Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Shatter Me

Tahereh Mafi

Die "Shatter Me"-Reihe (1)

(19)
(12)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Orell Füssli Thalia AG

Von: Nadine Rüegg aus Brugg AG

13.06.2023

Den ersten Band Shatter Me habe ich bereits verschlungen! Wie viele Emotionen und was für ein Schock! Dass sie endlich berührt werden kann hat mich tief getroffen. Was für ein Leben is das denn, ohne Umarmungen? Ich bin schon so gespannt auf den zweiten Band. Ich konnte mich kaum davon losreissen. Seit langem wieder ein richtiges Lesehighlight! Ich werde den zweiten Band bald auch mal beginnen, ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht mit der Revolte.

Lesen Sie weiter

Endlich werden die 6 Bände der „Shatter me“ Reihe komplett übersetzt! Da ich nur auf deutsch lese, habe ich die Reihe bisher nicht anfangen können. Jetzt konnte ich starten und kann verstehen, woher der Hype kommt! Der erste Teil startet damit, dass wir die 17-jährige Juliette kennenlernen und von ihren Fähigkeiten erfahren. Aufgrund dieser Fähigkeiten wurde sie von der Regierung weggesperrt. 264 Tage befindet sie sich bereits in Gefangenschaft. 264 Tage war sie allein. Nun bekommt sie einen Zellengenossen - Adam Kent. Was sie noch nicht weiß: Adam wird sie aus dieser Zelle heraus holen. Aber danach ist sie nicht frei, sondern befindet sich wieder in Gefangenschaft. Der Machthaber des Sektor 45 - Aaron Warner - möchte Juliette als Waffe einsetzen. Noch eine Waffe mehr, in einer bereits fast komplett zerstörten Welt. Juliette leistet jedoch, trotz seiner herzlosen und brutalen Art, Widerstand. Sie möchte nicht das Monster sein, von dem sie glaubt, alle würden es in ihr sehen. Wie hat mir das Buch gefallen? Das in Worte zu fassen, fällt mir schwer. Das Buch war wunderschön, atemberaubend und düster. Es hatte mich ab der 1. Seite vollkommen in seinen Bann gezogen und ich konnte es einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist einmalig und super flüssig. Die durchgestrichenen und abgehackten Sätze waren großartig und haben Juliettes´ Gefühlslage sehr gut wieder gegeben. Auch die anfänglich zarte und dann leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Juliette und Adam hat mir sehr gut gefallen. Wie sie die ganze Zeit füreinander gekämpft haben, war einfach schön zu lesen. Ich habe das ganze Buch über mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Als das Buch zu Ende war, war ich echt traurig! Diese Dystopie mit Urban Fantasy Elementen hat jetzt schon mein ganzes Herz und ich bin so gespannt, was die Charaktere noch zu bieten haben - vor allem aber bin ich auf Aaron Warner gespannt! Ich bin gehyped und habe hier definitiv ein Highlight gelesen! Ich rate jedem, es sich nicht entgehen zu lassen! 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Irgendwie war es ein Re-Read, aber irgendwie auch nicht, denn ich hatte nicht mehr viel in Erinnerung. Jetzt, wo ALLE Bände erscheinen werden, will ich sie auch alle lesen. Vor allem als Taschenbücher und Originalcover. Liebe ich sehr. Mir gefiel es richtig gut und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich es so schnell durchlesen würde, aber das habe ich und das mit viel Spaß. Die Charaktere sind allesamt ziemlich interessant. Undurchschaubar. Mysteriös. Das fand ich ziemlich genial und spannend. Juliette kann mit einer Berührung töten, aber ihre mentale Stärke zeichnet sie viel mehr aus. Sie weiß, wer sie sein will und bereits im ersten Band spürte man, wie sie ihren Weg zu dieser Person geht. Sie ist stark. Sie kämpft. Besonders interessant fand ich aber Warner. Warum? Weil er absolut nicht durchschaubar ist. Oder vielleicht auch doch. Ich weiß es nicht. Ich fand, er hatte mehr Seiten an sich und bin einfach neugierig auf ihn und seine Geschichte. Ist er einfach wahnsinnig? Warum ist er das? Einfach ein interessanter Charakter. Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist anders. Besonders, aber anders. Es wird oft recht poetisch. Zudem sind immer mal wieder Wörter oder Sätze durchgestrichen, womit Juliettes Gedankengänge doch nochmal anschaulicher werden. Ich fand das ganz cool gemacht und es hat mich auch weder stutzen lassen noch aus der Story gebracht. Es hat gut zu ihrem Charakter gut gepasst. Zu der Welt, in der sie leben, kann ich gar nicht soo viel sagen, denn man darüber noch nicht so viel erfahren. Schon einiges, ja. Aber sicher bei Weitem nicht genug. Shatter me ist interessanter Auftakt mit mysteriösen Charakteren in einer dystopischen Welt und einem besonderem, fast poetischem Schreibstil, der mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht hat.

Lesen Sie weiter

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin, dass die deutschen Ausgaben nun auch die wunderschönen Originalcover bekommen haben und diese grandiose Reihe endlich weiter übersetzt wird. Das wurde aber auch echt mal Zeit.🤩 Gänsehaut! Einfach pure Gänsehaut. Damit verbinde ich dieses Buch. Gefesselt von der ersten Seite. Gefangen von diesem einzigartigen Schreibstil. Gebannt von diesen brutal guten Protagnisten. Und ergriffen von den Gedankengängen, Gefühlen und Emotionen. Mein Herz bettelt nach mehr, mehr, mehr von alldem.

Lesen Sie weiter

ich muss ehrlich gestehen das ich eine Weile gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen. Der außergewöhnliche Schreibstil hat es mir zuerst nicht so leicht gemacht,aber als ich mich an ihn gewöhnt habe hat mich die story immer mehr und mehr gefesselt. Ich weiß nicht, wie ich den Schreibstil am besten beschreiben könnte. Mir fällt als erstes „ poetisch“ ein. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich wie gesagt erst einmal dran gewöhnt hat richtig toll. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass man sofort im Geschehen drin war und es keine wirkliche Einführung gab. Es hatte einfach null Längen, so dass man von einem Geschehen ins nächste gestolpert ist. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen, so dass ich es kaum abwarten kann den zweiten Band zu lesen. es war einfach mal etwas komplett anderes und konnte mich total überzeugen. Also wenn ihr Lust auf etwas neues habt mit ordentlich Spannung dann kann ich euch „Shatter me“ auf jeden Fall empfehlen☺️.

Lesen Sie weiter

Da ist es. Shatter Me. Mein persönliches Jahreshighlight 2023! Shatter Me hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist total besonders und einzigartig. Trotzdem oder auch gerade deswegen lässt es sich angenehm lesen, sodass ich jede Zeile aufgesogen und am liebsten jeden! einzelnen! Satz markiert hätte. Der Autorin gelingt es auf eine magische Art das Innenleben der Protagonistin absolut authentisch darzustellen, sodass ich total gut mit ihr mitfühlen und ihr Handeln nachvollziehen konnte. Die Story war dazu auch noch wirklich spannend, sodass ich das Buch quasi inhaliert habe. Ich bin begeistert! Es war einfach glaube ich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit und das, was ich gebraucht habe. Einfach ein absolutes Jahreshighlight und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Deshalb bin dem Verlag so dankbar, dass die Reihe mit den englischen Covern neu aufgelegt wurde (auch wenn das Taschenbuch tatsächlich etwas klein ist - aber egal, hauptsache es ist schön!).

Lesen Sie weiter

- Wow, einfach nur wow. Das ist das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich an das Buch zurückdenke ! Ich konnte mich ohne Probleme gut in die Geschichte finden und war direkt hin und weg. Der Schreibstil ist etwas anders, so dass ich mich zu Beginn erst mal ein bisschen damit anfreunden musste. Doch im Laufe der Geschichte habe ich ihn lieben gelernt. Vor allem durch die durchgestrichenen Sätze, bekommt man einen perfekten Einblick in die Gedankenwelt und Gefühle der Protagonisten. Er spiegelt die gesamte innere Welt von Juliette und auch das ganze Chaos und sie herum wieder - Juliette mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie war mir unheimlich sympathisch, vor allem, weil ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Bei Adam und auch bei Kenji war ich mir am Anfang sehr unschlüssig.. sie sind immer noch ein Mysterium für mich und ich bin gespannt wie sie sich in den weiteren Teilen zeigen und entwickeln werden - Ich bin diesem Buch total verfallen und konnte es nicht mehr bei Seite legen, daher habe ich es direkt in einem Rutsch gelesen. Es ist ein absoluter Pageturner und Ich musste unbedingt wissen, was noch passieren würde. Jetzt bin ich einfach nur unheimlich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was mich noch alles erwarten wird. Ganz große Empfehlung !🥺🤍

Lesen Sie weiter

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte? Dann ist das genau das richtige Buch für dich! Shatter Me ist der erste Band der “Shatter Me-Reihe“ und ist eine Dystopie (bitte in der richtigen Reihenfolge lesen). In dem Buch geht es um Juliette, die mit einer einzigen Berührung Menschen töten kann, weshalb sie ihr Leben lang einsam leben musste und von allen verstoßen wurde. Aus diesem Grund wird sie weggesperrt, bis die Regierung (Reestablishment) sie für ihre eigenen Pläne nutzen will. Juliette ergreift dadurch endlich die Chance zu kämpfen und für sich selbst einzustehen. Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und wurde durch den bildhaften und emotionalen Schreibstil der Autorin sofort in den Bann des Buches gezogen. Die Autorin beschreibt die Gefühle von Juliett sehr genau und vor allem durch die durchgestrichenen Sätze, kann man sich unglaublich gut in sie hineinversetzten und ihre Verzweiflung förmlich spüren. Juliette war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Adam, James und Kenji haben mir gut gefallen. Ich musste mich wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu legen, da die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.