Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Broken Blade – Die Klinge des Königs

Melissa Blair

Broken Blade-Reihe (1)

(12)
(23)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

R e z e n s i o n Rezensionsexemplar| Ich habe vor einiger Zeit Broken Blade beendet und schulde euch noch eine Rezi 🥰 Schon mit den ersten Seiten ist man voll in der Geschichte. Keera ist eine ganz besondere Protagonistin und hat mich von Anfang an überzeugt. Ihre "kernige", grobe Art ließ mich von Anfang an vermuten, dass ich es mit einem vielschichtigen Charakter zutun habe. Sie ist wahrlich nicht perfekt und genau das macht das Buch so spannend. Ich finde die Welt wirklich gut gelungen und würde es vielleicht eher in den Farkfantasy Bereich einordnen. Es ist soooo gut gelungen !!! Eigentlich hatte ich ein romantasy Büchlein erwartet...Pustekuchen! Ich bekam ein tolles und komplexes Worldbuilding, schwierige Charaktere und einen bildhaften Schreibstil sodass das Lesen zu einem richtigen Erlebnis wird! Insgesamt fand ich es wirklich toll.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch mit unvorhersehbaren Wendungen

Von: Belsbooktique

27.10.2023

4.75⭐️ Broken Blade ist aufjedenfall ein Buch was sich für alle ToG Fans lohnen wird. Ein Königreich, das Elfen, Faen und Halblinge abschlachtet und unterdrückt. Eine unerschrockene, gebrochene Assasine, die sich endlich gegen die Ungerechtigkeiten einsetzten will. Tolle Geschichte, sehr spannend. Es gibt hier tolle Kampfszenen aufwendig beschriebe Szenen und Landschaftsbilder. Eine grummelige „Heldin“, die keine sein will. Es hat wirklich viel Spaß gemacht Keera zu begleiten, auch wenn davon wenig schönes dabei war. Es war einfach ein richtig toller High-Fantasy Read aus der Ich-Perspektive der, meiner Meinung, genauso viel Potenzial wie Throne of Glass hat. Man muss aber auf diese brutale Art von Storys stehen. Auch wenn es sehr fernliegt sich mit Keera zu sympathisieren konnte ich ihr Handeln und ihre Empfindungen nachvollziehen. Das Zusammenschließen neuer Bündnisse hat mir gut gefallen und besonders das Planen und Beobachtung und Kämpfen war super. Als wär ich dabei gewesen. Allerdings hatte ich ein winzig kleines Problem. Ich hab noch nicht zu 100% den Unterschied zwischen den Fae und den Elfen verstanden und ob beide verdammt sind oder die Elfen alle Tod sein sollten? Keine Ahnung ehrlich. Leider gab es auch kein Verzeichnis um dort nachschauen zu können. Dementsprechend hatte ich also Peobleme mit der Grundstory, was keine so gute Voraussetzung ist. Das hat mich aber ab einem gewissen Punkt nur noch wenig gestörrt und ich hab mich jetzt damit abgefunden, wäre aber dankbar wenn mich noch jemand aufklären könnte. Die 0.25⭐️ extra gab es für das sehr gute und vielversprechende Ende, welches sehr viel Sinn ergibt, aber fernab meiner Vermutungen lag.

Lesen Sie weiter

,Das Buch hat ja Schlagzeilen auf TikTok geschrieben, denn eine BookTokerin hat das Buch damals anonym veröffentlicht und das Ganze englischsprachiges Booktok hatte darüber diskutiert werden der Autor beziehungsweise die Autorin dieses Buches sein soll. Seitdem ich das gesehen hatte, war ich fasziniert von dem Buch und als ich das Ganze dann im Deutschen als Rezensionsexemplare lesen durfte hab ich mich umso mehr gefreut. Das Buch ist eine Mischung aus allen möglichen Fantasyrichtungen. Es hat in meinen Augen auf jeden Fall für jeden Fantasy Liebhaber etwas dabei und es hat vor allem eine starke Protagonistin, die während ihrer Reise quasi zu sich selbst findet und anfängt alles mehr und mehr zu hinterfragen. Ich will ehrlich gesagt hier in dieser Rezension auch nicht spoilern, denn das Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es direkt verschlungen habe. Es ist einfach eine Geschichte, die ich sehr interessant fand und die auf jeden Fall einiges hergibt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr darauf gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, denn das ganze endet an einer sehr spannenden Stelle. Es ist ein Fantasyroman, den man zu Throne of Glass und der Acotar Reihe stellen kann. Es ist vielleicht jetzt nicht unbedingt eine Neuheit, aber das Buch wurde von der Autorin extra so geschrieben dass alle Lieblings -Tropes von Booktok enthalten sind.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil hat einen beim lesen, durch die Seiten fliegen lassen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und es war durchgehend ziemlich spannend. Mit dem Buch bekommt ihr Keera - eine unglaublich starke Protagonistin mit einigen sonderbaren Charaktereigenschaften. Um ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen, ertränkt sie diese in Alkohol. Sie bleibt dennoch eine Auftragsk1ller1n für den König, denn er will seine Freunde tot wissen. Durch ihre Arbeit, lernt Keera auf ihrer Reise viele Orte und Menschen kennen. Während sie dem Schatten auf der Spur ist, wiegen sich einige Geheimnisse an die Oberfläche, die Keera ihre Position überdenken lässt. Keera macht in dem Buch eine unglaubliche Wandlung durch, denn sie kämpft bis zum letzen Atemzug. Der männliche Protagonist und die Nebencharaktere geben der Geschichte eine tiefe. Eine brisante Liebesgeschichte, verfeinert die Action geladene Geschichte, steht jedoch eher im Hintergrund. Ich bin auf dieses Buch unter anderem durch Tiktok aufmerksam geworden und es ist wirklich seinen Hype wert. Am Ende wird man mit einem krassen Cliffhanger zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Eine Empfehlung für alle High-Fantasy Liebhaber, mit rebellions und politischen Aspekten und eine Prise Slowburn/Enemys-to-lovers Romantik. Bewertung: 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Überraschend und spannend

Von: Lotte

18.09.2023

Ich habe gestern Broken Blade beendet und vor allem nachdem ich letzte Woche den letzten Band der Throne of Glass Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen, da ich unter anderem den Alkoholkonsum von Keera nicht gut fand und sie ihre Sorgen in Wein ertränkt. Außerdem ist das Buch mir am Anfang und auch Zwischendurch wieder wie eine nachgemachte Version von Throne of Glass vorgekommen. Der Schreibstil hat mir allerdings von Anfang an sehr gut gefallen. Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto besser hat mir das Buch gefallen. Vor allem als Keera auf Riven trifft, mit welchem sie sich regelmäßig Schlagabtausche liefert und zwischen welchen es von Beginn an knistert. Es war spannend, Keera zu begleiten und sie und ihre Geschichte besser kennenzulernen, wodurch ich sie immer lieber mochte. Das Ende war noch mal eine Wendung, die ich im Verlauf der Geschichte schon ein wenig vermutet habe, ich bin aber auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung, da es doch sehr offen ist und auch noch ein paar Fragen ungeklärt geblieben sind. Die Geschichte hat mich wirklich überrascht und ich kann sie sehr weiterempfehlen. 4⭐

Lesen Sie weiter

📚 BROKEN BLADE📚 Broken Blade ist solch ein Buch, Dank dem man nach dem Lesen in eine Leseflaute rutschen kann, weil es so gut ist das einem danach nichts anderes anspricht. Eine richtig gelungene Geschichte über eine Assasinin die in ihre Rolle gedrängt wurde und keine Wahl hat als abzuliefern. Eine Welt die grandios aufgebaut ist! Es geht um Menschen, Elfen, Fea und andere Wesen. Hauptprotagonisten die einem mega sympathisch sind aber nicht nur das, auch die neben Charaktere sind so toll. Ausserdem mit einer Liebesgeschichte die zwar zweitrangig ist, sich im laufe des Buches immer weiter aufbaut. Der erste Teil der Reihe hat einen Touch von Throne of Glass! Absolute Liebe und 5 ⭐️ von mir. Ich bin so unfassbar gespannt wie die Geschichte rund um Keera und ihren Gefährten weiter geht. Danke an @becci_und_buecher das du mich beim Lesen begleitet hast und an das @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Klappentext: Als Klinge des Königs hat Keera alles erreicht. Sie ist die wichtigste Assassine des Königs, und sie ist auch die beste. Niemand, der von Magie gezeichnet ist, kann ihr entkommen. Bis jetzt. Als Gerüchte über einen Rebellen aufkommen, der sich nur der Schatten nennt, muss Keera zeigen, was sie kann. Doch auch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis – und eine noch heimlichere Liebe. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel …

Lesen Sie weiter

Keera ist nicht nur die beste Assassine des Landes, sondern auch die Wichtigste. Als Klinge des Königs, gibt allein der König selbst ihr Aufträge. Bis ein Rebell auftaucht, der nur "der Schatten" genannt wird, jener Gegner, der ihrer Klinge schon einmal entronnen ist. Nun muss Keera zeigen, was sie kann. Viele Geheimnisse lauern hinter ihrer tödlichen Art, die niemals ans Licht kommen dürfen. Keera ist eine unglaublich starke Protagonistin mit vielen Ecken und Kanten. Sie kennt und weiß um ihre Fehler und gibt ihr Bestes, um diese zu umgehen, und natürlich in Schnaps zu ertränken. Keine Sorge, euch erwartet kein Buch voller Besäufnisse und anderer Querschläge. Im Endeffekt ist Keera eine Auftragskillerin, die der König nutzt um seine Feinde auszuschalten. Man kann sich denken, was das alles mit ihrer Psyche macht. Durch diesen Hintergrund merkt man aber erst recht, welche große Entwicklung Keera im Laufe der Geschichte allein aufgrund dieses "Makels" macht und wie unglaublich stark sie eigentlich ist. Alleine schon der Umgang mit dem König und die Aufträge, die sie entgegennimmt, zeigen, wie schwierig es ist, in dieser Welt zu überleben. Durch die Reisen, die Keera aufgrund ihrer Tätigkeit macht, lernt man einiges über das Land und deren Menschen kennen und geben einem durch den unglaubich detaillierten Schreibstil das Gefühl, direkt vor Ort zu sein, und alles hautnah mitzuerleben. Actiongeladen ist noch ein milderer Ausdruck dafür und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Dieses Buch lässt mich wirklich wünschen, das Abenteuer von Keera an der Leinwand mitzuerleben und ich fiebere den zweiten Band nach dem fiesen Cliffhanger regelrecht entgegen.

Lesen Sie weiter

Broken Blade von Melissa Blair ist ein Buch, das mich anfangs vor eine Herausforderung gestellt hat. Der Einstieg fiel mir schwer und es dauerte eine Weile, bis ich einen Zugang zu den Protagonisten und zur Geschichte fand. Der Schreibstil benötigte ebenfalls Zeit, um mich zu gewöhnen. Die langsame Erzählweise machte es mir schwer, voranzukommen. Doch mit dem Beginn der eigentlichen Handlung, etwa ab der Hälfte des Buches, nahm die Geschichte Fahrt auf und wurde zunehmend fesselnder. Je länger die Handlung fortschritt, desto mehr fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die fortschreitende Charakterentwicklung und die zunehmende Spannung trugen dazu bei, dass das Buch immer spannender und fesselnder wurde. Die Protagonisten, obwohl anfangs vielleicht nicht übermäßig sympathisch und mit vielen Geheimnissen behaftet, wuchsen mir im Verlauf der Geschichte ans Herz. Besonders die Dialoge zwischen den Charakteren, sowohl die ruhigen als auch die hitzigen Gespräche, haben mir gut gefallen und trugen zur Tiefe der Handlung bei. Hätte der Anfang nicht so herausfordernd für mich persönlich gewirkt, hätte mir das Buch noch besser gefallen. Doch gerade wegen der fesselnden zweiten Hälfte bin ich fest entschlossen, die Reihe weiterzuverfolgen. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Insgesamt ist Broken Blade eine Geschichte, die durchaus Geduld erfordert, aber mit der Zeit belohnt wird. Wenn man erst einmal über den anfänglichen Schwierigkeiten hinweg ist, erwartet einen eine fesselnde Handlung mit interessanten Charakteren und viel Potenzial für die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.