Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles beginnt mit dir und mir

Sophie Cousens

(31)
(41)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Koffer

Von: Mara

23.05.2023

'Alles beginnt mit dir und mir' von Sophie Cousens ist am 15.Februar 2023 im Penguin Verlag erschienen. Es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Das Cover ist so wunderschön in Pastelltönen gehalten. Zwei Menschen. Ein vertauschter Koffer. Es geht um Laura, die sich nach dem Tod ihrer Mutter einsam fühlt und als Journalistin für ein Lifestyle-Magazin arbeitet. Für das Magazin fliegt sie nach Jersey. Am Flughafen erwischt sie den falschen Cover und beschließt, dass er tatsächlich ihrem Traummann gehören muss, da der Inhalt sie so sehr anspricht. Auf der Suche nach ihrem Seelenverwandten lernt sie aber auch noch den Taxifahrer Ted kennen. Er ist der Knaller! Seine Sprüche, seine Art Mir hat die Geschichte um Laura, Ted und Jasper einfach so gut gefallen. Laura hat mir auch als Charakter sehr gut gefallen. Sie macht eine starke Entwicklung durch und lernt wahnsinnig viel dazu. Ich finde ihre ganze Art ist einfach nur süß. Das Setting ist einfach absolut toll beschrieben. Am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen und nach Jersey reisen. Die Reise mitzuverfolgen war einfach sehr spannend. Ich habe mich in dieser Geschichte total wohl gefühlt. Auch der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd, man fliegt nur so durch die Seiten. Es gab zwar Situationen, die für mich nicht hätten sein müssen und Kapitel, die sich in die Länge zogen. Nichtsdestotrotz war es ein perfektes Buch für Zwischendurch!

Lesen Sie weiter

Rezension (Rezensionsexemplar) Sophie Cousens - Alles beginnt mit dir und mir Klappentext: Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten – und glaubt fest daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Und als sie ihren Irrtum im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Denn er enthält nicht nur einen grob gestrickten Seemannspulli und ein wunderbar duftendes Parfum, sondern auch Klaviernoten ihrer Lieblingsband und eine zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden – und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat? Protagonisten: Laura: Sie ist sympathisch,herzlich und verträumt. Ich möchte Ihre besondere Art wirklich sehr und es war schön sie zu begleiten. Ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Ted: Ich fand ihn lustig und toll aber ich hätte mir etwas mehr von ihm erhofft. Meinung/Fazit: Ein Roman bei dem man sofort mittendrin ist und es Spaß macht ihn zu lesen. Das Cover ist wirklich schön und der Klappentext verrät nicht zuviel,das mochte ich sehr. Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einem sofort mit. Die Protagonisten waren wirklich sympathisch und es war interessant,traurig und schön, Laura auf ihrer Reise zu begleiten. Schön fand ich das es zwar hauptsächlich um Laura ging aber die anderen Charaktere trotzdem nicht in den Hintergrund gerückt sind. Die Atmosphäre und die Beschreibung der Umgebung geben einem das Gefühl des wohlfühlens. Einfach ein Wohlfühlroman mit etwas Humor,Liebe,Freundschaft und soviel mehr. Ein Roman zum lesen,genießen und einfach fallen lassen können. 5/5 🌹🌹🌹🌹🌹

Lesen Sie weiter

Super witzig und nicht vorherzusehen

Von: Fruggielicious

05.05.2023

Review: „Alles beginnt mit Dir und mir.“ by Sophie Cousens Genre: Romance Werbung, danke schön für das Rezensionsexemplar @ Inhalt und Meinung ohne Spoiler Für ihre Arbeit führt Laura Interviews mit Paaren über deren Kennenlerngeschichte. Als ihre Chefin mitbekommt, dass Lauras Eltern die schönste Lovestory überhaupt erlebt haben, fliegt Laura in ihre Heimat - auf die Kanalinsel Jersey. Und erlebt ihr eigenes Abenteuer… Die Geschichte fing nett an und ich erinnere mich gedacht zu haben, oh Gott jetzt wieder 500 Seiten alles vorhersehbar und man weiß schon, wie es endet. Bis ich festgestellt habe, dass das Ende erstens offen ist und zweitens, dass ich angefangen habe, extrem mitzufühlen und mich auf eine bestimmte Seite zu schlagen. Es ist für mich das Schönste überhaupt, wenn eine Liebesgeschichte mich berührt und ich mir so sehr wünsche, dass das Paar zusammenkommt. Im Verkauf der Handlung lernen wir die Insel „Jersey“ genau kennen, da Laura für ihre Story alle Orte besucht, an denen ihre Eltern Fotos gemacht hatten… Was schlussendlich zur finalen Bewertung geführt hat, war neben der berührenden Liebesgeschichte vor allem der Humor in diesem Buch. Es ist jetzt nicht so wie z.B. bei Ali Hazelwood, dass alles humorvoll aufgebaut ist. Sondern es kommt hin und wieder zu einer gewissen Situationskomik und ich sag es Euch, ich habe Tränen gelacht, ich konnte nicht mehr. Ein ganz tolles Buch! Leseempfehlung ❤️ Rating 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Was für eine mega schöne Geschichte. Ich bin schon ein wenig traurig, dass ich das Buch so schnell durchgelesen habe. Worum geht es überhaupt bei „Alles beginnt mit dir und mir“? Laura, Single und ohne glückliches Händchen für Männer, schreibt für eine Kolumne der romantischen Kennenlerngeschichten. Als sie für die anscheinend unglaublich romantische Liebesgeschichte ihrer verstorbenen Eltern auf die Insel Jersey fliegt, schnappt sie sich am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Den Irrtum erkennt sie erst im Hotel, als sie den Koffer öffnet. Anhand des Kofferinhaltes weiß sie jedoch sofort, dass der Koffer ihrem Seelenverwandten und zukünftigen Partner gehören muss. So viele Zufälle auf einmal gibt es doch gar nicht. Und so macht sie sich kurzerhand auf die Suche nach dem Besitzer des Koffers. Was sich als gar nicht so einfach erweist. Sitzt ihr doch auch noch ihre Chefin im Nacken, die dringend auf Neuigkeiten aus dem Liebesleben ihrer Eltern wartet. Von daher ist es wirklich von Vorteil, dass der knurrige Taxifahrer Ted Laura rund um die Insel fährt. Und schließlich kommt es, wie es kommen muss…💖🌸💖 Jeden Abend habe ich mich gefreut, die Geschichte weiter zu lesen. Auch wenn sie ein ganz klein wenig vorhersehbar war, so hat mich das Ende dann doch noch an der ein oder anderen Stelle überrascht. Einfach ein toller Roman zum romantisch-witzigen Wegträumen. Witzig insofern, als dass Laura es scheinbar nicht schafft, auch nur einem Fettnäpfchen auszuweichen. Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung. Extra großes Lob für @sophie_cousens und @penguinbuecher für das tolle Buch. 💖 Im übrigen hat mich Sophie Coussens wirklich neugierig auf die Insel Jersey gemacht. Ich glaube, die Insel lohnt sich für einen entspannten und natürlich romantischen Urlaub.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mir in einer ziemlich anstrengenden Corona Woche geholfen abends abzuschalten und mich wirklich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Laura ist wirklich eine beindruckende Frau allerdings hat sie schon auch manchmal wirklich seltsame Vorstellungen und verrennt sich ziemlich in die Idee von ihrem Traummann. Sie bei der Suche nach eben diesem zu begleiten macht wirklich Spaß und außerdem wieder mal deutlich, dass die Liebe und Gefühle im allgemeinen nicht immer der Logik und unseren Wünschen folgen. Ich kann euch dieses buch wirklich wärmstens ans Herz legen – es ist ein wirklich schönes Buch!, Dieses Buch hat mir in einer ziemlich anstrengenden Corona Woche geholfen abends abzuschalten und mich wirklich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Laura ist wirklich eine beindruckende Frau allerdings hat sie schon auch manchmal wirklich seltsame Vorstellungen und verrennt sich ziemlich in die Idee von ihrem Traummann. Sie bei der Suche nach eben diesem zu begleiten macht wirklich Spaß und außerdem wieder mal deutlich, dass die Liebe und Gefühle im allgemeinen nicht immer der Logik und unseren Wünschen folgen. Ich kann euch dieses buch wirklich wärmstens ans Herz legen – es ist ein wirklich schönes Buch!

Lesen Sie weiter

𝚉𝚠𝚎𝚒 𝙷𝚊̈𝚕𝚏𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙼𝚞̈𝚗𝚣𝚎 - 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎𝚗𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎 Ein toller Wohlfühlroman für lockere und entspannte Tage. Urlaubsfeeling miteinbegriffen. Das Cover gibt mir einfach Urlaubs- und Strandfeeling 💕 Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht und konnte schnell die Charaktere kennenlernen. Von Anfang an war ich im Geschehen der Handlung drin. Das verdankt man auch dem Schreibstil der Autorin. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Aufbau ist logisch aufgeteilt. Hier gibts auch kein großes Drama was den Roman zu einem Wohlfühlbuch für mich gemacht hat. Laura eine hoffnungslose Romantikerin, ihr perfekter Koffermann, ein grimmiger Taxifahrer und eine Familiengeschichte die nicht Romantischer sein kann oder? Lasst euch überraschen. Als die Protagonistin in Jersey ankommt, wird es erst richtig spannend und schnulzig. Oftmals möchte man Laura schütteln und sagen hör auf so viel zu träumen, die Realität kann auch so schön sein. Ein kleines Misscommunication-Trope ist auch dabei aber zieht sich nicht in die komplette Handlung. Der Klappentext hat viel versprochen und habe dann doch was anderes bekommen. Das hat mich überrascht da ich dachte das dies ein typischer Roman wird was der Klappentext hergibt. Der familiäre Hintergrund der in der Handlung mitspielt hat mich auch neugierig gemacht und hatte am Ende eine Wendung, vor der ich nicht gedacht habe. Eine Empfehlung für von mir wenn gerne mal eine leichtere Lektüre mit Romanze gerade gebraucht wird. Love, Isla

Lesen Sie weiter

Das Buch "Alles beginnt mit und mir" von Sophie Cousens bietet den perfekten Roman für einen Sommerurlaub auf einer Insel. Die Geschichte handelt von Laura, einer Londoner Journalistin, die genervt von ihrer Chefin ist, um ihren Job bangt und auch in Sachen Liebe kein Glück hat. Um ihren Arbeitsplatz zu sichern, reist sie auf die Insel, auf der ihre Eltern einst ihre große Liebesgeschichte erlebt haben, um diese nachzuerzählen. Doch bereits bei ihrer Ankunft geht alles schief: Sie hat den falschen Koffer vom Flughafen mitgenommen und entdeckt im Hotel, dass der Inhalt des Koffers einem Mann gehört, der scheinbar der perfekte Partner für sie ist. Zusammen mit einem Taxifahrer begibt sie sich auf die Suche nach dem Mann und erlebt einen unvergesslichen Sommer. Doch als sie ihn endlich findet, stellt sich die Frage, ob er wirklich der Mann ist, den sie wollte. Die humorvolle Erzählung zieht den Leser in ihren Bann und lässt ihn Teil der Geschichte werden. Obwohl der Klappentext zunächst oberflächlich erscheinen mag und man denkt, es handele sich um eine typische Liebesgeschichte, geht es um so viel mehr. Es geht um die innere Reise, die Laura unternimmt und dabei nie allein ist, sondern von großartigen Freunden unterstützt wird. Das Buch zeigt, dass man manchmal mutig sein muss, um glücklich zu werden.

Lesen Sie weiter

Alles beginnt mit dir &‘ mir war für mich eine Tolle Abwechslung. Das Buch hat viel Spannung und eine Spannende Wendung. Die Hauptprotagonistin Laura war mir von beginn an Sympathisch da sie einfach sehr Tollpatschig ist, was für einige Lustige Momente in dem Buch gesorgt hat. Einfach eine Tolle &‘ Lustige Liebesgeschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.