Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly & Forget

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (1)

(206)
(156)
(9)
(0)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

‼️ Achtung mögliche Spoiler ‼️ Hinter jedem Menschen und seinem Verhalten steckt eine Vergangenheit, die ihn in den Abgrund stürzen lässt. Dieser Satz passt unglaublich gut zu Liv und Noah. Denn beide haben mit ihrer Vergangenheit und einem großen Verlust zu kämpfen. Der Schreibstil von Nena ist sehr angenehm und fesselnd, sodass ich gar nicht gemerkt habe wie viele Seiten ich doch eigentlich schon gelesen hatte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, wodurch man einen rundum Blick hatte und sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzten konnte. Noah und Liv haben absolut mein Herz gestohlen. Anfangs hatte ich Angst, dass Liv sich zu sehr in ihrem Schmerz verliert, aber das war nicht der Fall. Sie kämpft um Noah und kommt ihm und sich selbst Stück für Stück näher und entwickelt sich weiter. Sie lernt, dass Verdrängen einen nicht weiter bringt und es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt. Noah verhält sich wie ein F*ckboy, lässt keinen an sich und seine Gefühle ran. Aber dies ist nur seine Strategie dem Schmerz und dem Leid zu entkommen, dem er seit den verheerenden Ergebnissen des Abschlussballes ausgesetzt ist. Seine Welt wird allerdings auf den Kopf gestellt als Liv plötzlich in seine WG einzieht. Auch er entwickelt sich weiter und lernt, dass er den Schmerz zulassen muss, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Noah und Liv sind zwei tiefgründige Protagonisten, die nicht besser hätten zusammen passen können. Man merkt ihre tiefe Verbundenheit von Beginn an, was sie umso authentischer wirken ließ. Ihre beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony haben mich auch überzeugt. Sie sind einfach tolle Freundinnen. Die beiden sind nicht nur einfache Nebencharakter, sondern ein Stück ihrer Geschichten wird in diesem Band schon angerissen. Daher ist meine Neugierde groß herauszufinden, was es mit der Dreiecksbeziehung zwischen Matilda, Briony und Tony auf sich hat. Fly & Forget ist eine tiefgründige und emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte. Das Ende hätte allerdings noch etwas mehr ausgebaut werden können und das Buch sollte eine Triggerwarnung enthalt. Deshalb ist es kein Highlight geworden.

Lesen Sie weiter

Emotional, realistisch, packend

Von: linasbookjournal

05.10.2021

Für mich war die Geschichte rund um Noah & Liv so viel mehr als die typische NA Geschichte. Die Handlung war teilweise sehr unvorhersehbar und es haben sich Dinge ereignet, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie passieren können oder in die Geschichte passen würden. Das Gesamtbild war einfach nur stimmig: die Nebencharaktere wurden in die Story eingebunden und nicht nur mal eben so am Rande (nein, ihre Geschichten wurden direkt mit eingebunden) und ich habe besonders Matilda und Briony ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie ihre Geschichten in den Folgebänden weiter ausgearbeitet werden. Aber auch Tony hat mein Interesse geweckt und sein Charakter war sehr interessant. Die Tiefgründigkeit kam auch nicht zu kurz. Wichtige Themen wurden aufgefasst, in die Story eingearbeitet und behandelt. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass ernste Themen im Leben von Liv und Noah eine Rolle spielen und die Handlung nicht nur oberflächlich beschrieben wurde und nicht nur die Beziehung der beiden im Vordergrund stand, sondern auch hintergründig einiges passiert ist, womit man niemals gerechnet hat. Besonders bei diesem Buch hat mir gefallen, dass man aus der Sicht von Liv und aus der Sicht von Noah Kapitel liest, weil sonst vieles nicht verständlich gewesen wäre, aber so hatte mein Einblick in die Gedankengänge und Emotionen beider Protagonisten. Das Ende ging mir persönlich dann etwas zu schnell, was aber auch nicht weiter dramatisch ist, aber ich hätte es schön gefunden, wenn der Konflikt etwas vertieft worden wäre. Insgesamt ein super schönes Buch!

Lesen Sie weiter

Zuallererst mal das Cover, was mir leider nicht so wirklich gefällt… ich finds irgendwie was langweilig und finde es hat auch nichts mit der Story zu tun. Die Story allerdings hat mich umgeworfen! Es ist mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil ist so schön, dass ich direkt in die Story reingekommen bin. Dazu dann diese Charaktere… anfangs fand ich Liv ehrlich gesagt was komisch, aber sie war ja total neben der Spur. Die Entwicklung, die Liv im Laufe der Geschichte durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Das selbe gilt für Noah, er ist für mich außerdem totales Bookboyfriendmaterial 😍 Matilda hat mich gekillt, ich fand sie und ihre Art soooo lustig! Freue mich auch total auf Teil zwei. Briony war zuckersüß, sie hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Mich verwirrt nur diese ganze Sache mit Anthony, aber dazu werde ich denke ich mehr in Teil zwei erfahren. Was mir dann allerdings nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Auf den letzten 50 Seiten ging auf einmal alles so schnell! Das hätte man ruhig noch was ausführlicher darstellen können… Ach ja und Tränen hatte ich auch in den Augen! Für mich ein grandioser Auftakt einer NA-Reihe und eine absolute Leseempfehlung! 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Rezension "Fly and Forget" - Nena Tramountani Inhalt: Liv studiert Journalismus an der UCL in London. Eigentlich ist ihr Leben total in Ordnung, bis ihr Freund Josh plötzlich Schluss macht und sie aus der Wohnung schmeißt. Und dann läuft es auch noch mit dem Studentenmagazin "Newsflash" nicht gut, und da Liv den letzten Artikel, den sie schreiben sollte, total versaut hat, fliegt sie beinahe aus dem Team. Da steht sie nun, ohne Wohnung und weiß nicht wohin. Als sie dann aber überraschenderweise eine WG mitten in London findet, die für Liv wirklich in Frage kommen würde, begegnet sie Noah, dem Freund aus ihrer Kindheit, welcher sie verlassen hat, als sie verletzt wurde. Nur ist dieser überhaupt nicht mehr wie früher, sondern ein attraktiver Aufreißer geworden, der bei seinen zwei Mitbewohnerinnen Briony und Matilda überhaupt nicht beliebt ist. Erst kann Liv es nicht glauben und ist unglaublich wütend auf ihn, dann aber beschließt sie, Noah als ihr Testobjekt für ihren nächsten Artikel zu benutzen, wodurch alles anders kommt, als gedacht und Liv muss sich fragen, wie sie zu ihren Gefühlen steht. Meine Meinung: Was ein tolles Buch! Ich wollte es schon so lange lesen, da ich es so oft auf Bookstagram gesehen und nur Gutes gehört habe. Auch das Cover war ein Grund, da ich es echt schön gestaltet finde und es auch super zum Inhalt passt. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und die Charaktere passen sehr gut zusammen. Ich fand Matilda echt cool mit ihrer frechen und fordernden Art und freue mich deshalb schon total auf Band 2. Und Liv ist natürlich auch echt cool beschrieben worden, ich mochte es, dass sie nicht zu selbstbewusst war, sich aber trotzdem immer zusammengerissen und gekämpft hat, für das, was sie wollte. Sie ist ein starker Charakter und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Noah war echt schlimm am Anfang und ich habe mich ein bisschen über ihn gewundert und aufgeregt, aber durch die wechselnden Erzählperspektiven konnte man ihn dann auch besser verstehen. Ich fand die Entwicklung, die Noahs und Livs "Beziehung" gemacht hat sehr gut beschrieben und nachvollziehbar, allerdings fand ich es zwischendrin teilweise ein bisschen langweilig, da es an manchen Stellen nicht so gezogen hat. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich gleichzeitig noch zwei andere Bücher gelesen habe, aber meiner Meinung nach, hätten manche Stellen ein bisschen kürzer beschrieben sein können. Insgesamt aber trotzdem sehr gelungen und eine klare Leseempfehlung! 4/5🌟

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Fangen wir mit dem Cover an, es gefällt mir sehr gut, besonders die Töne gefallen mir außerordentlich gut. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich hatte sofort ein Bild der Charaktere und der Umgebung im Kopf. Es wird aus der Perspektive von Liv und Noah erzählt und man ist schnell in der Geschichte drinnen und es gibt keine unnötigen Wiederholungen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben mich sofort in Ihren Bann gezogen, besonders die Mädchen in der WG haben mich im Sturm erobert. Reichen drei Jahre, die verletzten Gefühle zu verarbeiten oder kommen sie mit voller Wucht zurück? Diese Frage wird schnell beantwortet, denn ihre erste Begegnung erinnert beide daran das drei Jahre nichts geändert haben. Ich finde es sehr gut das die Beziehung der zwei nicht immer im Vordergrund steht. Es geht auch um Ihre eigene Entwicklung und Freundschaft. Die Freundschaft, die sich zwischen den Mädels entwickelt und die von Noah und Anthony die nichts zerstören kann. Und auch das große Geheimnis ist immer Thema, welches dem Buch die nötige Spannung gibt, denn man möchte endlich das große Geheimnis von Noah lüften. Und nicht zu vergessen was mit Riley passiert ist. Zu Anfang wird man in die Trennungsszene zwischen Liv und Ihrem Freund katapultiert. Ihr Leben liegt in Scherben. Wieder Solo, keine Bleibe und bei der Redaktion kurz vorm Rausschmiss. Dann trifft Sie Matilda auf der Damen Toilette und findet nicht nur einen Platz zum Schlafen, sondern auch Freundinnen. Noah ist ein BadBoy wie er im Buche steht, unzählige Frauengeschichten und eine Laune zum Davonlaufen. In seinem Leben dümpelt er nur vor sich hin. Und plötzlich kommt die eine Person zurück in sein Leben, die ihn besser kennt, als irgendwer sonst. Wird er sich seiner Vergangenheit stellen? Fly & Forget hat mir sehr gut gefallen und war zu keinem Moment öde oder zäh zu lesen. Besonders durch die Geheimnisse konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt für jeden etwas, Liebe, Trauer, Angst, Frust und Freundschaft. Charakter: Liv: Verwundet, so würde ich Liv zu Anfang beschreiben. Doch auch unglaublich talentiert, lustig und loyal. Es war schön zu sehen, wie sie ihr Feuer zurückerhält. Noah: Unfreundlicher BadBoy, so würde wohl Matilda Noah beschreiben, doch auch verloren, wenn man hinter die Fassade schaut. Doch auch Matilda als Psychologie Studentin weiß, es gibt immer noch eine andere Seite, auch wenn diese noch so tief versteckt ist. Fazit: Ein toller Auftakt, mit authentischen Charakteren, emotionalen Situationen und spannender Story, die es einem schwer macht das Buch aus der Hand zu legen. Eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Fly & Forget - Ein Herzensbuch

Von: Lara

28.09.2021

5 / 5 🌟 • Dieses Buch wurde mir von der lieben @20pagesleft ans Herz gelegt woraufhin ich es mal beim @bloggerportal angefragt und schließlich zugeschickt bekommen habe 🥰 • In die Geschichte bin ich wirklich gut reingekommen. Es ging gleich los und man las keine lange Vorgeschichte, sondern wurde gleich in Livs Welt geworfen und lernte sie und ihre Probleme bzw. ihre Ausgangssituation gut kennen. Auch die Begegnung mit Matilda fand ich dann sehr amüsant, wodurch mich die WG auch sofort überzeugen konnte. Nicht nur der Name sondern auch die beschriebene Atmosphäre wird Soho gerecht 💫. Auch Briony hab ich schnell ins Herz geschlossen. Mit ihrer ruhigeren Art mochte ich sie sogar etwas lieber als Matilda. Noah dagegen war am Anfang unausstehlich, doch durch die Kapitel aus seiner Sicht wurde recht schnell klar, dass auch er einfach sein eigenes Päckchen Ballast mit sich trägt. • Ich fand es auch schön wie sich die Annäherung zwischen Liv und Noah entwickelte und langsam vieles aus der Vergangenheit erklärte. Auch die Interaktionen zwischen der WG haben mich abgeholt. Die Autorin schafft es einem das Gefühl zu geben, Teil der wilden Studentenpartys zu sein🥰 • Besonders zum Ende des Buches gab es viele sehr emotionale Ereignisse und hier und da hätte ich gerne noch mehr über Riley erfahren. Wobei dann wahrscheinlich noch mehr Tränchen geflossen wären als ohnehin schon.🥺 Noah entwickelte sich auch während des Buches zu einem richtigen Bookboyfriend. Klar hat er seine Fehler aber bei ihm fühlte sich alles sehr nachvollziehbar an. Besonders seine Ängste und Verzweiflung. • Mein einziges richtiges Manko sind die sehr langen Kapitel. Aber das tut der Geschichte nichts zu Sache. Eventuell kam auch das Ende sehr schnell, aber es war dennoch nicht gehetzt und ergab seinen Sinn☺️ • Nicht umsonst ein Herzensbuch von so vielen und das erste Buch in dem ich einige Zitate markiert habe. Absolute Empfehlung 🌟🌺

Lesen Sie weiter

Fly & Forget

Von: Jasmin

17.09.2021

Fly & Forget war ein tolles Buch, welches mir schöne Lesestunden beschert hat.. Man konnte sich in jede Situation hineinversetzen und fiebert mit. Liv, eine liebe Studentin, die ihre Gefühle nicht auf die Reihe bringt. Die Gestaltung des Covers gefällt mir einfach richtig gut. Zum Cover: Die Rosatöne passen perfekt zu Liv und Noah und machen einen neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Noch mehr geliebt habe ich aber den Schreibstil der Autorin, denn Nena Tramountani schreibt einfach unglaublich emotional, packend und vor allem auch tiefgründig, dass ich manchmal sehr verloren habe in den Seiten. Es war ein tolles Erlebnis, aus Noahs und Livs Sicht zu lesen.

Lesen Sie weiter

In Fly & Forget geht es um die Journalismus-Studentin Liv, die sich nach dem Ende ihrer Beziehung plötzlich in einer schicken WG in London Soho wiederfindet. Zwei Mitbewohnerinnen und ein Mitbewohner. Und wie es das Schicksal nun mal will, ist es ausgerechnet Noah, ihr ehemaliger Bester Freund. Als Liv ihn am dringendsten gebraucht hätte, verschwand er einfach so aus ihrem Leben. Jetzt, drei Jahre später steht Noah plötzlich wieder vor ihr und ist kaum wiederzuerkennen. Kalt, aber immer noch unfassbar attraktiv. Wie passend, dass Liv derzeit nach einer Versuchsperson für ihren neuen Artikel sucht und sich somit gleichzeitig an Noah rächen kann. Doch da hat Liv die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht… Der Schreibstil von Nena Tramountani ist direkt, wütend, hilflos und ist einfach passend zu Livs derzeitiger Gefühlslage. Dementsprechend merkt man die mood swings sofort, da die Worte, die Sätze, jede einzelne Seite mit Liv und Noah wächst, versteht, vergibt und heilt. Liv ist zerbrechlich und gleichzeitig so stark. Aber vielleicht liegt es eben genau daran. Das Leben hat sie gebrochen und nahm ihr gleich zwei Herzensmenschen. Verlassen zu werden ist immer schwer, aber verlassen zu werden, wenn man es am aller wenigsten erwartet, von der Person, von der man es am aller wenigsten erwartet, zum am wenigsten passenden Zeitpunkt ist grausam. Kein Abschied, ohne Worte ist Noah einfach verschwunden. Er hat es für sie getan oder war der Gedanke zu egoistisch? Zu einfach? Weil Noah ihr nicht wehtun wollte, ging er und riss Liv damit ihr sowieso schon holpriges, angeknackstes Herz gänzlich heraus. Drei Jahre später stehen sie plötzlich und unerwartet wieder voreinander. Sind sie darüber hinweg? Von außen mag es zunächst danach aussehen, dabei haben Liv und Noah keinen Tag nicht an den jeweils anderen gedacht, sich vorwürfe gemacht und Antworten auf tausende von Fragen gesucht. Sie nähern sich einander wieder, lassen alte Gefühle aufleben und lernen was es heißt zu verstehen und zu verzeihen. Das Leben ist zu kostbar, um seine Energie damit zu verschwenden einen Groll auf jemanden zu hegen. Liv und Noah lehren uns, dass es wichtig ist unser Herz zu öffnen und über unsere eigenen Perspektiven hinaus die Welt auch mal aus den Augen der anderen zu sehen. Für mich ist Fly & Forget eine moderne Version des Filmes „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?“ und demnach auch absolut Lesenswert. Von mir 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.