Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Jennifer Lynn Barnes

Die Cold-Case-Academy-Reihe (1)

(21)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein interessantes Angebot … Genau solch ein Angebot bekommt die17-jährige Cassandra Hobbes gemacht. Bei ihr taucht mitten in der Arbeitszeit ein gutaussehender junger Mann auf, der in ihrem Alter scheint, mit einer Visitenkarte die Cassie neugierig macht. Denn sie ist vom FBI. Ein Spiel um Wissen, um Täter die es aufzuspüren gilt und vor allem um Cassies Begabung beginnt. Denn Cassie soll mit anderen Jugendlichen ein neues Programm absolvieren um Straftäter zu überführen. Cassie ist sich bewusst das Profiling gefährlich sein könnte, aber die Frage ob sie wirklich einen Täter finden könnte und vor allem, was genau ihrer Mutter passiert ist lässt sie zusagen. Denn ebendiese ist einfach so verschwunden. Ein Abenteuer beginnt in der jeder Schritt der letzte sein könnte. Meine Meinung Ich bin ja ein Fan von Thrillern, die mich faszinieren können. Hier ist die Kombi mit der Idee und der Umsetzung sehr gut gelungen. Ich liebe die Protagonisten die man hier kennenlernt. Protagonisten die sich als Team beweisen müssen und gleichzeitig ihre Differenzen haben. Aber auch eine Love Story kommt am Rande vor. Hier trifft man auf Cassie. Eine junge Teenagerin die mit ihren siebzehn Jahren bei ihrer italienischen Großmutter wohnt. Eine herzensgute Frau die mit der Familie ein Auge auf Cassie hat. Wohl fühlt sich Cassie deshalb nicht, aber sie ist zufrieden, da sie weiß, das es ihre Verwandten gut mit ihr meinen. Da erhält sie ein Angebot. Ein Angebot ihre Begabung einzusetzen und zu verfeinern. Denn sie soll als Profilerin ausgebildet werden. Ich liebe die Idee und auch das Cassie zusagt. Dabei spielt die Thematik der verschwunden Mutter eine große Rolle. Die Kombi, in dem Fall die Verwicklungen die dazu führen das Cassie entdeckt wird und in ein junges Spezialteam kommt bei der jeder seine eigenen Fähigkeiten hat sind klasse. Dazu Charakteristika, die man hier trifft und für mich jeder mit seiner Art neugierig macht. Jeder von Ihnen hat Geheimnisse, die es zu ergründen gilt. Ich bin deshalb auch schon neugierig wie es wohl weitergehen wird. Erstens mit Cassie, ihren Mitstreitern und der Lovestory. Eine gelungene Kombi, die Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

VPU - Verhalten, Persönlichkeit, Umgebung. Das sind die drei Dinge, die Cassie immer begleiten, denn das sind die Merkmale, auf die sie achtet, um andere Menschen wie ein Buch zu lesen. Cassie hat die Begabung andere Personen zu lesen und sie richtig einzuschätzen. Deswegen wurde sie vom FBI rekrutiert, um mit anderen „Naturtalenten“ zusammen in der Cold Case Academy zu wohnen. Dort sollen sie ihr Können noch verbessern, um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Doch mit der Zeit geschehen ungewöhnliche Dinge und ein neuer Serienmörder kommt in Spiel. Normalerweise ist es ihnen nicht gestattet bei Fällen mitzuarbeiten, doch vielleicht können sie mit ihrem Können überzeugen. Werden sie den Serienmörder gemeinsam überführen, oder ist er ihnen immer einen Schritt voraus? Das ist jetzt der zweite Thriller den ich gelesen habe und ich bin echt positiv überrascht. Es war nicht sehr gruselig, aber dafür sehr spannend und interessant. Die Handlung fand ich echt cool, weil es Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es immer nach ungefähr einem Kapitel, eine Seite aus der Sicht des Serienmörders gab. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut durch die Seiten gekommen und es wurde nie langweilig. Die Charaktere der Geschichte, haben mit ihrer Persönlichkeit gut zur Handlung gepasst. Außerdem fand ich die Begabungen der einzelnen Personen echt bemerkenswert und authentisch dargestellt. ✨ Alles in einem ein lesenswertes Buch mit Nervenkitzel.🫣 Da ich wie gesagt noch nicht so viele Thriller gelesen habe, fand ich es echt gut, um ein bisschen in das Genre „einzutauchen“.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung war mega spannend und nervenaufreibend gewesen. Aber Angst hatte ich zum Glück keine gehabt. Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen, man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und jeder war auf seine Weise besonders, vor allem auch wegen seines Naturtalentes. Ich dachte auch ich hätte alle richtig eingeschätzt. Der Schreibstil war mega. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich wurde nur so von der Geschichte mitgerissen. Der Spannungsbogen war grandios gewesen. Ich habe auch komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Zum Ende hin, bevor das Finale kam, hatte ich auch endlich eine Ahnung wer der Täter ist und ich lag richtig. Doch was da noch so kam, das habe ich nicht kommen sehen. Ich fand es auch super spannend die Sichtweise des Täters immer mal wieder zu lesen. Es war zwar schon irgendwie zerstörend, aber auch interessant. Dieses Buch strotzt vor Spannung, lädt definitiv zum miträtseln ein und lässt einen nicht so schnell los. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend, mitreißend und geheimnisvoll

Von: Sternenstaubhh

11.05.2023

Die Autorin Jennifer Lynn Barnes ist spätestens seit der The Inheritance Games-Buchreihe wohl jedem ein Begriff. Mit "Ein mörderisches Spiel" wartet ein weiterer Auftakt zu einer spannenden Buchreihe auf den Leser. Was für ein spannendes Buch! Meine Vorfreude war wirklich groß und enttäuscht wurde ich zu keinem Zeitpunkt. Ganz im Gegenteil! Man kommt super schnell in die Geschichte rein und ist sofort mitten drin. Im Leben und im Alltag von Cassie. Die hat ein ganz außergewöhnliches Talent, wodurch das FBI auf sie aufmerksam wird. Schnell lässt sich Cassie überreden und finden sich nur wenig später in der Academy wieder. Einem Ort in dem weitere jugendliche Naturtalente vom FBI ausgebildet werden. Sie sollen helfen Verbrechen aufzuklären und die Schuldigen zu überführen. FÜr Cassie eine gute Möglichkeit um auch in eigener Sache zu recherchieren, denn ihre eigene Mutter wurde Opfer eines Verbrechens. Allein die unterschiedlichen Charaktere sind allein schon sehr lesenswert. Die Autorin hat es geschafft völlig unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzustellen, die mit ihren Ecken und Kanten auch mal untereinander für Zündstoff sorgen. Doch auch die Location und der Umstand das diese Jugendlichen mit ihren Talenten Verbrechen aufklären können finde ich sehr spannend. Die Handlung selbst rast förmlich dahin. Der angenehme Schreibstil und die kurzen Kapitel sorgen für ein zügiges Lesen das eine regelrechte Sogwirkung erzeugt. Man kann und möchte auch nicht mehr aufhören und immer weiter und weiter lesen. Besonders am Ende wird es nochmal richtig spannend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn ich möchze zu gerne wissen wie es mit Cassie weitergeht. Der Auftakt selbst ist mehr als gelungen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Wilhelm Gosch OHG

Von: Caroline Prager aus Kappeln

11.05.2023

Ich habe es regelrecht inhaliert und geliebt. Ich habe mich sowieso schon sehr gefreut, da die Thematik mit Profiling und FBI mich sehr angesprochen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war von Seite 1 an gepackt, die Charaktere waren authentisch und spannend und auch sehr vielschichtig. Es war auch schon zu sehen, dass wieder ein wenig mit "unlikely characters" gearbeitet wurden ist, denn Lia ist auf der einen Seite cool und besonders, am Ende auch nicht mehr ganz so sympathisch. Auch interessant fand ich, dass die Lovestory nicht so genau aufgelöst wurden, mit wem Cassie jetzt am Ende eine beziehung eingeht oder auch nicht: Dean oder Michael. Am allermeisten hat mich an dem Buch aber die Thematik, die Idee gepackt. Criminal Minds ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und beim lesen vom Buch hatte ich genau dieses Feeling: Spannung, Interesse und die Raffinesse. Am liebsten beschreibe ich das Buch auch so, dass es so ist, wie wenn man sein aktuelles Lieblingsbuch oder Serie abends im Kopf weiterdenkt und umschreibt, sich selber als Protagonist einsetzt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.