Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly & Forget

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (1)

(206)
(156)
(9)
(0)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderschöne Geschichte mit wichtiger Botschaft

Von: Ricis_Bookworld

16.11.2021

Liv und Noah. Zwei Seelenverwandte, deren Wege sich trennen. Und dann wieder zueinander finden? Das ist die große Frage, die im Laufe des Buches auch immer wieder in meinem Kopf aufgeploppt ist. Dass Liv und Josh, mit denen die Geschichte startet, nicht zusammenpassen, hat man sehr schnell gemerkt. Auch wenn man Josh wirklich dankbar sein kann, dass er da war, wenn man erfährt, was Liv durchgemacht hat und er ihr eine große Stütze war. Einen geliebten Menschen zu verlieren, reißt ein Riesenloch in das Leben. Aber am gleichen Tag noch einen weiteren Menschen zu verlieren? Das will ich mir gar nicht vorstellen. Liv ist wirklich eine sehr starke Persönlichkeit, was sie in der Geschichte öfter unter Beweis stellt und sich zusätzlich sehr weiterentwickelt. Als sie nach mehr als drei Jahren auf Grund der Trennung von Josh wieder auf Noah trifft, ihren ehemals besten Freund, bricht alles über ihr zusammen. Alles, was sie all die Jahre verdrängt hat. Wegen eines Artikels, den sie schreiben „muss“, damit sie nicht aus der Redaktion fliegt, verbringt sie viel Zeit mit Noah und kommt ihm immer näher. Wer hätte gedacht, dass sich dadurch alles ändert? Dass sie dadurch auf die Wahrheit stößt, mit der sie besser umgehen kann als Noah selbst? Liv muss eine Menge wegstecken, um Noah wieder aufzuhelfen, ihm zu helfen, wieder nach vorne zu blicken. Ich muss gestehen, diese Bücher standen lange auf meiner WuLi, aber durch die ganzen tollen Rezensionen bei Bookstagram musste ich mir die einfach sofort holen. Da führte kein Weg dran vorbei. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte hat uns direkt ins wunderschöne London geführt und uns einige tolle Ecken gezeigt, wo in den anderen Bänden hoffentlich noch weitere hinzukommen. Alle Nebencharaktere sind mir sofort sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen, weshalb ich mich umso mehr auf deren Geschichten freue. Ich konnte mir genau vorstellen, wo Liv und Noah ihre Zeit verbringen, wie sie sie verbringen, wie ihre WG aussieht. Da hat man sich direkt wohl gefühlt. Meine Augen sind nicht ganz trocken geblieben, aber das ist bei dem Thema Tod auch immer etwas schwierig. Es ist eine wunderschöne, süße und romantische Geschichte, mit tollen Charakteren und Momenten, die aus dem Leben gegriffen sind. Einfach super authentisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Lesen Sie weiter

Emotionaler NA-Liebesroman

Von: Marie

26.10.2021

Ein turbulenter, teilweise chaotischer, aber immer emotionaler NA-Liebesroman voll wunderschöner Freundschaften und gemütlicher Atmosphäre in den (größtenteils) schönsten Ecken Londons. Begonnen hat das Buch bereits vor dem ersten Kapitel: nämlich mit einer tollen Playlist, die ich während des Lesens dann auch oft gehört habe. Der Schreibstil war die ganze Zeit über schön flüssig, locker und leicht und hat total Lust auf eine Reise nach London gemacht. Auch wenn es in diesem Buch um Liv ging, haben mir die anderen beiden weiblichen Charaktere irgendwie von Anfang an besser gefallen, vor allem Matilda habe ich direkt geliebt. Allerdings klang Livs Kleidungsstil super toll und inspirierend! Ihren Kleiderschrank inklusive Inhalt hätte ich gerne. Noah und Liv sind beide sehr launische, emotionale Charaktere, was es mir teilweise schwer gemacht hat, ihre Handlungen nachzuvollziehen und das Ganze zu verstehen. Ihre Gefühle sind dafür jedoch stets greifbar, so echt und so laut. Vor allem der letzte Konflikt in der erzählten Geschichte war zwar irgendwie vermeidbar und wurde für das ganze veranstaltete Drama (von beiden Seiten aus) dann doch sehr schnell aufgelöst und abgehandelt, alles in allem hat mir die 2. Hälfte aber dennoch ein bisschen besser gefallen als die erste. Was ich wirklich mit Abstand am besten fand, waren die Freundschaften zwischen den Charakteren. Sowohl das Dreiergespann aus Liv, Matilda und Briony hatte ich spätestens seit ihrem gemeinsamen Serienabend (🔍🕵🏻‍♂️) ins Herz geschlossen und eine Bromance wie die zwischen Noah und Tony habe ich bisher in noch keinem anderen Buch so erlebt. Aber ich habe es absolut geliebt! Ich bin jetzt unfassbar gespannt auf die anderen beiden Teile der Soho-Love-Reihe und kann „Fly & Forget“ an Liebhaber:innen von New Adult Romance auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Gefühlvoll

Von: Michelle

23.10.2021

Erstmal zum Cover, ich finde es so so schön.😍 Der Schreibstil der Autorin ist echt toll, ich hatte das Buch sehr schnell durch. Mir gefällt die Geschichte von Noah und Liv richtig gut,die beiden Bekämpfen die Dinge die ihnen im weg stehen um am Ende glücklich zu sein. Ich mag dass du Autorin in beiden sichten geschrieben hat, denn da kann man die Handlungen viel besser nachvollziehen, als wenn man nur eine Sicht kennt. Das Buch ist sehr empfehlenswert, vorallem wenn ihr gerne so College Liebes Storys lest. 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

In Fly & Forget geht es um die zwei ehemals besten Freunde Liv und Noah. Die Geschichte der beiden wird abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt. Das mag ich immer sehr gerne, besonders bei Lovestorys. So – finde ich – kann man sich einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Personen verschaffen. Nena Tramountani arbeitet hierbei mit einem sehr leichten und flüssigen Schreibstil, ohne unnötige Wiederholungen, die aus beiden Perspektiven erzählt werden. Die Autorin nimmt uns auch auf vereinzelte Reisen in die Vergangenheit von Liv und Noah. Diese ergänzen sich wunderbar zu den Geschehnissen in der Gegenwart. Sehr früh wird geschildert, was die beiden damals auseinander gebracht hat. Nach und nach bringen mehr Details Licht in das Dunkel und komplettieren das Puzzle. Die Charaktere mag ich alle sehr gerne. Liv wirkt auf mich zu Beginn recht unbeholfen und entkräftet. Was aber wohl deutlich ihrer Situation der anfänglichen Story zuzuschreiben ist. Frisch vom Freund getrennt ist sie mehr oder weniger obdachlos und dringend auf der Suche nach einem WG-Zimmer. Und in der Uni läuft es auch nicht so berauschend… Zum Glück trifft sie recht schnell auf ihre Kommilitonin Matilda. Matilda ist Zucker! Sie hat eine ganz liebenswürdige offene und direkte Art, bei der man immer wieder schmunzeln muss. Es passt irgendwie total, dass Matilda Psychologie studiert, lach. Dann gibt es noch Briony, Matildas beste Freundin und Studentin im Bereich Schauspiel. Sie mag ich auch sehr! Matilda und Briony sind zwei ganz wunderbare Mitbewohnerinnen, die sich jeder nur wünschen kann. Und dann gibt es da noch Noah. Wie schon erwähnt Livs ehemals besten Freund. Liv erkennt ihn gar nicht wieder. Aus ihm ist plötzlich ein klassischer Aufreißer im typischen Bad Boy-Stil geworden. Ein kompletter Kontrast zu früher. Im Endeffekt ist sein cooles Gehabe nur Fassade. Ich habe ein wenig gebraucht, um aus ihm schlau zu werden. Aber es lohnt sich. Auch Noah ist ein verdammt gut gezeichneter Charakter. Generell finde ich jede einzelne Figur in der Handlung sehr gut dargestellt. Fly & Forget kommt zwar nicht mit einer komplett neuen Idee daher, trotzdem hatte ich viel Freude beim Lesen. Tramountani bietet eine Menge an unterschiedlichen Thematiken. Wut, Traurigkeit, Liebe und Freundschaft sind nur ein Teil davon. Jedes Setting hat die Autorin wunderbar detailliert beschrieben. Alles wirkte authentisch und bunt, jede Stimmung greifbar. Fly & Forget ist ein absolut gelungener Auftakt der Soho-Love-Trilogie. Tolle Charaktere, eine schöne Story, ein wunderbar angenehmer Schreib- und Erzähstil runden das Buch zu einem soliden Gesamtpaket ab. Daher eine Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Ich habe letztens Fly&Forget beendet und ich werde auf jeden Fall alle weiteren Bände lesen! Ich mochte Liv und alle Mitglieder der WG so gerne und ich hab mich immer total Wohl gefühlt, wenn Szenen in oder mit der WG vorkamen. An einigen Stellen hat es sich etwas gezogen und diese Längen waren etwas unnötig und natürlich waren wieder einige Klischees drin aber ich mochte es irgendwie trotzdem total. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der beiden anderen Mädchen aus der WG! :)

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und schon nach den ersten paar Seiten war ich gefesselt. Die Geschichte von Liv und Noah hat mich sehr berührt. Ich mochte die beiden von Anfang an. Liv ist sehr taff und ehrgeizig, aber es ist ihr immer schwerer gefallen, Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufzubauen, die nicht nur an der Oberfläche kratzten. Von klein an hatte sie Sprache und Literatur vergöttert und statt Nachzudenken, schrieb sie. Doch nach einem schlimmen Ereignis verschaffte das Schreiben ihr keinen Seelenfrieden und es versetzte sie auch nicht mehr in Euphorie. „Es stellte sich heraus, dass Liebeskummer nicht erträglicher dadurch wurde, dass man ihn zum zweiten Mal durchlebte…“ Noah war mir zuerst ein Rätsel… Ein eiskalter Badboy, aber auch verloren. Rennt vor der Vergangenheit davon und hält die Leute auf Abstand. Er war mürrisch und arrogant, und das hat mich in den Wahnsinn getrieben! Aber hinter der Fassade versteckt sich ein großes Herz! Sind die beiden füreinander bestimmt: Sie stehts auf der Hut, vorsichtig, er spontan und stehts auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer ?! Wird er alles auf den Kopf stellen oder alles wieder zurechtrücken? Findet es heraus, es lohnt sich! Fazit: Es geht um Sehnsucht, Liebe, Trauer, Neuanfang, Eifersucht, Verzweiflung, Ängsten und ganz viel Freundschaft. Die Mischung aus Humor, Drama und Unterhaltung war genau perfekt. Ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt, obwohl mir die Geschichte an der ein oder anderen Stelle doch zu vorhersehbar war.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich schon beim Cover überzeugt und mich nicht enttäuscht. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die sich von klein auf kennen und durch einen sehr tragischen Vorfall auseinandergelebt haben, aber durch Höhen und Tiefen wieder zueinander gefunden haben. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und super zu lesen. Die Geschichte von Liv und Noah ist sehr emotional und gewährt Einblick in die Gefühlswelten der Beiden. Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Teil 2!

Lesen Sie weiter

as war doch ein gelungenen erster Teil der SoHo Reihe☺️ Gerade der Anfang der Geschichte hat mich sehr positiv überrascht und ist daher noch immer in meinem Kopf☺️ ich fand es mal schön zu sehen, dass es gerade zu Beginn etwas spannender zugeht und man direkt wissen möchte, was da los ist. Oft ist das in Büchern nicht so, da wird Spannung erst gegen Ende aufgebaut. Das war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sind mir auch sympathisch gewesen, konnte mich auch gut in sie hinein versetzen. Mir ging es teilweise etwas zu schnell mit Liv und Noah voran muss ich sagen. Da hätte ich mir etwas mehr Annäherung gewünscht. Dennoch ist die generelle Handlung sehr gut gelungen, es wirkte alles zu jeder Zeit authentisch und nicht übertrieben. Was mir in diesem Buch toll gefallen hat, waren die „Nebencharaktere“, diese WG hat mich von Beginn an fasziniert und dieses typische Feeling WG-Leben rübergebracht. Ich finde auch, dass die drei Mädels super gut zueinander passen und fand das erste Zusammentreffen von Liv und Mathilda richtig witzig😂 Alles in allem ein schönes Buch und ich weiß nun wieso so viele diese Reihe Lieben☺️ bin schon sehr auf die anderen beide Bände gespannt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.