Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und dann kommt das Meer in Sicht

Tamina Kallert

(20)
(13)
(2)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ich das erste von Tamina signierte Buch gelesen hatte, war ich begeistert. Als ich entdeckte, dass sie ein weiteres Buch veröffentlicht hat, wusste ich, dass ich es lesen musste. Und tatsächlich, ich war genauso beeindruckt. Sie hat eine warme Stimme und wenn man ihre Reiseberichte liest, hat man das Gefühl, mit einer engen Freundin zu sprechen. Das Buch ist voller wunderbarer Erinnerungen, einzigartiger Erlebnisse und Entdeckungen von Orten, die Lust aufs Reisen machen - und zwar sofort. Meine Meinung: Ich habe schon immer gerne Reiseerinnerungen gelesen, aber mit Büchern wie diesem gewinnt man noch etwas dazu. Wir können uns von jemandem wie Tamina Kallert inspirieren lassen, die so viele Dinge gesehen und getan hat. Ich bin besonders dankbar für Menschen wie sie, die ihren Traum weiterverfolgen und uns dazu anregen, das Gleiche zu tun. Sie scheint ein Mensch voller Leben und Optimismus zu sein, und ich glaube, dass die Pandemie sie nur noch reisefreudiger gemacht hat. Das kann ich auch sagen! Das ist einer der Hauptgründe, warum wir lesen: um uns von Menschen inspirieren zu lassen, die erstaunlich sind, um unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen, besonders wenn es darum geht, die Welt zu sehen. Dies ist die Art von Buch, die du von Anfang bis Ende verschlingen wirst, wie ich schon bei dem anderen sagte. Es lädt dich ein, die Freude am Reisen zu entdecken, die Kraft, aus deiner Komfortzone herauszutreten, und die Freude, neue Orte zu entdecken. Tamina ist ehrlich und gibt viel von sich preis, was meiner Meinung nach sehr erfrischend ist. Ich denke, es kann für eine Journalistin schwierig sein, ihre sensible Seite zu zeigen, besonders als Frau. Tamina tut dies jedoch mit Anmut und teilt Teile ihres Privatlebens und auch den unsichtbaren Teil der Show. Es gibt viele Gründe, warum ich dir empfehle, das Buch zu lesen, aber der wichtigste ist die Möglichkeit, eine unglaubliche Frau "kennenzulernen". Ich bewundere sie sehr und ich habe ihr zweites Buch genauso geliebt wie das erste. Zusammenfassung: Wenn du nach einem Buch suchst, das dich mit positiver Energie füllt, dir Lust aufs Reisen macht und dich daran erinnert, was wirklich wichtig ist, dann hast du es gefunden. Tamina Kallert ist eine inspirierende Frau und ich habe es geliebt, mehr von ihren Gedanken zu erfahren - sie scheint die Art von Mensch zu sein, mit der ich befreundet wäre. Ihr zweites Buch war eine wunderbare Lektüre und ich kann es nur empfehlen. Ich kann nur hoffen, dass sie weiterhin schreiben wird, denn sie ist sehr talentiert und ihre Bücher haben sicher schon viele Menschen glücklich gemacht.

Lesen Sie weiter

Liebe Tamina! Was kann ich zu deinem Buch sagen? Es ist wundervoll, es ist einladend, es versprüht, Freude, Glück und eine Prise Fernweh, aber: es lässt uns auch immer wieder mit einem wohligen Gefühl nach Hause zurück kehren!  Ich kenne bereits ihr erstes Buch und war schon sehr angetan davon und natürlich verfolge ich auch ihre Sendung „Wunderschön“ stets mit Freude und würde gern manchmal mitten ins Fernsehen hinein springen, um sie zu begleiten. Doch nicht alles ist so wunderschön, wie es den Anschein hat, denn Tamina hat auch mit viel Kritik zu tun. Und genau hier setze ich an: ja, sie ist manchmal überschwänglich und hat eine sehr positive und ansteckende Art an sich und das finden viele nicht gut oder gar nervig. In diesem Buch geht Tamina auch auf diese - ich nenne es mal - Problematik bzw Kritik ein und geht ehrlich mit sich selbst ins Gericht. Ich finde es toll, dass sie hier so authentisch ist und offen damit umgeht. Sie sagt selbst, dass sie manchmal zu viel redet (das tue ich auch) oder zu überschwänglich sei, aber auch, dass sie daran arbeiten möchte. Liebe Tamina, danke, für deine Ehrlichkeit und Authentizität! Genau das ist es, was dich so sympathisch macht!  In diesem Buch findet ihr keine Urlaubstipps oder Erzählungen, sondern 100 % Tamina, ihre Erinnerungen und ihre Art und genau das ist es, warum ich das Buch so sehr empfehlen kann.  

Lesen Sie weiter

Weil ich die Reisesendung "Wunderschön" echt gerne schaue, kenne ich natürlich auch Tamina Kallert, die dort schon lange eine der Moderator*innen ist. Deshalb ist mir das Buch direkt ins Auge gesprungen! Das Buch ist aber kein gewöhnlicher Reisebericht, denn Corona hat auch den Reisefreudigen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Tatsächlich konnte ich in den vergangenen Sommern zwei Mal zu vielen tollen Orte in Deutschland &sogar einmal um die Adventszeit nach Lyon reisen - alles nicht selbstverständlich &daher konnte ich es auf eine ganz andere Art &Weise schätzen! Dass spannende Reiseerlebnisse &Begegnungen mit den verschiedensten Menschen durchaus wichtig sein &Kraft geben können, vermittelt sie durch ihren herzlichen, warmen Erzählstil. Natürlich waren die ganzen Einschränkungen auch für sie &ihre Arbeit eine große Herausforderung. Tamina Kallert schreibt über ungewöhnliche Begegnungen, die sie gemacht hat, gibt ein paar Einblicke hinter die Kulissen von Wunderschön &berichtet von einigen persönlichen Erfahrungen aus ihrem Leben. Nahbar &angenehm nimmt sie uns mit in verschiedene Erzählungen, zu spannenden Orten &Situationen. Für mich hat sich "&dann kommt das Meer in Sicht" fast ein wenig so angefühlt, als würde ich eine ihrer Sendungen ansehen!

Lesen Sie weiter

Tamina Kallert hat eine wunderschöne Art über Orte und Reisen zu Schreiben. Leider wurde hier auch sehr viel privates geschrieben, was ich mir für dieses Buch nicht gewünscht habe. Ich dachte hier geht es nur ums Reisen.

Lesen Sie weiter

Interessante Reisegeschichten

Von: DW

25.05.2022

Wer die Sendung des WDR "Wunderschön" kennt, der kennt auch Tamina Kallert. Ich schaue die Sendung sehr gerne. Die Reisen bzw. die Reiseberichte sind wirklich, wie der Name der Sendung schon sagt, wunderschön gemacht und Tamina begeistert mit ihrer offenen und herzlichen Art den Zuschauer bzw. den Leser. Der Leser gewinnt über das Buch Einblicke in Taminas Leben als Moderatorin, aber auch in ihr Privatleben. Auch Hintergründe in die Fernsehplanung kommen nicht zu kurz. Ein interessantes Buch für jeden, der gerne Urlaub macht !

Lesen Sie weiter

Kennt ihr Tamina Kallert? Ich hab sie durch die Fernsehsendung ‚Wunderschön‘ kennengelernt, auch ‚2 für 300‘ schaue ich immer wieder gerne. Ihr erstes Buch habe ich verschlungen und auch ihre Lesung besucht, nun ist das zweite Buch erschienen und es war klar, dass ich es haben muss. Auf ihre typisch herzliche, emotionale und direkte Art erzählt Tamina Kallert neue unterhaltsame Geschichten über das Reisen. Sie berichtet von herzerwärmenden und auch skurrilen Begegnungen mit Menschen, von Naturerfahrungen und Eigenheiten verschiedener Landstriche, denn – trotz Stillstand im Leben können wir immer wieder aufbrechen ins Neue. Auch sie wurde durch Corona ausgebremst und umso mehr macht Tamina Kallert deutlich, dass besondere Reiseerlebnisse und vor allem persönliche Begegnungen wichtige Ressourcen sind. Wie es ihr persönlich erging und wie wir alle von mehr Selbstbestimmung und Selbstfürsorge profitieren können, zeigt sie in ihrem neuen Buch. Ihr Motor sind und bleiben dabei Lebensfreude, Optimismus und die Lust auf Reisen Neues zu entdecken. Was soll ich sagen, ich bin Fan von Tamina Kallert. Ich mag ihre offene, herzliche und lebensfrohe Art. Fasziniert schaue ich mir ihre Reiseberichte an, sei es eine Alpenüberquerung, ein Städtetrip oder Schlemmen an der Strandpromenade. Es ist einfach nur wunderschön… Man bekommt direkt Fernweh und möchte am liebsten mitreisen. Mit ihrer herzlichen, lebensfrohen Art steckt sie einfach jeden an! Tamina beschreibt auf ganz individuelle Art ihre Eindrücke, das Zipp des Rucksacks und Zufallen der Autotür, bedeutet für sie ebenfalls, dass es jetzt los geht - auf Reisen. Gleich zu Beginn geht es auf die Azoren, wo Tamina einen besonderen Genussmoment beim Kaffee hat. Das Leben kann so schön sein! Und das vermittelt sie mit jeder Sekunde! Das Leben ist wunderschön, lebenswert und voller Genussmomente, man muss eben nur offen sein, in die Welt gehen und probieren. Was auf dem Bildschirm so leicht und heiter aussieht, ist in Wahrheit schwere Arbeit für das ganze Team. Immer wieder klappt etwas nicht so, wie es vorgesehen war - egal ob das Wetter nicht mitspielt und Dauerregen vom Himmel fällt oder ein Auto nicht dort ist, wo es eigentlich sein sollte. Da ist Improvisationstalent gefragt! Aber irgendwie klappt alles dann doch wieder. Tamina Kallert nimmt uns mit nach Schottland, auf die Azoren oder in die Eifel. Sie begegnet eindrucksvollen Menschen und herrlichen Landschaften. Doch bei allem Stress darf auch ihre Familie nicht zu kurz kommen. Glaubwürdig beschreibt sie den Spagat, den jede Mutter leisten muss, nur ist Kallert oft zehn Tage oder länger unterwegs und nach so einem Drehtermin geschlaucht. Aber auch die Coronapandemie stellt sie vor ganz neue Herausforderungen. Ein wundervolles Buch für alle die Reisen lieben, eine Empfehlung von Herzen! Ps: Vielleicht kann mich ja bei der nächsten Reise als Kofferträgerin einschleusen ;-)

Lesen Sie weiter

Tamina Kallert, Journalistin und Fernsehmoderatorin, nimmt uns mit auf ihre Reisen, berichtet aber auch vom Stillstand durch die Coronapandemie. Sie beschreibt wundervolle Orte und erzählt von interessanten Begegnungen. Man erfährt, wie Dreharbeiten ablaufen und was dabei so alles passieren kann - das fand ich ganz besonders spannend! Dabei gewährt sie auch Einblicke in ihr Privatleben und ihr Inneres. Wer sie aus der WDR Serie „Wunderschön“ kennt, wird auch beim Lesen ihre Stimme im Ohr haben - sie schreibt, wie sie redet: authentisch und leidenschaftlich! Sehr sympathisch erzählt sie uns Reisegeschichten vom Aufbrechen und Ankommen. So begleiten wir sie unter anderem auf die Azoren, nach Liverpool und Santa Cruz, reisen nach Schottland, radeln mit ihr auf dem Tauernradweg und sind mit ihr in Deutschland unterwegs. Alles in kleinen, gut lesbaren Häppchen, die unheimlich Lust auf Reisen machen. Einige Folgen, von deren Dreharbeiten sie berichtet, habe ich im Fernsehen gesehen und hatte sofort alle Bilder wieder vor Augen. Dort stehen natürlich die Reiseziele und die Menschen im Vordergrund, die Tamina Kallert besucht. Hier im Buch lernen wir sie als Person besser kennen, welchen Einfluss die Reisen und der Stillstand auf sie gehabt haben und welche Erkenntnisse sie daraus gezogen hat. Davon konnte ich auch einiges für mich mitnehmen, vielen Dank dafür!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Einige Sätze der Autorin Tamina Kallert sind mir im Gedächtnis geblieben, seit ich dieses Buch angefangen habe zu lesen. Ich möchte gerne hier ein paar Sätze zitieren: "Ich höre die Wellen rauschen,... " und weiter heißt es: "Vor mir das Meer - genau dies ist nach dem Rrrrraaack mein zweiter Schlüsselmoment des Loslassens und der Regeneration. Es ist ein großes Aufatmen - das geht mir auch heute noch so. Alle Sehnsüchte sind erfüllt. Und doch bedeutet dieser erste Blick nicht etwa, dass ein Zeil erreicht worden wäre. Ganz im Gegenteil. Als Kind bedeutete das Ankommen am Meer, dass die Ferien begannen. Daran hat sich nichts geändert." Es ergeht mir auch heute noch so, dass ich, wenn ich Urlaub am Meer mache, und ich das Meer zum ersten Mal sehe, ich angekommen bin. Dann beginnt mein Urlaub. Sämtliche Strapazen der Reise sind vergessen. Die Erholung startet. Bei diesen paar Sätzen habe ich mich direkt am Strand sitzen sehen, das Meer direkt vor Augen, das Wellenrauschen. Es war wie eine kleine Erholungspause. Vielen Dank dafür, Frau Kallert! Tamina Kallert geht in ihrem Buch nicht nur auf ihre Reisen ein, sondern erwähnt zwischendrin auch, dass es nicht nur immer positive Reaktionen auf ihre "Wunderschön-Reisen" gibt. Sie geht auf eine Kritik ein, die bei ihr mitten ins Schwarze getroffen hat. Auch dieser Kommentar von ihr hat mich beeindruckt, denn sie gibt zu, dass es durchaus eine Berufskrankheit sein kann, zuviel Emotionen zu zeigen oder gar zu übertreiben. Sie zeigt sich selbstkritisch und das gefällt mir sehr an diesem Buch. Auch empfinde ich das Buch jetzt nicht als Reiseratgeber, in dem sie diverse Urlaubsländer empfiehlt, sondern sie schafft es, mit jedem Wort ihre Leidenschaft fürs Reisen auf mich als Leserin zu übertragen. Auch ich reise gerne, habe zwar noch nicht viel von der Welt gesehen, aber ich mag es auch gern, andere Länder zu sehen und zu erleben. Sie erzählt von Reisen, an die sie sich auch später noch gern erinnern wird. Die Moderatorin aus Wunderschön mit dem roten Rucksack trotz mir aber einiges an Respekt ab, denn ich wüsste nicht, ob ich so offen auf viele fremde Menschen zugehen könnte. Sie geht offen in die Gespräche und Interviews, die sie mit den Menschen führt, auch dies macht sie in ihrem Buch deutlich. Ich als Leserin habe aber nicht nur berufliches erfahren, sondern auch etwas privates. So erzählt sie in dem Buch, dass sie und ihr Mann sich schon länger mit dem Gedanken rumgeschlagen haben, die Mietwohnung aufzugeben, und näher zu ihrer Mutter zu ziehen. Ein Schwarzwaldhaus. Und prompt liefert sie eine kleine Anekdote, die mit Kater Karlo und einem Schrank zu tun hat. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, denn es lohnt sich einfach, diese Geschichte zu lesen. Mein Fazit: Ich habe schon das erste Buch von Tamina Kallert gelesen und ich muss sagen, diese hier hat mir noch besser gefallen. Ich habe Einblicke in ihre Arbeit erhalten, ein kleinwenig auch in ihr Privatleben. Eine durch und durch sympatische Frau. Ich vergebe für "Und dann kommt das Meer in Sicht" sehr gerne 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.