Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't HATE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (2)

(30)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

In Band zwei geht die Reise von Kenzie und Lyall weiter im wahrsten Sinne des Wortes, denn Band zwei spielt nicht mehr in das idyllische Schottland, sondern in Korfu, Griechenland. Alles um Korfu drum herum und das Hotel, konnte ich mir sehr gut vorstellen und es hat mir sehr gefallen.  Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig, man fliegt einfach so durch die Seiten. Auch die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut beschrieben, sodass ich immer alles nachvollziehen konnte. Wie schon in Band eins war mir Kenzie sehr sympathisch und in Don‘t hate me hat sich nichts daran geändert. Hier hat sie wieder bewiesen, wie stark sie eigentlich ist. Sie hat Layll nicht sofort verziehen und sie hat sich auch nicht von seinem Charme umgarnen lassen, nein sie hat ihm gezeigt, wie weh seine Lüge ihr getan hat. Trotz dessen war ihre Liebe zu ihm da und ließ sich nicht erlöschen. Und, wenn etwas für Kenzie richtig erscheint oder für sie wichtig ist kämpft sie dafür. Lyall dagegen hat eine sehr schlechte Sicht auf sein Leben und Zukunft. Er hat noch nicht wirklich für irgendwas gekämpft, was man auch wegen seiner Familien Situation verstehen kann. Er lässt Kenzie ohne eine Rechtfertigung stehen und verkriecht sich. Denn er ist der Meinung, es wäre ohnehin besser für sie. Aber das Schicksal hat andere Pläne für die beiden... Denn es gibt noch das eine und andere Geheimnis zu entdecken... Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, sogar ein bisschen besser als der erste. Den einzigen Kritikpunkt von mir ist, dass mir etwas an Spannung/Action gefehlt hat. Es war wieder bei mehrere Seiten sehr ruhig, meinem Empfinden nach. Vielleicht hatte ich wegen Ophelia Scale eine andere Vorstellung für die Don‘t love me-Reihe bezüglich der Action und der Spannung. Nichtsdestotrotz war das Buch toll. 4,5/5 Sterne 🌟

Lesen Sie weiter

Worum geht es? Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet. LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …. Meinung Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und ich war von Anfang an gefesselt. Auch beide Sichten sind sehr gut eingebaut. Die Entwicklung der Protagonisten gefällt mir sehr gut und man merkt, wie sie sich verändern. Kenzie ist am Boden zerstört, als ich sie Wahrheit erfahren hat und koppelt sich völlig ab. Sie leidet sehr damit, aber sie ist auch sehr verschlossen und will lange Zeit nichts anderes hören. Lyalls Vergangenheit lässt ihn scheinbar nicht los und er leidet darunter. Lyall ist sehr selbstkritisch, hilfsbereit und loyal. Nach dem erste Teil konnte ich nicht anders und musste sofort weiterlesen. Ich war ans Buch gefesselt, wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Die Kennenlernphaße ist vorbei, man kennt die Charaktere und auch die Problemchen. Es war sehr spannend und packend. Man lernt nicht nur England und Schottland kennen, sondern auch Korfu kennen. Die Dynamik im Buch war sehr prickelnd und fesselnd. Man hat mit den Charakteren mitgelitten und gehofft, dass sie wieder zueinander finden. Dadurch, dass man schon im Buch drinnen ist und schon vertraut ist, liest es sich schnell und leicht. Auch Edina und Finlay mag ich sehr und hoffe, die beiden bekommen ihr Happy End. Sie haben es echt verdient. Es ist ein wundervoller zweiter Teil, der das Potential vollkommen erfüllt und meine Erwartungen sogar noch übertrifft. Das Ende, oh mein Gott, es hat mich fertig gemacht. Ich dachte, der erste Cliffhanger war hart, aber dieser bringt einem um. Cover Das Cover muss ich sagen, ist nicht so wirklich meines. Die Farben und auch dass Muster. Aber das ist Geschmacksache. Fazit Mein absolutes Highlight in diesem Jahr! Diese Reihe ist so wundervoll, fesselnd und spannend.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist wunderschön. Sowohl die Schriftart, als auch die leuchtenden Farben sprechen mich total an. Der Cliffhanger in Band 1 hat es unmöglich gemacht, dieses Buch noch länger auf meinem Nachttisch stehen zu lassen. Bereits ab der ersten Seite war ich schon quasi in der Geschichte „drin“, wobei es hier nicht mal ein „reinkommen“ gibt, man ist schon praktisch Teil der Geschichte und gerät direkt in den Sog dieser wundervollen Geschichte. 
Kenzie und Lyall sind sehr greifbare und realistische Charaktere, die vor allem in diesem Teil komplett aufblühen. Dieses Buch war für mich eine Achterbahnfahrt voller gemischter Gefühle, sowas habe ich lange nicht mehr bei einem Buch gespürt. Lena Kiefers Schreibstil hat mir schon in ihren anderen Büchern sehr gefallen. Sie schreibt sehr detailliert und harmonisch. Ihre Sätze gehen fließend ineinander über, was das Lesen sehr leicht und locker macht. Mein Fazit: Diese New Adult Trilogie schleicht sich langsam in mein Herz. Mit einem erneuten Cliffhanger habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber jetzt macht mich das Ende umso neugieriger auf das Finale! Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Dont hate me

Von: samis_booklove

04.04.2021

Schreibstil: Der Schreibstil von Lena hat mir wieder einmal mehr gut gefalle und ich bin super gut in dieses Buch rein gekommen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall aus der Ich-Perspektive erzählt. Lena hat durch ihre flüssig leichte Schreibweise das Setting wahnsinnig gut beschreiben und ich wurde sofort nach Griechenland versetzt und konnte komplett und das Buch abtauchen und mich in diesem Buch komplett fallen lassen. Meine Meinung: Das Cover passt wieder perfekt zum ersten Band und es sieht toll aus. Wenn man alle drei Bücher nebeneinander legt, ergibt dies ein schönes Bild und man sieht sofort, dass diese Bücher zusammen gehören. Ich finde, dass Lyall in diesem Buch eine tolle Entwicklung hingelegt hatte, genauso wie Kenzie, beide sehen sich an einem ganzen halben Jahr wieder und werden in einem Projekt wieder zusammen geführt. Lyall hat mich bereits im ersten Band umgehauen und ich war einfach hin und weg und in diesem ist es wieder genau so. Er geht mir unter die Haut und ich liebe diesen Kerl einfach. Kenzie ist eine tolle Frau mir war sie seit den ersten Seiten schon sympathisch und dies hat sich auch hier nicht geändert. Dieses Buch war wie ein Katz und Maus Spiel und man hat die ganze Zeit hingefiebert wie es weiter geht. Ich hab in diesem Buch gar nicht so viele Kritik Punkte mir hat es fast genauso gut gefallen wie der erste Band den ich schon atemberaubend gut fand. Es gab eine Wendung zum Schluss mit der ich dann doch nicht mehr gerechnet hätte, bei dem ersten Band hatte ich mit diesem Gedanken gespielt aber hatte dann eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber es war einfach nur geil ausgedacht von der Autorin. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band wie es mit beiden weiter geht und was beide noch alles ertragen müssen um endlich glücklich zum sein. Fazit: Ich kann diesen Band genauso wie den ersten band nur empfehlen. Es ist eine spannende und aufreibende Geschichte mit viel Emotionen und Leidenschaft. Ich liebe diese Reihe und bin sehr auf den dritten Band gespannt und werde diesen auch bald anfangen zu lesen. Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

MEINE MEINUNG Gleich vorweg kann ich schon einmal sagen, dass mir der Folgeband „Don’t hate me“ mindestens genauso gut gefallen hat, wie der erste Teil der Trilogie, „Don’t love me“. Wenn nicht sogar ein bisschen besser. Band 1 hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet und es dauert eine Weile, bis sich das Ganze wieder auflöst. Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall und die Geschichte ist zu jedem Zeitpunkt spannend und hat auch schon etwas leicht krimihaftes. Lyall und Kenzie treffen hier in Korfu aufeinander, das Urlaubsfeeling ist also garantiert. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass nicht nur die Liebesbeziehung im Vordergrund steht, sondern dass auch noch einige andere Dinge passieren, die die Geschichte vorantreiben. An dieser Stelle will ich nicht zu viel verraten, nur dass die Handlung bereits schon Teil Drei „Don’t leave me“ perfekt vorbereitet und bereits hier schon eine große Spannung und Vorfreude auf den finalen Band zu Stande kommt. Vom Schreibstil her kann ich mich daher auch nur wiederholen, Lena Kiefer schreibt ganz wunderbar, sie schafft einen Lesefluss, eine Spannung, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der jugendliche Stil ist wieder perfekt getroffen, es wirkt authentisch und nicht zu gewollt. Die Geschichte liest sich also sehr schnell weg – leider! – macht Spaß und unterhält. In Band 1 habe ich Lyall, Kenzie und die ganzen anderen Nebencharaktere schon lieb gewonnen und habe mich deswegen auch sehr darauf gefreut weiterzulesen. Was ich total schön finde, ist die Tatsache, dass die Charaktere alle ihre Ecken und Kanten haben und nicht so „perfekt“ sind, wie die Charaktere in anderen Büchern dieses Genres oft beschrieben werden. Das wird auf die Dauer einfach nervig und die Autorin hat hier, meiner Meinung nach, das perfekte Zwischending gefunden. Was mir an der Don’t-Reihe auch besonders gefällt, ist die Beschreibung der Liebesbeziehung zwischen Lyall und Kenzie. Sie ist intensiv, glaubwürdig, romantisch und emotional, wirkt aber zu keinem Zeitpunkt zu kitschig oder übertrieben. So konnte ich mich beim Lesen richtig schön hineinversetzen und mitfühlen. Außerdem lässt die Autorin ihren Protas Zeit – ich HASSE es, wenn die Charaktere in einem Roman zwei Mal miteinander sprechen und sich dann die große Liebe gestehen. Das ist doch nicht realistisch?! Hier ist es zum Glück nicht der Fall, was für mich das Besondere an dieser Reihe ausmacht. FAZIT Wie auch schon im ersten Teil, hat mich Don’t hate me mit der Mischung aus Romance und Spannung absolut überzeugt. Ich finde diese Geschichte besonders deswegen so schön, weil wir hier eine wunderbare Liebesgeschichte haben, die trotzdem nicht zu kitschig, nicht zu überladen ist. Natürlich werden auch hier viele Klischees aufgegriffen und genutzt, trotzdem stört es kein bisschen, weil die Charaktere so authentisch und sympathisch wirken. Don’t hate me macht auf jeden Fall total Lust auf den finalen Band, auf den ich mich jetzt schon sehr freue!

Lesen Sie weiter

E i n e  z w e i t e  C h a n c e "Das ist unmöglich", sagt die Angst. "Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung. "Macht kein Sinn", sagt der Zweifel. "𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐬", flüstert das 𝐇𝐞𝐫𝐳. [𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙿𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚝; 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛: 𝚄𝚗𝚋𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝] Eine zweite Chance. Nicht nur für Kenzie und Lyall. Sondern auch für mich und die Don't-Reihe. Nachdem ich Band Eins zwar von der Qualität her sehr gut fand - aber mein Herz nicht ganz dabei war, wollte ich dem zweiten Band der Reihe: 'Don't Hate me' von Lena Kiefer eine ganz neue Chance geben... Und soviel schon mal vorweg: Voller Erfolg! • Zunächst muss ich einmal vorran schieben, dass auch dieses Buch (wie schon Band Eins) durch den tollen Schreibstil der Autorin besticht. Lena Kiefer ist da Qualitätstechnisch ganz weit oben. Und wieder einmal schafft es die Autorin mich mit dem Setting vom Hocker zu reißen. Während ich mich bereits in 'Don't Love me' in Schottland verliebte, war es diesmal Griechenland, welches durch Sonne, Strand und eine malerische Landschaft besticht. (Vielleicht hat mir Korfu da sogar fast noch besser gefallen...) Kommen wir nun zu dem größten und schwerwiegendsten Unterschied: Diesmal war ich mit ganzem Herzen dabei. Ich bewunderte nicht nur sachlich in den Schreibstil, die Grundlegende Story und das Setting - Ich verliebte mich. In Griechenland. In die Innendesign Arbeit. In das Hotel. In die Menschen. In Finlay. In Kenzie. Und vor allem in Lyan. Auch dieses Buch hat Ecken und Kanten und an manchen Stellen, ist mir etwas ins Auge gefallen was ich etwas überspitzt fand und nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen hat. Doch die Story war echt, lebendig und unfassbar spannend - voller interessanter Charaktere, die ich entweder lieb gewonnen hatte (Fin 🖤) oder aus tiefster Seele verabscheute (What's wrong with you Grandma?!). Ich kann es kaum erwarten wie es im dritten Band weiter geht. Ich meine was ist das auch für ein Cliffhanger... • Für diese und mehr Rezensionen, schaut gerne auf meinem Instagram Account unter @words_betweenworlds vorbei!

Lesen Sie weiter

Klappentext KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …. Meine Meinung Nachdem mich der erste Band schon sehr begeistern konnte und auch fies geendet hat, war ich super neugierig, wie es mit Kenzie und Lyall weitergehen würde. Und was soll ich sagen, Lena Kiefer hat mich hier definitiv nicht enttäuscht. Es fiel mir unglaublich leicht wieder in die Geschichte einzutauchen und es ist auch kein Geheimnis, dass ich mich hier vor allem in das Setting verliebt habe! Ich liebe Schottland als Setting - und Korfu hat einen ganz anderen, traumhaften Flair und hat auch super gut zur Geschichte gepasst. Lena Kiefers Schreibstil finde ich genial und einfach nur wunderschön. Er zieht einen komplett in den Bann und ist super gefühlvoll und locker. Es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich wissen musste, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht. Ich liebe Kenzie und Lyall - jeden einzeln, aber besonders die beiden zusammen! Ihre Familien sind genauso toll und ich hätte nichts dagegen, wenn das Buch noch ein paar hundert Seiten mehr hätte, um ihnen mehr Raum zu geben. Nach diesem fiesen Ende kann ich es kaum erwarten Band 3 zu lesen!

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Theresa Mürmann aus Reutlingen

01.03.2021

Die Trennung von Lyall, seine dunkle Vergangenheit und die Erkenntnis, dass sie sich in ihm getäuscht hat, beschäftigen Kenzie auch noch Monate nach ihrer letzten Begegnung in Kilmore. Nie wieder möchte sie etwas mit ihm oder der Henderson-Familie zu tun haben. Doch dann bittet Theodora Henderson, Lyalls Mutter, sie, bei der Umgestaltung einer Hotelanlage auf Korfu zu helfen. Kenzie freut sich auf eine Auszeit und die Ablenkung, als plötzlich Lyall vor ihr steht ... - Der 2. Band der Reihe spielt ein paar Monate nach dem dramatischen Ende des ersten. Auch diesmal wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall erzählt. Zwar ist einem als Leser*in schnell klar, worauf die Geschichte der beiden hinausläuft, doch wartet auf den letzten Seiten wieder ein spannender Cliffhanger. Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Story ohne Längen, die sich mit der Frage der Schuld, dem Verzeihen und der Rolle der Familie auseinandersetzt. Band 3 erscheint demnächst. Zur Fortsetzung gerne empfohlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.