Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
EMBER QUEEN

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (3)

(22)
(24)
(6)
(5)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Es ist flüssig und leicht, dadurch konnte man die Geschichte schnell lesen. Auch die Welt habe ich gemocht, da sie düster und interessant ist. Es hat mir Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten. Es war schön zu sehen, wie ihre Verbindung immer stärker geworden ist und sie somit zu einer Familie wurden. Theodosia war mir manchmal etwas anstrengend und naiv. Ich konnte aber trotzdem mit ihr warm werden, da sie eine Protagonistin ist, die sehr mutig und kämpferisch ist. Außerdem mochte ich die Nebencharaktere sehr! Besonders Artemisia konnte mich mit ihrer Entwicklung mitreißen. Die Handlung war mir manchmal zu langatmig. Am Anfang hat sich die Geschichte meiner Meinung nach zu sehr gezogen aber das Ende war mir dann zu schnell und unspektakulär. Mich konnte die Reihe nicht in ihren Bann ziehen aber ich bin mir sicher die Reihe konnte und wird vielen begeistern :) 3,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders zusammen sehen die drei Bände der Reihe fantastisch aus. Ihre Buchrücken sind durch kleine Elemente vereint, was im Bücherregal super aussieht. Der Schreibstil ist leider nicht außergewöhnliches. Er ist nicht besonders vorantreibend, baut oft nicht gut die Spannung auf bzw. unterstützt sie nicht so gut, wie ich das mir gewünscht hätte. Die Welt wird gut beschrieben; der Stil ist aber nicht besonders bildgewaltig. Die Handlung geht nur schleppend voran. Es dauert ewig bis etwas passiert, was bei dem Potenzial der Idee echt enttäuschend ist. Dennoch ist das Buch besser als der zweite Teil und das Ende hielt noch ein paar überraschende Momente bereit. Insgesamt bin ich jedoch total enttäuscht von der Reihe, da ich einfach viel mehr erwartet hätte. Ich fände es sogar definitiv besser, wenn die Geschichte nur in einem Band oder höchstens zwei Bänden erzählt werden würde, um unnötige Längen und Passagen des Stillstands zu vermeiden.

Lesen Sie weiter

Ich hatte wirklich extrem große Hoffnungen, dass mir der finale Band der Reihe: „Ember Queen“ besser gefallen wird als die Vorgänger, doch leider wurde ich hier wieder enttäuscht. Im Buch waren immer wieder spannende Passagen aber der Rest war kurz gesagt einfach verdammt langweilig. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte so viel mehr Potential gehabt, das einfach nicht ausgeschöpft wurde. Das Ende hätte viel epischer sein können, war meiner Meinung nach aber einfach nur fad. Die Liebesgeschichte kam mir in diesem Band auch deutlich zu kurz. Generell hat mich die Entwicklung zwischen den Charakteren nicht überzeugt beziehungsweise mitgenommen. Was mir am Buch gut gefallen hat war die düstere Stimmung, die die Geschichte toll untermalt hat. Zusammenfassend war die Reihe okay, man kann es lesen muss es aber meiner Meinung nach nicht. Worin ich mir sicher bin ist, dass die Reihe ganz bestimmt ihre Leser hat und findet, denn wie wir ja alle wissen sind Meinungen verschieden 🥰

Lesen Sie weiter

„Ember Queen“ ist ein Roman aus dem Genre Fantasy von Laura Sebastian und ist 2022 bei Blanvalet erschienen. Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Trilogie. Worum es geht: Theodosia muss ihr Volk retten und sich ihren Thron zurückerobern. Doch ihre ehemals beste Freundin Cress ist zur Kaiserin von Astrea aufgestiegen und würde alles dafür tun, um an der Macht zu bleiben. Theodosia muss ihre Feuermagie beherrschen um ihr Volk aus der Sklaverei zu retten und ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen. Meine Meinung: Was für ein grandioses Ende! Mit diesem finalen Band ist Laura Sebastian eine unglaublich spannende Reihe gelungen, bei der es an nichts fehlt. Dieser dritte Band ist blutiger und düsterer als die Vorgänger und dies gefiel mir sehr gut. Denn Cress würde alles dafür tun um Rache zu üben und ist vor lauter Hass verblendet. Allerdings ist sie auch mein Lieblingscharakter, da sie seit dem ersten Band eine ganz undenkbare Verwandlung vollzogen hat, die mich fasziniert hat. Solch einen Charakter zu kreieren ist eine tolle Leistung. Auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt und für Spannung gesorgt. Allen voran Theodosia musste zeigen, was in ihr steckt und die Magie für sich nutzen. Diese Trilogie lässt sich mit keiner Reihe vergleichen, die ich bisher gelesen habe und sorgt für ein neues, abwechslungsreiches Lesevergnügen. Der Schreibstil liest sich flüssig und das gesamte Buch punktet mit einem düsteren und blutigen Charme, der dem Kampf gerecht wird. Fazit: Eine Reihe, die man als Fantasyliebhaber gelesen haben sollte!

Lesen Sie weiter

𝐄𝐦𝐛𝐞𝐫 𝐐𝐮𝐞𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar "𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓱𝓻𝓸𝓷 𝓰𝓮𝓱𝓸𝓮𝓻𝓽 𝓶𝓲𝓻, 𝓶𝓲𝓻 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓲𝓷, 𝓾𝓷𝓭 𝓲𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓫𝓮 𝓴𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻 𝓿𝓸𝓻 𝓲𝓱𝓶." 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Vielen Dank an das @bloggerportal und den @blanvaletverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 Wie immer hat mir Laura Sebastians Schreibstil gut gefallen. Ich konnte das Buch schnell lesen und bin über nichts gestolpert… Außerdem hatte ich immer, wenn ich nicht in diesem Buch gelesen habe, das Bedürfnis weiterzulesen und zu erfahren, wie es weitergeht. Dementsprechend wurde mein Wunsch, den ich bereits in den letzten Rezensionen geäußert habe erfüllt. Ember Queen bringt wirklich spannende und auch unvorhersehbare Szenen mit sich. Das hat mir sehr gut gefallen! 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 Ich habe sehr lange gebraucht, um mit Theodosia warm zu werden, aber im letzten Band der Reihe empfinde ich nun etwas Verständnis für sie und besonders für ihre Entscheidungen. Wir sind dennoch keine Freundinnen geworden, eher gute Bekannte. Ging es Euch auch so mit ihr? Dafür habe ich mich umso mehr mit Heron, Eric, Søren und Art anfreunden können. Von ihnen hätte ich gerne noch mehr erfahren! !ACHTUNG SPOILER, IN GESAMTEINDRUCK GEHT ES SPOILERFREI WEITER! Ich will unbedingt wissen, ob Art und Maile denn nun zusammen kommen und gemeinsam die Welt umsegeln. Wie geht es mit Erik und Heron weiter?! Und bekommen Søren und Theodosia gemeinsam ein Kind? Alles Fragen, die ich irgendwie gerne beantwortet bekommen hätte… Außerdem wäre ich gerne bei dem Gespräch zwischen Art und Drachenfluch dabei gewesen :( !SPOILER ENDE! 𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤 Insgesamt war Ember Queen ein gelungener Abschluss! Allerdings habe ich noch einige offene Fragen und für mich ist das Ende zu kurz geraten. Es wurden viele Einzelheiten sehr im Detail beschrieben, während das Ende sehr schnell vorüber war - hier hätte vielleicht etwas mehr Action miteingebaut werden können. Dennoch war es für mich der beste Band der Reihe und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken… Ob ihr wohl erraten könnt, weshalb? 4⭐️/5⭐️

Lesen Sie weiter

》Hoffentlich findest du Gefallen an meiner kleinen Überraschung. Das waren ihre Worte. Und sie roch nach Rauch, nach Feuer. Ich rieche es jetzt noch.《 [Auszug aus dem Buch] Ember Queen ist nun schon der dritte und leider letzte Teil dieser Reihe und ich verabschiede mich mit einem weinenden und einem Lachem Auge, denn die Geschichte um Theo, Sören, Blaise, Cres und Co war mehr als faszinierend und wunderschön. Die Entwicklung der Charaktere waren sehr gut und auch die Entwicklung der Nebencharaktere fand ich super. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben und hat zudem einen guten Abschluss bekommen. Also alles in allem hat das Buch alle meine Erwartungen erfüllen können und es hat mir sehr viel freude bereitet es zu lesen und noch einmal in die Welt von Theodosia eintauchen zu können um zu einem Abschluss zu kommen. Die Nebencharaktere haben für mich eine wirklich gute Entwicklung bekommen und es war sehr spannend zu sehen wie sie sich seit Band eins weiter entwickelt haben. Genau wie Theo, die nun endlich ihre Magie etwas verbessern konnte und am ende gegen ihre Einstige beste Freundin kämpfen muss, wenn aus Freundschaft, purer Hass wird, kann es nur unschön werden. Und was soll ich sagen es war wieder einmal brutal und rau, so wie man es aus Band eins schon gewöhnt war. Dunkelheit umgibt mich, eine Nacht ohne Sterne, ohne Mond, nichts, nach dem ich mich ausrichten kann. Ich spüre, wie sich die Finsternis um meine Arme und Beine legt, spüre sie über meine Haut kriechen wie ein Dutzend Schlangen. Ich spüre sie in der Luft, in jedem eisig kalten Atemzug den ich mache. [Auszug aus dem Buch] Ich kann das Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Für mich hatte es immer genügend Spannung und es hat mir ein paar schöne und unterhaltsame Stunden beschert.

Lesen Sie weiter

das beste finale

Von: Emma

16.05.2022

Ich liebe das Trope Found Family! Und jetzt in Band 3 der Ash Princess Reihe war es auch endlich richtig ausgereift und die Charaktere eine richtig innige Truppe die man einfach liebhaben muss🤞 Ich kann mit Sicherheit sagen dass Ember Queen sogar mein liebstes Buch der Reihe ist, einfach weil es das perfekte Finale bildet. Beinahe alle Charaktere kriegen ihr verdienes Happy End (💀) Und ich mochte es auch voll wie die Happy Ends gar nicht unbedingt mega detailliert beschrieben wurden aber genug angedeutet wurden wie zum beispiel bei Artemisia mit ihrer Mom und dem Love Interest, ach Bestie du hast es dir verdient 😌 Und Søren sowieso. Lieb ihn sehr sehr sehr. In Band 1 tatsächlich noch nicht aber seit der einen Szene auf dem Schiff in Band 2 bin ich Søren Fan😩🤌 Ich bin so froh für ihn dass er zum Schluss so eine tolle Lösung für sein Leben gefunden hat und genau das gleiche ist bei Theodosia der Fall. Sie hat alle ihre Ziele erreicht, musste dafür aber auch einiges opfern und trotzdem ist sie eine großartige Protagonistin geworden <3 Mir gefällt es ja aber sowieso so sehr an der Reihe dass sie zwar "altmodisches" High Fantasy ist aber trotzdem relativ dezent an die heutige Welt angelehnt ist mit Demokratie, Kanzlern, Physik, Technik und jetzt auch richtigen Prozessen vor Gericht. Ich weiß nicht mich fasziniert es einfach wie Laura Sebastian es geschafft diese unterschiedlichen Zeiten miteinander zu kombinieren💭 Die Bücher mögen es zwar nicht geschafft haben Highlights zu sein, aber empfehlen würde ich sie dennoch jederzeit :)

Lesen Sie weiter

Ember Queen

Von: Herzschlag.buecherwelt

10.05.2022

🔥 Handlung 🔥 Theo steht nun kurz davor Astrea zurückzuerobern. Aber konnte sie es mit ihrer Feuermagie mit Cress aufnehmen? Und dann ist da auch noch Soren, den sie befreien muss. Wird er immer noch auf ihrer Seite stehen? 🔥 Meine Meinung 🔥 Es gab noch so einige überraschende Momente in diesem letzten Teil der Reihe. Besonders gefesselt hat mich die Dynamik zwischen Theo und Cress. Einstige Herzensschwestern, die sich nun gegenseitig umbringen wollen. Der Spannungsbogen stieg zum Ende sehr an, sodass ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen habe. Das Ende fand ich sehr gekonnt und gerecht. 🔥 Fazit 🔥 Ein toller Abschluss dieser grandiosen Reihe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.