Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Reise

James Norbury

(24)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderschön

Von: porridge

22.10.2023

Ich habe schon lange kein so schönes und inspirierendes Buch mehr gelesen. Bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass "Die Reise" mit dem großen Panda und dem kleinen Drachen zu etwas ganz Besonderem wird. So tolle Illustrationen und Weisheiten, die zum Nachdenken anregen und trotzdem ergibt das Buch eine Geschichte. Der Titel "Die Reise" passt auch perfekt, da man das Buch als eigene Reise betrachten kann. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen! Es ist so Besonders und toll!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte von Großer Panda und Kleiner Drache ist meine erste aus dieser Reihe. Ich habe dennoch nicht das Gefühl gehabt, mir würde extrem viel fehlen, was wirklich angenehm überraschend war. Dieses Buch ist keine einfache Geschichte, es beherbergt Messages, tiefere Gedanken und Anregungen, die sich die Lesenden gern zu herzen nehmen können. Wir lernen hier, was es heißt, zufrieden zu sein, dass man etwas an seinem eigenen Schicksal ändern kann, wenn es einem nicht gefällt. Dass das Leben manchmal Mut erfordert, aber auch Hoffnung bereithält. Obendrein ist dieses emotionale, tiefgehende Buch auch noch gespickt mit wunderschönen Illustrationen, die ich stundenlang einfach nur bewundernd anschauen könnte, wenn nicht so viele andere Bücher darauf warten würden, dass ich mich ihnen zuwende. Ich weiß jetzt nach diesem Erlebnis, dass ich auch den ersten Band lesen muss! Von mir gibt es rundum zufriedene 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Etwas wirklich Schönes hat James Norbury hier geschaffen. Hier ist der besonders feine Strich und die Geschichte wirklich gut gelungen. Es ist nicht nur ein Kinderbuch, im Gegenteil, auch uns Erwachsenen hat es sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für Zeiten des Umbruchs

Von: Japan Connect (Fabienne)

16.07.2023

Diese mit viel Liebe gestaltete Graphic Novel verbindet verschiedene vor allem buddhistische Weisheiten in einer wunderschönen Geschichte. Die Weisheiten folgen zwar Schlag auf Schlag, bzw. Seite auf Seite, aber die Einbettung in eine kleine Geschichte, hilft Lesenden sich die Weisheiten besser einzuprägen und Inspiration für das eigene Leben mitzunehmen. Die Bilder sind wunderschön. Ein Wechselspiel aus bunten sowie schwarz-weiss Bildern, Landschaftsmalereien und einfachen Skizzen kitzeln die Inspiration und sind ein wahrer Augenschmaus. Ein schönes Buch für sich oder unsere Lieben, die sich gerade in einem steinigen Lebensabschnitt befinden.

Lesen Sie weiter

Absolut bezaubern!

Von: Julia

25.05.2023

Lohnt es sich durch seine Angst zu gehen? Lohnt sich dieser Schritt für das Unbekannte und Fremde, das auf der anderen Seite wartet, wirklich? - Vor Kurzem durfte mich das Buch „Die Reise - Grosser Panda und kleiner Drache“ verzaubern. Texte die mich tief angesprochen haben und Bilder die mich haben staunen lassen. Dieses Buch erreichte mich genau zur richtigen Zeit. Ich zweifelte viel und war begleitet von Angst, den falschen Schritt zu gehen. Doch ist stehenbleiben die bessere Wahl? Beim Lesen dieser wunderbaren Geschichte kullerten einige Tränen vor Rührung. Die Illustrationen untermalen die wertvolle Worte perfekt. Die Kombination auf Schwar-Weiss und bunten Illustrationen ist total stimmig. James Norbury hat mit diesem Buch ein absolutes Wunderwerk erschaffen!

Lesen Sie weiter

Die Reise

Von: Bearnerdette

18.05.2023

"In gewisser Weise ist unser Geist wie ein Garten. Er braucht Pflege und liebevolle Zuwendung." Grosser Panda und kleiner Drache haben ein schönes Leben, ein gemütliches Zuhause, tierische Freunde,... Dennoch ist kleiner Drache unglücklich, spürt eine Leere in sich. Da schlägt Grosser Panda vor, dass sie sich auf eine Reise begeben, denn Veränderung scheint die Lösung für das Problem... James Norburys "Grosser Panda und kleiner Drache - Die Reise" ist ein illustriertes Märchen über Glück und Unglück, ein Aufruf zu Gelassenheit und Geduld, der Hoffnung macht, dass auch schlimme Zeiten vorbeigehen werden. Das Wort, das am Besten zu dem Buch passt, ist meiner Meinung nach "Entschleunigung". Erschienen im Wunderraum-Verlag.

Lesen Sie weiter

Ich mag ja Bilder- und Kinderbücher, das wisst ihr ja nicht erst seit heute! Aber heute möchte ich Euch #großerpandaundkleinerdrache vorstellen von James Norbury ! Und es ist ein echtes Juwel! Ich liebe es, soviel vorab! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von @bloggerportal zur Verfügung gestellt und wurde vom @goldmann_verlag herausgebracht. Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar. Inhalt: "Großer Panda und Kleiner Drache sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten. Auf ihrem Weg verirren sie sich manchmal und wissen nicht mehr, wo sie sind. Aber während sie noch versuchen, sich zurecht zu finden, entdecken sie ungeahnte Aussichten, die ihnen für immer verborgen geblieben wären. Zusammen erforschen sie die Gedanken und Gefühle, die Nöte und das Glück, die uns alle verbinden. Und in der Natur lernen sie, was es bedeutet, im Augenblick zu leben, mit Ungewissheit Frieden zu schließen und die Kraft zu finden, miteinander die Hürden des Lebens zu meistern." MEINE MEINUNG: Das ist ein ganz ganz zauberhaftes Buch! Denn schon allein die Widmung ist zauberhaft: "Das Buch ist allen Menschen gewidmet, die sich verirren." Und wer hat sich denn noch nicht verirrt im Leben oder auf einer Reise, vielleicht auch auf der Lebensreise zu sich selbst? Und dann, dann braucht man Gefährten, Seelenverwandte, PartnerInnen, Freunde, die so ganz anders sind als man selbst, aber mit denen man alles meistern kann und man über sich hinauswachsen kann! Wie eben der Panda und der kleine Drache! Die Sprache ist klar und dennoch poetisch, in kurzen Sequenzen mit Wasserfarben zauberhaft ausgestaltet werden Weisheiten des Lebens an die Leserschaft wie Perlen vor die Augen gehängt- es ist einfach wunderbar, das Buch zu lesen und egal an welcher Stelle man es aufschlägt, es zieht einen in seinen Bann! Ich bin verliebt in das Buch, denn das Buch macht verliebt in dieses zauberhafte Leben, welches wir haben!!!! Die Ausgabe ist gebunden sehr edel mit einem roten Leineneinband, was die Ausgabe zu einem Schmuckstück macht. Das Buch liegt gut in der Hand und die Aufmachung ist sehr stabil. Das Buch eignet sich auch zum Vorlesen und ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen poetisch und verständlich. Absolute Lese- und Kaufempfehlung! Toll! 5/5 Sternen #belletristik#bücherliebe#kinderbuch #jugendbuch #bookish #baskast #bookstagram #lesenbilde t#bookstagramgermany #bloggerportal #buchblogger #mutmachen #abenteuer #träumeleben #aprilaugenblicke #mafflumomente #instalehrerzimmer #buchtipp #empowerment #freundschaft #gefährten #bethechange#jamesnorbury

Lesen Sie weiter

Geschichte mit Tiefgang! Titel: Die Reise, Großer Panda und kleiner Drache Autor: James Norbury Verlag: Wunderraum ISBN: 978-3-442-31712-7 Seiten: 155 Bewertung: 5/5 Inhalt Kleiner Drache verspürt eines Tages eine Leere in sich, obwohl er mit seinem Besten Freund großer Panda in einem Tempel, umgeben schönster Natur lebt. Die Beiden beschließen auf eine Reise zu gehen, um nach etwas zu suchen, das fehlt. Allerdings birgt diese Reise einige Gefahren und Herausforderungen. Doch genau durch diese Umstände, erkennt der kleine Drache, dass alles was er braucht, in ihm ist und so bringt die Veränderung viele neue Erkenntnisse und vielleicht ein neues Glück. Cover/Buchgestaltung Das Hardcover ist wunderschön, sehr hochwertig und edel. Was aber wirklich hervorsticht, sind die Illustrationen im Buch. So wunderschön, einfach perfekt. Der Mix aus Aquarell und Bleistiftzeichnungen ist wirklich toll gelungen. Dieses Buch ist ein absolutes Schmuckstück und macht unglaublich viel Spaß zu lesen und zu entdecken. Meinung Ich habe dieses Buch mit meinem Sohn zusammen gelesen und wir waren sofort gefesselt. Die Atmosphäre der Geschichte ist ganz besonders und fühlt sich magisch an. Das besondere an der Geschichte war, dass sie ganz zufällig zu unserer persönlichen Situation passt und es meinem Sohn geholfen hat, unser neues Abenteuer positiv zu sehen. Veränderungen bringen oft Ängste mit, jedoch auch neue Möglichkeiten. Die Reise vom Großen Panda und Kleinem Drache steckte voller Weisheiten und positiven Herausforderungen. Das besondere an der Geschichte ist, dass sie nicht nur für Kinder eine Inspiration ist, sondern auch für Erwachsene. Neue Wege zu gehen, etwas wagen, um neues Glück zu finden. Fazit Eine wundervolle Geschichte über Mut, Freundschaft und Selbsterkenntnis. Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen, um neues Glück zu finden. Die Illustrationen im Buch sind absolut grandios und machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Schmuckstück im Bücherregal. Eine ganz große Leseempfehlung für Jung und Alt. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Wunderraum Verlag und dem Bloggerportal.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.