Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mila & Blake: Summer Love

Estelle Maskame

Die Mila-Reihe (1)

(12)
(26)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Rezension: Mila & Blake: Summer Love Titel: Mila & Blake: Summer Love Autorin: Estelle Maskame Genre: Young Adult Seitenzahl: 304 Verlag: Heyne Erscheinungsdatum: 11.05.2023 Inhalt: Mila ist die Tochter des berühmten Schauspielers Everett Harding. Sie verbringt ihr Leben in seinem Schatten. Nachdem sich Mila einige Patzer geleistet hat, soll sie den Sommer auf einer Farm in der Nähe von Nashville bei ihrer Tante und ihrem Großvater verbringen. Von dort kann Mila der Publicity ihres Vaters nicht mehr schaden. Doch der Sommer auf dem Land scheint nicht ganz so langweilig zu werden, wie Mila es erwartet hatte. Meinung (Achtung Spoiler!): Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich bei den ganzen Country vibes eher warme Farben gewählt hätte. Dass die Blume sich in den Kapitelanfängen wiederfindet, ist sehr ansprechend. Der Schreibstil ist leichtverständlich und flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lange, sodass man sie schnell hintereinander weg lesen kann. Generell bin ich sehr schnell durch das Buch geflogen. Der Roman ist komplett aus der Perspektive von Mila geschrieben. Ich hab mich auf der Farm der Familie Harding sofort wohl gefühlt und als dann auch noch Blake mit seinem Fable für Country Musik um die Ecke kam, war es um mich geschehen. Inhaltlich passiert in dem Buch relativ viel, aber Spannung baut sich trotzdem nicht wirklich auf. Ich persönlich finde es bei so einer kurzen Lektüre überhaupt nicht schlimm, da dieses Unaufgeregte einfach sehr zu dem beschriebenen Landleben passt. Es ist eine schöne, kurzweilige Sommergeschichte, mit einem fiesen Cliffhanger. Ich habe mich so wohlgefühlt beim Lesen, dass ich am liebsten sofort zum nächsten Band greifen möchte. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung. Von mir gibt es 5/5 Sternchen. Erscheinungsdaten: 13.09.2023 Mila & Blake: Country dreams 11.01.2024 Mila & Blake: Starry nights Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Lesen Sie weiter

Mila & Blake Summer Love von Estelle Maskame 🌸 Das Buch ist der erste Band der Mila-Reihe (einer Trilogie) und endet mit einem Cliffhänger. Mila muss den Sommer auf der Farm ihrer Tante und Opas verbringen, da sie ihrem Vater, der ein berühmter Hollywoodstar ist, Ärger kurz vor seiner Filmpremiere eingebracht hat. Sie ist dort aufgewachsen bis sie 6 Jahre war und muss sich nun erstmal wieder zurecht finden und auch zurück zu alten Freunden Kontakt aufnehmen - unter anderem auch Blake. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich einfach zu alt für dieses Buch war 😅 die Protagonisten sind 16 & 17 und dadurch haben sie in meinen Augen teilweise sehr kindisch gehandelt. Ich habe mir wirklich viel von dem Buch erhofft, weil mich der Klappentext so angesprochen hat. Jedoch konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich fand den Schreibstil und auch die Atmosphäre im Buch sehr schön und glaube, dass mir das Buch richtig gut gefallen hätte wäre ich jünger gewesen beim lesen. 🥰

Lesen Sie weiter

Süße young adult Story 🩷

Von: nadine_bookloveandmore

22.05.2023

Nachdem ich vor Jahren die "Dark Love-Reihe" der Autorin verschlungen habe, war mir klar, auch die "Die Mila-Reihe" muss ich lesen. Leider ist bisher nur der erste Teil auf deutsch erschienen, aber die weiteren folgen ja 😉. Die Geschichte wird aus Mila's Sicht erzählt, wobei man einiges aus ihrem Leben, ihrer Familie, ihren eigentlichen Wünschen und ihrer Vergangenheit erfährt. Mila ein junges Mädchen, welche ihr Leben doch eigentlich nur wie jeder normale Teenager leben will, wäre da nicht der Status ihrer Eltern in der Öffentlichkeit. Blake ein junger Mann, welcher Mila gar  ich so unähnlich ist, und eigentlich auch andere Ansichten vom Leben hat. Beide fand ich süss und sympathisch, und haben in meinen Augen altersentsprechend gehandelt und geredet. Aber auch Popeye und Tante Sheila waren mir auf Anhieb sympathisch. • Wie würdest du reagieren und handeln, wenn du von L.A als Präventivmaßnahme auf eine Farm zu deiner Tante irgendwo in Tennessee verfrachtet wirst? Wie Mila reagiert? Lest selbst 🤓. • Der Schreibstil ist bildlich, leicht und einfach zu lesen, was zur Geschichte und zur Protagonistin passt. Das Cover gefällt mit mit seinen Farben und der Gestaltung mit der Blume, welche sich auch in den Kapitelanfängen wiederfindet, sehr gut. Obwohl ich sagen muss, dass mir das Cover der englischen Ausgabe auch gut gefällt. Fazit: Eine süße young adult Geschichte, behaftet mit Familien-Drama, welches in meinen Augen auch schon einen Großteil der Geschichte einnimmt, aber im ganzen Verlauf gut zur Geschichte im Allgemeinen gepasst hat. Auch das leise anschleichen der Lovestory fand ich sehr passend zur Story und den Protagonisten, und war in meinen Augen ausreichend. Ich hatte mit Mila & Blake eine tolle Zeit in Tennessee, welches die Autorin mir mit ihrer bildlichen Erzählweise näher gebracht hat, und freue mich nach diesem Ende 😱, jetzt schon darauf wie es mit den beiden weitergeht. Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Endlich was neues aus der Feder von Estelle Maskame und dann noch mit so einem fantastischen Cover. Das hatte mich sofort 😍 Mila ist 16 und die Tochter eines berühmten Hollywood-Schauspielers. Da darf man sich keinen Fehltritt erlauben. Denn sonst landet man, wie Mila nach einigen Eskapaden, plötzlich auf der Familienranch in Tennessee und darf den Sommer mit Tante und Grandpa verbringen. Da ihre Tante sich nicht ganz so genau an die strengen Regel von Milas Vater hält und die Ranch verlassen darf, knüpft Mila schnell wieder Freundschaft zu ihren Kindergartenfreundinnen. Aber nicht nur zu ihnen sondern auch zu Blake. Der zu Beginn gar nicht so freundlich zu ihr ist, aber schnell wird deutlich, dass sie mehr gemeinsam haben, als gedacht. Mila & Blake - Summer Love ist eine süße und unaufgeregte Geschichte, die zum Ende hin erst langsam Fahrt aufnimmt und viel für Band 2 verspricht. Das Buch ist komplett aus Milas Sicht geschrieben, sodass man ihre Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen kann. Blake konnte ich erst nicht so einschätzen, da wir ihn ja nur aus Milas Perspektive kennen und er am Anfang einfach nicht nett war. Aber umso mehr man ihn kennenlernt umso mehr ist man von ihm verzaubert. Ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, der es auch nicht einfach im Leben hat. 4/5✨ - ein süßer Einstieg in die Geschichte mit viel Potential für die weiteren Bände! Und nach dem Ende kann Band 2 nicht schnell genug erscheinen.

Lesen Sie weiter

Mila & Blake - Summer Love Sucht ihr noch ein tolles Buch für den Sommer? Dann habe ich hier genau das richtige für euch. Eine Geschichte zum Dahinschmelzen. 🥰 Mila Harding wächst als Tochter des berühmten Schauspielers Everett Harding auf. Auch wenn es ihr an Luxus an nichts fehlt, so ist sie doch stets „die Tochter von…“. Als sie auf einem wichtigen Empfang nur wenige Tage vor der Filmpremiere ihres Vater betrunken aus der Rolle fällt und dies auch noch von den gierigen Paparazzi aufgefangen wird, verbannen ihre Eltern sie auf die Farm von Milas Großvater und Tante irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. Hier soll sie die gesamten Sommerferien verbringen, damit ihre Eltern sicher sein können, dass Mila nicht mehr unangenehm auffallen wird. Zumindest hoffen sie es. Allerdings ist es auf der Farm im tiefsten Tennessee dann doch aufregender, als Mila vermutet hat. Als sie dann noch den attraktiven Blake trifft, ist es um Mila geschehen. Augenscheinlich können sich die beiden zwar erst nicht wirklich ausstehen, doch schon bald stellt sich raus, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie denken. Ein rundum gelungenes Buch, mit einem Cliffhanger der besonderen Art und somit der Auftakt einer lesenswerten Trilogie. Denn die Zuneigung, auch wenn sie kompliziert ist, zwischen Mila & Blake scheint länger als nur einen Sommer zu dauern. 💖☀️🌸

Lesen Sie weiter

Die Geschichte zwischen Mila und Blake. Ein Buch was ich nicht weg legen konnte. Es hat mich von den ersten Sätzen an. Mila ist ein Mensch, der weiß was sie will. Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Die Atmosphäre, dass Setting alles an der Geschichte lässt mich fühlen, mitten drin zu sein. Blake war von Anfang an, reizend. Ich liebte die Dynamik zwischen den beiden. Auch was beide zusammen verbindet, ist ein großer Punkt warum sie sich gut verstehen. Auch das Cover, schön schlicht gehalten. Mein Fazit: Das Buch hat ein Zauber, den man nicht beschreiben kann. Für mich ein Highlight dieses Jahr. Man sollte es gelesen haben, wenn man auf kurze Summer Love steht. Ich bin sehr auf den 2 bald gespannt und ich bin überzeugt, dass ich ihn genau so lieben werde wie den ersten. Den viele Fragen sind noch offen.

Lesen Sie weiter

Estelle Maskame - Mila & Blake: Summer Love Heute möchte ich euch ein Young Adult Buch vorstellen, den perfekten Auftakt eine Reihe! Das Buch ist am 11.05.2023 im Heyne Verlag erschienen. Es ist der 1.Band der "die Mila" Trilogie und hat ca. 304 Seiten. Können wir bitte kurz über das tolle Cover sprechen? Ich liebe florale Akzente auf Covern und das hat mich direkt verzaubert. 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽 In der Geschichte geht es um Mila Hardings. Mila ist 16 Jahre alt und hat die Tochter eines erfolgreichen Schauspielers. Da eine Filmpremiere kurz bevor steht und Mila sich kurz vorher einen Fopa erlaubt. Aufgrund dessen wird Mila kurzerhand auf die abgelegene Harding Farm nach Tennessee zu ihrer Tante Sheri und ihrem Opa Popeye verbannt, damit sie keinen Ärger macht. Dort trifft sie auf Blake, Blake, der nicht anders sein könnte und doch dasselbe Schicksal teilt. 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der einen sofort verzaubert und direkt auf die Harding Farm nach Tennessee versetzt. Die Geschichte wird aus Mila´s Sichtweise erzählt, was einem ihre Gefühls- und Gedankenwelt näher bringt und dem ganzen viel Persönlichkeit verleiht. Mila selbst mochte ich sehr gerne, für ihre 16 Jahre empfand ich sie als sehr reif in ihrer Denkweise. Ich konnte ihre Gefühle und Emotionen verstehen. Blake konnte ich anfangs sehr schlecht einschätzen. Von der einen Seite war er mir sympathisch , von der anderen aber eher weniger. Allerdings änderte sich das mit dem Lauf der Geschichte und so konnte ich beide relativ schnell in mein Herz schließen. Ich glaube, dass das auch viel damit zu tun hat, dass sich beide so ähnlich sind und irgendwie dasselbe Schicksal teilen. Mila & Blake Summer Love ist der perfekte Einstieg in die Trilogie. Es ist eine super süße Geschichte, mit viel Tiefgang und Geheimnissen, die perfekt in den Sommer passt. Wer sich also nach Tennessee entführen lassen und auf der Hardings Farm leben möchte, der ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

'Mila & Blake: Summer Love' von Estelle Maskame ist der erste Band der 'Die Mila-Reihe'. Es ist am 11.Mai 2023 im Heyne Verlag erschienen. Es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Es ist einfach mein Beuteschema. Außerdem liebe ich die Bücher von Estelle Maskame. Und der Titel passt einfach grandios zur Geschichte. Mila ist die Tochter eines Hollywoodstars. Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, soll sie sich erstmal zurückziehen und wird zu einer Ranch in Tennessee geschickt, auf der ihre Tante und ihr Opa leben. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen. Dort trifft sie auf Blake, den Sohn des Bürgermeisters. Er ist der Cousin einer ehemaligen Kindheitsfreundin. Mila fand ich einfach klasse. Sie weiß was sie will. Blake war anfänglich sehr distanziert, aber einfach nur reizend. Schnell entdecken beide eine gemeinsame Verbindung. Man merkt schon im Laufe der Geschichte, dass es zwischen Mila und Blake recht funkt. Ich liebe die Dynamik total! Die Geschichte wird nur aus Mila's Sicht erzählt; auch wenn ich mir ein wenig gewünscht hätte, dass man auch aus seiner Sicht lesen kann. Die Autorin konnte ein perfektes Kleinstadtsetting erschaffen. Ich liebe die Atmosphäre im Buch sehr. Am Ende des Buches erwartet uns natürlich ein Cliffhanger und der steigert definitiv die Neugierde auf Band 2. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.