Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Julie Clark

(36)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Sie holen sich zurück, was ihnen genommen wurde Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache … "Der Plan" - eine Story, zwei Frauen, ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man nicht aufhören kann zu hören. Beide Frauen erzählen in der Ich-Perspektive ihre faszinierende und manipulative Geschichte volle Frauenpower, Ränke und Intrigen, die von vorn bis hinten Spannung auf höchstem Niveau beschert und einige Überraschungen bereithält. Die Charaktere sind sehr durchdacht, vielschichtig angelegt und sympathisch. Obwohl sie überaus intrigant agieren, versteht der Hörer ihre Beweggründe und folgt voller Faszination ihrer Geschichte. Britta Steffenhagen spielt in verschiedenen Theaterstücken und wirkt als Synchronsprecherin an diversen Filmproduktionen mit. Die beliebte Hörbuchsprecherin hat für Random House Audio bereits zahlreichen Hörbüchern ihre Stimme geliehen. In diesem Hörbuch versteht sie es gekonnt, beiden Hauptfiguren Stimme zu verleihen und dabei Feinheiten in Betonung, Stil und Emotionen herauszuarbeiten. Fazit Ein hochspannender Roman mit toller Sprecherin, den man gehört haben muss.

Lesen Sie weiter

Meg möchte Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer ein und sorgt auf ihre Art für Rache. Kat möchte Megs Machenschaften aufdecken, denn für sie ist Kat der Grund, der ihr Leben zerstört hat. . Julie Clark schafft es, wie schon in ihrem ersten Thriller, Spannung und eine richtig gute Story zu erzählen, ohne dass Blut fließt oder jemand sterben muss. Was ich zudem an ihr liebe, ist, dass die Protagonisten starke Frauen sind und nicht (wie oft klischeemäßig) die Opfer. Zwei Frauen haben hier einen Plan. Beide sind in ihren Augen auf der Suche nach Gerechtigkeit und während ich mit Meg mitfieberte, blieb Kat etwas unsympathisch und teilweise naiv etwas im Hintergrund. Beide denken, sie seien der jeweils anderen einen Schritt voraus und heraus kommt ein spannungsgeladener Thriller, der Spaß macht und mit rätseln lässt. 😊 . Ich hatte nichts auszusetzen (und wenn, dann so geringfügig, dass es nicht erwähnenswert ist) und spreche eine klare Leseempfehlung aus! 🙂

Lesen Sie weiter

Eine gerechte Trickbetrügerin

Von: Klaudia K. aus Emden

12.05.2022

Der zweite Roman von Julie Clark "Der Plan" ist faszinierend und fesselt seine Leser durch die Geschichte einer nach Gerechtigkeit verlangenden Trickbetrügerin, deren Vorgehen außerordentlich ist und sich kaum an Recht und Gesetz hält. Meg Williams erlebte als junges Mädchen viel Schmerz und Ungerechtigkeit und wurde mit ihrer Mutter durch das Leben an den Rand der sozialen Gesellschaft gespült, als beide letztendlich obdachlos im Auto übernachten mussten. Meg entschied sich für ein Leben das zum Ziel hatte sich an mächtigen Männern zu rächen, die ihren Reichtum nur über intrigante Macht und dem skrupellosen ausbeuten von Menschen begründen. Sie schleicht sich in ihr Leben, täuscht sie gekonnt und bringt sie um ihr Vermögen oder ihre gesellschaftliche Position. Der letzte Mann den sie zu Fall bringen möchte ist Ron Ashton, mit dem alles in ihrer Jugend begann. Zwei Frauen, Meg und Kat, beide sehr starke Charaktere, werden sogar Freundinnen, obwohl ihre Beziehung durch ein ewiges Katz und Maus Spiel geprägt ist. Sie wissen voneinander aber sie schweigen sich an. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Fremde oder Freundin - eine Freundin, die beide so gerne hätten! Schließlich jedoch zeigt sich, dass Meg viel Gutes bewirkt hat und so manchen, besonders ausgenutzten, Menschen half. Megs manipulative Fähigkeiten sind enorm und der faszinierte Leser staunt darüber, wie raffiniert und zielstrebig sie zum erreichen ihrer Ziele vorgeht und warum sie welchen Weg dazu wählt. Auch dieser außerordentlich interessante und empfehlenswerte Roman "Der Plan" von Julie Clark war sehr spannend und Action-geladen. Das Ende war überraschend und den ganzen Weg dahin hoffte ich mit Meg es möge gelingen! Einen herzlichen Dank an Heyne Verlag für den faszinierenden Roman.

Lesen Sie weiter

Ich empfand das Hörbuch "Der Plan" als durchweg fesselnd: Die ambivalenten Protagonistinnen, die komplexe Handlung sowie die unterschwellige, psychologische Spannung sind wirklich faszinierend und saugten mich regelrecht ein. Megs ist in der Gegenwart eine höchst raffinierte Trickbetrügerin, und Einblicke in ihre Vergangenheit zeigen bewegend sowie nachvollziehbar wann, wie und warum sie dazu wurde. Die junge Journalistin Kat stieß bei Recherchen zufällig auf Meg, die eine interessante Rolle bei der Überführung eines Verbrechers spielte. Kat folge der Fährte, wurde dabei jedoch von der Jägerin zur Gejagten, und das darauffolgende Trauma beeinträchtigte ihr gesamtes Leben. Kat suchte jahrelang vergeblich nach Meg, als sie sie schließlich findet, schleicht sie sich in ihr Leben, um sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. „Der Plan“ ist ein ruhiger Spannungsroman und ein geistreiches Drama über zwei traumatisierte Frauen, die nach Wiedergutmachung streben. Das Katz-und-Maus-Spiel ist nonstop packend gestaltet, denn Julie Clark verbindet die beiden Zeitebenen und Perspektiven bzw. die verschiedenen Handlungsstränge zu einem genialen, unterhaltsamen Plot, voller Ironie, Tragik sowie unerwarteter Wendungen Britta Steffenhagen liest wie immer perfekt nuanciert, ausdrucksstark und natürlich!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache … Meine Meinung: Wieder einmal ein Buch, dass ich direkt durchlesen musste. In anderen Rezensionen habe ich die Kritik, die Geschichte sei zu konstruiert, gelesen. Ja, sie ist sehr „choreographiert“, aber ich finde die Story passt zur Autorin und hat mich dennoch sehr gut unterhalten. Ich konnte die Handlung nicht vorhersehen, was mir immer sehr gut gefällt und habe geradezu mit den beiden Frauen mitgefiebert, dass es doch noch ein Happy End gibt. Ein empfehlenswerte Lektüre, die flüssig geschrieben ist. Ein Thriller der anderen Art.

Lesen Sie weiter

Als sich die Wege von Meg und Kat kreuzen, sehen beide Frauen für sich eine Chance. Während Meg mit viel Raffinesse skrupellose, machtgierige Männer ausnimmt, erhofft sich Kat mit Megs Geschichte den großen journalistischen Durchbruch. Mit der Zeit entwickeln die beiden Frauen aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus eine Art Freundschaft, die ihnen deutlich macht, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Allmählich wird klar, dass schlimme Ereignisse in der Vergangenheit den Weg der Beiden vorgezeichnet haben. Die Sehnsucht nach Vergeltung und Wiedergutmachung hat Meg zu einer raffinierten Trickbetrügerin gemacht, die sich geschickt in das Leben ihrer Opfer schleicht, bevor sie zum finalen Schlag ansetzt. Erst, als Kat das wahre Potenzial der Story erkennt, eröffnen sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten für sie. Kritik: Nachdem Julie Clark mit ihrem Buch „Der Tausch“ die Messlatte bereits ziemlich hoch angelegt hatte, wurde „Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.“ von vielen Lesern bereits sehnsüchtig erwartet. Tatsächlich ist es der Autorin wieder gelungen, einen hochspannenden Thriller zu veröffentlichen, der ganz ohne Blut auskommt. Eine besondere Stärke der Schriftstellerin liegt darin, ihre Figuren sehr feinfühlig und tiefgründig auszuarbeiten. In diesem Thriller sind die beiden Hauptprotagonistinnen vor allem scharfsinnig und sehr sympathisch. Obwohl Meg anfangs durchtrieben und rachsüchtig wirkt, gelingt es der Schriftstellerin schon ein paar Seiten weiter Verständnis für ihr Handeln zu wecken und sie zu einer sympathischen und sehr klugen Figur werden zu lassen. Sie ist eine wahre Meisterin der Manipulation und beweist viel Geduld bei der Umsetzung ihres Planes. Insgesamt ist es der Autorin in „Der Plan“ gelungen, ein eindrucksvolles Bild zweier starker Frauen zu zeichnen, die durchaus voneinander profitieren. Dank des temporeichen und sehr lebendigen Schreibstils von Julie Clark ist der Thriller innerhalb kürzester Zeit geradezu verschlungen. Immer wieder sorgen kleinste Details für aufregende Wendungen. Die Story lebt von ihrem durchweg hohen Spannungsbogen und zeigt eindrucksvoll, wie einfach Menschen vor allem mit Hilfe der sozialen Medien zu manipulieren sind. Die Settings in „Der Plan“ sind geschickt gewählt und werden so sorgfältig beschrieben, dass genaue Bilder beim Lesen entstehen. Die Autorin schreibt detailliert, ohne dabei in Langatmige abzudriften. Julie Clark bietet gerade so viele Details, dass die vorherrschende Stimmung gekonnt eingefangen wird und sich die Leser dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen können. Die Schilderungen aus der Ich-Perspektive der beiden Frauen bieten unterschiedliche Blickwinkel und lassen die Leser auch hinter die Fassade der Hauptprotagonistinnen schauen. Die gesamte Geschichte ist in Kapitel gegliedert, die eine sehr leserfreundliche Länge haben. Insgesamt ist es der Autorin gelungen, einen hochspannenden Thriller zu entwickeln, der auf erschreckende Weise deutlich macht, wie geschickt Trickbetrüger vorgehen, um sich in das Privatleben ihrer Zielpersonen einzuschleichen und deren Vertrauen zu erlangen. Mein Fazit: Auch „Der Plan“ sorgt für aufregende Lesestunden. Wer gern mal auf Blut und Grausamkeiten verzichten möchte, sollte unbedingt zu diesem Thriller greifen. Denn Julie Clark bietet Fans des Genres ein äußerst spannendes Lesevergnügen, das die Macht von Manipulation und Intrigen eindrucksvoll darstellt. Wem „Der Tausch“ gefallen hat, der wird auch dieses Buch der Autorin verschlingen.

Lesen Sie weiter

"Der Plan" ist eine jener Neuerscheinungen, auf die ich schon monatelang hingefiebert habe. Nun ist das Buch vor zwei Tagen erschienen und ich hatte das Glück, es bereits vorab lesen zu dürfen - wahrscheinlich wäre ich sonst vor Vorfreude geplatzt. 💥😁 In "Der Plan" geht es ähnlich wie in "Der Tausch" (dem Debütthriller der Autorin) um zwei starke Frauen in der Hauptrolle. Da hätten wir zum einen Meg, erfolgreiche Trickbetrügerin, die vorwiegend vermögende Männer, die mit unsauberen Methoden an ihren Reichtum gekommen sind, hinters Licht führt und um ihr Geld bringt. 💸 Und dann ist da noch Kat, Journalistin und Autorin in spe, die vehement versucht eine Enthüllungsstory über Meg zu schreiben. 📸 Dazu recherchiert sie nicht nur Megs Hintergrundgeschichte, sondern versucht auch hinter deren aktuellen Coup zu blicken. Sie freundet sich mit Meg an und beginnt sogar für sie als Assistentin (Meg gibt sich zu diesem Zeitpunkt als Immobilienmaklerin aus) zu arbeiten. So entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Als dann jedoch immer mehr Ungereimtheiten in Kats Finanzen auftreten, keimt in ihr der Verdacht, dass sie längst selbst zum #Opfer ihrer vermeintlichen Freundin wurde. 😳 "Der Plan" ist ein richtig gutes Psychodrama zwischen zwei Frauen, die auf den ersten Blick recht unterschiedlich, sich beim genaueren Hinsehen jedoch sehr ähnlich sind. Ich fand es toll, wie Julie Clark die jeweiligen Beweggründe von Meg und Kat ausgearbeitet hat und dem/der Leser:in nahe bringt. Das Finale war für mich wieder recht spannend und aufwühlend, bleibt aber meiner Meinung nach ein wenig hinter dem aus "Der Tausch" zurück, da ich dieses Szenario als ein mögliches bereits im Kopf hatte und mich so nicht wirklich überraschen konnte. 😅 Fans der Serie "Inventing Anna" oder der Ocean-Filme kommen hier absolut auf ihre Kosten und ich bin schon gespannt, was uns Julie Clark als nächstes präsentieren wird. 🌊😊

Lesen Sie weiter

Ein Emotionaler Thriller

Von: Bücherela

27.04.2022

Zusammenfassung: Meg ist eine Trickbetrügerin, die immer wieder mit Ihrer Masche durchkommt. Auch Kat ist vor Jahren von Ihr getäuscht worden. Als Kat Meg wiedertrifft, sinnt Sie auf Rache und verfolgt einen Plan, Meg bezahlen zu lassen. Doch als Kat sich in Ihr Leben einmischt, bekommt Sie auch in einen Strudel der Täuschung. Wer spielt hier ein falschen Spiel und wer wird dafür bezahlen…. Meine Meinung: Selten dass mich Bücher auch so emotional treffen. Bei „Der Plan“ ist es wirklich mal wieder passiert. Ich fand erstmal den Schreibstil perfekt und auch die Ausdrucksweise und die Beschreibungen waren genial. Die Kapitel sind aus der Sicht von Kat und Meg geschrieben und springen von der Vergangenheit in die Gegenwart. Es ist echt erschreckend, was man einem Menschen antun kann und wie einfach es ist jemanden zu manipulieren. Kat und Mag sind mir beide sehr ans Herz gewachsen, obwohl es bei Mag doch gedauert hat, bis man Sie erkannt hat. Es ist ein unblutiger Thriller der einem emotional mit nimmt. Ein faszinierender Plot, der einen immer wieder hin und her reißt. Die Spannung lässt einem eine Gänsehaut bekommen und die Story hat mich echt gefesselt. Mich hat das Buch mit vielen Gefühlen zurückgelassen und ich bin froh es gelesen zu haben. Eine Achterbahnfahrt von Faszination, Überraschungen, Spannung, Traurigkeit und tiefer Zuneigung. Fazit: Für mich ein absoluter Pageturner, dem ich jeden ans Herz legen kann. Jetzt muss ich mir die anderen Bücher von Julie Clark wohl auch noch gönnen 😍🙈🤣❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.