Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Reise

James Norbury

(24)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderschön!

Von: Lupina15

24.04.2023

Erneut begeben sich Großer Panda und Kleiner Drache auf eine Reise ins Unbekannte und erneut hat es James Norbury geschafft, mich mit seinen weisen Worten und wunderbaren Zeichnungen ein kleines bisschen sehr glücklich zu machen. Genau wie im ersten Abenteuer der beiden ist Großer Panda der Ruhepol, derjenige, der selbst in den brenzligsten Situationen einen weisen Rat parat hat und nicht in Panik verfällt. Kleiner Drache hat mehr zu kämpfen, denn ihm fehlt etwas. Dieses etwas kann er nicht beschreiben und so begeben sich die beiden Freunde auf eine Reise über den Fluss, um Kleiner Drache ein Stück Glück und Zufriedenheit zurückzugeben. Diese Reise birgt viele Herausforderungen, innerlich, äußerlich und zwischenmenschlich. Großer Panda sagt „Veränderungen (…), auch wenn du nicht weißt, wo sie hinführt, ist immer besser als Stagnation.“ Gemeinsam mit den beiden Freunden begibt man sich auch auf eine Reise zu sich selbst, denn viele von den Weisheiten finden Anklang im Inneren und jeder kann sich darin wieder erkennen. Manchmal war ich sogar zu Tränen gerührt, weil Großer Panda ganz unumstößliche Wahrheiten so ruhig und rührend vorträgt. Auch die Bilder spiegeln die Reise wieder und sprechen sogar für sich selbst. Sie fangen die Stimmung von Großer Panda und Kleiner Drache gekonnt ein und transportieren ganz viele Emotionen. Ein wunderbares Leseerlebnis für Herz und Augen.

Lesen Sie weiter

Die Reise ist ein wunderschönes und herzliches Buch, welches mich echt gerührt hat. Mit den lieblichen Zeichnungen und Skizzen und der schönen und tiefsinnigen Geschichte konnte mich das Buch echt überraschen. Ich habe mich in der Geschichte verloren und bin mit dem Grossen Panda und dem Kleinen Drachen mit auf die Reise gegangen. Das Buch kann ich wirklich empfehlen, denn die Aussage der Geschichte kann einem wirklich bewegen und hat auch zum Vorlesen grosses Potential. Das Buch bietet auch die Möglichkeit zu einer prächtigen Geschenkidee, von welchen man ja nie genug haben kann. Die Thematik der Angst und das Beschreiten eines neuen Weges wird wunderbar dargestellt und auch, dass es vollkommen okay und wichtig ist, seinen eigenen Gefühlen Raum zu geben, um diese verarbeiten zu können. Empfehlen kann ich das Buch wirklich allen!

Lesen Sie weiter

Ein sooo schönes Buch, eine so zauberhafte Story, und die Illustrationen 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼 begebt euch mit dem großen Panda 🐼 und dem kleinen Drachen 🐉 auf eine wundervolle Reise 🧳

Lesen Sie weiter

Das Buch ist wunderschön und sehr liebevoll illustriert. Es ist mein erstes Buch von James Norbury, aber der zweite Band von Großer Panda und Kleiner Drache. Hier wird in einer zusammenhängenden Geschichte verschiedene Themenkomplexe, wie z.B. Veränderungen und Herausforderungen im Leben angesprochen. Dabei schafft der Autor es in wenigen Worten tolle Aussagen auf einen Punkt zu bringen, die mich als Leserin zum Nachdenken angeregt haben. Nachdem ich das Buch in einem Zug gelesen hatte, dachte ich erst „oh es ist schon zu Ende - schade“. Doch immer wieder denke ich nun in meinem Alltag an einzelne Passagen und bin überrascht, wie sehr mich das Buch auch nachhaltig bewegt hat. Sicherlich werde ich es auch noch ein weiteres Mal lesen und dann wieder neue Dinge entdecken und weitere Gedanken entfalten. Darauf freu ich mich jetzt schon!

Lesen Sie weiter

Die Reise von Großer Panda und Kleiner Drache

Von: gaby2707 aus München

17.04.2023

Großer Panda und Kleiner Drache leben an einem himmlischen Ort umgeben von Wäldern und Bergen und sind sehr zufrieden. Nur spürt Kleiner Drache, dass ihm etwas fehlt. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, stellen sich Gefahren und meistern Herausforderungen. Schließlich erkennen sie, dass sie alles, was sie brauchen schon in ihnen steckt. Und dass Veränderungen, wenn sie nur genügend Geduld haben, sie auf den richtigen Weg führen. Was für eine verzaubernde und liebevolle Geschichte, die James Norbury hier aufgeschrieben und wundervoll illustriert hat. „Die Reise - Großer Panda und Kleiner Drache“ ist die Fortsetzung von „Großer Panda und Kleiner Drache“, einem wunderschönen Buch mit Einzelzeichnungen und Dialogen. Hier bekomme ich kleine Weisheiten, poetische Botschaften und wunderschöne Illustrationen, die eine ganze Geschichte erzählen. Kleiner Drache lernt, dass Fehler machen, sich irren und scheitern zum Leben dazu gehören. Dass er dadurch aber auch immer mehr zu sich selbst findet und daran wächst. Und dass er in Großer Panda den besten Freund und Kameraden hat, den es gibt. James Norbury hat mit diesem Buch einen wahren Buchschatz geschaffen, der mal in kleinen Sätzen, mal in kleinen Abschnitten, so viel Hoffnung und Zuversicht ausstrahlt und die Angst vor Veränderungen nimmt. Seine ausdrucksstarken Illustrationen bereichern die Geschichte auf wundervolle Weise. Eine außergewöhnliche, tiefgründige Lektüre über die inspirierende Reise zweier so unterschiedlicher Freunde, die sich dem Abenteuer Leben stellen und die ich jedem ans Herz legen möchte. Mir hat sie ein paar märchenhafte Lesestunden geschenkt.

Lesen Sie weiter

Eines Tages überkommt Kleiner Drache das Gefühl, ihm würde etwas fehlen, obwohl er zusammen mit Großer Panda ein zufriedenes Leben führt. So machen sich die beiden Freunde auf, um den Fluss zu überqueren. Während Kleiner Drache oft zweifelt, sich unsicher ist, alles hinterfragt und mit Angst in die Zukunft blickt, ist Großer Panda der ruhende Pol, der auf alles eine Antwort zu haben scheint und seinem kleinen Freund durch diese für ihn schwierige Zeit hilft. Beide müssen Gefahren bestehen und die Reise ist nicht leicht. Doch sie wagen es dennoch und gemeinsam finden sie ihren Weg. Und Kleiner Drache sogar seinen inneren Frieden. („Mir ist klar geworden, dass es nicht immer die Situation ist, die mich unglücklich macht, sondern meine Art, sie wahrzunehmen“ Seite 142). Schon der Einband aus Halbleinen machen das Buch zu etwas Besonderem und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Doch all das wird noch getoppt von dem, was mich dann im Inneren erwartet. Nämlich eine Geschichte voller Weisheit, Wärme und Liebe, was sich nicht nur im Text, sondern auch in den traumhaft schönen Zeichnungen zeigt. Der Text pro Seite ist kurz, manchmal nur ein Zweizeiler. Doch selbst dann steckt er voller Kraft und schafft es, mich zu fesseln und mir tatsächlich das Herz zu erwärmen. Wer sich gerne mit den Themen Lebensbewältigung, Achtsamkeit, Buddhismus beschäftigt, wird das Buch sicher lieben. Ein kleiner Augen- und Herzöffner, der mit so viel Weisheit daherkommt und mich oft nachdenklich gemacht hat. Weil es einfach stimmt, was da steht. 1 zu 1 auf das eigene Leben anwendbar und für mich einfach perfekt umgesetzt in dieser liebevollen Geschichte rund um die beiden tierischen Freunde. Am Ende des Buchs, im Nachwort, erläutert der Autor nochmal so einiges zur Geschichte, seinen Zeichnungen, was er sich dabei gedacht hat und wie er es versucht hat, umzusetzen. Mit den Farben, die mal grau, mal bunt sind, mit der Landschaft, die mal trist, mal wunderschön ist und selbst die Bewegungsrichtung der Bilder hat einen Sinn. Danach liest man das Buch gleich nochmal, diesmal mit ganz anderen Augen, aber immer noch mit demselben Ergebnis: ein kleines Juwel! Ein wunderschönes Bilderbuch mit einer zu Herzen gehenden Geschichte, die einem bestenfalls einen Anstoß gibt, die Dinge um sich herum auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, dass nachdenklich, aber auch zuversichtlich und mutig macht. Was man eben gerade braucht, im Leben. 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Großer Panda und Kleiner Drache leben in einem etwas in die Jahre gekommenen Tempel auf einem hohen Berg, wo sie Tee trinken und gemeinsam die Tiere oder die Sterne beobachten. Kleiner Drache weiß, dass er sich eigentlich glücklich schätzen sollte, spürt jedoch, dass ihm etwas fehlt. Großer Panda findet, dass es wichtig ist, sich zu spüren, dass man offen für Veränderungen und neue Wege sein sollte und schlägt Kleiner Drache deshalb eine Reise vor. Kleiner Drache ist zunächst skeptisch, da er für die Reise ins Ungewisse fast alle seine Besitztümer zurücklassen und den Tempel verlassen muss, doch Großer Panda überzeugt ihn: "Alles, was du brauchst, ist bereits in dir". "Großer Panda und Kleiner Drache: Die Reise" ist die Fortsetzung des illustrierten Buches über die beiden Freunde "Großer Panda und Kleiner Drache". Bei dem zweiten Band handelt es sich im Vergleich zur ersten Ansammlung von Weisheiten und passenden Tuschezeichnungen um eine vollständige Erzählung. Das Buch besteht wieder auf fast jeder Seite aus ausdrucksstarken Zeichnungen und kurzen Zeilen, die nachdenklich stimmen. Die Gestaltung der Illustrationen ist passend zu den Texten und der Stimmung in der Geschichte. Wenn Kleiner Drache traurig und unsicher ist und die beiden Freunde in Gefahr geraten, sind die Bilder Schwarz-Weiß gehalten, hektisch und düster. Bei schönen Episoden, innigen Zeichen der Freundschaft und Lebensfreude sind die Bilder farbenfroh und mit mehr Liebe zum Detail gestaltet. Es ist ein illustriertes Buch für Erwachsene, das viele weise Botschaften enthält, ohne zu philosophisch zu sein. Die Texte sind kurz und leicht verständlich und sehr dialoglastig. Kleiner Drache stellt immer wieder Dinge in Frage, zweifelt und ist unsicher und Großer Panda gibt ihm Halt und schenkt ihm mit Worten Hoffnung. Er scheint auf alles eine Antwort zu haben. Beide lernen auf ihrer Reise, dass Veränderungen und Herausforderungen ein Teil des Lebens sind und für ein Fortkommen unerlässlich sind. "Große Veränderungen erfordern große Bemühungen". Es braucht Mut, sich ihnen zu stellen, aber gemeinsam ist schaffbar. "Angst zu haben ist ganz natürlich (...) Angst bewahrt dich nicht davor zu sterben, aber sie kann dich davon abhalten zu leben." Es ist eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und die Abenteuer des Lebens, die Ängste nimmt, Mut macht und Hoffnung schenkt. Das Buch ist sowohl zum selber lesen, zum Vorlesen, aber auch bestens als Geschenk geeignet. Es lässt zur Ruhe kommen und inneren Frieden finden. Die beiden Tiere beweisen, dass es nicht viel auf der Welt braucht um glücklich zu sein und wenn man unglücklich ist, einen neuen Weg einschlagen muss.

Lesen Sie weiter

1 Buch für Alle

Von: GDem

28.03.2023

Schon mit seinem ersten Buch begeisterte James Norbury Kinder sowie Erwachsene. Die wunderschön illustrierten Landschaften, sowie die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Großen Panda und dem kleinen Drachen gehen in die zweite Runde. Hoch in den Wäldern, in einem Tempel haben Sie Ihr Zuhause gefunden, jedoch spürt der kleine Drache das ihm etwas fehlt. So startet die Reise und wir begleiten die beiden durch gefährliche, spannende und auch herzergreifende Abenteuer. Der Große Panda gibt dem kleinen Drachen Halt, unterstützt Ihn wo Er kann und wird über die Reise nicht nur ein guter Freund sondern ein Stück weit wie ein Großer Bruder. Diese Buch sollte man nicht unterschätzen. Viele Kinderbücher haben gute Inhalte auch für Erwachsene, speziell James Norbury schafft es immer wieder das Thema „Selbstfindung“ neu zu interpretieren durch Beispiele, die auch für Kinder verständlich sind. Mich hat das Buch wie auch schon im ersten Teil sehr gut unterhalten. Ich liebe den Zeichenstil, der sehr simpel aber doch sehr präzise gehalten ist. Die „Weisheiten“ die Kindern helfen sollen sich selbst du verstehen und beizubringen worauf es im Leben ankommt, sind leicht erzählt. Ich freue mich auf weitere Teile und Abenteuer mit dem großen Panda und dem kleinen Drachen. Erscheint: 29.März 2023

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.