Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Jennifer Lynn Barnes

Die Cold-Case-Academy-Reihe (1)

(21)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe es!

Von: Sanni

25.05.2023

Dieses. Buch. Ist. Großartig! 🖤 Nachdem mir die Inheritance Games Trilogie schon so gut gefallen hat, musste ich beim Namen Jennifer Lynn Barnes natürlich ohnehin sofort aufhorchen - aber der Klappentext hätte auch bei unbekannter Autorin und doofem Cover seinen Zweck erfüllt und mich zum Lesen gebracht. (Siehe Kommentare) 🖤 Dieser Reihenauftakt hat für mich alles, was es braucht: Eine coole Protagonistin, spannende und undurchschaubare Nebenchraktere, ein Familiengeheimnis und Thrill! Die Cold Case Academy für besonders begabte Jugendliche bietet ein wahnsinnig spannendes Setting, das es in sich hat. Und wie schon in der anderen Trilogie der Autorin kann man hier ordentlich miträtseln. Von mir gibt es die verdiente volle Punktzahl und jede Menge Ungeduld beim Warten auf Band 2!

Lesen Sie weiter

Nachdem so viele von der The Inheritance Games Serie geschwärmt haben, musste ich die neue Reihe von Jennifer Lynn Barnes einfach lesen. Besonders, da mich Profiling sehr interessiert. Cassie ist zwar erst 17 Jahre alt, trotzdem kann sie dir durch nur einen Blick mehr über dich erzählen als andere, die die seit Jahren kennen. Ihre Beobachtungsgabe ist bemerkenswert, so wird das FBI auf sie aufmerksam und sie landet auf einer geheimen Academy für jüngere Menschen mit besonderen Talenten. Deren Ziel es ist, alte Fälle zu lösen, doch ein aktueller Fall fördert alte Geheimnisse ans Tageslicht, die tödliche Folgen haben können... Mit gerade einmal 266 Seiten ist das Buch ruckzuck durchgelesen, der Schreibstil ist ungemein flüssig und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Ich habe es geliebt, mit Cassie und den anderen mitzurätseln und Vermutungen anzustellen. Dabei war es interessant, dass es auch immer wieder Einschübe des Killers gibt, in denen wir dessen Gedanken mitverfolgen können. Da es hier um Morde geht, ist es auch ein bisschen brutal. Aber trotzdem gut der Zielgruppe angepasst, deswegen würde ich das Buch auch Erwachsenen empfehlen, die gerne eine spannende Profiling-Geschichte lesen möchten, es aber in der Regel nicht so brutal und blutig mögen. Cassie ist eine interessante Protagonistin, die ein beneidenswertes Talent hat. Die anderen Charaktere im Haus bleiben neben hier etwas blass, was aber auch an der Länge des Buches und der Dynamik liegt. Da es nur ein Reihenauftakt ist, gehe ich stark davon aus, dass die anderen noch weiter ausgearbeitet werden. Was mich etwas gestört hat, ist der Love Anteil, diesen fand ich unnötig. Wer hat wen geküsst und so weiter, klar, es sind Teenager, aber hätte ich einfach nicht lesen müssen, da hätte man für meinen Geschmack lieber die Charaktere noch besser ausarbeiten können anstatt anschmachten von heißen Typen. Fazit: Empfehlung an alle Criminal Minds. Rasanter Jugendthriller, mit einer tollen Dynamik. Einzig das angeschmachte und der Liebesanteil haben mich gestört.

Lesen Sie weiter

Cold Case Academy x Jennifer Lynn Barnes ⭐️⭐️⭐️⭐️ ist ein fesselnder YA Thriller, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Es gibt keine langatmigen Passagen, bei denen man die Lust am Weiterlesen verliert. 💜Inhalt💜 Die 17-jährige Cassie ist eine Meisterin darin, Menschen zu durchschauen und ihre verborgenen Wünsche zu erkennen. Als das FBI an ihre Tür klopft und sie für die "Cold Case Academy" rekrutiert, wird sie in ein Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler aufgenommen. Gemeinsam mit anderen hochbegabten Jugendlichen arbeitet sie daran, ungelöste Kriminalfälle zu lösen. Doch schon bald stoßen sie auf gefährliche Geheimnisse, die ihr Leben bedrohen und sie in tödliche Gefahr bringen. Cassie und ihr Team müssen all ihre Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben und die Wahrheit ans Licht zu bringen. 💜Rezension💜 Jennifer Lynn Barnes' Schreibstil ist einfach großartig und sie besitzt ein bemerkenswertes Gespür für Details. Die Protagonistin Cassie hat mich von Anfang an begeistert. Sie ist klug, schlagfertig und lässt sich nicht einschüchtern - definitiv eine sympathische Hauptfigur. Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und konnten mich überzeugen. Zudem entsteht auch eine lovestory, die sich jedoch in diesem Band noch nicht vollständig entfaltet. Obwohl Cassie sich von zwei Personen angezogen fühlt, fand ich manche Aspekte dieser Beziehung ein wenig klischeehaft. Dennoch bietet die Geschichte eine Menge prickelnde Spannung und Geheimnisse. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Cassies und einer mysteriösen "Du"-Perspektive. Letztere trägt dazu bei, dass eine zusätzliche Spannung aufgebaut wird und lässt den Leser darüber spekulieren, wer sich dahinter verbirgt. Es entsteht ein Gefühl der Neugierde und Unvorhersehbarkeit, was die Geschichte noch fesselnder macht. 💜Fazit💜 "Cold Case Academy" ist ein mitreißender YA-Thriller mit romantischen Elementen. Eine klare Empfehlung für Fans des Genres auf der Suche nach mitreißender Unterhaltung. Ich freue mich sehr auf Band 2, der im September erscheint.

Lesen Sie weiter

Du!

Von: Lowin1000

21.05.2023

Rezension [Genre:Jugendthriller] F:Mögt ihr Serien wie Mörder auf der Spur, Medical Detectives,CSI oder Detektiv Conan? Ganz klar, ich mag True Crime Serien und Detektiv Conan. Und mit ,, Cold Case Academy - ein mörderisches Spiel", Band 1 einer Trilogie von Jennifer Lynn Barnes, erwartet uns sowas im Buchformat! Was ich schonmal sehr toll finde: das Cbj/cbt Verlag, die Reihe nochmal auflegt und somit eine neue Chance gibt und Leute.. Dieses Buch verdient es zu 100%! Inheritance Games subt noch, aber ich freue mich mega es zu lesen! Aber jetzt zurück zu Cold Case Academy, das Buch hat 270 Seiten und so viel Stoff zu bieten da könnten sich andere Autoren *innen eine Scheibe von abschneiden, die nach 500 Seiten nicht zu Potte kommen ! Aber hier ist von der ersten bis zur letzten Seite diese sog. Wirkung. Ich habe mitgefiebert, mich hineinversetzt und mitgeraten! Und im Ernst, ich wäre auf einiges nicht gekommen! Spannend! Aufregend und auch ein klein wenig romantisch. Achtung: Es gibt zwar eine Dreieckskonstellation, die ist aber nicht penetrant. Eigentlich ganz süß! Team Dean! Ich brauche den zweiten Band, ich muss wissen, wie es mit Cassie, Dean, Michael, Sloan und Lia (die ich nicht leiden kann) weitergeht. Tolle Figuren, packende Handlung, fesselnder Schreibstil, was will man mehr?! Eine klare Empfehlung! Top Lektüre! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal! Alles Gute, eure Jassy!

Lesen Sie weiter

Ein interessantes Angebot … Genau solch ein Angebot bekommt die17-jährige Cassandra Hobbes gemacht. Bei ihr taucht mitten in der Arbeitszeit ein gutaussehender junger Mann auf, der in ihrem Alter scheint, mit einer Visitenkarte die Cassie neugierig macht. Denn sie ist vom FBI. Ein Spiel um Wissen, um Täter die es aufzuspüren gilt und vor allem um Cassies Begabung beginnt. Denn Cassie soll mit anderen Jugendlichen ein neues Programm absolvieren um Straftäter zu überführen. Cassie ist sich bewusst das Profiling gefährlich sein könnte, aber die Frage ob sie wirklich einen Täter finden könnte und vor allem, was genau ihrer Mutter passiert ist lässt sie zusagen. Denn ebendiese ist einfach so verschwunden. Ein Abenteuer beginnt in der jeder Schritt der letzte sein könnte. Meine Meinung Ich bin ja ein Fan von Thrillern, die mich faszinieren können. Hier ist die Kombi mit der Idee und der Umsetzung sehr gut gelungen. Ich liebe die Protagonisten die man hier kennenlernt. Protagonisten die sich als Team beweisen müssen und gleichzeitig ihre Differenzen haben. Aber auch eine Love Story kommt am Rande vor. Hier trifft man auf Cassie. Eine junge Teenagerin die mit ihren siebzehn Jahren bei ihrer italienischen Großmutter wohnt. Eine herzensgute Frau die mit der Familie ein Auge auf Cassie hat. Wohl fühlt sich Cassie deshalb nicht, aber sie ist zufrieden, da sie weiß, das es ihre Verwandten gut mit ihr meinen. Da erhält sie ein Angebot. Ein Angebot ihre Begabung einzusetzen und zu verfeinern. Denn sie soll als Profilerin ausgebildet werden. Ich liebe die Idee und auch das Cassie zusagt. Dabei spielt die Thematik der verschwunden Mutter eine große Rolle. Die Kombi, in dem Fall die Verwicklungen die dazu führen das Cassie entdeckt wird und in ein junges Spezialteam kommt bei der jeder seine eigenen Fähigkeiten hat sind klasse. Dazu Charakteristika, die man hier trifft und für mich jeder mit seiner Art neugierig macht. Jeder von Ihnen hat Geheimnisse, die es zu ergründen gilt. Ich bin deshalb auch schon neugierig wie es wohl weitergehen wird. Erstens mit Cassie, ihren Mitstreitern und der Lovestory. Eine gelungene Kombi, die Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

VPU - Verhalten, Persönlichkeit, Umgebung. Das sind die drei Dinge, die Cassie immer begleiten, denn das sind die Merkmale, auf die sie achtet, um andere Menschen wie ein Buch zu lesen. Cassie hat die Begabung andere Personen zu lesen und sie richtig einzuschätzen. Deswegen wurde sie vom FBI rekrutiert, um mit anderen „Naturtalenten“ zusammen in der Cold Case Academy zu wohnen. Dort sollen sie ihr Können noch verbessern, um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Doch mit der Zeit geschehen ungewöhnliche Dinge und ein neuer Serienmörder kommt in Spiel. Normalerweise ist es ihnen nicht gestattet bei Fällen mitzuarbeiten, doch vielleicht können sie mit ihrem Können überzeugen. Werden sie den Serienmörder gemeinsam überführen, oder ist er ihnen immer einen Schritt voraus? Das ist jetzt der zweite Thriller den ich gelesen habe und ich bin echt positiv überrascht. Es war nicht sehr gruselig, aber dafür sehr spannend und interessant. Die Handlung fand ich echt cool, weil es Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es immer nach ungefähr einem Kapitel, eine Seite aus der Sicht des Serienmörders gab. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut durch die Seiten gekommen und es wurde nie langweilig. Die Charaktere der Geschichte, haben mit ihrer Persönlichkeit gut zur Handlung gepasst. Außerdem fand ich die Begabungen der einzelnen Personen echt bemerkenswert und authentisch dargestellt. ✨ Alles in einem ein lesenswertes Buch mit Nervenkitzel.🫣 Da ich wie gesagt noch nicht so viele Thriller gelesen habe, fand ich es echt gut, um ein bisschen in das Genre „einzutauchen“.

Lesen Sie weiter

Auf die Autorin bin ich durch ihre zuletzt erschienene "The inheritance games"-Reihe aufmerksam geworden und habe mich gefreut, dass sich die Autorin mit dem Auftakt der Cold Case Academy in die Krimi Welt begibt. Im Auftakt der Reihe geht es um ein Mädchen namens Cassie. Die 17-jährige Cassie kann andere Menschen lesen wie ein Buch – absolut nichts bleibt ihr verborgen. Als eines Tages ein mysteriöser junger Mann bei ihr auftaucht, behauptet, beim FBI zu sein, und sie zu einem Gespräch einlädt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Aber ihre besondere Begabung hat sie zur Anwärterin für einen Platz in der »Cold Case Academy« gemacht. Und so findet sich Cassie kurz darauf in einem Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler wieder – unter lauter ähnlich Hochbegabten, wie sie selbst eine ist. Doch dann stoßen sie und ihr Team auf Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie alle in tödliche Gefahr bringen ... Für mich persönlich stellt der Jugend-Krimi ein gutes Buch für zwischendurch dar. Das Buch wird dem Jugendbereich zugeordnet, sodass ich auch mit den entsprechenden Erwartungen an das Buch herangetreten bin. Den Anfang fand ich für meinen Geschmack viel zu schnell. Ich hatte das Gefühl, dass ich kaum hinterher gekommen bin, da es direkt losgeht. Hier hätte die eine oder andere Seite mehr dem Einstieg ein besseres Licht geschenkt. Doch dann habe ich mich irgendwann gefangen und konnte mich auf die Cold Case Academy voll einlassen. Mittendrin der Geschichte befindet sich Cassie, die ich im Buch sympathisch fand und mich auf ein Wiedersehen im zweiten Band freue. Sie ist sehr ehrgeizig, sodass es mir Spaß gemacht hat, den Plot an ihrer Seite zu verfolgen. Die weiteren Figuren wie Sloan, Lin, Dean und co. passen zudem auch gut zum Buch, weisen aber in ihrer Charakterausarbeitung eine geringe Tiefe auf. Ein bisschen überflüssig bei der Figurenkonstellation empfand ich eine Liebesbeziehung. Manchmal frage ich mich, ob das immer notwendig sei? Spannend ist der Fall und folglich das Buch auch. Ich habe gut mitgefiebert und empfand den Handlungsverlauf mit den zahlreichen Wendungen für einen Jugend-Krimi als gelungen. Hier bin ich schon gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird, da das Ende auch recht offen gestalten worden ist. Die Kapitel sind zudem schön kurz und das Buch lässt sich gut lesen. Fazit: Ein paar Kritikpunkte hatte ich an dem Buch. Dennoch bietet das Buch einen spannenden Plot und eine coole Protagonistin. Ich vergebe drei starke Sterne!

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an den Cbt-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar zum ersten Band der "Cold Case Academy" von Jennifer Lynn Barnes.🥰 Im ersten Band der "Cold Case Academy" lernen wir die hochbegabte Cassie kennen, die andere Menschen bereits nach wenigen Blicken kennt und deswegen vom FBI an die Cold Case Academy eingeladen wird. Dort trifft sie auf weitere Naturtalente, mit denen sie an alten ungelösten Fällen arbeiten und diese lösen soll. Doch auch ein aktueller Fall erregt ihre Aufmerksamkeit, denn hinter diesem verstecken sich erschreckende Geheimnisse... Cassie ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Durch ihr Talent als Profilerin kann sie sich in wenigen Augenblicken ein Bild von jedem Mensch machen und das fand ich echt beeindruckend.🤯 Aber auch die anderen Naturtalente wie Sloane - ein Statistikgenie, Lia - ein menschlicher Lügendetektor, Michael - er kann Emotionen lesen und Dean, ebenfalls Profiler und Sohn eines Serienmörders, fand ich ziemlich faszinierend.☺️ Allerdings muss ich sagen, dass man trotzdem recht wenig über die Charaktere erfahren hat und vieles recht oberflächlich blieb, wobei das auch der Länge des Buches (270 Seiten) geschuldet ist.😅 Die Idee mit der Akademie der Naturtalente, die ungelöste FBI-Fälle, sogenannte Cold Case - lösen, fand ich mega und auch die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen. Wobei ich hier auch sagen muss, dass es ruhig etwas mehr Szenen und ein paar mehr Details hätte geben können.🙈 Jennifer Lynn Barnes Schreibstil mochte ich auch hier sehr. Man fliegt nur so durch die Seiten und ehe man sich versieht, hat man das Buch durchgesuchtet. Die Kapitel sind wunderbar kurz, es ist durchgehend spannend, faszinierend und man rätselt die ganze Zeit mit. Die vielen Plottwists machen das ganze auch eigentlich unvorhersehbar.😍 Dazu gibt es Kapitel aus der Sicht des Mörders in der "Du"-Perspektive was ich richtiges gut, aber auch irgendwie unheimlich fand.😳 Insgesamt bin ich von diesem Auftakt durchaus begeistert. Von mir gibt es daher 4/5⭐, da es mir an manchen Stellen zu kurz gefasst war. Nach dem Ende freue ich mich sehr auf Band 2.😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.