Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
This is not a love scene

Cory McCarthy

(4)
(7)
(4)
(1)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Rezension zu This is [not] a love Scene von Cori McCarthy Schlimmer könnte es für Iris fast nicht kommen, denn sie muss ihren Fantasy vernarrten Bruder zu einem Filmset begleiten, an dem der Roman ihrer Großmutter verfilmt wird. Nicht so schlimm denkt man. Aber für Iris ein absoluter Alptraum, denn sie ist kein Fan von Fantasygeschichten und allem was dazu gehört, und außerdem kannte sie ihre Großmutter kaum. Ein attraktiver Schauspieler scheint in diesem Moment genau das richtige zu sein, doch schnell stellt sich heraus, zu mehr als einem Freund taugt dieser nicht. Aber da gibt es noch einen anderen Jungen, der Iris Interesse weckt: der verstrubbelte, schüchterne Eamon. Die Verfilmung der Elementia Bücher von Iris Großmutter ist sein erster Job als Schauspieler, aber da er die Bücher über alles liebt, wollte er diese Rolle unbedingt haben. Auch Iris Bruder liebt die Bücher und will während des Drehs immer und überall dabei sein und zusehen, wie die Welt, die vorher nur auf den Buchseiten zu finden war, endlich zum Leben erwacht. Während alle am Set im absoluten Elementia Wahn sind, wünscht sich Iris nichts sehnlicher als einen ruhigen Platz, an dem sie ihre geliebte Gitarre spielen kann. Dabei fragt sie sich jedoch immer wieder, wieso sie die Bücher ihrer Großmutter eigentlich so schrecklich findet. Denn eigentlich weiß sie kaum etwas über die Geschichte, da sie diese noch nicht gelesen hat. Vermutlich ist dies dem Druck ihres Vaters und einem traumatischem Ereignis der Vergangenheit geschuldet, welches sie immer noch nicht verarbeitet zu haben scheint. In dieser Zeit ist Eamon immer wieder an ihrer Seite, nicht zuletzt um sie endlich von Elementia zu überzeugen. 5 Sterne Lange habe ich nicht mehr so eine süße Liebesgeschichte gelesen. Die Autorin ersetzt in diesem Buch den Bad Boy durch Schwiegermutters Liebling, der selbst sehr schüchtern ist. Die Protagonistin hingegen ist sehr schlagfertig, miesepedrig und stur. Trotzdem oder gerade deswegen macht es unglaublich viel Spaß die Geschichte zu lesen. Und jetzt nach dem Lesen dieses Buches würde ich unglaublich gerne Elementia lesen, weil mich die Autorin definitiv neugierig darauf gemacht hat. Wirklich beachtlich was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da es super spannend und interessant klang. Ich habe bisher nur selten Bücher gelesen, die an einem Filmset spielten und war daher umso gespannter. Es war wahnsinnig toll hinter die Kulissen eines Kinofilms zu schauen. Vor allem, da es sich dabei um eine Fantasybuchverfilmung handelt. Ich wollte schon immer mal sehen, wie so etwas gedreht wird und wie die Schauspieler sich in ihre Rolle einfügen. Genau dies wurde im Buch super schön beschrieben. Ich fand es wirklich super interessant und es war großartig, die Schauspieler und Regisseure auf ihren Weg durch den Film zu begleiten. Die Geschichte hat mich definitiv schon mit diesem Thema überzeugt. Aber natürlich geht es nicht nur darum. Auch die Liebesgeschichte durfte einen großen Teil des Buchs einnehmen. Diese fand ich wirklich sehr schön, weil es einfach süß war, wie Iris und Eamon sich langsam annäherten. Beide waren super unerfahren und Eamon ist das komplette Gegenteil eines Badboys. Die Liebesgeschichte war also eher seicht, was aber auch perfekt zum Buch gepasst hat. Teilweise konnte ich über die beiden auch nur den Kopf schütteln, da sie manchmal wirklich schwer von Begriff waren. Daran hat man aber einfach gemerkt, dass sie noch etwas jünger waren. In dem Buch ging es aber auch viel um die Entwicklung von Iris. Sie musste sich selbst finden, mit ihrer Vergangenheit abschließen und sieh auf die Suche nach der Wahrheit machen. Dies was manchmal gar nicht so leicht, da sie sehr stur und aufbrausend war. In manchen Situationen fand ich es etwas übertrieben, aber oft konnte ich sie auch verstehen. Sie hatte aber auch viele gegenteilige Eigenschaften. Sie war hilfsbereit, konnte manchmal Bäume versetzen und hat auf ihre Mitmenschen geachtet. Auch wenn ich manche Entscheidungen anders getroffen hätte als sie, fand ich sie sehr mutig, loyal und liebenswert. Auch die restlichen Charaktere waren super. Sie waren zwar alle etwas duschgeknallt und laut, aber genau das erwartete man irgendwie auch von Schauspielern. Insgesamt war es eine ziemlich verrückte Crew, die viel für den Film gaben und aufeinander aufpassten. Alle Charaktere haben das Buch perfekt gemacht. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin direkt gut eingestiegen und habe die ganze Geschichte über mit gefiebert und mit gelacht. Es war eine eher seichte Geschichte für zwischen durch, die direkt gute Laune beschert und einem ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat. Fazit: Eine tolle Geschichte über die Entstehung eines Films, die Filmcrew und das Erwachsen werden mit all seinen Höhen und Tiefen.

Lesen Sie weiter

Iris und ihr Bruder machen Ferien in Irland und lernen eine ganz neue Welt kennen. Die anfängliche Szene am Flughafen war lustig dargestellt, doch ich kam zuerst nicht wirklich rein. Daher habe ich die ersten paar Seiten zweimal lesen müssen. Als ich die Szene dann aber verstand, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Seiten flogen nur so dahin. In der Geschichte lernen wir nach und nach die Familiengeschichte von Iris, ihrem Bruder und deren Vater kennen. Ihr Vater ist Schriftsteller und absolut in seine Arbeit vertieft, weshalb Iris und ihr Bruder nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die sie gebrauchen könnten. Eigentlich traurig, da es so zu vielerlei Missverständnissen kommt. Jedenfalls brechen sie dann auf, um zum Filmset nach Irland zu fliegen, wo der Film „Elementia“ gedreht wird. „Elementia“ ist ein Fantasybuch, welches deren Oma geschrieben hat. Iris hat natürlich nichts für das Buch übrig, obwohl sie schon gerne Bücher gelesen hat und hat anfangs so gar keine Lust auf die Reise, im Gegensatz zu ihrem Bruder. Der ist Feuer und Flamme dafür und liebt die Geschichte, um fantastische Wesen, Elfen & Co. Was anfangs für Iris total nervig ist, da sie auf ihren Bruder aufpassen muss und sich in der Verantwortung ihres Vater fühlt, entpuppt sich im Laufe der Geschichte zu einem ganz besonderem Highlight für sie. Sie trifft auf Eamon, der seinen ganz anderen Charme hat und sie verzaubert. Nicht nur als er seine Rolle und Szenen des Films spielt, sondern auch mit seinem echten Wesen. So wird die Reise doch zu etwas ganz Besonderem, wenngleich der Dreh immer wieder vor dem Aus zu stehen scheint und mit allen Mitteln darum gekämpft wird, dass er fortbestehen kann. Alle, die in dem Buch vorkommen, wurden locker und leicht dargestellt, was der Geschichte gut tat, da manches Mal der Familientwist schwer wiegt und wie Nebel über der gesamten Geschichte hängt. Das meine ich nicht negativ, denn es passt alles. Alles fügt sich und kommt zum richtigen Zeitpunkt. Zwischen dem Verliebt sein, Hoffnung, Familie und Freunden könnt ihr euch eines gewiss sein:  Iris macht eine große Entwicklung durch und von der grauen Maus wird sie zum selbstbewussten, jungen Mädchen. Und es hat mir so viel Freude gemacht, diese Zeit mit ihr zu erleben. Ein Teil der Geschichte gewesen zu sein und Elementia kennengelernt zu haben. Es ist wirklich eine Geschichte zum Gernhaben. Von Freude, Tränen, Familiengeheimnissen, schriftstellerischen Fähigkeiten und Freunden, bis hin zur Liebe ist alles dabei. Lachen, Seufzen und Mitfiebern. Ich habe die Geschichte geliebt.

Lesen Sie weiter

„This is (not) a love scene” geschrieben von Cori McCarthy im cbt Verlag erschienen. Mit 443 Seiten. Als Iris und ihr kleiner Bruder Ryder in Irland ankommen, geht es schon los. Der erst „Thornier“ ist schon in der Nähe. Iris verstorbene Großmutter M.E. Thorne hat vor vielen Jahren die Erfolgreiche Fantasie Trilogie „Elementia“ geschrieben. Diese soll nun in Irland verfilmt werden. Eigentlich hat die restliche Familie mit den Fantasie Geschichten offiziell nichts am Hut. Ryder wollte unbedingt seine Ferien in Irland verbringen und am Drehset dabei sein. Nur wieder willig, erlaubte es ihnen ihr Vater. Der gänzlich gegen das Vermächtnis seiner Mutter ist. Iris blieb nichts anderes übrig, als alleine mit Ryder zu verreisen. Die Bücher ihrer Großmutter durfte Iris früher nicht lesen, das wollte ihr Vater einfach nicht, die Familie war schon lange zerstritten. Da stand nun ein Junger Sympathischer Mann mit einem Schild ihres Nachnamens und erwartete Iris und Ryder am Flughafen. Er stellt sich als Eamon vor. Er spielt im Film die Rolle des Nolan und nimmt beide im Auto mit. Es geht später mit einer Fähre an den ersten Drehort auf eine irische Insel. Ryder ist sofort begeistert nur Iris hält sich zurück. Erst als sie die bereits berühmten Schauspieler Julian und Shoshanna sieht gefällt es ihr besser. Iris kann den Hyp über den Film nicht mitfühlen, da ihr einfach das Wissen darüber fehlt. Alle freuen sich über die Ankunft der Enkelkinder von M.E. Thorne. Iris fühlt sich nicht wohl und würde am liebten so schnell es geht wieder nach L.A. zurückfliegen. Sie erfährt auch, dass es einige Problem mit dem Film gibt. Die Regisseurin Cate hat es nicht leicht, und ist auch sehr direkt mit den Leuten um sich herum. Aber Iris ist sehr angetan von ihr und sie verstehen sich sehr gut. Auch Eamon gefällt ihr immer besser und Julian und Shoshanna sind auch richtig nett zu ihr. Wie geht es mit dem Film weiter, können sie die vielen auftretenden Probleme bewältigen? Wie funktioniert es mit Ryder, er hat manchmal mit Wutanfällen zu kämpfen und ist schnell abgelenkt? Wird sich Iris am Set wohler fühlen? Was lernt sie über ihre Großmutter und was hat ihr Vater vor ihr verheimlicht? Bahnt sich da etwa etwas romantisches mit Julian oder Eamon an? Kann Iris den Mut aufbringen und wird sie ihre Stärken finden und benützen können? Meine Meinung: Eine wunderbar romantische Geschichte die sich am und um den Filmdreh von Elementia in Irland abspielt. Ich finde, dass der Elementia Filmdreh hervorragend zu den Figuren von Iris, Ryder und den anderen passt. Generell war es sehr interessant, einen groben Überblick über einen Film Dreh zu bekommen. Ich bin zwar kein typischer Fantasie Leser, aber die romantische Geschichte hat sich genial mit den Fantasie Teilen vereinigt und verflochten. Das Cover lässt einen Träumen und nimmt dich mit in etwas neues, das nur gut werden kann!! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.