Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles beginnt mit dir und mir

Sophie Cousens

(31)
(41)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

So ein tolles Buch!

Von: Judie aus Stuttgart

13.08.2023

Ich habe bisher wenig Bücher gelesen die mir so ins Herz gegangen sind wie dieses . Unglaublich schöne und weise Sprüche und Zitate verbunden mit einer wundervollen Geschichte von einer Frau auf der Suche nach sich selbst hat mich zu tiefst berührt .

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Laura, sie ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin einer Kolumne schreibt sie die schönsten Kennenlerngeschichten. Sie glaubt ganz fest daran, dass das Schicksal ihren Seelenverwandten zu ihr führt. Als sie am Gepäckband in Jersey aus Versehen den falschen Koffer erwischt, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Koffermann. Dabei stößt sie auf den mürrischen aber lieben Ted und auf den Kofferbesitzer Jasper. Doch wer von den beiden passt besser zu ihr? Und warum zieht sie Ted überhaupt in Erwägung?😱❤️ Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen, zu dem ich gar nicht wusste, dass es sich hierbei eigentlich um eine Romcom handelt. 🤭Ich habe unfassbar viel gelacht, denn der Schreibstil war so flüssig und schön man konnte einfach durch die Seiten fliegen. Die Geschichte war nicht zu dramatisch aufgebaut, was meiner Meinung nach auch gar nicht gepasst hätte. Man hatte ein wundervolles Sommerfeeling, da die Menschen und Orte unfassbar schön und bildlich beschrieben wurden. 😍Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und es hat mir gefallen, dass dieses Buch nur aus ihrer Sicht erzählt wurde. Ich fand die Entwicklung der Charaktere wirklich schön. Laura hatte eine kleine Identitätskrise im Buch und hat sich komplett neu entwickelt und wieder gefunden. Am Ende gab es einen Plottwist mit dem ich nie gerechnet hätte, aber dem Buch noch einen gewissen Kick verliehen hat.🥰

Lesen Sie weiter

Absolutes Wohlfühlbuch

Von: Kopfkribbeln

03.08.2023

Stell dir vor du bist am Flughafen, wartest auf deinen Koffer, nimmst ihn mit & zuhause stellst du fest das es gar nicht deiner ist. Als du den Koffer öffnest um irgendwelche Kontaktdaten des richtigen Besitzers herauszufinden, fällt dir auf, dass der Inhalt des Koffers deinem Traumtypen entspricht. Glaubst du daran, dass das Schicksal dir in die Karten gespielt hat? Ich finde die Story so toll. Die Verwechslung des Koffers, die Reise in Lauras Vergangenheit, der Umgang mit Trauer, 2 Lovestorys die sich auftun, seine innere Stärke wieder finden… Ich liebe einfach alles daran🩵 Ich konnte mich mit Laura identifizieren. Oft hätte ich genauso gedacht und gehandelt wie sie. Auch ihre immer wieder aufkommenden Zweifel waren berechtigt und konnte man nachvollziehen. Der Schreibstil war flüssig, die Geschichte spannend, das Ende großartig. Halben Punkt Abzug gibt es bei mir nur, weil ich, wie man es von mir kennt, mal wieder nicht direkt in die Story hineingefunden habe. Das hat sich aber schnell wieder geändert. Alles in allem ein absolutes Wohlfühlbuch, dem ich 4.5/5 Sternen gebe.

Lesen Sie weiter

Das perfekte Buch für den Sommer

Von: vanisbookcase

01.08.2023

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für den Sommer. Die Insel Jersey lädt zum Träumen, Entspannen und Wohlfühlen ein. Die verträumte Story ist wirklich sehr schön und manche Dinge sind eine Überraschung und unvorhersehbar. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Laura ist eine junge Frau und hoffnungslos romantisch. Ihre Tollpatschigkeit lässt einen immer wieder schmunzeln. Zwischendrin gibt es Ausschnitte aus einem Buch, Zeitung und Briefe, die so einiges ans Licht bringen. Die Geschichte hat mich wirklich unterhalten. Natürlich gibt es auch ernste Abschnitte. Die Suche nach Mr. Right und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Lesen Sie weiter

Wow das nächste Romance Buch, dass mich total aus den Socken gehauen hat. Während dem Lesen dachte ich mir die ganze Zeit, wie schön wäre hier eine Verfilmung 😍 Laura arbeitet als Redakteurin und interviewt Liebespaare mit den spektakulärsten Kennenlerngeschichten. Auch ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Mr. Right sind sehr hoch, weshalb ihre bisherigen Beziehungen nie länger als 6 Monate anhielten. Bei einer Dienstreise auf die Kanalinsel Jersey erwischt sie an der Gepäckausgabe den falschen Koffer und als sie sieht was sich in ihm befindet, ist sie sicher, dass dieser jemand ihr Traummann sein muss. Von da an begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Laura hat mir als Hauptproragonistin so gut gefallen. Natürlich ist sie etwas naiv und hatte für mich teilweise zu hohe Erwartungen an ihren Mr. Right, aber das hat sie mit ihrem Humor wieder wett gemacht. Musste oft herzlich lachen 😅 Während ihrer Reise wird sie von dem Taxifahrer Ted über die Kanalinseln Jersey gefahren. Und der Autorin ist es so toll gelungen, dieses Bild mit ihren Worten einzufangen. Die tollen Strände, die Wiesen mit Kühen, die kleinen süßen Cottages, das ganze Essen. Hab richtig Hunger beim Lesen bekommen. Die Kulisse wurde so atemberaubend beschrieben, dass ich mir Jersey auf meine Urlaubsliste gesetzt habe 🤎 Über das gesamte Buch hinweg war ich am mitfiebern für wen ihr Herz am Ende schlagen wird. Und ich sags euch, dass Ende ist so ein richtiger ohhhhh *seufz* *heul* *wie süüüß* Moment 🥹. Besser kann man ein Ende nicht schreiben. Wie ihr seht konnte mich das Buch total abholen. Ich liebe einfach solche Romance Bücher, die man flüssig lesen kann ohne dieses ganze Drama. Auch hier verhalten sich die Protagonisten erwachsen und deshalb kam es für mich total echt rüber. Und es zeigt mir mal wieder, dass ich öfters Bücher lesen sollte, die nicht über Bookstagram so gehypt werden, wobei dieses Buch den Hype auch wert wäre 🤎

Lesen Sie weiter

Witzige, liebevolle RomCom mit sommerlichen Setting, die einem zum Lachen bringt, aber auch dem Denken anregt. Dies war meine erste klassische RomCom Geschichte, die ich gelesen habe. Um es gleich vorweg zu nehmen: Mich hat die Geschichte rund um Laura begeistert. Man wird in die Geschichte rein geworfen und geht direkt mit Laura auf die Reise. Der flüssige Schreibstil der Autorin zieht sich durch das gesamte Buch. Relativ kurze Kapitel runden es ab und sorgen für ein angenehmes und zügiges Leseerlebnis. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben. Die Autorin hat allen Beteiligten sehr viel Zeit gegeben sich vorzustellen und zu entwickeln. Laura glaubt an die große Liebe, an Seelenverwandtschaft und an Schicksal, dennoch hat es die Autorin geschafft sie dabei weder naiv noch verträumt darzustellen. Man fängt an mit Laura zu träumen und fühlt sich beflügelt von ihrem Optimismus. Auch wenn das Buch mit knapp 500 Seiten daherkommt, hatte ich nicht das Gefühl von Spannungsabbrüchen. Besonders in Erinnerung ist mir das Setting geblieben. Man hatte das Gefühl selbst in Jersey zu sein. Der Sommervibe und die Reiselust, ist bei mir definitiv angekommen. ☀️ Fazit: Auch wenn „Alles beginnt mit dir und mir“ als RomCom betitelt ist, hat dieses Buch sehr viel Tiefgang. Es wird an der ein oder anderen Stelle sehr emotional. Wichtige Werte und Sichtweisen des Lebens werden angesprochen. Dieses Buch hat mich sehr unterhalten und man musste sich auch die ein oder andere Träne verdrücken. 5/5⭐️ 1/5 🌶️ Durch das wunderschöne geschaffene Setting ist das Buch eine absolute Empfehlung für alle diesen Sommer. 🩵

Lesen Sie weiter

Laura reist nach Jersey um die Liebesgeschichte ihrer Eltern nachzuverfolgen. Ihre Chefin möchte, dass sie einen Artikel darüber schreiben soll. Doch am Flughafen beginnt für sie schon ein Chaos. Sie wird angerempelt und aus ihrer Tasche fallen ihre Tampons und kullern alle auf den Boden, was ihr natürlich peinlich ist. Doch nicht genug, schnappt sie sich auch noch den falschen Koffer, was ihr aber nicht gleich auffällt sondern erst im Hotel, als sie den Koffer öffnet und merkt, das es garnicht ihre Sachen sind. Das ärgert sie sehr, denn jetzt muss sie dann wieder zum Flughafen zurück. Doch ersteinmal schaut sie sich die Sachen vom falschen Koffer an und merkt das da einige Dinge drin sind, an denen sie auch interesse hat. Aufjedenfall gehört der Koffer einem Mann und sie denkt, das er wohl der richtige für sie wäre. Also muss sie zum Flughafen und den Eigentümer schnell finden, um ihn den Koffer persönlich zurück zu geben. Doch so einfach wie sie sich das vorstellt, gelingt ihr das nicht. Da gibt es einige Umwege, die sie noch zu bewältigen hat. Ob es wirklich ihr Traummann ist werde ich natürlich nicht verraten. Ich bin sehr gut in diese Geschichte reingekommen. Laura war mir von Anfang an gleich sehr symphatisch. Ich konnte mir auch manchmal ein schmuzeln nicht verkneifen, weil Laura eine totale Romanikerin ist, die ich gerne an manchen Stellen im Buch wach gerüttelt hätte. Doch ich fand sie schon in ihren Handlungen ziemlich süß. Mich hat die Geschichte sehr gut Unterhalten. Hier ist für jeden was dabei, von Romantik bis Humor, was mir sehr gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Ich konnte mich total gut in die Protagonistin hineinversetzen, und das von Anfang an (lustigerweise heißt sie ja auch Laura, genauso wie ich 😁). Die Story ist einfach auf der einen Seite total witzig geschrieben und das Leben von der Protagonistin geht echt drunter und drüber. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele tiefgründige Stellen, die einen voll ins Buch versinken lassen haben. Lieblingszitat: "Jemand hat mir einmal gesagt, wenn man mit dem Gefühl aufwächst, geliebt zu werden, dann kann man auch andere Menschen lieben." ❤️ Die Story ist zu keiner Stelle langweilig gewesen meiner Meinung nach, da einfach immer was los war & auch verschiedene Emotionen, Orte und Charaktere vorkamen. Es gab daher wirklich genug Abwechslung 😊 Zudem hat mir der Schreibstil und die schlichte Aufmachung vom Buch sehr gut gefallen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.