Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Solo für Opa

Thomas Krüger

(30)
(23)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Toller Lesespaß

Von: Petra

23.04.2019

Eine tolle Geschichte über einen schrulligen Opa, seine quirllige, sehr aufgeweckte Enkelin, seine zwei sehr unterschiedlichen Freunde und ein Suchspiel nach der Oma. Am Ende gibt es noch eine Lektion in Sachen Liebe, Vertrauen und wie wichtig es ist einander wirklich zuzuhören. Ein kurzweiliger und lustig geschriebener Roman, den ich gerne weiter empfehle.

Lesen Sie weiter

Von Anfang bis Ende fesselnd.

Von: Wunderland80

19.04.2019

Die Geschichte sprüht vor Charme. Mit Witz wird der Unterschied der Generationen aufgenommen, Kindermund tut Wahrheit kund, da hilft auch nicht immer das Wissen der Erfahrenen. Ebenso die Wahrnehmung der Beziehungen und ihre Schwierigkeiten bis ins Alter. Wie wichtig Freundschaft ist, auch wenn man unterschiedlicher nicht sein könnte. Dabei ist das Buch von Anfang bis Ende spannend, auch wenn man schon einen Teil des Endes erahnen kann. Ich habe das Buch angespannt, aber lächelnd verschlungen.

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte in der Geschichte

Von: Eckhard Schmittner

16.04.2019

Der Roman ist flott, unterhaltsam und sehr anschaulich geschrieben. Die handelnden Personen sind sofort vorstellbar und die Situationen nachvollziehbar. "Vorsicht Spoiler?" Der eigentliche Kern ist die Geschichte in der Geschichte, welche die ernsten Themen wie Karriere, das Auseinanderleben einer Partnerschaft mit all ihren alltäglichen Begleiterscheinungen sehr anschaulich und drastisch aufzeigt. Ein langjähriger Zerfall einer Ehe wird dem Leser anhand Alltagsereignissen eindrucksvoll aufgezeigt. Am Ende der Geschichte siegt jedoch der Wille die allmählich marode gewordene und zerfallene Partnerschaft neu zu festigen, sich an die Zeit des Verliebtseins zu erinnern und gemeinsam neu durchzustarten. Eckhard Schmittner, Autor

Lesen Sie weiter

Ein Mittagsschlaf im Lesestuhl verändert Herberts perfekt gedachtes Leben. Plötzlich klingelt es an der Haustür und seine Tochter steht mit ihrer Tochter Julia vor der Tür mit der Bitte sich ein paar Tage um die Enkelin zu kümmern. Julia marschiert selbstbewusst mit ihrem Gepäck, einem wunderschönen Kuhkoffer in das Haus ihrer Großeltern und stellt schnell fest, dass die Oma fehlt. Herbert ahnt zunächst nichts Schlimmes und vermutet seine Frau bei der Nachbarin. Als er diese jedoch aufsucht und sich seine Frau weder dort, noch bei anderen Freunden befindet, fängt er an sich Sorgen zu machen und stellt das Haus auf den Kopf. Im Schlafzimmer entdeckt er in einer Holzschatulle eine Art Tagebuch und muss dort lesen, dass seine Ehefrau oftmals mehr als unzufrieden in der Ehe war. Dies war ihm bis zum heutigen Tag jedoch nicht bewusst und er wird wütend, da er sich mit Julia im Stich gelassen fühlt. Wie soll er sich alleine um seine 5 Jährige Enkelin kümmern? Die Wut verfliegt als 2 Tage später plötzlich ein Brief vor der Haustür liegt, der alles verändert. Das Buch hat mich gefesselt, da es einerseits sehr amüsant geschrieben ist und es andererseits inhaltlich Themen bearbeitet, die sonst nur selten Inhalt eines Romanes sind. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super lustig

Von: Stanzman81

09.04.2019

Super lustig und spannend bis zum Ende. Jetzt weiß ich,wie man sich fühlt,wenn man so lange verheiratet ist. 🤗😉 Die Enkeltochter ist einfach die Beste. Dankeschön für das tolle Buch. Hat Spaß gemacht es zu lesen und sich mal in den Opa reinzuversetzen.

Lesen Sie weiter

Unbedingt lesen

Von: MP

09.04.2019

Zuerst habe ich gedacht, was willst du (also ich) lesen: das kann doch nur fluffy werden. Und: ich wurde angenehm überrascht. Die Geschichte gefällt mir sehr. Die Dialoge zwischen Enkeltochter und Opa sensationell. Die zwei Freunde vom Großpapa echt zum knuddeln. Ideales Geschenk für werdende Großväter. Bin neugierig auf den Schriftsteller und werde die Entenkrimis von ihm auch noch lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.