Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles beginnt mit dir und mir

Sophie Cousens

(31)
(41)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ | Aʟʟᴇs ʙᴇɢɪɴɴᴛ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴍɪʀ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ „Vᴇʀᴍᴜᴛʟɪᴄʜ ᴍᴜss ɪᴄʜ ᴅᴇsʜᴀʟʙ ᴅᴀʀᴀɴ ɢʟᴀᴜʙᴇɴ, ᴅᴀss ᴅᴀs Uɴɪᴠᴇʀsᴜᴍ ᴇɪɴᴇɴ Pʟᴀɴ ꜰᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ʜᴀᴛ, ᴅᴇɴɴ ᴡᴇɴɴ ɴɪᴄʜᴛ, ᴍᴀᴄʜᴇ ɪᴄʜ ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇs ꜰᴀʟsᴄʜ“ - Lᴀᴜʀᴀ Vor ein paar Tagen habe ich dieses romantische und sommerliche Buch beendet. Es ist mal eine Liebesgeschichte, die nicht so endet wie anfangs erwartet. Laura ist auf dem Weg nach Jersey, um für ihrer Arbeit über die Liebesbeziehung ihrer Wörtern zu berichten. Am Flughafen angekommen, vertauscht sie aus Versehen ihren Koffer. Mit einem Taxi fährt sie nun zu ihrem Hotel. Im Hotel angekommen, fällt ihr die Verwechslung auf und sie findet in dem Koffer allerlei ihrer Lieblingsdinge. Unteranderem Klaviernoten von Phil Collings und „Die Nachtigall“ - schon völlig zerlesen. Sofort weiß Laura, DAS muss endlich ihr Traummann sein.. Sie versucht also herauszufinden wem der Koffer gehört und wird von dem Taxifahrer herumgefahren, den sie schon am ersten Tag kennenlernte. Und dann? Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf! Mehr möchte ich hier nicht verraten. 🤭 Ich fand die Story echt total gemütlich und sie hat sich echt richtig flüssig lesen lassen. Normalerweise lese ich ungern Romance Bücher mit knapp 500 Seiten, aber diese sind geradezu verflogen. Laura findet in diesem Buch viele Geheimnisse über die Liebesbeziehung ihrer Eltern heraus und will es erst nicht so recht glauben. Doch erst dadurch erkennt sie, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss und die Moral fand ich wirklich schön. Ich bin finde außerdem, dass die ganzen wichtigen Charaktere eine angenehme Tiefe hatten und man sich so gut in sie hinein versetzten konnte. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und gehe ihm ★★★★☆

Lesen Sie weiter

Ein Buch was perfekt zum Sommer passt ☀️ Klappentext: Die Journalistin Laura fliegt zu Recherchezwecken für einen Artikel auf die Insel Jersey, der Ort an dem die Liebesgeschichte ihrer Eltern einst begann. Doch bereits am Flughafen beginnt das Chaos und endet damit, dass sie sich den falschen Koffer schnappt. Als sie ihn öffnet, findet sie jedoch viele Dinge darin, die ihr klar machen, dass das ihr Traummann sein muss. Sie versucht also den Besitzer aufzuspüren und gerät dabei in allerhand kuriose Situationen. Aber kann ein Koffer wirklich so viel über seinen Besitzer aussagen, dass daraus eine Liebesbeziehung wird? Das Cover ist sommerlich, leicht und ansprechend. Ich habe mich direkt in den Klappentext verliebt.❤️ Die Kapitel sind schön klein gehalten, die Umgebung (Setting) ist wunderschön. Und was ich sehr schön finde ist, dass der Klappentext nicht direkt die eigentliche Handlung preisgibt. Ich habe die Hauptcharakter in das Herz geschlossen. Ich habe mich in Jersey verliebt. Und ich bin dankbar das ich die Jersey Leute kennenlernen durfte. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein! Der schreibstil war so schön leicht und perfekt für den Sommer Urlaub ☀️

Lesen Sie weiter

4,75⭐️/0,5🌶️ Du suchst das perfekte Sommerbuch? Dann bist du hier genau richtig! Denn “Alles beginnt mit dir und mir” ist nicht nur sehr humorvoll, sondern spielt außerden an den idyllischsten Orten einer kleinen Insel. 💌Warum es mir so gut gefallen hat: Wie schon erwähnt, ist dieser Roman der perfekte Einstieg in den Sommer gewesen. Das setting, die wunderschöne Insel mit ihren Stränden wird so lebhaft und derailreich beschrieben. Es ist ein totaler wohlfühle Ort. Laura, die Protagonistin, ist zudem sehr tollpatschig und humorvoll, was beim lesen das ein oder andere Lachen entlocken kann. Trotzdem werden aber auch ernstere Themen angesprochen wie Krankheit und Trauer. Generell sind die Charactere sehr sympathisch und bodenständig, sodass man sie einfach nur mögen kann. Zuletzt ist der Schreibstil von Sophie Cousens sehr locker und lustig. Man kann förmlich durch die Seiten fliegen. Außerdem gibt es zwischen den Kapiteln immer geheime Briefe, die selbst Laura, die Protagonistin, noch nicht gelesen hat, was dem ganzen eine gewisse Spannung verleiht. Insgesamt also ein lustiger, sommerlicher Roman zum wohlfühlen📖

Lesen Sie weiter

Das wunderschöne Cover hat direkt mein Interesse geweckt. Durch die Pastelltöne von Mint und Rosa kriegt man Sommerliche Gefühle. "Alles beginnt mit dir und mir" von Sophie Cousens ist eine lockere, gefühlvolle und leichte RomCom. Wer großes Drama erwartet ist hier definitiv falsch. Es ist einfach ein absoluter Wohlfühlroman. Die Charaktere und das Setting haben perfekt gepasst und alles hat harmoniert. Laura, die Protagonistin ist durch und durch eine Romantikerin. Sie ist ein klein wenig naiv, doch nicht auf die negative Weise. Sie läuft mit einer rosaroten Brille durch die Welt. Man kann nicht anders und muss bei ihr einfach lächeln. Sie ist eine Person in der man sich sehr gut hineinversetzen kann. Der Schreibstil von Sophie ist packend. Vor allem die Detaillierungen haben mir sehr gut gefallen. Es hat sich angefühlt als wäre man Vorort und ein Teil der Geschichte. Die Kapitel sind recht kurz sodass das Lesen flüssig läuft. Leider fand ich das Buch an einigen Stellen sehr langatmig. 496 Seiten hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Es hätte ruhig kürzer seinen können. Es ist das perfekte Buch für entspannte, ruhige Sommerabende. Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir :)

Lesen Sie weiter

Ich weiß gar nicht richtig, wie ich eine Rezension schreiben soll ohne zu Spoilern... alleine die Namen wären ja schon Spoiler... Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr schnell lesen und war einfach flüssig. Die Einschübe, die es manchmal zwischen den Kapiteln gab, fand ich sehr angenehm zu lesen und war auch eine willkommene Ablenkung zur Haupthandlung. Laura ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich manchmal mit dem Buch geredet habe, weil ich nicht verstehen konnte, warum sie manche Dinge gerade getan hat oder andere Dinge nicht sieht, die für mich so offensichtlich waren! Wahrscheinlich war sie mir auch deshalb so sympathisch, weil sie etwas tollpatschig ist und das etwas ist, womit ich mich sehr gut auskenne. Tatsächlich konnte ich mir schon denken, wer der geheimnisvolle Koffertyp sein wird; nicht zu 100% aber ich hatte da so ein Gefühl.. aber um ganz ehrlich zu sein: der war mir persönlich ein bisschen zu geleckt.. so aal glatt und ohne Kanten.. irgendwie unsympathisch haha. Fast alle anderen Figuren im Buch fand ich dennoch sehr gut umgesetzt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Laura nach Jersey zu fahren und ein paar Tage zu entspannen, auch wenn Laura wahrscheinlich eher weniger entspannt hat, aber lest selbst! Von mir gibt es auf jeden Fall eine deutliche Empfehlung für dieses Buch und im gleichen Atemzug auch 5 von 5 möglichen Sternen hierfür!

Lesen Sie weiter

Eine sehr humorvolle und wunderschöne Liebesgeschichte

Von: Chiara’s Booktok

31.05.2023

Ihr sucht ein Buch mit sehr viel Humor und einer sehr schönen Liebesstory? Dann seid ihr bei dieser Rezension genau richtig Zum Inhalt: Laura ist eine extreme Romatikerin und schreibt als Redakteurin eine Kolumne über die aller schönsten Kennenlernstories von Liebespaaren. Sie selbst ist hoffnungslos romantisch und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick und hofft, bald ihren eigenen Prinz Charming kennenzulernen. Bei einer Geschäftsreise nach Jersey erwischt sie beim Gepäckband den falschen Koffer und merkt dies erst im Hotel. Sie stellt den kompletten Inhalt dieses Koffers auf den Kopf, denn dieser beinhaltet Dinge, die zu ihrem Seelenverwandten gehören müssen. Laura weiß, dass dies ein Zeichen des Schicksals sein muss und geht auf eine spannende Suche des geheimnisvollen Unbekannten. Jedoch kommt bei ihrer Suche alles anders, als geplant. Meine Meinung: Das Buch hat von mir 5 🌟 erhalten. Es war wirklich sehr schön zu lesen, extrem humorvoll und ich liebe Laura als Person. Sie ist so wahnsinnig tollpatschig und witzig und ich musste bei diesem Buch wirklich so oft lachen, wie schon lange nicht mehr. Die Kulisse ist malerisch und wirklich ein richtiges Wohlfühlbuch für mich geworden. Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte hat mir von vorne bis hinten sehr gefallen. Von mir eine absolute Empfehlung 💕

Lesen Sie weiter

Er spielt auf der Insel Jersey, welche ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, unbedingt einmal besuchen möchte. Das Setting ist einfach herausragend beschrieben und wunderschön. Am Ende des Buches gibt es sogar noch richtig tolle Strandtipps. Die Autorin Sophie Cousens kommt von dort und konnte somit aus erster Hand alle Ihre Ortstipps mit einfließen lassen. Der Schreibstil war locker flockig, sodass ich nie den Anschluss verloren habe und gut durch das Buch gekommen bin. Eine Spannung baut sich zwar nicht auf, aber dadurch, dass es auch mehrere lustige Szenen gibt, hat mich das kaum gestört. Ich finde das Buch hat zudem auch noch eine tolle, versteckte Botschaft und war an einigen Stellen sehr viel tiefgründiger, als man es auf den ersten Blick vermutet. Wer also nach einem schönen, leichten Wohlfühlroman für seinen nächsten Strandurlaub Ausschau hält, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Lesen Sie weiter

Also ich finde das Buch war mega mega süß und auch die Geschichte von den beiden unfassbar toll. Auch wie sie sich kennengelernt haben mit den Koffer finde ich eine mega tolle und schöne Idee. Trotzdem hat mir was in der Geschichte gefehlt, leider! Ansonsten war sie auch mega spannend und man wollte nicht aufhören zu lesen! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, lest es!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.