklich Lesespaß gemacht!

Lesen Sie weiter

Spannung

Von: Helgus

21.06.2021

Giovanna Guarrasi ist Ermittlerin in Catania. Sie beißt sich in jeden Fall fest. Eine mumifizierte Frauenleiche wird gefunden und sie übernimmt den Fall. Schwierige Ermittlungen stehen bevor, da die Zeugen aus der Zeit entweder schon tot sind oder in den Neunzigern. Der Fall wird immer spannender und wird sehr gut erzählt. Man erfährt auch etwas von dem Privatleben der Ermittlerin die vorher Mafiafälle in Palermo bearbeitet hat.

Lesen Sie weiter

Was geschah vor über 50 Jahren in der Villa Burrano?

Von: Sylvia Ballschmieter

13.06.2021

Schwarzer Sand – Giovanna Guarrasi ermittelt von Cristina Cassar Scalia mein Fazit: Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Die Autorin entführt mich als Leser in ein zauberhaftes Sizilien und bringt mir neben spannenden Ermittlungen die Landschaft, die Menschen die dort leben und ihre Kultur näher. Bereits das Cover punktet mit seinem idyllischem Flair. Ich lerne das kleine Dorf am Ätna kennen. Eine schwarze Aschewolke hüllt den Ort ein und schwarzer Sand rieselt herab. In der Ferne hört man das Donnern des Vulkans. Wir folgen Alfio Burrano... dieser ist mit seinem Range Rover unterwegs zur Villa Burrano. Dies ist ein Schloss aus einer Mischung aus arabischer Architektur und Jugendstil. Das Anwesen gehört seiner Tante Teresa und ist fast unbewohnt und liegt in einem Dornröschenschlaf. bewohnt nur ein paar Räume. Der Rest steht seit mehr als 50 Jahren leer. Der Diener Chadi bittet Alfio nach einer eingestürzten Mauer im verlassenen Teil zu sehen. Dort muss es ebenfalls einen Rohrbruch gegeben haben. Alfio entdeckt einen versteckten Schacht eines Lastenaufzuges und macht sich in der Küche auf die Suche nach der Verbindung. Dort folgt eine grausame Entdeckung: hier liegt die mumifizierte Leiche einer Frau. Kleidung, Perlenkette und Schminkköfferchen stammen aus einer längst vergangenen Zeit. Giovanna Guarrasi übernimmt diesen speziellen Fall. Sie ist 39 Jahre alt und sie ist gut darin, alte Vermisstenfälle zu lösen. Schnell stellt sich heraus, dass hier bereits vor über 50 Jahren der Eigentümer Onkel Gaetano getötet wurde. Gibt es eine Verbindung zwischen beiden Fällen? Giovanna Guarrasi und ihr Team ermitteln in alle Richtungen. Kommt mit und schaut ihnen über die Schulter. Ich hatte das Gefühl das Spannungslevel stieg ständig an.

Lesen Sie weiter

Macht neugierig auf mehr!

Von: Andrea K.

11.06.2021

Das Buch "Schwarzer Sand" ist super spannend!!! Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Die Handlung ist ausgedehnt auf den Kriminalfall selbst, aber auch ein Blick in das Privatleben der Ermittler wird gewährt, was die Geschichte und die Protagonisten noch sympathischer macht. Es gibt einige Überraschungen, alle Fragen werden aufgeklärt, aber mit guten Ansatzpunkten für eine Fortsetzung. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe, eine Fortsetzung lässt nicht all zu lange auf sich warten. Ich wäre dann auf jeden Fall wieder dabei, wenn Giovanna Guarrasi ermittelt.

Lesen Sie weiter

Italienische Spannung

Von: Lesenune

11.06.2021

Dieser Kriminalroman ist ideal für Italienfans: Orte und Figuren werden so plastisch geschildert, dass der Leser das gefühl bekommt, mit im Geschehen zu sein. Nur soviel zum Inhalt: Eine mumifizierte Leiche sorgt für mächtiges Kopfzerbrechen bei den Ermittlern. Absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.