Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Für Criminal Minds Fans

Von: Weinlachgummi
25.05.2023

Nachdem so viele von der The Inheritance Games Serie geschwärmt haben, musste ich die neue Reihe von Jennifer Lynn Barnes einfach lesen. Besonders, da mich Profiling sehr interessiert. Cassie ist zwar erst 17 Jahre alt, trotzdem kann sie dir durch nur einen Blick mehr über dich erzählen als andere, die die seit Jahren kennen. Ihre Beobachtungsgabe ist bemerkenswert, so wird das FBI auf sie aufmerksam und sie landet auf einer geheimen Academy für jüngere Menschen mit besonderen Talenten. Deren Ziel es ist, alte Fälle zu lösen, doch ein aktueller Fall fördert alte Geheimnisse ans Tageslicht, die tödliche Folgen haben können... Mit gerade einmal 266 Seiten ist das Buch ruckzuck durchgelesen, der Schreibstil ist ungemein flüssig und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Ich habe es geliebt, mit Cassie und den anderen mitzurätseln und Vermutungen anzustellen. Dabei war es interessant, dass es auch immer wieder Einschübe des Killers gibt, in denen wir dessen Gedanken mitverfolgen können. Da es hier um Morde geht, ist es auch ein bisschen brutal. Aber trotzdem gut der Zielgruppe angepasst, deswegen würde ich das Buch auch Erwachsenen empfehlen, die gerne eine spannende Profiling-Geschichte lesen möchten, es aber in der Regel nicht so brutal und blutig mögen. Cassie ist eine interessante Protagonistin, die ein beneidenswertes Talent hat. Die anderen Charaktere im Haus bleiben neben hier etwas blass, was aber auch an der Länge des Buches und der Dynamik liegt. Da es nur ein Reihenauftakt ist, gehe ich stark davon aus, dass die anderen noch weiter ausgearbeitet werden. Was mich etwas gestört hat, ist der Love Anteil, diesen fand ich unnötig. Wer hat wen geküsst und so weiter, klar, es sind Teenager, aber hätte ich einfach nicht lesen müssen, da hätte man für meinen Geschmack lieber die Charaktere noch besser ausarbeiten können anstatt anschmachten von heißen Typen. Fazit: Empfehlung an alle Criminal Minds. Rasanter Jugendthriller, mit einer tollen Dynamik. Einzig das angeschmachte und der Liebesanteil haben mich gestört.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.