Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
EMBER QUEEN

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (3)

(22)
(24)
(6)
(5)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ember Queen

Von: sunnisbooks

19.10.2022

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schön die Taschenbücher sind. Ja, ich hab es schon beim ersten und auch beim zweiten Band gesagt, aber ich kann es nicht oft genug sagen, diese Taschenbücher sind einzigartig schön. Ich liebe die Optik und auch Band drei ist wieder schöner als das Hardcover. Es ist einfach selten, dass Taschenbücher schöner als Hardcover sind. Ich bin froh, dass es so ist, denn die Hardcovers wollte ich nie in meinem Regal haben. Kommen wir aber zum wichtigsten, wobei was sagt man jetzt zu einem dritten Teil ohne zu Spoilern? Am besten so wenig wie möglich und doch genug, um euch etwas zu erzählen. Ich hab Band drei sehnsüchtig erwartet, ihr wisst, das Ende im letzten Teil war einfach so „WHAATTT“. Ich bin also direkt in diese wunderbare Welt abgetaucht und erlag ihr auch sofort wieder. Die Entwicklungen im Buch waren fantastisch, selbst die Nebencharaktere wurden wunderbar ausgearbeitet, sehr facettenreich gestaltet und für mich einfach greifbar. Ja es war an einigen Stellen vorhersehbar, an anderen Stellen wurde ich jedoch total überrascht. Auch hier bleibe ich bei meiner Meinung nach Band eins, es ist eine wunderbare Welt, ein tolles Setting und ein ausgezeichneter Schreibstil. Es ist kein Highlight, aber es ist auch nicht schlecht. Diese Reihe muss man einfach gelesen haben, es macht Spaß, ist etwas düster, steckt voller Spannung und hat für mich den perfekten tropfen liebe. Also gibt es wieder eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ember queen

Von: Lowin1000

07.06.2022

Rezension F:Wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht, das der letzte Band einer Trilogie eine massive Enttäuschung ist? ,, Ember Queen (letzter Band der Ash Princess Trilogie) ", von Laura Sebastian. Den hab ich mit meinen Mädels in der Leserunde gelesen. @vanessasbuecherecke @mrsbookishmoments Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ihr wisst ja das ich den ersten und den zweiten Teil ins Herz geschlossen hab, mit all den intensiven Figuren! Ihr wisst es doch und umso mehr tun mir die nächsten Zeilen weh. Dieser dritte Band hat mich nicht begeistern können. Man ey.. Sorry ich muss jetzt bisschen derber schreiben. Man ey.. der Band ist sowas von langweilig. Es tut mir immer noch leid das ich die Mädels damit zu geballert hab, das ich es nicht toll finde, das es mich nicht mitreißt. Ihr fragt euch vielleicht, wie es den anderen gefiel? Besser, sie finden es gut. Die Meinung macht mich natürlich froh, dennoch ärgert es mich das es mich nicht überzeugen konnte! Kaum Abwechslung, kaum tiefere Szenen. Für mich einfach zu trocken und strategisch. Wären die Mädels nicht gewesen , hätte ich die letzten 50 Seiten nur gelesen und basta. Weil ich schon wissen wollte, ob Theodosia ihr Ziel erreicht. Und ganz ehrlich, das Ende ist in Ordnung, aber in Erinnerung werde ich es nicht behalten.. Hätte mir jemand gesagt das die Begeisterung nicht bleibt, dann hätte ich denjenigen ausgelacht. Doch jetzt, leider ist meine Befürchtung eingetroffen. Aber bitte, vielleicht ist für euch genau richtig. Gibt der Reihe unbedingt eine Chance! Insgesamt ist es trotzdem eine gute Reihe! Ps : Demnächst gibt es bei mir die ganze Trilogie zu gewinnen! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal! Alles Gute eure Jassy!

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Es ist flüssig und leicht, dadurch konnte man die Geschichte schnell lesen. Auch die Welt habe ich gemocht, da sie düster und interessant ist. Es hat mir Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten. Es war schön zu sehen, wie ihre Verbindung immer stärker geworden ist und sie somit zu einer Familie wurden. Theodosia war mir manchmal etwas anstrengend und naiv. Ich konnte aber trotzdem mit ihr warm werden, da sie eine Protagonistin ist, die sehr mutig und kämpferisch ist. Außerdem mochte ich die Nebencharaktere sehr! Besonders Artemisia konnte mich mit ihrer Entwicklung mitreißen. Die Handlung war mir manchmal zu langatmig. Am Anfang hat sich die Geschichte meiner Meinung nach zu sehr gezogen aber das Ende war mir dann zu schnell und unspektakulär. Mich konnte die Reihe nicht in ihren Bann ziehen aber ich bin mir sicher die Reihe konnte und wird vielen begeistern :) 3,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Ich hatte wirklich extrem große Hoffnungen, dass mir der finale Band der Reihe: „Ember Queen“ besser gefallen wird als die Vorgänger, doch leider wurde ich hier wieder enttäuscht. Im Buch waren immer wieder spannende Passagen aber der Rest war kurz gesagt einfach verdammt langweilig. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte so viel mehr Potential gehabt, das einfach nicht ausgeschöpft wurde. Das Ende hätte viel epischer sein können, war meiner Meinung nach aber einfach nur fad. Die Liebesgeschichte kam mir in diesem Band auch deutlich zu kurz. Generell hat mich die Entwicklung zwischen den Charakteren nicht überzeugt beziehungsweise mitgenommen. Was mir am Buch gut gefallen hat war die düstere Stimmung, die die Geschichte toll untermalt hat. Zusammenfassend war die Reihe okay, man kann es lesen muss es aber meiner Meinung nach nicht. Worin ich mir sicher bin ist, dass die Reihe ganz bestimmt ihre Leser hat und findet, denn wie wir ja alle wissen sind Meinungen verschieden 🥰

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben, der letzte Band aus der „Ash Princess“ Reihe von Laura Sebastian. Der letzte große Kampf steht für Theo bevor. Sie will ihr Volk von ihren Feinden befreien bevor sie auf den Thron steigen kann. Den Abschluss der Reihe fand ich gut. Trotzdem gab es einige Stellen, die mir zu langweilig oder einfach zu schnell vorbei gingen. Vor allem in diesem Teil fand ich, dass das „Finale“ gefühlt mit ein Fingerschnipsen vorbei war. Meiner Meinung ging das viel zu schnell vorbei. Man hätte daraus einiges machen können, da bin ich schon etwas enttäuscht darüber, dass diese Handlung nicht wirklich viel beachtet wurde. Es hätte wirklich episch werden können. Mir war Theo weiterhin sympathisch, auch wenn es einige Handlungen gab, die einfach zu egoistisch zu rüber kamen. Ich glaube da war sie einfach noch viel zu „Kind“. Die Dynamik der Freundschaften war wieder super. Der Ausgang der Dreiecksbeziehung war von Anfang ziemlich vorhersehbar und auch dort fand ich Theo gelegentlich egoistisch, aber es gab trotzdem einige wirklich schöne und niedliche Momente. Ansonsten fand ich die Idee mit den Verbündeten der verschiedenen Insel ziemlich gut gelungen. Man bekommt sogar eine ziemlich gute Einführung zu den Verbündeten, sodass man als Leser nicht überfordert war. Alles in allem fand ich die Reihe wirklich gut. Sie war trotzdem nicht mein Highlight, aber die komplette Geschichte um Theo und Ihre Welt ist wirklich toll umgesetzt worden. Ich muss aber leider sagen, dass ich den letzten Band am schwächsten fand, aufgrundessen dass das Finale einfach so ab gefrühstückt wurde. Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen. Vielen Dank an @hey_reader für das Rezensionsexemplar. Es hat mich wirklich gefreut, dieses Buch bekommen zu haben! Eure Jenny

Lesen Sie weiter

+++ SPOILER TEIL 1 & 2 +++ Theo möchte weiterhin ihr Volk von der unrechtmäßigen und schrecklichen Herrschaft befreien. Mit wenigen Rebellen, die meisten davon enge Freunde von ihr, schmiedet sie einen Plan. Doch ihre Gegnerin ist nicht irgendwer: Cress ist die neue Kaiserin und giert nach Rache an ihrer einstigen Herzensfreundin. Dafür ist ihr kein Schritt zu viel… Das Cover des letztens Teils finde ich, wie auch bei den letzten Teilen schon, wirklich schön. Die Bücher passen optisch alle sehr gut zusammen. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Man wird sofort ohne große Einleitung in das Geschehen geworfen, was besonders mir als Mensch mit schlechtem Gedächtnis für Handlungen, etwas zu plötzlich war. Ein kleiner Absatz über den Stand der Dinge hätte mir sehr gefallen. Nachdem ich aber ein paar Kapitel gelesen habe, war ich wieder voll in der Geschichte. Die Geschichte liest sich in diesem Buch wie eine lange Konferenz dafür einen Schlachtplan zu erstellen, was ich nicht negativ meine, ich mag diese Strategiefindung gern. Auch ist es das nicht ausschließlich, es gibt auch einige spannende andere Entwicklungen. Leider war mir das Ende irgendwie zu glatt und kurz. Ich habe mich lange auf das Wiedersehen von Cress und Theo gefreut, wie werden sich die beiden einstigen Freundinnen verhalten? Wird eine die andere töten? Wird es eine Aussprache geben? Leider wurde dieser Aspekt sehr kurz, knapp und unspektakulär abgehandelt. Trotzdem fand ich den größten Teil des Buchs unterhaltsam und auch einige Szenen spannend. Dieser Teil war einfach nicht so toll wie der erste Teil, aber auch nicht so schwach wie der zweite Teil.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.