Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles wird gut

Nina Lykke

(26)
(13)
(8)
(0)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Alles wird gut

Von: leseratte1310 aus Mönchengladbach

25.07.2021

Die Allgemeinmedizinerin Elin ist Mitte 50 und seit ungefähr 20 Jahren mit Aksel verheiratet. Finanziell geht es ihnen gut. Doch seit die Kinder aus dem Haus sind, stellt sich immer mehr heraus, dass die beiden nicht viel verbindet. Aksel pflegt ausgiebig sein Hobby Skilanglauf und Elin verbringt ihre Zeit mit Alkohol vor dem Fernseher. Frustriert und wieder einmal alkoholisiert meldet sich Elin über die sozialen Medien bei ihrem Jugendfreund Bjørn, der sofort antwortet. Sie verabreden sich und ihre Beziehung blüht wieder auf – genauso wie Elin. Ihr langweiliges Leben bekommt neuen Schwung. Als Aksel davon erfährt, zieht Elin in ihre Praxis. In jede Ehe schleicht sich irgendwann der Alltag ein und wenn man nicht bewusst an dem Miteinander arbeitet, kommt es zu Enttäuschungen und Frustration. Kleine Unzulänglichkeiten werden zum großen Problem. Man macht sich Gedanken, ob das wohl alles im Leben war und ob es so weitergehen soll. So ergeht es auch Elin. Sie entkommt dem immer gleichen Alltagstrott durch Bjørn. Doch da ist auch die langjährige Beziehung zu Aksel, die sie nicht so einfach abschütteln kann. Wie werden sich Elin und Bjørn entscheiden? Die Autorin Nina Lykke erzählt das alles gescheit und authentisch. Ihr Erzählstil ist gut zu lesen, oft direkt und humorvoll. Auch wenn sie die menschlichen Schwächen geschickt aufs Korn nimmt, wird man doch nachdenklich. Nachdenklich, zynisch, unterhaltsam!

Lesen Sie weiter

wir sind begeistert

Buchhandlung Am Turm Inh. Edda Braun

Von: Edda Braun aus Ochsenfurt

19.07.2021

Noch besser als "Aufruhr in mittleren Jahren" - wir sind begeistert und wünschen uns, dass auch "Alles wird gut" ein Bestseller wird, das Zeug dazu hat es allemal!

Lesen Sie weiter

klug und lebensnah

Buchhandlung Bellini Inh. Sandra Bellini

Von: Sandra Bellini aus Stäfa

28.06.2021

Warum hat es mir gefallen: „Alles wird gut“ ist ein empfehlenswerter, gehaltvoller Unterhaltungsroman, der den Zeitgeist und die Menschen in ihren Mittfünfzigern in den nordischen Breitengraden auf genial zynische, witzige und kluge Art und Weise auf den Punkt bringt und mich oft laut schallend hat lachen lassen, weil ich mich und viele meiner Mitmenschen bei bestimmten Themen wiedererkannt habe. Nina Lykke schreibt klug und lebensnah und lässt keinen Charakter blöd oder dumm dastehen. Sie hat mich zum Nachdenken gebracht, an Stellen, an denen ich es nicht erwartet hätte und berührt hat mich die Schilderungem der Kindheit und Jugend von Elin, welche verdeutlicht, warum Elin so fühlt, oder eben nicht fühlt, als erwachsene Frau auf Irrwegen. Wem empfehle ich dieses Buch: Allen, die Lust haben einen sarkastischen, humorvollen Blick auf die Endvierziger/Mittfünfziger zu werfen und kein Problem damit haben auch mal über sich selbst lachen zu können.

Lesen Sie weiter

Welche Freude

Von: Ulrike Sowa

25.06.2021

Welche Freude ist es, dieses Buch zu lesen. Und hier wird mitnichten das Beziehungsleben der modernen Großstädter unter die Lupe genommen, da irrt der Klappentextschreiber. Es trifft auf alle Städter und Dörfler zu. Nina Lykke beschreibt Aksels Eltern, die gerne übel nehmen, wie folgt: Sie wollten nicht, dass wir das Richtige tun, vielmehr wollten sie sich darüber empören, dass wir das falsche getan hatten. Gekränkt sein, selbstgerechter Zorn, Aufspüren von Beleidigungen sind ihre erogene Zone. Anlässe dazu gab es en masse: Die sms zum Muttertag, also nicht der „richtige“ Anruf, der nicht aufgefüllte Kühlschrank in der Ferienwohnung (rücksichtslos), oder der aufgefüllte Kühlschrank (ihr glaubt wohl, wir könnten es uns nicht leisten, euch ein paar Lebensmittel zu schenken?), die vorerst ausbleiben Enkelkinder (ihr seid egoistisch), oder die schnell aufeinanderfolgenden Enkelkinder in den Folgejahren (wie kann man nur). Das ist nur e i n Beispiel von vielen, die Sie zum Dauergrinsen während der Lektüre bringen. Sagenhaft und soooo lesenwert. Welche Freude!

Lesen Sie weiter

Liebe kennt kein Alter

Sonneberger Buchhandlung GmbH

Von: Juliane Strauß aus Sonneberg

16.06.2021

Ein wunderbares Buch, grandios ehrlich geschrieben mit intelligentem Witz. Lykke beschreibt wunderbar die Tücken des Lebens, des Alltags, der Liebe, wie sie eben nicht nur junge Menschen kennen. Ich konnte kaum die nächste Situation erwarten! Lediglich der Einband wird der Geschichte, der Art und Weise wie sie geschrieben ist mit all ihren Feinheiten und intelligenten Wortwitzen nicht gerecht. Fast ein wenig zu plump....

Lesen Sie weiter

Am Ende wird alles gut - ist das schon Spoiler?

Buchhandlung Hergeröder

Von: Maike Kiefer aus Schönberg

12.06.2021

GROSSARTIG! Einige Abende lang hat mich dieses Buch auf´s Vortrefflichste unterhalten. Sprachlich geschliffen, pointiert und zynisch wurde ich mit Protagonisten und Randfiguren "von nebenan" bekanntgemacht, tauchte ein in ihre Alltags-, Gefühls-und Problemwelt. Stets hatte ich das Gefühl, in jeder dieser Personen Bekannte wiederzuerkennen, bei so mancher Szene musste ich fast laut lachen, zumindest schmunzeln - manchmal auch nur, damit mir das Lachen ob der stets vorhandenen unterschwelligen Melancholie im Halse stecken blieb. Doch am Ende "wird alles gut" auf eine (überraschende?) Weise, die der Hauptfigur eine besondere Courage abverlangt und uns Leserinnen an die Möglichkeit des selbstbestimmten Glücks glauben lässt. Das leichte skandinavische Flair ist uns Norddeutschen durchaus vertraut und nochmals extra sympathisch. Dieses Buch ist beste Unterhaltung für "mich und dich und alle lieben Leserinnen (ab einem gewissen Alter) von nebenan". Danke!

Lesen Sie weiter

Alles wird gut

Buchhandlung Büchermehr

Von: Klaudia Herzog aus Achern

19.05.2021

Ehe-Aus ja oder nein? Die philosophische Gedankenreise einer gut situierten Hausärztin hat bei allem Ernst soviel Spaß gemacht. Klasse.

Lesen Sie weiter

Wunderbar böse

Das Buchkabinett Inh. Claudia Schläfke

Von: Claudia Schläfke aus Erbach

17.05.2021

Wie schon in "Aufruhr in mittleren Jahren" ist der zynische, entlarvende Blick der Autorin wundervoll und zaubert der Leserin öfter mal ein Lächeln ins Gesicht. Kluge Autorin, schöne Sprache und zudem spannend. Als "Pflichtlektüre" allen Frauen ab vierzig wärmstens ans Herz gelegt. Lediglich das Cover ist aus meiner Sicht misslungen. Ein böses Buch in Blümchen zu kleiden, das verfehlt leicht die Zielgruppe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.