Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Solo für Opa

Thomas Krüger

(30)
(23)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mehr davon

Von: Spiering

13.02.2020

Sehr schön geschrieben.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Schirmi aus Brandenburg - Eggersdorf

08.11.2019

Dem Leben abgelauscht und durch Christoph Maria Herbst vergnüglich veredelt. Klasse.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: wil09

30.05.2019

Das Buch war sehr kurzweilig. Es ist witzig, manchmal auch nachdenklich. Ich konnte mir die Figuren gut vorstellen.

Lesen Sie weiter

Lustiges Abenteuer

Von: Tinchen

14.05.2019

Spoiler!!! ;) Dieses Buch ist am Anfang etwas langatmig. Klar der Leser muss erst einmal in die Geschichte mit eingeflochten werden. Und dann auch der Schock, die Oma ist weg. Der Opa ganz alleine mit seiner Enkelin, schnell wird klar, dass er das auch alleine mehr oder weniger gut schafft mit der Enkelin. Diese ist ein aufgewecktes Kind und überrascht ihren Opa nicht nur einmal. Das Buch beschreibt eine Wandlung, bei dem Opa, denn auch im Alter kann man Neues lernen. Und auch von seinen alten Einsichten los lassen. Am Ende kommt dann doch alles wieder zum Guten und es wird gemeinsam zu einem neuen Leben aufgebrochen. Nur der Italienische Akzent war manchmal etwas schwer zu lesen, aber am Ende auch nicht mehr. Insgesamt gefiel mir das buch sehr gut und es spiegelt wohl doch etwas den Alltag einer Familie wieder. Am Ende wurde es auch immer spannender. Daumen hoch!

Lesen Sie weiter

Solo für Opa

Von: Teddybär

11.05.2019

Es war das erste Buch was ich von Thomas Krüger gelesen habe. Und muss sagen, daß Buch ist sehr witzig und unterhaltsam. Man liest das Buch mit einem schmunzeln. Und stellenweise habe ich Tränen gelacht. Genau das richtige um abzuschalten.

Lesen Sie weiter

Schöne Unterhaltung

Von: Hevin

10.05.2019

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr zum Lachen, wenn man sich die Situationen zwischen Opa und Enkeltochter vorstellt.

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch!

Von: Karol

10.05.2019

Ich kannte Thomas Krüger vorher nichts. Das ist ein sehr lustiges Buch, sehr spannend und einfach nur toll! Die Protagonisten sind meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Nicht jeder wird jedoch Spaß am lesen dieses Buches haben, der Schreibstill ist sehr speziell. Mehr verrate ich nicht, lernt das Buch selbst kennen. Alles in einem kann ich euch zu einem Kauf Raten!

Lesen Sie weiter

Einfach wunderbar, Dauerschmunzler

Von: Christine G.

08.05.2019

Ein ganz tolles Buch. Vielen Dank an den Autor für diese tolle Geschichte, die so Real wirkt das man da richtig mitlebt mit den 3 "Opas" und der kleinen Enkelin. Bin immer noch ganz fasziniert davon, wie die 3 Opas alles erleben und wie sie das lösen. Man denkt immer (zumindest in meinem Alter) das mitte 70 Jährige doch Hilfe brauchen und nicht mehr alleine solche sachen erleben können.......... aber weit gefehlt. Die Kombination aus dem ehem. Banker, dem "süßwaren" Italiener und dem doch sehr konservativen und nur "seiner linie treu"Opa ist einfach perfekt, dazu noch die kleine 5 Jährige mit ihrem gerade heraus denken und aussprechen (auch hier merkt man, 5Jährige werden unterschätzt). Dieses Buch ist für jedes Alter geeignet und ich kann es jedem nur ans Herz legen es zu lesen. Es ist so wunderbar und auch hier lernt man: auch im "Alter" kann man sich noch ändern ;-) . Die Geschichte mit der "Entführung" der Oma ist einfach super. Zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt ob der Autor jmd. kennt der das erlebt hat. Es ist kein bischen überzogen,einfach herrlich. Vielen Dank dafür

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.