Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie sagst du Gute Nacht?

Catalina Echeverri

(32)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Das kleine Zebra sagt gute Nacht!

Von: bärin

28.02.2022

Dieses großformatige Gute-Nacht-Kinderbuch ist schön gestaltet. Bereits auf dem Buchcover kann man Elefanten und ein kleines Zebra sehen, die sehr niedlich dargestellt sind. Das kleine Zebra heißt Zoey und soll schlafen gehen. Doch als es die anderen Tiere ringsum sieht, kommt ihm noch eine Frage: Wie sagst du gute Nacht? So begibt sich Zoey zu den Löwen, den Warzenschweinen, den Elefanten und noch ein paar anderen Tieren in freier Wildbahn und fragt dort jeweils nach. Die Antwort kommt immer in Reimform und endet immer mit der Bitte um göttlichen Beistand. Dieses toll gemachte Kinderbuch mit wunderbaren Illustrationen und Reimen eignet sich gut für die Kleinsten zum Vorlesen am Abend, aber auch für Erstleser.

Lesen Sie weiter

Zuckersüß für die Kleinsten

Von: Janine

27.02.2022

Ein super schön illustriertes Buch mit kurzen Textpassagen, die viel Raum für die kindliche Fantasie lassen! Unsere 4- Jährige Tochter ist ganz bezuckert von kleinen Zebra und kommentiert auf jeder Seite mit klugen Ratschlägen! Zwischen den einzelnen Passagen zur Geschichte sind einfache Reime mit eingebaut, die sich die kleinen Leser gut einprägen können! Das Buch ist sehr gut geeignet für 3-6Jährige und setzt keinen kirchlichen Glauben voraus! Ich denke, dass es auch als Oster- oder Weihnachtsgeschenk gut ankommt!

Lesen Sie weiter

WIE SAGST DU GUTE NACHT!

Von: _isiarts

27.02.2022

Ein herzerwärmendes Buch, dass nicht nur die Kleinsten begeistern wird. Zoey, das Zebra beschäftigt sich mit der Frage, wie die Tierwelt "Gute Nacht sagt" und dabei Gott dankt. Dabei lernt Zoey nicht nur wie vielfältig der Zugang zu Gott sein kann, sondern auch, wie wunderbar es ist, dass die Welt so kunterbunt und vielfältig ist. Ein wunderbares Buch mit vielen tollen Illustrationen zum Vorlesen und zum Einschlafen.

Lesen Sie weiter

Liebevolle Einschlafmöglichkeit

Von: Romy Ulrich

27.02.2022

Warum immer langweilig Schäfchen zählen? Dieses liebevoll illustrierte Buch lässt kleine Kinder träumen und sicher einschlafen. Der Autorin ist es auf schöne Art gelungen, einen Blick in die Tierwelt zu schaffen und Kindern zu zeigen, dass es außerhalb ihrer eigenen Welt eine andere Welt gibt. Eine Welt, die nicht die ihre ist, aber doch in so einigen Sachen gleich ist. Gleichzeitig vermittelt sie mit einfachen Reimen den eigentlichen Sinn der Geschichte. Die Reimform bleibt im Kopf und kann von Kindern gut mitgesprochen werden.

Lesen Sie weiter

Geborgenheit

Von: amysweet

27.02.2022

Wunderschönes Buch besonders die schönen Tierbilder haben meine Enkelkinder begeistert.Leider wenig Text sodass es schnell vor gelesen war.

Lesen Sie weiter

Eindrücke

Von: M.S.

26.02.2022

Nach mehrmaligen lesen konnte ich mir noch immer keine Richtige Meinung zu diesem Buch bilden. Deswegen gibt es hierzu nur meine Eindrücke. Vorweg denke ich, dass man dieses Buch am besten einmal im Buchhandel in die Hand nehmen sollte und vor dem Kauf (sind nicht so viele Seiten) kurz lesen sollte. Um sich selbst ein Bild zu machen und ob es zum Kind und der Familie passt. Illustration: Die Bilder sind kindgerecht und in  natürlichen Farben gehalten. Die Tiere selbst sind lieblich gestaltet und weniger lebensnah. Kleine Besonderheiten und Details bieten an, die Bilder länger zu betrachten und sind auch ohne Text für die Kinder ansprechend. Story: Die Geschichte ist an sich sehr einfach gehalten und spiegelt das typische Genre der " Gute Nacht " Bilderbücher wieder. Jedoch ist das Ganze sehr nett verpackt. Sicherlich wird jedes Kind sich bei einer der vorgestellten Familien wieder erkennen und auch das Gefühl mitnehmen, das alles gut ist und Gott da ist, um auf es aufzupassen. Text: Arbeitsbedingt habe ich sehr viele Bilderbücher gelesen und kenne daher den ein oder anderen Text Aufbau. Hier haben wir vereinzelte Reime, die sich jedoch nicht durch das ganze Buch ziehen und immer wieder unklare Übergänge zur normalen Erzählung haben. Leider finde ich viele Formulierungen zu Star für Kinder. Es ist nachvollziehbar, das man beim Thema " in Gottes Geborgenheit einschlafen" unweigerlich in den Kirchlichen und vielleicht auch Biblischen, Teil kommt aber in der heutigen Zeit sind viele Formulierungen den Kindern fremd, besonders in der Altersgruppe, die hier angesprochen wird. Um nur ein paar Wörter auf zu zählen Schöpfer, Gottes Herrlichkeit, behütet, Fürsorge. Es ist klar, dass diese Wörter für Erwachsene Standard sind, aber sollte ein Kind nicht ein Bilderbuch in die Handnehmen können, welches es verstehen kann und sich somit mehr mit Gott verbunden fühlt, weil es kindgerecht ist. Stellenweise wurde das von der Autorin auch sehr schön umgesetzt und mit wunderbaren Bildlichen vergleichen formuliert, die perfekt für Kinder zu verstehen sind,  sodass ich mich frage, warum das nicht durch das ganze Buch gezogen wurde. Hoffentlich konnten die Eindrücke Ihnen weiterhelfen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: Casserolo

26.02.2022

„Wie sagst du Gute Nacht?“ von Catalina Echeverri ist ein ganz zauberhaftes, wunderschönes Bilder- und Vorlesebuch. Gemeinsam mit dem kleinen Zebra Zoey begibt man sich auf eine Reise durch die Savanne, zu den Löwen, den Warzenschweinen, den Elefanten und vielen weiteren Tieren, um zu erfahren: Wie sagen sie sich Gute Nacht? Dabei wird in einfachen, kindgerechten und liebenswerten Reimen der Schöpfer gepriesen, seine Güte und Herrlichkeit; Gott wird Dank gesagt für den Tag, für seine Fürsorge, Liebe und Güte. Die Bilder sind farbenfroh und voller Leben und Liebe. Ein rundum gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Inhalt Gestaltung Texte wunderschön

Von: August

26.02.2022

Das Buch ist wunderschön. Angefangen von der imposanten Größe und Stabilität des Buches. Der Inhalt der Texte und Reime ist nicht nur für Kinder zauberhaft. Die optische Gestaltung ist herausragend. Das Buch wie uns bestimmt über lange Zeit begleiten, meine Enkelkinder und mich. Das Buch ist uns alle eine große Freude

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.