Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles beginnt mit dir und mir

Sophie Cousens

(31)
(41)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

🩷Rezensionsexemplar🩷 "Alles beginnt mit dir und mir" von Sophie Cousens . Laura die den Spuren ihrer Eltern nachgehen möchte,und auf den Weg nach Jersey ihren Koffer vertauscht,hofft auf ein romantisches Happy End. Da der Inhalt des Koffers auf ihren Traummann hindeutet, kann sie es kaum erwarten ihm zu finden. Der Taxifahrer Ted, hilft ihr alle Orte ihrer Eltern zu finden. Damit sie für ihren Job die perfekte Story schreiben kann. . Was wird aus dem Koffermann und aus dem Taxifahrer? Mehr möchte ich hier nicht verraten. . Doch muss immer alles perfekt sein? Muss man immer schon alles planen? . Wäre es denn nicht besser den Moment zu leben und zu genießen. im jetzt und hier? . Dieses Buch gibt einem einen positiven Anstoß, denn nicht alles was man möchte kann man versprechen. . Sehr gut und leicht zu lesen, man ist verzaubert von Jersey und spürt den magischen Ort. Lasst euch verzaubert von einer romantischen Geschichte.

Lesen Sie weiter

Ich durfte dieses tolle Rezensionsexemplar lesen und fand es so Zuckersüß. Es geht um Laura, die als Redakteurin bei "Love Life" Arbeitet. Sie berichtet dort über die schönsten Kennenlerngeschichten, deshalb möchte Laura über die Kennenlerngeschichte ihrer Eltern berichten, also fliegt sie auf die Kanalinsel Jersey.Doch leider läuft es für sie dort alles andere als gut. Am Gepäckband erwischt sie versehentlich den falschen Koffer und als Laura es im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest, dass dieser Koffer wirklich nur ihrem Seelenverwandten gehören muss! Aber wer ist dieser Mann dessen Kofferinhalt Laura so nachdenklich macht ? Wird sie ihn finden ? Es war eine sehr süße Liebesgeschichte mir sehr wunderschönen beschriebenen Landschaften und tollen Charakteren. Die Insel konnte ich in meinem Kopf sehen und es war unglaublich schön. Ich musste auch ab und zu echt schmunzeln. (Z.b. Tamponunfall am Flughafen😅🙈) Dieses Buch empfehle ich aufjedenfall jedem weiter, der Lovestorys mit einer "kleinen/großen" prise Chaos lieben! 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

🌸 Alles beginnt mit dir und mir 🌸 Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin, weshalb sie fest davon überzeugt ist, eines Tages ihren Traummann auf eine ganz besondere Weise zu finden. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie über die schönsten Kennenlerngeschichten anderer Paare, was sie auf die malerische Kanalinsel Jersey verschlägt. Doch am Flughafen angekommen erwischt sie den falschen Koffer und bemerkt den Irrtum erst beim Auspacken im Hotel. Fazit: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Neben einem wunderbar duftendem Parfum und Klaviernoten ihrer Lieblingsband enthält er nämlich eine völlig zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Um keine Zeit zu verlieren, macht sie sich gleich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Unbekannten, um mit ihm ihr großes Happy End zu feiern. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne für sie hat? Mir hat Alles beginnt mit dir und mir unglaublich gut gefallen. Durch den locker-flockigen und sehr witzigen Schreibstil Sophie Cousens’ bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte immer wieder ein dickes Grinsen auf den Lippen. Das Setting auf Jersey war für mich ein richtig gemütlicher, sommerlicher Wohlfühlort, und durch die sehr bildlichen Beschreibungen der Locations habe ich richtig Lust bekommen selbst einmal dorthin zu reisen. Da ich hauptsächlich Romane aus dem Genre „New Adult“ lese und seltener zu RomComs greife, fand ich es vor allem mal wieder sehr angenehm, einen Roman zu lesen, in dem nicht zu viel Drama stattfindet und der den Leser einfach zum Wohlfühlen einlädt. Laura selbst war für mich eine sehr sympathische und nachvollziehbare Protagonistin, die eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Vor allem durch ihre hoffnungslos romantische Ader konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren. Da ich mich von klein auf auch schon immer für die Liebesgeschichten meiner Eltern und Großeltern interessiert habe, fand ich deshalb besonders die immer mal wieder eingeschobenen Briefe der Eltern sehr schön und berührend. Insgesamt handelt es sich bei Alles beginnt mit dir und mir um ein sehr unterhaltendes Buch. Das einzige kleine Manko war für mich, dass die Handlung etwas vorhersehbar war. Trotz alledem hat es mir aber sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Die Gestaltung von dem Buchcover hat mir gut gefallen. Es war erfrischend, verspielt und hat insgesamt alles gut miteinander harmonisiert. Der Schreibstil von Sophie war sehr angenehm und es war grundsätzlich sehr leicht & flüssig zu lesen. Was mir besonders gefallen hat, war das Setting der Geschichte. Ich konnte mir diese idyllische Gegend so so gut vorstellen und wäre gern selbst dort am Strand entlang gelaufen. Laura war wie ein klassischer Liebesfilm Charakter dargestellt. Sie war eine große Romantikerin, glaubte an die große wahre Liebe und hatte auch genaue Vorstellungen, wie ihr Traummann sein sollte. Das war für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft & ihr Verhalten generell etwas sehr naiv. Ted ist mir von Anfang an ins Auge gestochen. Er zeigt sich eher als verschlossener Mann, hat aber eine unfassbar liebevolle Art an sich. (Spoiler: Mir war von Anfang an klar, dass sich zwischen Laura & Ted eine Liebesgeschichte entwickeln wird 🤭) Im Gesamten beinhaltet das Buch aber wirklich tolle & ausdrucksvolle Themen, wie Familie, Seelenverwandtschaft und Geheimnisse, die super in das Buch eingearbeitet worden sind. ___ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭 Es war ein leichtes Buch mit einer einfachen Lovestory, in dem mir die Handlung mir grundlegend gut gefallen, ich hätte mir einfach gern etwas mehr Tiefe gewünscht. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch weiterempfehlen, für alle die eine humorvolle & sanfte Liebesgeschichte mit einer entspannten Atmosphäre suchen.

Lesen Sie weiter

REZENSION ✍︎ 𝗧𝗜𝗧𝗘𝗟: Alles beginnt mit dir und mir 𝗔𝗨𝗧𝗢𝗥𝗜𝗡: Sophie Cousens 𝗩𝗘𝗥𝗟𝗔𝗚: Penguin Verlag 𝗠𝗘𝗜𝗡𝗘 𝗠𝗘𝗜𝗡𝗨𝗡𝗚: Das Buch von der Autorin Sophie Cousens ist für zwischendurch eine leichte, angenehme, humorvolle und gut geschriebene Liebesgeschichte. Ich musste oft lachen und habe mich sehr amüsiert :) Zusätzlich fand ich es positiv, dass es auch eine gewisse Tiefe hatte. Die Idee der vertauschten Koffer, sowie dessen Umsetzung in einen Roman fand ich gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam geschrieben. Die Hauptprotagonistin Laura ist sympathisch, jedoch für mich persönlich etwas zu romantisch. Ich empfehle den Wohlfühlroman weiter ♥︎ 𝗕𝗘𝗪𝗘𝗥𝗧𝗨𝗡𝗚: Ich gebe ★★★★ 4 Sterne (4/5) Vielen lieben Dank an @team.bloggerportal @penguinbuecher @sophie_cousens für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ

Lesen Sie weiter

Wohlfühlgeschichte

Von: Alina F.

26.08.2023

Eine sehr schöne, leichte Lektüre mit liebevoll gezeichneten Charakteren und einer wunderschönen Landschaft. Die Protagonistin Laura war mir in manchen Situation zu naiv und lebte zu sehr in ihrer romantischen Schicksalsblase, zwischendurch hätte ich sie gern geschüttelt. Ansonsten empfand ich sie als herrlich erfrischend, ebenso den Taxifahrer Ted! Lauras Schicksalsmann aka Koffermann war mir zu perfekt. Die Handlung und der Verlauf der Geschichte haben mir gut gefallen, teilweise war das Geschehen vorhersehbar, dies ist jedoch meistens der Fall bei Büchern in diesem Genre und störte mich keineswegs, denn den Weg dorthin habe ich gerne gelesen. Fazit: Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch. ♥️ ❤️❤️❤️❤️🤍

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat alles, was ein Wohlfühlbuch braucht. Mit seinem locker, leichten und sehr einfühlsamen Schreibstil, nimmt es einen mit in das wundervolle Setting Jersey. Gemeinsam mit der Protagonistin Laura erkundet man die Insel und durch die bildhafte Erzählweise der Autorin konnte ich die Insel zeitweise direkt vor meinen Augen sehen. Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Humor, emotionalen Tiefgängen und großer Gefühle. Je mehr Laura von Jersey kennenlernt, umso besser lernt man auch sie als Protagonistin kennen, so dass ich das Gefühl hatte eine Person kennenzulernen welche von einer Fremden zu einer Vertrauten, ja sogar Freundin wurde. Aber auch die Botschaften, welche die Autorin durch diese Geschichte rüberbringt sind so tiefgründig und herzerwärmend, dass dieses Buch einfach gerade dazu einlädt, die Zeit beim Lesen zu vergessen. Das Cover ist für mich persönlich ein absoluter Hingucker und hatte für mich einen Wiedererkennungswert zum zuvor erschienenen Buch „Unsere Zeit ist immer“ von der Autorin. Auch wenn die Bücher in keinster Weise miteinander in Verbindung stehen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem locker und leichten Wohlfühlbuch ist.

Lesen Sie weiter

So ein tolles Buch!

Von: Judie aus Stuttgart

13.08.2023

Ich habe bisher wenig Bücher gelesen die mir so ins Herz gegangen sind wie dieses . Unglaublich schöne und weise Sprüche und Zitate verbunden mit einer wundervollen Geschichte von einer Frau auf der Suche nach sich selbst hat mich zu tiefst berührt .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.