Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mila & Blake: Summer Love

Estelle Maskame

Die Mila-Reihe (1)

(12)
(26)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

3.5 "Summer Love" ist der erste Teil um Mila Harding, die Tochter eines berühmten Hollywoodschauspielers. Kurz vor der Premiere seines neuen Films wird Mila in einer etwas unrühmlichen Situation von der Presse fotografiert. Als Strafe schicken sie ihre Eltern auf die Farm ihres Großvaters nach Tennessee. Die Geschichte beinhaltet so einige Jugendbuch-Klischees, aber ich fand es dennoch sehr unterhaltsam und es ist einfach eine schöne Geschichte für den Sommer. Das Buch handelt vom Sommer, Parties und natürlich der ersten Liebe. Ich fand die Geschichte wie gesagt unterhaltsam erzählt, auch wenn ich der Zielgruppe schon lange entwachsen bin. Mila ist an sich eine sympathische Protagonistin, ohne die typischen Allüren eines Kindes aus reichem Hause. Sie ist manchmal ein wenig naiv, aber das passte zu ihrem Alter. Auch Blake fand ich sympathisch und die beiden passten gut zusammen. Das Buch behandelt auch ein paar ernstere Themen, auch wenn ich manches Drama ein bisschen zu konstruiert fand. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin auf jeden Fall interessiert wie die Reihe weitergehen wird.

Lesen Sie weiter

𝐵𝑢𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛 ♡ "𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝐸𝑣𝑒𝑟𝑒𝑡𝑡 𝐻𝑎𝑟𝑑𝑖𝑛𝑔𝑠 𝑇𝑜𝑐ℎ𝑡𝑒𝑟, 𝑠𝑎𝑔𝑡 𝐵𝑙𝑎𝑘𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑧𝑢 𝑚𝑖𝑟. 𝐼𝑐ℎ 𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑒 𝑤𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟ℎ𝑖𝑛 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑛. 𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑀𝑖𝑙𝑎 𝐻𝑎𝑟𝑑𝑖𝑛𝑔. 𝐻𝑎𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑁𝑎𝑚𝑒𝑛. 𝐵𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒 𝑃𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛." 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔 Sie verstehen einander besser, als jeder andere. Sie leben in unterschiedlichen Welten und teilen doch das selbe Schicksal. Auf ihren Namen reduziert, versuchen Mila und Blake doch, sie selbst zu sein. Es war eine richtig gute Sommer-Geschichte. Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht, mir alles bildlich vorzustellen. Die Protagonisten haben alle miteinander harmoniert, das hat mir besonders gut gefallen. Ich fand es toll zu lesen, wie sich die Situation zwischen Blake und Mila entwickelt hat. Mila und Blake haben ähnliche Probleme und können so füreinander da sein. Sie verstehen sich Blind und kämpfen trotzdessen gegen diverse Schwierigkeiten an. Ich bin sehr neugierig zu erfahren, wie es - nach diesem schon gemeinen offenen Ende - weiter gehen wird. Mila und Blake sind absolut lesenswert, passend zum Sommerfeeling eine Empfehlung!

Lesen Sie weiter

★★★★,5 Inhalt Mila lebt ein Leben, von dem viele träumen - ihr Vater ist ein berühmter Hollywood Schauspieler. Sie wächst mit viel Glanz und Glamour auf, doch zugleich darf sie sich keinen einzigen Fehltritt erlauben, um nicht dem Image ihres Vaters zu schaden. Als sie allerdings doch, kurz vor der Premiere eines neuen Films, für negative Schlagzeilen sorgt, schickt man sie zu ihrem Opa und ihrer Tante nach Tennessee auf deren Ranch. Mila hätte sich ihren Sommer wohl kaum schlimmer vorstellen können. Als sie dann auch noch auf Blake trifft, der ihr das Leben ziemlich unangenehm macht, scheint es der schlimmste Sommer ihres Lebens zu werden. Meinung Das Buch ist der erste Teil der Mia Reihe. Die gesamte Reihe war mir bereits durch die schönen Cover aufgefallen und der Der Schreibstil von Estelle hat mir gut gefallen. Wirklich flüssig und sehr leicht und schnell zu lesen. Mila hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ich kann verstehen, dass sie sich manchmal wünscht, nicht immer nur als die Tochter eines berühmten Schauspielers gesehen zu werden. Es muss schwer sein, sich dann irgendwie noch selbst zu definieren und zu erkennen, was einen selbst ausmacht. Mit Blake musste ich erst warm werden. Was aber auch daran lag, dass mir sein anfänglicher Umgang mit Mila gar nicht gefallen hat. Nach und nach hab ich aber auch sein Verhalten verstanden, auch wenn es nicht alle Situationen rechtfertigt. Zwischenzeitig fehlte mir ein bisschen die Spannung, aber gleichzeitig ging es mir bei der Beziehung zwischen Mila und Blake auch etwas zu schnell. Für die doch sehr starken Differenzen der Beiden zu Beginn, war es mir dann zu schnell doch alles wieder vergessen und vergeben. Das Setting auf der Ranch in Tennessee fand ich richtig gut. Eine große Ranch in einer kleinen Stadt, in der Jeder Jeden kennt. Es war schön zu sehen, wie gut und schnell Mila dort, bei fast allen, freundlich und offen aufgenommen wurde. Zum Schluss gab es natürlich auch einen kleinen Cliffhanger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es in Teil zwei mit Mila und Blake weiter geht.

Lesen Sie weiter

Habe mich so gefreut, es endlich zu lesen. Und durch den Schreibstil war es auch wirklich ein schöner Einstieg ins Geschehen. Mila ist eine Person, die ziemlich jung ist, das spiegelt auch ihre Handlungen. Selbstverständlich ist es auch völlig normal in diesem Alter, über die Strenge zu schlagen, nicht immer auf Regeln zu achten. Doch es gab eine Situation, die das Fass zum Überlaufen brachte. Und Mila ihren Sommer auf der Farm verbringen soll, sie ahnt bereits, dass es öde Wochen werden. Aber bereits bald trifft sie auf Blake, ihre öden Wochen scheinen völlig in Vergessenheit zu geraten. In seinen Augen verliert sie sich, aber nicht nur das, sie verliert auch ihr Herz an ihm. Es war eine wirklich süße Geschichte, für zwischendurch. Leider empfand ich die Charaktere etwas zu schwach. Aber das ist nur mein empfinden.

Lesen Sie weiter

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden. Auch das man praktisch in die Geschichte hingeworfen wird und gar nicht viele Vorerzählungen hat mochte ich gerne, denn so viel mir der Einstieg sehr leicht und dennoch lernt man Mila und ihre Situation nach und nach besser kennen. Ich mochte Mila vom Charakter her ziemlich gerne, sie ist sympathisch und wirkt nicht so versnobt wie ich zunächst erwartet hatte. Ich mochte es, dass sie ihren Reichtum nicht so zur Schau gestellt und ihn anderen unter die Nase gerieben hat, allerdings hat man dennoch gemerkt das sie sehr behütet aufgewachsen ist und verwöhnt wurde. Sie legt ab und zu ein recht hitziges und temperamentvolles Verhalten an den Tag und ist manchmal etwas impulsiv, so dass man sie manchmal etwas schlecht einschätzen konnte. Zudem hätte ich mir manchmal gewünscht das sie ihr Verhalten ein wenig reflektiert, aber sie ist ja auch noch recht jung, also kann man das ja auch nur bedingt erwarten. Ich bin da allerdings schon gespannt auf ihre Entwicklung in den nächsten Bänden. Blake war mir auch sympathisch, allerdings habe ich ein bisschen gebraucht um mit ihm warm zu werden. Besonders da wir leider keine Einblicke in seine Gedankenwelt bekommen, fiel es mir nicht leicht aus ihm und seinem Verhalten schlau zu werden und auch jetzt habe ich noch viele Fragezeichen bei ihm. Beispielsweise erschließt sich mir das Verhältnis von Blake zu seiner Mutter nicht, es kam mir teilweise schon recht heftig vor und da bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt was dahinter steckt. Mila und Blake zusammen sind schon eine explosive Mischung und da beide teilweise ein wenig impulsiv sein können, fliegen ganz schön die Fetzen zwischen ihnen. Das war zum einen sehr amüsant, hat aber auch dazu geführt das es nicht langweilig wurde mit ihnen. Generell hat sich die Beziehungsentwicklung der beiden sehr natürlich für mich angefühlt. Sie war nicht übereilt und hat sich ganz zart in die Geschichte eingefügt. Neben der Liebesgeschichte stehen auch noch familiäre Dramen in der Geschichte im Mittelpunkt, womit ich zunächst nicht gerechnet hätte. Das hat mich allerdings nicht gestört und gerade das Ende hat mich auch super neugierig auf Band zwei gemacht. Insgesamt ist das Buch ein guter Einstieg für die Reihe. Man bekommt einen Überblick und lernt die Charaktere kennen, wobei ich besonders auf eine Entwicklung von Mila und Blake in den folgenden Bänden hoffe. Ich bin auf jeden Fall gespannt was mich in Band zwei erwartet.

Lesen Sie weiter

Sommer Time

Von: Lamabooks 🦙🤍

13.06.2023

„Du bist das Mädchen aus der Kirche,das seinem Großvater hilft.Du bist das Mädchen,das gelacht hat,als es sich mit Quesadilla bekleckert hat.“ 🌺 Glitzer ,Glamour,gut aussehen und Paparazzi wo sie steht und geht das ist Mila Harding‘s leben.Ihr Dad ist einer der berühmtesten Hollywood Schauspieler.Fehltritte werden nicht akzeptiert.Doch bei einem offiziellen Empfang leistet Mila sich einen Fehltritt und Gefährdet den Ruf ihres Vaters kurz vor dessen nächster Filmpremiere.Kurzerhand beschließen ihre Eltern und der PR Berater ihrer Familie.Das Mila denn Sommer bei ihrer Tante in Tennessee auf der abgelegenen Farm verbringen wird.Mila erwarten zwischen Pferden und Feldern ereignislose Wochen.Bis sie auf Blake trifft.Ein Blick reicht und sie weiss das sie in Schwierigkeiten steckt. ✨ Der sehr angenehme und flüßige Schreibstill,haben mich gleich in das Setting eintauchen lasse.Alles ist sehr Bildlich beschrieben und schon nach kurzer Zeit hatte ich diese Urige Farm vor Augen.Und konnte die Hitze von Tennessee spüren.Irgendwie hab ich mich schon nach denn ersten Seiten sehr Wohlgefühlt. Die Hauptprotagonisten Mila & Blake sind wundervoll.Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und toll. Es gibt so einige Geheimnisse ,die Mila in der Zeit auf der Farm aufdeckt und so einige Protas in ein anderes licht rücken. Ihre Tante und ihren Opa habe ich auch sehr ins Herz geschloßen. Ohh und Blake so herzlich so aufmerksam und etwas Geheimnisvoll.Und die Annäherungsversuche.(Schmacht 🥹) Mila war mir gleich Sympathisch,im laufe der Story merkt man das ihr Glitzer und Glamour nicht so wichtig sind wie es zu Anfang denn Eindruck macht. Ich freu mich sehr die Geschichte von Mila & Blake weiter zu verfolgen.Ich kann mir gut vorstellen das es mit denn beiden nicht langweilig wird. Wenn ihr eine zuckersüße Sommer Story sucht kann ich euch Mila & Blake nur ans Herz legen. Liebe Grüße lamabooks 🤍🦙 (Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Lesen Sie weiter

Mila ist die Tochter eines Hollywoodschauspieler und muss ihren Sommer bei ihrer Tante und ihrem Opa auf der Ranch verbringen. Dadurch bekommt man die perfekte Mischung aus einer leichten Sommerromance und „besondere“ Familiendramen!💗 Besonders das Tempo in dem alles passiert. gefällt mir hier sehr gut. Die beiden lernen sich in Ruhe kennen, während drumherum noch einige andere Sachen passieren. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Buch sich sehr klischeehaft entwickeln wird, da wurde ich aber sehr positiv überrascht! Die Geschichte von Mila und Blake wird übrigens in 3 Büchern erzählt. Das Buch hat also ein offenes Ende.

Lesen Sie weiter

Ich bin regelrecht durch die Seiten hinweg geflogen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, was ich sehr genossen habe. Die Geschichte geht gleich los und man ist sofort in der Thematik drin. Die Eltern und Ruben? Ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie mir unsympathisch sind, aber… denkt euch euren Teil. Wirklich los geht die Geschichte auch erst, wenn Mila nach Tennessee muss. Zu ihrer Tante und ihrem Großvater, der liebevoll Popeye genannt wird. (Ich muss gestehen, dass ich solche kleinen Details sehr liebe!) Tante Sheri strotzt nur so vor Sympathie. Habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Gleich nach ihrer Ankunft erfährt man auch, dass sie damals eine beste Freundin hatte, Savannah. Auch sie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Wirklich. Absolut. Ebenso, wie ihren Bruder Myles. Um ehrlich zu sein hätte ich gerne mehr über ihn erfahren. Durch Savannah lernt Mila auch Tori kennen und ich finde schon, das diese Gruppe sehr perfekt ist. Sich ergänzt und eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre schafft. Aber die wichtigste Person fehlt ja noch. Blake. Zwischen ihm und Mila hat es gleich unterwellig geprickelt. Die Anziehung war spürbar, auch wenn Blake sich zu Beginn ein paar Patzer geleistet hat. Da ich normalerweise eh lieber Enimies to Lovers lese, war das auch kein Problem. Im Verlauf des Buches erfährt man, wieso er sich benimmt, wie er es tut und auch Mila lernt nach und nach sich zu entspannen, fernab ihres bekannten Vaters. Blöd nur, dass was so Idyllisch wirkt, es nicht allzu lange bleibt, denn kaum, dass Blake und Mila sich wirklich näher kommen werden sie regelrecht entzweit. Das Buch bietet zwei Plottwists, die ich nicht Hundertprozent kommen sah. Das hat es nur noch spannender gemacht. Jetzt bleibt allerdings die Frage, wie ich es bis Band zwei aushalten soll. 🫠

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.