Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück riecht nach Sommer

Meike Werkmeister

(52)
(25)
(3)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Sommer in Hamburg

Von: Dretschi

29.04.2022

Oh was soll ich sagen - ich habe nicht viel erwartet und bis jetzt überrascht und überzeugt. Die Geschichte von Ina ist spannend und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Wenn man schon Mal in Hamburg war kann man sich auch gut vorstellen wo sie gerade mit ihrem Rad herum düsd. Ich habe ein bisschen gebraucht das ich in den Schreibstil reinkomme aber dann bin ich nur so über die Zeilen geflogen. Wirklich ein sehr gutes Buch für den schönen Sommerabend. Tolle Charaktere und ich werde auch das eine oder andere Rezept ausprobieren ;-)

Lesen Sie weiter

Super Urlaubslektüre

Von: Lesemaus

29.04.2022

Ina zieht nach einem Streit nach Hamburg um ihr Leben neu zu organisieren. Durch ein Missverständnis kann sie leider nicht bei ihrer Freundin wohnen , da eine Wohnung in Hamburg schlecht zu finden ist, muss sie mit einer Gartenlaube vorlieb nehmen. Sie entdeckt nicht nur Hamburg (da möchte man dabei sein) sondern auch sich selbst. Lernt neue Leute kennen, erkennt an sich neue Seiten und manchmal kann etwas altes auch ein Neuanfang sein. Wie das Leben.

Lesen Sie weiter

Ein Sommer in Hamburg

Von: Tanja

29.04.2022

Ina ist Ärztin und möchte sich einen früheren Traum erfüllen und in Hamburg in dem Krankenhaus arbeiten, in dem sie bereits während ihres Medizinstudiums ein Praktikum gemacht hat. Daher kündigt sie ihre Stelle in dem Husumer Krankenhaus und zieht zu ihrer Freundin Filiz in deren WG. Doch hier beginnen bereits die ersten Hürden ihres neuen Lebens in Hamburg. Da sie in der WG nicht bleiben kann, zieht sie kurzerhand in eine Laube am Alsterfleet. Von nun an ist Ina damit beschäftigt ihr neues Leben zu organisieren, eine Wohnung und einen Job zu finden, was sich als nicht so einfach erweist. Doch sie beginnt auch mit Hilfe ihrer Nachbarn den Kleingarten zu pflegen und neu zu bepflanzen. Es war sehr schön Ina auf ihrem Weg in ihr neues Leben zu begleiten und einen heißen Sommer in einer Laube in Hamburg zu erleben. Ich konnte den Fluss, die Wildblumenwiese, das Nachtleben Hamburgs am Wasser und in Kneipen und die Hitze des Sommers immer lebhaft vor mir sehen. Meike Werkmeister hat mit Ina eine sehr sympathische Protagonistin mit vielen Stärken und einigen Schwächen und Problemen geschaffen, was sie aber noch sympathischer und nahbarer macht. Sie sorgt sich um ihre Familie und kümmert sich um ihre Freunde und neuen Nachbarn in der Laube. Aber auch die Nebenfiguren wurden alle sehr gut dargestellt und es war eine gute Mischung aus verschiedenen Charakteren, was die Geschichte stets abwechslungsreich und unterhaltsam machte. Der Roman hat von der ersten Seite an Spaß gemacht zu lesen und die Geschichte wurde durch die verschiedenen Schauplätze und Charaktere immer interessanter. Besonders Inas Befreiung aus ihren früheren Zweifeln und Ängsten und ihr Engagement für ihre Freunde machte die Geschichte besonders und hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Lesen Sie weiter

Manchmal braucht das Glück ein wenig länger

Von: Michaela Kröll

28.04.2022

Ina ist Ärtzin und ihr großer Traum war es, Kinderärztin zu werden. In Ihrer Zeit in Hamburg verliebte sie sich unglücklich in Ihren Kollegen Tim. Dieser jedoch schien Ina zwar sehr zu mögen, aber mehr ist nie passiert. Ina ist zurück zu Ihrer Familie und zu ihrem neuen Freund und hat eine Stelle am dortigen Krankenhaus angenommen. Letztlich hat es sich ala großer Flop herausgestellt. Ihr Freund war weg, ihr Job auch und so wagt Ina ihrem großen Traum zu folgen und nach Hamburg zu ziehen. Geplant war, dass sie in der WG ihrer Freundin Filiz unterkommt und von dort aus sich eine Wohnung sieht. Den Plan hatten sie ohne Filiz Mitbewohnerinnen gemacht, so dass Ina notgedrungen in die Gartenlaube der WG zieht. Nach kurzer Zeit fühlt sich Ina Pudelwohl dort und startet von dort auch die ziemlich schwierige Wohnungssuche und auch einen Neustart an der Uni Hamburg als Ärztin. Bei ihrem Vorstellungsgespräch trifft sie wieder auf Tim und ihre Gefühle sind sofort wieder da. Und obwohl Ina weiß, dass Tim verheiratet ist, hat sie das Gefühl, dass es ihn auch nicht ganz kalt lässt. Ina verbringt eine tolle Zeit in Hamburg, lernt viele Menschen kennen. Leider läuft weder die Wohnungssuche, die Jobsuche oder irgendetwas anderes rund und Ina zweifelt stark an, dass Hamburg die richtige Entscheidung für sie war. Als sie dann noch feststellt, dass Tim es war, der sie nicht eingestellt hatte fährt sie zurück nach Husum Allerdings bekommt sie bald einen Anruf, dass sich ein Stammzellenspender für die kranke Enkelin ihrer Lauben-Nachbarn gefunden hat. Wird Ina in Hamburg ihr Glück noch finden? Der Roman ist wunderschön geschrieben und fesselt den Leser direkt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und klar.

Lesen Sie weiter

Glaube an deinen Traum

Von: Monika Dahlen

28.04.2022

Ina eine ganz besondere Frau hat einfach keine Lust mehr sich vom Leben veräppeln zu lassen. Auch sie hat Träume, will sich ihren Herzenswunsch erfüllen nach Hamburg gehen und dort im Klinikum arbeiten. Ina hat sich auf ein leben mit Filiz gefreut doch darus wird nichts. Sie zieht in den Schrebergarten der WG und hier lernt Sie Leute kennen die Ina so schätzen wie sie ist, die echte wahre Ina. Während der Garen zum Leben erwacht, sich zu einer waren Schönheit entwickelt, Entwickelt sich auch Ina. Sie Zeigt eine Leidenschaft für Ihre Nachbarn und deren Leben. Was mir besonders gut gefält ist Ihre Idee Enkelinnen sollten länger leben als Großväter. Ich liebe den Norddeutschen Humor, die Herzlichkeit die von den Personen ausgeht.

Lesen Sie weiter

Die Ärztin Ina möchte ein neues Leben in Hamburg beginnen. Aber Job- und Wohnungssuche gestalten sich schwieriger als gedacht und somit stellt sie sich immer wieder die Frage "Neuanfang oder doch zurück in ihr altes Leben". Als wäre dies noch nicht genug, begegnet sie auch noch ihrem ehemaligem Schwarm Tim, der für mächtig Gefühlschaos sorgt. Und dann gibt es da noch Sebastian aus ihrem Dorf, deren Wege sich auch in Hamburg häufiger kreuzen, aus dem sie aber nicht wirklich schlau wird. Zum Glück gibt es Menschen, wie Freundin Filiz, deren WG-Bewohnerinnen und einige ältere Gartenliebhaber, die Ina auf der Suche zu sich selbst eine große Stütze sind. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Toll finde ich auch Inas Do it Yourself-Tipps am Ende des Buchs.

Lesen Sie weiter

Gute Unterhaltung

Von: S. P.

27.04.2022

"Das Glück riecht nach Sommer" von Meike Werkmeister ist ein Roman, den ich empfehlen kann. Er ist flüssig geschrieben. Themen sind das Hinterfragen des eigenen Weges; Bedeutung von Familie und Freundschaft; Veränderung und Neubeginn; und natürlich die Liebe. Die Beschreibungen der Personen und Orte sind sehr gelungen und lassen innere Bilder entstehen. Die Story bleibt bis zum Schluss interessant, da das Ende nicht vorhersehbar ist.

Lesen Sie weiter

Fünf Sterne

Von: Daniela

27.04.2022

Das Buch ist Klasse, sehr leicht zu lesen. Hat was von Sommerlektüre für den Liegestuhl. Eine schöne Liebesgeschichte, die bis zum Schluss alle Optionen offen lässt. Schade dass es so schnell ausgelesen war, ich habe es verschlungen. Mir persönlich hat der Bezug zu den Nordseeorten, Hamburg und ein bisschen Rheinland sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.