Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Caroline Brinkmann

Die Flüsterchroniken (2)

(11)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Laurelin ist die Tochter der Baronin der Liebe und hat als Baronessa einige Pflichten zu erfüllen. Was jedoch keiner weiß: nachts ist sie jemand ganz anderes und bestenfalls sollte niemand erfahren, wer oder was genau.. Als jedoch ihre Schwester Opfer eines Verbrechens wird verknüpft sich ihr Lebensweg mit dem eines Diebes und mit dem einer Elfe. Und das kann nur eines bedeuten: Ganz großes Chaos. Ich habe ich mit jeder Seite mehr in das Setting Amsterlock verliebt. Es ist sehr liebevoll ausgearbeitet und mit seiner Ähnlichkeit und doch Eigenständigkeit zu Amsterdam etwas ganz Besonderes. Caroline Brinkmann gelingt es mit spielerischer Leichtigkeit, eigene Wesen zu erschaffen, die wie selbstverständlich in die Geschichte eingebaut werden, als ob sie direkt aus dem Buch schweben könnten. Gleiches gilt für die Charaktere. Ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten, mich in alle Drei reinzufühlen und sie zu unterscheiden, da die einzelnen Perspektiven in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Jedoch haben alle drei etwas an sich, was mich mit ihnen verschmelzen ließ, sei es Laurelings Stärke, Quins Humor oder Zoris Lebensfreude. Die Geschichte war durchweg spannend, ich habe bis zum Ende nicht geahnt, wie die gesamten Rätsel zusammen gehören und sich alles löst. Die Lösung war meiner Meinung nach abschließend zwar etwas zu „schön“, aber wer Happy Ends liebt, kommt ihr auf seine Kosten. Gleichzeitig werden jedoch auch ganz subtil (und manchmal auch überhaupt nicht subtil) Kritiken an Oberflächlichkeiten und Vorurteilen gesetzt, was ich in Fantasybüchern genauso wichtig finde wie im Romanbereich. Ihr seht: mich konnte das Buch total überzeugen. Euch auch? Das Buch ist Teil der Flüsterchroniken und ist als Zweites erschienen. Ich persönlich habe „Aurora“, das erste Buch nicht gelesen und hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen und kann somit Laurelin auch unabhängig sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Flüsterwesen sind großartig!

Von: startreadingnow

27.03.2023

Laurelin de Jong lebt in Amsterlock und ist die Tochter der Baronin der Liebe. Ihre Mutter ist nur eine der 6 regierenden BaronInnen, die die Stadt regieren, in der Diebstahl, Schmerz und Schmuggel keine Seltenheit ist. Als Laurelins Schwester ermordet wird, soll sie der Sache auf den Grund gehen, dabei stößt sie auf Quintus… Was bekommen wir geliefert? Dämonen, Elfen, Flüsterwesen- alle mit unglaublich coolen Fähigkeiten. Dazu eine blutige Schnitzeljagd quer durch Amsterlock und jede Menge Rätsel. Amsterlock selbst erinnert stark an Amsterdam und bildet damit ein wunderbar passendes Setting. Die Ortsbeschreibungen und die Welt mit ihren BaronInnen hat mir wirklich gut gefallen! Auch die Charaktere waren jede/r für sich wirklich gut gestaltet und boten Abwechslung. Besonders Quintus hat mir extrem überzeugt und war mein Highlight! Die Beziehungen zwischen den Charakteren hätte für mich noch etwas besser ausgearbeitet sein können. Teilweise gingen mir einige Gefühle zu schnell von der Hand, sie erschienen fast aus dem Nichts. Da wäre es schön gewesen, hätte man mehr Gefühlsentwicklung geboten bekommen. Dadurch wirkte manchmal auch die Story etwas schnelllebig, auch wenn mir der Verlauf insgesamt gut gefallen hat. Besonders die Szenen in denen Laurelin auf „Spurensuche“ ist, konnten mich überzeugen. Würde man mich nun fragen, ob mir „Aurora“ oder „Laurelin“ besser gefallen hat, könnte ich mich wohl nicht leicht entscheiden. In „Aurora“ hat mir die Beziehung zwischen den Charakteren besser gefallen, in „Laurelin“ die Welt und die Story selbst. Lest einfach beide!

Lesen Sie weiter

𝐿𝒶𝓊𝓇𝑒𝓁𝒾𝓃 – 𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 [„𝙴𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚜𝚝𝚎𝚑𝚕𝚎𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚔𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚒𝚐𝚎𝚛𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚎𝚛𝚙𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗. 𝙴𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚍𝚊𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚔𝚝 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗.“] ⋟ 4/5★ In Amsterlock regieren verschiedene Herrscher*innen Seite an Seite. Doch wer sich in ihre Intrigen verstrickt, verliert nicht selten das eigene Leben… ⋟ Vielen Dank @bloggerportal und @hey_reader für das wundervolle Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst, aber ich habe mich riesig über dieses hübsche Buch gefreut♥️ Nachdem mir das erste Buch aus dem düsteren Flüsterwesen-Universum von @carolinebrinkmann_author so gut gefallen hat, musste ich unbedingt auch diese Geschichte lesen (beide Bücher sind unabhängig lesbar). Darin dreht sich alles um magische Wesen, Machtspiele, mafiaähnliche Strukturen und drei Charaktere, die zwischen alldem ihrer eigenen Geschichte folgen🙊 In diesem Fantasy-Einzelband beweist die Autorin erneut, wie wunderbar es ihr gelingt, innerhalb kürzester Zeit großartige, spannende und gut durchdachte Welten und Magie-Systeme zu erschaffen 😍 Zwar erschien mir der Einstieg ein wenig zu lang, doch zum Ende nahm die Geschichte gehörig an Fahrt auf und hielt auch überraschende Wendungen bereit. Und auch durch die drei facettenreichen Perspektiven wurde die Story abwechslungsreich und man konnte kaum anders, als ständig weiterzulesen🥰 Jedoch war es vor allem der Fantasy-Aspekt, der mich hier erneut absolut überzeugen konnte. Die düstere Mischung aus Mafia, Magie und den übernatürlichen Flüsterwesen, konnte mich packen und immer tiefer in dieses Buch hineinziehen🙈 𝒜𝓁𝓁𝑒𝓈 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒, 𝑒𝓊𝓇𝑒 𝒯𝑜𝓃𝒾

Lesen Sie weiter

Laurelin •~

Von: mrs.unfold

25.02.2023

Wir reisen ein letztes Mal nach Amsterlock und ich war super aufgeregt was uns in diesem Buch erwartet. Man kann diesen Teil nämlich unabhängig von Band eins lesen, der Schreibstil war wie in Aurora sehr angenehm und ich kann jetzt schon sagen..Laurelin ist eher düster! Wir treffen hier auf Laurelin de Jong, die Tochter der Baronin der Liebe, doch ihr Leben ist alles andere als leicht. Sie hat eine besondere Gabe und nur wenige wissen davon. Neid, Intrigen, kriminelle Machenschaften und Feinde an allen Ecken erwarten uns hier. Quentin und Zori begegnen uns auch noch, er ein Dieb auf der Flucht und sie eine Elfe der viel Leid angetan wurde. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und die Charaktere sind wieder unglaublich sympathisch und vielseitig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber alle haben das Herz am rechten Fleck. Ich wurde sehr gut unterhalten, obwohl ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen bin. Die ersten 150 Seiten waren für mich persönlich etwas zäh, da ich gedanklich noch bei Aurora war und hier definitiv andere Dinge passieren. Das Ende war unglaublich spannend und ich hatte das Buch in Windeseile fertig gelesen. Die Geschichte war anders als erwartet, dennoch sehr erfrischend. Wenn ihr den ersten Teil geliebt habt, braucht ihr unbedingt dieses Buch! Ich gebe gute 3,75 von 5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.