Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache
€ 10,30 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)
Kokosnuss im „Drachenland” China!
Seit Tagen liest Kokosnuss alles, was er zum spannenden Thema „China” in die Pfoten bekommen kann. Da platzt Oskar mit einer Überraschung in die Drachenhöhle: Sein Vater, der Fressdrache Herbert, plant eine Reise zur Verwandtschaft nach China. „Auweia, kennt sich dein Papa mit chinesischen Drachen aus?”, fragt Matilda. „Ich glaube, dort muss man sehr höflich sein.” Da schlägt Kokosnuss vor, dass die Freunde Herbert nach China begleiten. Denn er weiß, dass mit dem mächtigen chinesischen Drachen Long Long nicht zu spaßen ist ...
Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss
Ähnliche Titel wie "Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache"
Rezensionen
Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.
Alle anzeigenVita
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.
Philipp Schepmann ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang-Hochschule in Essen. Kinder lieben ihn für seine Kult gewordenen Lesungen des „Kleinen Drachen Kokosnuss” (mehrfach mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet). Zu seinen großen Erfolgen zählen auch die Lesungen der „Narnia”-Reihe (2006 nominiert für den Dt. Hörbuchpreis des WDR).
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.