Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und dann kommt das Meer in Sicht

Tamina Kallert

(20)
(13)
(2)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Reisebuch in Coronazeiten

Von: Manu Braun

28.02.2022

Besonders, wenn man einige der Sendungen gesehen hat, ist dieses Buch lesenswert, wenn man sie nicht kennt, trotzdem lesen! Man spürt ihre Freude und Liebe zu ihrer Arbeit. Es ist ein wenig , wie ein kleiner Urlaub dieses Buch zu lesen. In ihrem Buch wird auch deutlich, dass sie auch manchmal an den Widrigkeiten der Dreharbeiten scheitert. Wen Zum Beispiel ein alter Mann partout nicht ins Licht möchte, sondern in der dunklen Ecke seines Ladens bleibt, und er hätte doch so viel zum Erzählen gehabt..Bei dieser Schilderung sind mir fast die Beine eingeschlafen, weil sie die Haltung ihres Kameramannes so sehr spürbar beschrieben hat. Man sieht auf einmal, wievielt Arbeit so eine Sendung beinhaltet. Sie erzählt auch aus ihren privaten Leben, was sie umso herzlicher und sympathisch macht. und hoffentlich bleibt sie so, wie sie ist und fängt nicht an den äusseren Verfall aufzuhalten ( Seite198). Sehr interessant auch für mich als grenznahe Bewohnerin der Schweiz,( S 66): Liebe Frau Gallert,. nicht nur in der Bäckerei, nein auch beim Metzger und im Käsefachgeschäft: Small talk und Frau Kallert beschreibt ihren Werdegang, schreibt über persönliche Entwicklung und Erfahrungen. Es ist alles so menschlich. Der Schreibstil ist sehr angenehm, klar, begeisternd, unaufdringlich, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich würde mich über ein weiteres Buch riesig freuen, gerne auch einige Fotos mit dabei Danke, Frau Kallert, das haben Sie sehr, sehr gut gemacht! Habe mich sehr unterhalten gefühlt.

Lesen Sie weiter

Schöne Entspannung

Von: Zaenna

26.02.2022

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Man kann beim Lesen der Reiseberichte wunderbar entspannen. Gut für eine gedankliche Reise, wenn eine reale Reise gerade nicht möglich ist.

Lesen Sie weiter

Wunderbares Buch über Reisen und Mee(h)r

Von: BÜCHERWURM

26.02.2022

Ich kenne Tamina Kallert von den WDR-Sendungen "Wunderschön". Oft bin ich beim "Fernseh-Zappen" an dieser Sendung hängen geblieben -einfach weil ich die sympathische natürliche Art der Moderatorin sehr zu schätzen weiss. Umsomehr habe ich mich gefreut, dass ich als Testleserin für das neue Buch von Frau Kallert "Und dann kommt das Meer in Sicht." ausgewählt wurde. In ihrem Buch erzählt Tamina Kallert von ihren Reisedrehs, ihrer Familie und ihre persönliche Lebenseinstellung. Ich habe eine positive Frau erlebt, die versucht aus der unmöglichsten Situation noch das Beste zu sehen. So wie bei den Sendungen kommt sie mir in dem Buch sehr authentisch vor. In mancher im Buch beschriebenen Situation, konnte ich mich selber ein Stück weit erkennen. z. B. Die Erklärung warum das Buch diesen Titel trägt. Berührt hat mich auch die Geschichte mit der Schildkröte auf den Seychellen. Das sind Momente, die jeder in seinem Leben auf andere Art und Weise hat, die aber immer besonders sind. Um so schöner ist es, wenn diese geteilt werden. Vielen Dank fürs Teilen Tamina! Das Buch ist flüssig und lebendig geschrieben und leicht zu lesen. Man spürt, dass es viel "Herzblut" enthält. Ich hatte viel Spass beim Lesen! Ein echtes Feierabendbuch mit 'Fernweh" -Garantie!

Lesen Sie weiter

Wann kommt die Fortsetzung?

Von: Opa Martin

25.02.2022

Vor einiger Zeit habe ich das Buch "Mit leichtem Gepäck" von Tamina Kallert gelesen und sehr genossen, um so mehr war ich gespannt, ob ihr neues Buch "Und dann kommt das Meer in Sicht" diesen meiner hohen Ansprüchen genügen kann. Um es vorneweg zu sagen: Es kann! Tamina Kallert nimmt einen in diesem Buch wieder in interessante Länder mit vielen interessanten Begegnungen mit. Mit ihrer Art wie sie das Erlebte (bildlich) beschreibt, lässt einen fast meinen, mit ihr am Tisch "face to face" zu sitzen und ihren Erlebnissen zu lauschen. Die Offenheit und der Respekt den sie anderen Menschen/Kulturen entgegenbringt ist sicher auch so ein Geheimschlüssel von ihr und man kann gar nicht anders, wie in diese Welt ebenfalls abzutauchen. Was die Autorin besonders sympathisch macht, ist, dass sie auch Einblicke in ihre Familie gibt, das macht sie zu dieser "normalen" Frau, mit der man sich gerne mal unterhält (nicht zu letzt dem Schreibstil geschuldet). Einziger Manko: Das Buch ist zu kurz. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst bald das nächste Buch von Tamina Kallert auf den Markt kommt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.