Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Bianca Iosivoni

(70)
(56)
(3)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Mit dem romantischen Thriller Genre hat Bianca Iosivoni sich ein wenig an was neuem gewagt, was ihre sonstigen Romane betrifft. Ich war sehr angetan sowohl vom Schreibstil, der wirklich sehr gut und bildlich war, aber auch von der Storyline und den Charakteren. Das Buch spielt dem Leser verschiedene Einblicke zu - Vergangenheit und Gegenwart. Es ist definitiv spannend & liefert einen gelungenes Ende inkl. - zumindest für mich - nicht so ganz vorhersehbarem Ende. Mehr möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, als zu sagen, dass 1 Monat nach der Trennung Robyns Ex verschwunden ist und als vermisst gilt. Die Ermittlungen führen in verschiedene Richtungen. Außerdem erhält man als Leser einige Background-Informationen, die spannend für den Verlauf mehr oder weniger wichtig sind. Alles in einem hat mir die Handlung gefallen, es hätte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr thrill-Anteil geben können, aber bin trotzdem zufrieden.

Lesen Sie weiter

Mit Sorry, ich habe es nur für dich getan, wagt sich Bianca Iosivoni in ein neues Genre vor und dies ist ihr erster Thriller.   Die Geschichte spielt in San Francisco und wir verfolgen Robyn, die sich kürzlich von ihrem Ex-Freund Julian getrennt hat. Doch nun wird genau dieser vermisst und man möchte natürlich unbedingt wissen, was dahintersteckt.   Ich mochte es sehr, dass man auch Kapitel aus der Vergangenheit bekommen hat, und so die vielen Details und Puzzleteile der Geschichte zu einem Bild zusammenfügen kann. Man lernt mehr über die Beziehung von Robyn und Julian und erst waren sie noch glücklich, doch dann sind unverzeihbare Dinge passiert und Julian hat sich immer mehr als eine Red Flag und ein schrecklicher Mensch entpuppt. Gleichzeitig gibt es auch noch Robyns besten Freund Cooper und die Geschichte beinhaltet auch ein Liebesdreieck. Das hat dem ganzen noch mehr Spannung und Drama verliehen und mochte ich sehr.   Die Auflösung kam etwas überraschend, aber mit so etwas ähnlichem habe ich schon gerechnet. So richtig Mitleid hatte ich mit Julian nicht, und ich war definitiv auf der Seite von Robyn. Ein Thriller steht und fällt nun mal mit der Auflösung und ich bin immer noch etwas zwiegespalten darüber.   Insgesamt habe ich total mit der Geschichte von Robyn mitgefiebert, aber ich bin noch etwas zwiegespalten über das Ende. 4 Sterne.   (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lesen Sie weiter

Sorry-Unglaublich spannend und überraschend!

Von: Evilangelreads

19.03.2023

-geringe Spoiler möglich- Am Anfang scheint die Geschichte wie ein normale Thriller Roman: Ein Charakter verschwindet plötzlich spurlos und wird von Polizei gesucht. Andererseits ist die Geschichte komplett anders als sie scheint. Der Roman mit jeden Kapitel düsterer und spannender. Durch leichte Andeutungen wird der Leser wohl auf die Richtige Spur gelenkt, damit er das Rätsel um das Verschwinden von Julian zu lösen kann. Allerdings kommt der Leser bis zum Ende nicht hinter das Geheimnis. Neben der Suche nach Julian, haben wir auch noch eine weitere Liebesgeschichte zwischen Cooper und Robyn (wird im Klappentext erwähnt) und Ausschnitte aus dem Leben von Robyn, als sie noch mit Julian zusammen gewesen ist. Als Leser erleben wir also eine Mischung aus den "derzeitigen" und "vergangenen" Leben von Robyn und können ihre Gedanken und alles andere nachvollziehen. Ab der Mitte konnte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Es geschieht vieles auf einmal, sodass eine unglaublich große Spannung herrscht. Zudem war ich selber neugierig, was mit Julian geschehen ist. Das Ende kam jedoch unerwartet. Bitte lies auf jeden Fall die Triggerwarnung, auch wenn es scheint, dass der Roman harmlos ist. Es scheint nur so! Von mir gibt es auf jeden Fall 4,5/5 Sterne für die Geschichte. Mit einer Mischung zwischen dark Romance, Romance und Thriller bietet dieser Roman eine unglaublich spannende Geschichte, die alles andere als harmlos ist.

Lesen Sie weiter

Robyns Geschichte erschreckt mich, weil das jedem passieren kann, wenn man an den falschen Menschen gerät. Aus Liebe kann wundervolles erwachsen, genau so zerstörerisch kann sie aber auch sein, wenn das Gegenüber dieses Gefühl mit Besitz und Bestimmung verwechselt. Die Geschichte war einfühlsam, aber auch fesselnd und lebendig erzählt. Der schleichende Prozess, den Robyn mitmacht war sehr real und nachvollziehbar. Bianca Iosivonis Schreibstil ist fantastisch. Das Setting, die Charaktere und die Gefühle kamen zu 100% bei mir an. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, flachte für mich ab einem bestimmten Punkt aber leider ab, weil ich mir 1 + 1 zusammen gezählt habe. Das hat mich aber nicht weiter gestört, denn trotzdem hat mich die Geschichte bis zum Schluss mitgerissen. Die Themen, die angesprochen werden sind nicht ohne und haben mich ziemlich Nerven gekostet. Auf S.393 findet man eine Triggerwarnung, die zwar Spoiler enthält, aber wenn man sich unsicher ist vorher gelesen werden sollte. Meine Leseempfehlung für alle Thriller Fans.

Lesen Sie weiter

Nachdem gerade ganz Bookstagram über dieses Buch spricht, wollte ich es auch unbedingt lesen. Dass es dazu ein Hörbuch gibt und auch noch von Viola Müller eingesprochen wurde, war natürlich perfekt, denn ich mag sowohl die Sprecherin super gern, als auch die Tatsache, dass ich es so ganz schnell starten kann, denn für Hörbücher hab ich grad mehr Zeit als für normale Bücher.  Die Geschichte selbst ist wirklich gut erzählt. Robyn lernt Julian kennen, verliebt sich in ihn und wird Stück für Stück von ihm beeinflusst und isoliert. Eine "typische" Abhängigkeit.  Als Julian verschwindet, stehen alle unter Verdacht, die in Robyns Leben eine Rolle spielen. Und ich hab mich oft umentschieden, wer etwas damit zu tun haben könnte. Der Schreibstil war super. Die perfide Art der Manipulation sehr gut beschrieben und auch die Vorbereitung auf den Showdown hat mir sehr gut gefallen. Ich finde ja persönlich auch den Titel ziemlich gut gewählt, denn er lässt alle Spekulationen zu, was hier passiert sein könnte. Sehr schlau gewählt. Ein cozy Thriller (gibt's sowas überhaupt 🙈), der bewusst macht, wie leicht man sich von anderen beeinflussen lässt. Was man bereit ist, für die vermeintlich große Liebe zu tun. Wie das Umfeld darunter leidet und den Kampf, sich daraus wieder zu lösen. Eine lohnenswerte Geschichte.

Lesen Sie weiter

Für Thriller-Neulinge

Von: Ninas.booklove

17.03.2023

„Sorry, Ich habe es nur für dich getan“ ist der erste Thriller den Bianca Iosivoni veröffentlicht hat. Bisher hat sie hauptsächlich im New Adult Bereich geschrieben. Ich lese normalerweise keine Thriller, fand den Klappentext aber ansprechend, dementsprechend wollte ich dem Genre und vor allem dem Buch eine Chance geben.🤭 Den Inhalt gebe ich jetzt nicht wieder um mögliche Spoiler zu vermeiden.😉 Die Story wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit. In der Vergangenheit baut sich langsam alles auf und man erlebt mit, wie Robyn ihren Ex-Freund Julian kennengelernt hat und auch wie es zu der Trennung kam, bis man dann schließlich in der Gegenwart angekommen ist. Während des Lesens habe ich natürlich die ganze Zeit gerätselt was da jetzt noch kommt bzw. was passiert ist, mit dem Ende habe ich so tatsächlich nicht gerechnet.🤭 Zum Ende des Buches ist es wirklich spannend geworden und ich habe bei den ganzen Enthüllungen den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen 😱😅 Dementsprechend war es ein gutes,da spannendes Ende. Für mich war es auf jeden Fall ein interessanter Ausflug in den Thrillerbereich.😉

Lesen Sie weiter

💗 Rezension 💗 Sorry von Bianca Iosivoni Erschienen am 8. März 2023 als Paperback mit 400 Seiten im Penguin Random House Verlag für 15 Euro Vielen Dank an Bloggerportal und Penguin Random House für das Rezensionsexemplar 💗 Meine Meinung Dies ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Auch wenn es für mich recht vorhersehbar war und das Ende nicht überraschend. Ich fand die Gesichten zwischen Robyn und Julian spannend und sehr schockierend. Wie kann ein Mensch sich in einer Beziehung nur so verändern und was ein Mensch alles über sich ergehen lässt, nur um den anderen zu gefallen und die Schuld immer bei sich zu suchen. Einfach heftig. Dieser Roman lässt einen nachdenklich zurück… Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich zügig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Robyn. So erhält der Leser sehr guten Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelt. Die Kapitel wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. So erfährt der Leser viele Geschehnisse aus der Vergangenheit, die für die Geschichte sehr wichtig sind. Die Charaktere hätten für mich noch etwas mehr Tiefgang haben können. Robyn mochte ich gleich von Anfang an. Sie ist sarkastisch, mutig und lässt sich leider unterdrücken. Sie sucht die Schuld immer bei sich und hat leider keinen offenen Blick für ihre Beziehung. Für Cooper, ihren besten Freund, entwickelt Robyn immer mehr Gefühle. Er ist für sie jederzeit da und unterstützt sie in allem. Julian, ihr Freund, mit dem sie zusammen wohnt, entwickelt sich immer mehr toxisch… Dies wird auf jeden fall nicht mein letzter Roman von Bianca Iosivoni bleiben. 💗 Fazit Ein aufwühlender und spannender Roman, mit sehr ernstem Hintergrund, aber auch Liebe Von mir gibt es 4 bin 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

4,5/5⭐️ Ich bin sooo positiv überrascht von dem Buch! Normalerweise lese ich nur New Adult oder (Dark) Romance aber da ich auch mal etwas in die Richtung Thriller ausprobieren wollte, war das neue Buch von Bianca Iosivoni genau das Richtige. Der Schreibstil ist super und daher ist das Buch sehr flüssig zu lesen. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen und hätte es gerne in einem Tag verschlungen, wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte. Es gibt einen sehr guten Einblick in die Gegenwart aber auch in die Vergangenheit, die sich mit der Zeit immer näher an das Gegenwärtige zieht. Auch das Ende des Buches und der Plot haben mich überzeugt! Ich habe den Plot tatsächlich nicht vorhersehen können, daher war das Buch für mich eine große Überraschung. (Ein bisschen mehr Drama zwischen Julian und Cooper hat mir aber gefehlt 😅) Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die etwas in die Richtung Thriller lesen wollen, da es die perfekte Mischung aus Lovestory und Thriller ist. Trotzdem würde ich mir vorher die Trigger Warnings angucken!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.