Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't HATE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (2)

(30)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Kenzie hat sich geschworen nie wieder Kontakt zu den Hendersons aufzunehmen. Doch auch Monate nach ihrer Zeit in Kilmore bekommt sie Lyall und das, was er getan hat, nicht aus dem Kopf. Jetzt möchte sie sich ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson die einmalige Chance, bei einem neuen Hotelprojekt auf Korfu mitzuarbeiten. Sie ergreift die Gelegenheit, ohne zu wissen, was oder wer sie am Ende dort erwarten wird. Lyall versucht ebenfalls Kenzie zu vergessen und muss sich gegen die Versuche seiner Familie währen, ihn mit jemand anderem zu verkuppeln. Trotzdem hat er nun mehr denn je sein Ziel im Blick: Das Ruder im Familienunternehmen übernehmen. Als seine Mutter ihn um Hilfe bei ihrem Projekt in Griechenland bittet, kann er ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Er ahnt jedoch nicht, dass Theodora ihn nicht ohne Hintergedanken nach Korfu gelockt hat. Ich sage es gleich vorweg: Band zwei hat mir noch ein kleines Stück besser gefallen als Band eins. Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Handlung drin und konnte Kenzies Unverständnis für Lyall Verhalten so gut nachvollziehen. Meine Hassliebe zu ihm hat sich im Laufe des Buches aber zu einer großen Sympathie entwickelt. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir dieses Mal geholfen, ihn und seine Handlungsmotive wirklich besser zu verstehen, weshalb ich logischerweise auch viel mehr Spaß beim Lesen hatte. Die Dynamik der Geschichte fand ich zudem wirklich perfekt! Wie sich die Beziehung zwischen Kenzie und Lyall im Laufe der Geschichte entwickelt ist mehr als realistisch. Nichts wäre schlimmer gewesen, als wenn sie ihm sofort zu Beginn des Bandes wieder verzeihen würde ;) Außerdem haben auch meine liebsten Nebencharaktere Finlay und Edina wieder ein paar coole Auftritte und ich hoffe irgendwie immer noch darauf, dass es für die beiden ein Happy End geben wird. Zu Lena Kiefers Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen, denn er ist genauso, wie ich ihn liebe: locker, leicht und bildhaft. Anders als in Band eins gab es in diesem Teil zwar weniger Überraschungen und Geheimnisse, aber ich glaube, da wird uns im Abschluss der Reihe dann noch einiges erwarten. Denn wie ihr euch sicher denken könnt, endete auch "Don't hate me" mal wieder mit einem Cliffhanger. Dieses Mal habe ich ihn aber tatsächlich schon von Weitem kommen sehen und war deshalb gut darauf vorbereitet ;) "Don't Hate Me" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe und eine Steilvorlage für einen grandiosen Abschluss der Trilogie.

Lesen Sie weiter

Ich habe den ersten Teil bereits gemocht, doch der zweite Teil hat mich unerwarteter Weise total umgehauen! Es war durchweg spannend, die Anziehung zwischen Kenzie und Lyall greifbar und dass sie sich selbst permanent im Wege standen, hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Und selbst als ich dachte, gut was soll jetzt noch kommen, hat Lena Kiefer wieder ein Ass aus dem Ärmel geholt, womit ich mich wieder in einer Schockstarre befand. Die ganze Gestaltung des Buches war einfach rundum ausgeklügelt und gelungen. Von dem lockerleichten, wunderschönen Schreibstil ganz zu schweigen, der mich das Buch fast in einem Rutsch durchlesen lassen hatte!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch lag so lange auf meinem Nachttisch und hat mich wirklich nur schwer begeistern können. Aber Beharrlichkeit zahlt sich aus und somit auch bei dieser Story. Auf den letzten 150 Seiten kam ich endlich in die Story und die Charaktere haben sich endlich in meinen Augen angemessener Verhalten. Schade fand ich außerdem den Zeitsprung zu Beginn des Buches, da dieser somit nicht direkt an den Cliffhänger angeschlossen hat. Das hat mich irgendwie wahnsinnig gemacht. 😁 Mit Kenzie hatte ich ebenfalls so meine Probleme, da sie sich teilweise echt seltsam verhalten hat und ich das nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück hat sich das zum Ende hin etwas gelegt und sie ist zur Besinnung gekommen. Lyall hingegen habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag einfach seine selbstbewusste und zugleich herzliche Art - einfach ein toller Bookboyfriend. Meiner Meinung nach hätte es der Story gut getan mehr Spannung und Emotionalität zwischen den Protas einfließen zu lassen. Das Setting hingegen war super schön beschrieben und hat sich richtig nach Urlaub angefühlt. Der erneute Cliffhänger am Ende des Buches war zudem wirklich unerwartet und führt schlussendlich definitiv dazu, dass ich Band 3 unbedingt lesen möchte. Wer Lust auf eine Reise nach Griechenland und Interesse an den Themen Architektur und Innendesign hat, für den ist das Buch auf jeden Fall was. Für mich kommt es in die Kategorie „Netter Read“ und ist super für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Vor kurzem habe ich „Don’t hate me“, die Fortsetzung von „Don’t love me“, verschlungen. Band 1 hatte mir richtig gut gefallen, war aber in meinen Augen kein Überflieger. Auch Band 2 hat seine Schwächen, aber ich habe das Buch wirklich super gern gelesen und kam auch in einen richtigen Sog und habe das Buch nur sehr ungern aus der Hand gelegt. ⁣ Ich werde jetzt nicht viel zum Inhalt verraten um niemanden zu Spoilern, der den ersten Band noch nicht gelesen hat. ⁣ Das was mich an dem Buch „gestört“ hat, war Kenzie, die mir immer ein wenig bockig vorkam und Lyall gar nicht richtig die Möglichkeit gegeben hat, irgendwas zu erklären. Kenzie’s Verhalten ist aber auch so ziemlich das einzige, dass ich wirklich bemängeln kann. ⁣ Während der erste Band noch in Schottland spielt, werden wir im zweiten Band nach Korfu entführt. Ich habe das Setting in Schottland geliebt, fand aber auch den Wechsel nach Korfu großartig ☺️ ⁣ ⁣ Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 3 „Don’t leave me“, weil natürlich auch der zweite Band mit einem Cliffhanger endet 🙈 Das war nach dem ersten Band schon reine Folter 😅⁣ ⁣

Lesen Sie weiter

Vor ein paar Tagen habe ich „Don´t HATE Me“ von Lena Kiefer beendet. Und ich muss sagen, dass ich persönlich den zweiten Band etwas schwächer Fand als den ersten Band. Da es sich um einen Folgeband handelt, erzähle ich nicht all zu viel zum Inhalt aber SPOILER können trotzdem auftreten! Dieses Mal begleiten wir Kenzie bei ihrem Abendteuer in Griechenland. Eigentlich hatte sie sich geschworen, nie wieder Kontakt zum Henderson-Clan zu haben. Doch dann bietet Theodora Henderson ihr ein einmaliges Jobangebot an. Kenzie ergreift die Chance, bei der Gestaltung des Resorts auf Korfu mitzuwirken. Was sie aber nicht weißt ist, dass Lyall überraschenderweise ebenfalls dort sein wird. Die Herzen der beiden werden auf Korfu nochmal kräftig auf die Probe gestellt. Können Sie die Ereignisse aus Schottland hinter sich lassen? Lest selbst!👀 Kenzie und Lyall sind beides wirklich sympathische, vielschichtige und authentische Protagonisten, dies hat sich auch in Band 2 nicht geändert. Auch Edina und Finlay mochte ich in diesem Band sehr! Ich finde es schön immer wieder kleine Einblicke in die Geschichte der beiden zu bekommen. Auch wenn ich mir so so gerne ein eigenes Buch für Edina und Finlay wünsche. 🥰 Das Setting auf Griechenland war ganz anders als das in Band 1. Grundsätzlich ist das nichts Schlimmes, aber ich mochte das Schottlandfeeling einfach so sehr.❤️ Jetzt kommen wir zu meinem größten Kritikpunkt: Die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht wirklich abholen. Die Autorin konzentriert sich sehr auf die Entstehung des Resorts, Intrigen durch die Baustelle und auf die Architektur und das Design.🤭 Dafür fand ich die zweite Hälfte des Buches grandios. Diese fokussiert sich mehr auf die Beziehung von Kenzie und Lyall und treibt die Geschichte voran. Die Annäherung hat sich zwar ein wenig in der ersten Hälfte angebahnt aber sie ging bei dem ganzen Trubel manchmal etwas unter. Ich fand es wirklich schön, wie die beiden wieder zueinander gefunden haben. Und es wird auch deutliche, wie sehr Lyall die Situation belastet und dass es immer zwei Seiten der Geschichte gibt. Am Ende konnte mich die Geschichte wirklich abholen. Dieser Cliffhanger am Ende - ich brauche jetzt Band 3! Fazit: Nach Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch überzeugen. Eine Liebesgeschichte mit einem anderen Twist und Intrigen. Die vielschichtigen Charaktere machen diese Reihe so besonders. 4/5 Sternen Danke an den Verlag für die Stellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Es war wieder so schön!! 4/5 Sterne Ich habe dieses Buch mal wieder verschlungen, einfach weil auch der Schreibstil von @kieferlena so wunderschön und flüssig ist. Die Seiten schwanden beim lesen einfach nur so dahin! Bereits im ersten Band habe ich Lyall und Kenzie ja schon geliebt und auch in diesem Band mochte ich beide Charaktere wieder unglaublich gerne - ebenso wie die Nebencharaktere. Besonders Finlay und Dora haben mir in diesem Band wirklich gut gefallen. Nicht ganz so gut gefallen hat mir natürlich die angespannte Stimmung zwischen Lyall und Kenzie, wobei diese natürlich vorherzusehen war und die Story diese gebraucht hat. Ich habe die Neckereien und die Anziehung zwischen den beiden vermisst, denke jedoch, dass diese im nächsten Band wieder präsent sein wird. Alles in allem war “Don’t Hate Me” nicht ganz so gut wie Band 1, bekommt von mir jedoch dieselbe Bewertung, da das Buch mich wirklich wieder in seinen Bann gezogen hatte. Was mich gefreut hat, war, dass das Thema Innendesign wieder genauso präsent war wie in “Don’t Love Me” und dass zwischen den beiden Bänden tatsächlich einiges an Zeit vergangen ist. Schade fand ich, dass wir nicht mehr von der atemberaubenden Kulisse Griechenlands zu sehen bekommen haben.. Allgemein habe ich an den Abschlussband der Trilogie jedoch große Erwartungen. Zum einen weil es wirklich viele Dinge gibt, die geklärt werden müssen und Puzzleteile, die zusammengesetzt werden müssen - denn es scheint mir, dass es insbesondere was die Großmutter und den geheimen Verfolger angeht zu einem Showdown kommen wird. Zum anderen gibt es jedoch auch viele Kleinigkeiten, die ich gerne sehen möchte. Ich möchte mehr von Finlay und Edina erfahren, möchte wissen wie es Jamie geht, wissen wie es denn nun mit Miles weitergeht (bzw. ob das Thema jetzt einfach totgeschwiegen wird). Und natürlich muss ich auch wissen was als nächstes PASSIERT einfach wegen diesem Ende!! Was war das für ein Ende?? Ich bin immer noch völlig geschockt… Ob da die Großmutter ebenfalls ihre Finger im Spiel hat? Ich vermute es fast…

Lesen Sie weiter

Eine gelungene Fortsetzung!

Von: Janasbuecher

02.02.2021

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Don't love me", welches mir grundsätzlich ganz gut gefallen hat. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Fortsetzung sogar noch gelungener fand, ich habe das Wiedersehen mit Kenzie und Lyall sehr genossen. Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte wieder aus beiden Sichten mit. Auch wenn Kenzie wie gewohnt ziemlich stur ist, fand ich ihr Verhalten recht angemessen und menschlich. Ich konnte ihr Handeln gut nachempfinden. Lyall tat mir trotzdem oft leid, da er sich ihr gegenüber wirklich nur fair verhält. Zudem war die erneute Annäherung der beiden wirklich schön, da sie absolut realistisch gewesen ist: nicht zu schnell und nicht unerträglich schleppend. Das Setting in Griechenland konnte mich ebenfalls begeistern, der Wechsel nach Korfu war sehr erfrischend und brachte ein wenig Urlaubsstimmung ins kalte Deutschland. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Finlay. Ich persönlich fand die Handlung in diesem Band mitreißender, es kam eine gewisse Spannung auf, die ich im ersten Band noch vermisst habe. Wir tauchen ziemlich tief die Welt der Hendersons ein und somit ist die Handlung wesentlich facettenreicher. Ich muss noch dazu einfach sagen, dass ich absolut begeistert von der Innenarchitekten-Thematik bin, da diese nicht oft in Büchern erscheint und somit eine wirklich tolle Abwechslung bietet. Fazit: Ich freue mich sehr auf den dritten und finalen Band der Reihe und bin gespannt, welches Ende die Geschichte rund um Lyall und Kenzie nehmen wird. Irgendwo habe ich sie doch schon sehr ins Herz geschlossen!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Teil schon richtig gut gefallen hat, musste ich den zweiten Teil von Lena Kiefers Don't Reihe lesen. "Don't hate me" knüpft etwas später an den ersten Teil an. Obwohl Kenzie und Lyall versuchen sich gegenseitig aus dem Kopf zu bekommen, gelingt es ihnen mehr schlecht als recht. So wie im ersten Teil auch, spürt man regelrecht die Anziehung zwischen den Beiden. Doch haben sie wohl keine Zukunft, so scheint es. Auch die Nebenprotagonistin, Lyalls Mutter, gefällt mir in diesem Buch sehr gut, sogar noch ein bisschen besser als im Ersten. Es kommt sehr gut rüber, wie viel Herzblut sie in ihr persönliches Projekt steckt, dass sie auf ihrem Fach echt was drauf hat und das sie nicht nur eine eiskalte Geschäftsfrau sein kann, sondern auch eine sehr liebevolle und warmherzige Mutter. Ihr haben wir es zu verdanken, das Kenzie und Lyall wieder aufeinandertreffen. Und ab da wird es richtig spannend und das nicht nur auf eine Weise. Das Setting für dieses Buch ist auch ein Traum, die malerische Kulisse von Korfu. Es ist gerade wie Balsam für die Seele zumindest beim Lesen ein stück Urlaubsfeeling zu ergattern. Und dann am Schluss- was für ein Ende!!! Es hätte ein absolut geniales Happy End sein können, stattdessen zaubert uns Lena Kiefer eine schockierende und mitreißende Vorlage für eine Fortsetzung, die mir den Atem stocken und das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und nun muss ich noch einen knappen Monat warten. Ich weiß zwar nicht wie ich diese Zeit überstehen soll, aber da muss ich nun durch. Genauso wie Lyall, der Arme. Eine sehr gelungene Fortsetzung - zwar ohne Happy End- dafür aber immer wieder spannend, mitreißend und gefühlvoll. Ich kann den finalen Band kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.