Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
This is not a love scene

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Liebe zwischen Feen, Fantasy und Musik

Von: bookloverin29
11.10.2020

Rezension zu This is [not] a love Scene von Cori McCarthy Schlimmer könnte es für Iris fast nicht kommen, denn sie muss ihren Fantasy vernarrten Bruder zu einem Filmset begleiten, an dem der Roman ihrer Großmutter verfilmt wird. Nicht so schlimm denkt man. Aber für Iris ein absoluter Alptraum, denn sie ist kein Fan von Fantasygeschichten und allem was dazu gehört, und außerdem kannte sie ihre Großmutter kaum. Ein attraktiver Schauspieler scheint in diesem Moment genau das richtige zu sein, doch schnell stellt sich heraus, zu mehr als einem Freund taugt dieser nicht. Aber da gibt es noch einen anderen Jungen, der Iris Interesse weckt: der verstrubbelte, schüchterne Eamon. Die Verfilmung der Elementia Bücher von Iris Großmutter ist sein erster Job als Schauspieler, aber da er die Bücher über alles liebt, wollte er diese Rolle unbedingt haben. Auch Iris Bruder liebt die Bücher und will während des Drehs immer und überall dabei sein und zusehen, wie die Welt, die vorher nur auf den Buchseiten zu finden war, endlich zum Leben erwacht. Während alle am Set im absoluten Elementia Wahn sind, wünscht sich Iris nichts sehnlicher als einen ruhigen Platz, an dem sie ihre geliebte Gitarre spielen kann. Dabei fragt sie sich jedoch immer wieder, wieso sie die Bücher ihrer Großmutter eigentlich so schrecklich findet. Denn eigentlich weiß sie kaum etwas über die Geschichte, da sie diese noch nicht gelesen hat. Vermutlich ist dies dem Druck ihres Vaters und einem traumatischem Ereignis der Vergangenheit geschuldet, welches sie immer noch nicht verarbeitet zu haben scheint. In dieser Zeit ist Eamon immer wieder an ihrer Seite, nicht zuletzt um sie endlich von Elementia zu überzeugen. 5 Sterne Lange habe ich nicht mehr so eine süße Liebesgeschichte gelesen. Die Autorin ersetzt in diesem Buch den Bad Boy durch Schwiegermutters Liebling, der selbst sehr schüchtern ist. Die Protagonistin hingegen ist sehr schlagfertig, miesepedrig und stur. Trotzdem oder gerade deswegen macht es unglaublich viel Spaß die Geschichte zu lesen. Und jetzt nach dem Lesen dieses Buches würde ich unglaublich gerne Elementia lesen, weil mich die Autorin definitiv neugierig darauf gemacht hat. Wirklich beachtlich was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.