Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie sagst du Gute Nacht?

Catalina Echeverri

(32)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Kinderbuch

Von: Frali030405

16.03.2022

Das Kinderbuch „Wie sagst du Gute Nacht“ von Catalina Echeverri ist wirklich sehr schön! Die Zeichnungen wurden alle mit Liebe zum Detail gestaltet und das Buch ist sehr verständlich! Die Geschichte vom kleinen Zebra, der gerne erfahren möchte wie sich die anderen Tiere so Gute Nacht sagen ist witzig und charmant zugleich und ich finde es gehört in jedes Kinderzimmer;)

Lesen Sie weiter

Schöne Gute Nachtgeschichte

Von: Linda H.

16.03.2022

Mein Sohn liebt das Buch und die Protagonistin Zoey Zebra sehr. Er wollte das Buch nicht nur abends, sondern auch morgens und am Nachmittag lesen. Der Text ist gereimt, was ich eigentlich nicht so mag, aber mein Kind findet es super. Die Geschichte schafft es auch abends sehr gut ihn zur Ruhe zu bringen. Der Text ist sehr süß und die Bilder sind liebevoll gestaltet.

Lesen Sie weiter

Einschlafen mit Gottes Liebe und Güte

Von: Johanna

13.03.2022

Ein wirklich schönes Kinderbuch zum Einschlafen. Das Zebra Zoey geht von Tier zu Tier, um deren Einschlafgewohnheiten zu erfahren. Dabei wird bei jedem Tier auch etwas über Gott gesagt, aber nur dezent und eigentlich nur so nebenbei, in einem Satz, was ich persönlich sehr schön finde, da es nicht primär über Gott (Glauben) geht, sondern man Gott als etwas Alltägliches und zum Leben dazugehöriges erfährt. Das Buch ist in Reimform geschrieben, wodurch es leichter für Kinder ist zuzuhören und sie auch mal einen Satz beenden können. Das Buch enthält zudem viele wirklich schöne Illustrationen. Alles in allem ein gelungenes Buch vom dem man vielleicht auch ein paar Einschlaf-Rituale übernehmen kann ;)

Lesen Sie weiter

,,Wie sagst du Gute Nacht? In Gottes Geborgenheit einschlafen" von Catalina Echeverri ist ein tierisch schönes, 32-seitiges Gute-Nacht-Buch zum Vorlesen, welches am 21. Februar 2022 im ‎Gütersloher Verlagshaus erschienen ist. Das bunt illustrierte Buch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und ist nicht nur für religiöse Familien geeignet. Mithilfe dieses Buches kann man seinem Kind abends wunderbar helfen, denn Tag ruhig und entspannt ausklingen zu lassen. Die Geschichte über zahlreiche afrikanische Wildtiere wird in Reimform geschrieben, die sehr gut für ein abendliches und entspanntes Vorleseritual passt. Denn die Texte sind altersgerecht und gut verständlich, außerdem haben sie genau die richtige Länge, um die Aufmerksamkeit der Kleinen nicht zu überfordern. Ruhig vorgelesen, begleiten verschiedene Tiere, die ihr eigenes Gute Nacht-Ritual haben, das Kind in den Schlaf. Von der bunt gemischte Herde erfährt man auf eine witzige Weise, wie sie ihren Tag beenden und gleichzeitig Gott für jeden einzelnen Tag danken. Die Tiere deuten auf ihren Schöpfer hin, indem sie ihm zum Beispiel für ihre Nahrung danken und ihn bitten, dass er sie behütet mit seiner Liebe und Güte. Es wird zudem deutlich, wie sie ihm voll und ganz vertrauen. Es ist eine aufregende und informative Reise für Zebra Zoey, die ihr großen Spaß gemacht hat. Denn sie weiß jetzt, dass alle Tiere in Gottes Nähe ohne Sorgen geborgen sind. Das Buch enthält ein tolles Konzept, um Kleinkinder auf eine unterhaltsame und respektvolle Weise die Themen Dankbarkeit und Geborgenheit näherzubringen. Meine Tochter kann sich an den tierisch schönen, ausdrucksstarken, liebevoll gestalteten und authentischen Illustrationen nicht satt sehen. Die verschiedenen Gute-Nacht-Rituale der Wildtiere sind vielfältig und es wird deutlich, dass sie jeden Tag die Liebe Gottes spüren und in dessen Geborgenheit einschlafen. Obwohl ich nicht religiös bin, gefällt meiner Tochter und mir der Inhalt richtig gut. Denn es vermittelt während des Vorlesens ein sehr schönes Gefühl der Geborgenheit. Ich finde zusätzlich, dass sich dieses schöne Vorlesebuch auch super als perfektes Taufgeschenk eignet!

Lesen Sie weiter

Wunderschön und friedlich

Von: ninchen1981

06.03.2022

Das kleine Zebra möchte gerne wissen, wie die Tiere der Savanne einander "Gute Nacht" sagen und läuft dafür abends von Tier zu Tier. Manche Tiere sind etwas wilder, andere kuscheln lieber, andere bevorzugen tiertypische Aktivitäten vor dem Schlafen. Die Geschichte ist somit sehr abwechslungsreich und man schön mit der Stimme arbeiten, um sein Kind langsam zur Ruhe zu bringen und den Tag zu beenden. Die Autorin arbeitet mit Reimen am Satzende, so dass man auch hier schön betonen kann. Dazu noch die wiederkehrenden Verweise auf Gott (Schöpfer loben, Gott danken, von Gott erzählen, Gott bitten die Kinder zu behüten, Gottes Fürsorge spüren, Geborgen in Gottes Nähe,...) - gerade für Gläubige ist das eine schöne Möglichkeit, mit ihren Kleinkindern den Tag zu beenden. Unser Sohn freut sich sehr, von den Tieren zu hören und besteht seit einigen Tagen regelmäßig auf diese Lektüre, obwohl wir nicht wirklich gläubig sind. Ich finde es aber dennoch sehr schön, wie der Kleine mit den friedlichen Gedanken des Buches zur Ruhe kommen kann. Die Lesezeit ist ca. 10 Minuten.

Lesen Sie weiter

Eine tierisch-lustige Gute-Nacht-Geschichte

Von: mannomania

03.03.2022

Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren... Wie wünscht man sich am besten eine „Gute Nacht!“ - das fragt sich das kleine Zebra Zoey. Es macht sich auf den Weg, um von den anderen Tieren um ihn herum zu erfahren, auf welche Art und Weise sie den Tag beenden. Bei den Löwen und den Warzenschweinen, bei den Elefanten und den Affen erfährt es, auf wie laute und leise, lustige und immer liebevolle Weise man den Tag beschließen und Gott für das Erlebte danken kann. Dazu immer in Reimform, eine ganz tolle Idee. Das Buch im Hardcover und besonderem Outfit mit den wunderschönen Illustrationen von Catalina Echeverri habe auch ich - als Erwachsene - sehr gerne gelesen und inhaliert. Hier wurde bewusst der Fokus auf die wachen Augen gelegt - so schläft man doch gleich besser und auch geborgener ein...

Lesen Sie weiter

In Gottes Geborgenheit einschlafen

Von: Leoni

03.03.2022

"Wie sagst du Gute Nacht?" ist ein großformtiges Kinderbuch mit wunderschönen gestalteten Illustrationen von Catalina Echeverri. Wie begleiten dabei das kleine Zebra Zoey wie es den anderen Tieren wie den Löwen, Warzenschweinen und Affen in der Steppe Gute Nacht sagt und dabei Gott für den Tag und das Erlebte dankt. Die Texte sind dabei in Reimform gestaltet. Ich habe das Buch meiner kleinen Nichte vorgelesen die total begeistert von den vielen schönen Tieren und der Steppenlandschaft war. Das Buch ist für Kinder geeignet um Gott kennenzulernen eignet sich aber auch für Kinder die keinen Bezug zu Religion haben da es darum geht Dankbarkeit zu empfinden und die Vielfalt der Welt schätzem zu lernen. Dieses Buch kann sowohl vorgelesen werden eignet sich aber auch hervorragend für kleine Leseanfänger.

Lesen Sie weiter

Gute Nacht

Von: Mixmitkitkat

03.03.2022

Das Cover ist schön gestaltet. Meiner Tochter hat es besonders gefallen das die Geschichte in Reimen geschrieben ist. Wenn es nach ihr ginge hätte es noch mehr Tiere geben sollen ;) Es ist hier schon unser Abendritual dieses Buch zu lesen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.