Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Reise

James Norbury

(24)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Im April 2022 habe ich zum ersten Mal das zauberhafte Buch "Großer Panda und Kleiner Drache" in den Händen gehalten und war sofort begeistert. Ein Jahr später erscheint mit "Die Reise. Großer Panda und Kleiner Drache" ein weiteres Werk von James Norbury und erneut bin ich verzaubert. Anders als in "Großer Panda und Kleiner Drache", in dem fast jede Seite für sich steht, erzählt James Norbury in "Die Reise. Großer Panda und Kleiner Drache" eine fortlaufende Geschichte. Obwohl Panda und Drache sich tatsächlich auf eine abenteuerlich Reise begegnen, ist es vor allem der spirituelle Weg, den uns der Autor näher bringen möchte. „In gewisser Weise ist unser Geist wie ein Garten. Er braucht Pflege und liebevolle Zuwendung. Fehlt es daran, überwuchert Unkraut deine Gedanken. Und wo zu viel Unkraut wächst, können keine Blumen gedeihen." (Zitat, Seite 27) "Die Reise. Großer Panda und Kleiner Drache" ist ebenso zauberhaft illustriert wie der Vorgänger. Voller Wärme und mit einem Blick für Details sorgt James Norbury bereits mit seinen Bildern dafür, dass der Leser beim Betrachten der Bilder zur Ruhe kommt. Das Buch ist eine inspirierende Reise über Freundschaft und darüber, seinen Weg zu gehen und sich selbst zu finden. Ich denke, dass jeder etwas von dieser Reise mitnehmen wird. Und seien es nur die wunderbaren Illustrationen der beiden Freunde Großer Panda und Kleiner Drache. „Angst zu haben ist ganz natürlich«, sagte Großer Panda. »Aber manchmal müssen wir trotzdem weitermachen. Angst bewahrt dich nicht davor zu sterben, aber sie kann dich davon abhalten zu leben.“ (Zitat, Seite 51) Dieses Buch ist ein Genuss und James Norburys berührende, herzerwärmende Sätze werden mich noch lange begleiten. Fazit
: "Die Reise. Großer Panda und Kleiner Drache" ist eine berührende und herzerwärmende Reise. James Norbury hat erneut ein zauberhaft illustriertes Buch geschaffen, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich in den vielen schönen Gedanken und Bildern zu verlieren.

Lesen Sie weiter

Sehr süßes Buch

Von: Marlene

27.03.2023

„Was ist wichtiger“, frage Großer Panda, „der Weg oder das Ziel?“ „Die Gefährten“, sagte Kleiner Drache. Wie schön kann ein Buch bitte sein?! Ich liebe verträumte Gespräche und dieses Buch ist voll davon. Es gibt unzählige Zitate, die ich mir merken will, das Zitat weiter oben ist nur eines von vielen. Durch die vielen schönen Zeilen und die liebevolle Art der Charaktere hat sich „die Reise“ für mich als absolutes Wohlfühlbuch entpuppt, es war also mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich es gelesen habe. „Die Reise“ ist ein Buch mit einer herzerwärmenden Geschichte, die für kleine Bücherwürmer und große Leseratten gleichermaßen lesenswert ist und durch die vielen Bilder ist es sogar für ganz kleine Bücherliebenden als Vorlesebuch sehr empfehlenswert. Es ist der zweite Band der Großer Panda und kleiner Drache Bücher und kann meiner Meinung nach aber auch völlig unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Ich werde mir den ersten Band aber definitiv auch noch holen, ich brauche mehr von dieser verträumten Geschichte rund um Freundschaft, Drachen und Pandas. James Norbury hat mit Großer Panda und Kleiner Drache zwei so wundervolle Figuren erschaffen und ich bin richtig froh darüber, diese Bücher entdeckt zu haben. Vielen lieben Dank an das @Bloggerportal für das wundervolle Bloggerpaket mit dem Rezensionsexemplar. Ich hab mich so gefreut!

Lesen Sie weiter

Zusammen führen der Große Panda und der Kleine Drache ein gemütliches Leben im Tempel, doch der Drache ist unglücklich und irgendwie unvollständig. Da hilft nur eines, sagt sein großer Freund: Veränderung. Und dafür müssen sie zusammen auf eine Reise gehen, auch wenn sie ihr Ziel noch nicht kennen. Das ist wirklich eine wunderbare und liebevolle Geschichte über Freundschaft und Hilfe, Aufbruch und Ankommen, Mut und Veränderung. Und auch von Versagen und Verlust. Neben der Idee lebt das Buch aber auch von seinen wunderschönen Bildern. Sie sind mal düster, mal hell und sie bilden damit passend das Auf und Ab der Geschichte ab. Der Kleine Drache hadert viel, er hat Angst und ich habe all seine Gefühle so sehr verstanden. Der Panda ist der zuversichtliche und hoffnungsvolle Part der beiden Freunde. Er hat tiefes Vertrauen in das Universum und dass sie schon dorthin geleitet werden, wo sie hinsollen. Das Buch ist damit durchaus sehr philosophisch und auf fast jeder Seite kann man einen tollen Satz mitnehmen. Am Ende gibt es noch drei Seiten Erklärung vom Autoren zur Geschichte und vor allem auch zu den Bildern. Das ist total spannend und erhellend. Schade fand ich nur, dass ich es zum Teil nicht selbsterklärend fand. Manches wäre mir so nie aufgefallen. Insgesamt ist das Buch aber wirklich unfassbar schön und ich habe jede Seite und jedes Bild genossen. Ich werde es definitiv öfter zur Hand nehmen – und auch vorlesen.

Lesen Sie weiter

»Schwierigkeiten sollten uns von nichts abhalten«, sagte Großer Panda. »Die Natur sagt uns damit nur, dass wir einen anderen Weg finden müssen.« 🐼🐉 Das war eine ganz wundervolle Fortsetzung! 💕 Während Band 1 eine thematische Sammlung aus Dialogen zwischen Großer Panda und Kleiner Drache war, erzählt „Die Reise“ eine richtige Geschichte. Es geht vor allem um die Notwendigkeit von Veränderungen. Auf ihrer Reise zu einem neuen Zuhause erleben sie viele Lichtblicke, aber auch einige Fehlschläge. Gespickt mit vielen tiefgründigen Dialogen, war das Buch für mich eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich oft nachdenklich gestimmt hat. Dabei war sie sehr authentisch geschrieben, sodass ich mir einiges für mich selbst aus der Geschichte mitnehmen konnte. Die Illustrationen haben das ganze verstärkt und sind einfach nur fantastisch 😍 Allein die Bilder drücken schon so viele Gefühle aus, sodass ich häufig länger auf den Seiten verweilt habe. Damit zählt „Die Reise“ von James Norbury zu einem ganz besonderen Schatz in meinem Bücherregal und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen 💙

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.