Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Aurora – Das Flüstern der Schatten

Caroline Brinkmann

Die Flüsterchroniken (1)

(13)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Licht und Dunkelheit

Von: bookpuzzlerin

16.08.2022

Was ich besonders an den Büchern von Caroline Brinkmann mag ist zum Ersten der Schreibstil, locker leicht und die Sätze sind trotzdem schön zu lesen und halten auch das ein oder andere tolle Zitat bereits. Zweites: Ich muss sagen der Welten bzw. Stadtbau ist in diesem Buch wirklich gut gelungen. Trotz der "nur" ca. 400 Seiten (verglichen mit einem Fantasyklopper von über 800 Seiten) ist es der Autorin gelungen eine eigene Welt zu schaffen, inkl. Unterwelt, eigener Religion, eigener Technik (Solarpusse) und Flüsterwesen. Drittens: Die Erzählweise aus mehrere Sichten. Wir verfolgen hier drei verschiedene Handlungsstränge. Da kommen wir aber leider auch zu dem Stern Abzug. Die Geschichte von Juna konnte mich einfach nicht so begeistern wie die der anderen Protagonisten. Am Anfang wirkte sie so taff und cool und dann schwups Liebe auf den ersten Blick und sie war total anhänglich und anstregend. Die Liebesgeschichte ist einfach nicht bei mir angekommen (wird als Enemies to lovers bezeichnet ist aber eher Love at first sight) und hätte auch getrost weggelassen werden können und die Konzentration nur auf die Fantasystory gelegt werden. Fazit: Locker leichte Jugendfantasy, die sich super als Urlaubslektüre lesen lässt. Allerdings kommt an der ein oder anderen Stelle ein Käfer von Orten wo man ihn lieber nicht haben möchte :D Die wahren Stars von Caroline Brinkmanns Büchern werden aber immer die Nebencharaktere bleiben in Tokito waren es die Quallen hier sind es die Leuchtopusse und die Solarpusse - wie gern ich auch einen für mich daheim hätte. Kann die bitte mal jemand entwickeln?!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte stürzt den Leser sofort in eine rasante und packende Entwicklung. Schon mit den ersten Zeilen steht man mit Kaz und der gesuchten Priesterin an vorderster Front und spekuliert, was ihr zugestoßen ist. Schnell ist man in der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Die Persönlichkeiten überschlagen sich in ihrer Stärke, mutige Taten und auch genial amüsanten Schlagabtauschen. Besonders hat es mich nicht nur Kaz von sich eingenommen, sie hat ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen und sich für die angsterfüllte Priesterin in Gefahr begibt. Doch auch die Nebenrollen sprechen für die starke Besetzung innerhalb der rasanten Entwicklung. Ob es die viel zu interessantesten, dunklen Persönlichkeiten, wie Elian und für mich am wichtigsten, Nyx, die für ihre wahre Liebe alles bewerkstelligt. Sie zieht alle Register, ist seine stärkste Befürworterin und beste Freundin, Familie, die ihn nie aufgibt, sogar ihre eigenen Gefühle immer an letzter Stelle stellt. Jedes Opfer bereit einzugehen. Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen. Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung als auch der magischen Welt. » „Ich hasse sie: „Wir haben darüber gesprochen. Du kannst nicht alle töten, die du hasst. Dann bleibt keiner über!“ « Nicht zu vergessen, der Kampf innerhalb der Geschichte, Licht gegen Dunkelheit und die Frage; wer am Ende gewinnen wird? Welche Sichtweise, die richtige ist und ob es überhaupt eine gibt. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werden teil der spannungsgeladenen Verwicklungen und vernarrt euch in eins der gefährlichsten Wesen. Egal auf wen eure Wahl fällt, ihr werdet das Buch in einem Rutsch verschlingen. Ich bleibe daher begeistert, nervenaufreibend involviert und beeindruckt von dem unglaublichen Charakter zurück.

Lesen Sie weiter

Wie süß kann ein Käfer bitte sein? Die Autorin so: JA! Uff... ich habe mich unsterblich in dieses Cover verliebt und auch der Klappentext klang super mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil war toll und insgesamt hat mich diese Geschichte gut amüsiert. Die Story wird aus drei Perspektiven erzählt und alle sind unglaublich tolle Charaktere, ich kann mich gar nicht entscheiden wer hier mein Liebling ist. Ich war tatsächlich überrascht dass wir uns gelegentlich auf dem Wasser befinden, hab ich nicht mit gerechnet..fand ich aber sehr erfrischend! Auch Hansewall entpuppte sich als interessanter Ort, in dem gutes aber auch böses lauert. Spannung war definitiv gegeben und man konnte miträtseln und mitfiebern. Hier und da war ich aber auch etwas verwirrt, weil einige Dinge seeehr miteinander verstrickt sind und man auch überlegen musste. Das Ende fand ich gut gelungen und vieles ergab auch erst dann einen Sinn. Evtl hätte ich mir mehr Storyline von Aurora selbst gewünscht, da es mir bisschen zu wenig war, aber sonst... i like ♡ Ich gebe diesem Buch 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

🪲 Rezension 🪲 Aurora, das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann Erschienen am 10. August 2022 mit 400 Seiten als Paperback im cbt Verlag für 13 Euro Vielen Dank an Bloggerportal und Hey Reader für das Rezensionsexemplar 🪲 Inhalt Juna hat ihr Gedächtnis verloren und sie weiß nicht warum. Sie versteckt sich auf einem Fischerboot. Dort lernt sie Kaz kennen, der sich in Juna verliebt. Elian, Junas Freund vor ihrem Gedächtnisverlust versteht nicht warum Juna plötzlich anders ist und ihn nicht mehr liebt. Nyx ein Meerwesen, das Elian ihr Herz gegeben hat würde Juna am liebsten töten… 🪲 Meine Meinung Die Story ist Action-reich, fesselnd, sehr spannend und mit tollen Charakteren. Es hat mich sofort gepackt. Das Cover ist wirklich wunderschön. Es sieht sehr edel aus und ist schlicht gehalten. Das Cover gibt schon einen Hinweis auf die Story. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Es ist bildhaft geschrieben, somit hat man die Bilder direkt vor Auge. Es ist abwechselnd der drei Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen toll nachvollziehen. Ich mag diesen Erzählstil sehr gern. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Für mich persönlich sehr spannende Charaktere mit tollen Entwicklungen die ans Herz gehen. Juna, eine mutige Kämpferin, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Wieso und weshalb versuchen sie und ihre Freunde heraus zu finden. Kaz ist ein Seemann, der vorher viel allein unterwegs war. Er verliebt sich in Juna und steht ihr zur Seite auf Junas Abenteuer. Nyx ist ein Meerwesen. Zeigt sich hart und hat doch einen weichen Kern. Sie kann Juna überhaupt nicht leiden und würde sie so gern töten. 🪲 Fazit Eine fesselnde, Action-reiche und berührende Fantasy Geschichte 🥰 Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich finde das Buch tatsächlich richtig gut! Ohne Witz! Der Schreibstil der Autorin war phänomenal. Man konnte es so gut lesen und ist durch die Seiten geflogen. Die Story ist ganz weit weg von den üblichen Klischees. Es gab einfach keine. Das war ebenfalls genial. Eine Geschichte, die ich in der Art noch nicht gelesen habe, die mich auch an keine andere erinnert hat, und mit ihrer ganz eigenen tollen Atmosphäre! Man liest die Story aus Sicht von Rori/Juna, Kaz und Nyx. Und nach jedem Kapitel, gab es kleine Cliffhanger und man musste einfach weiter lesen. Die Kapitel hatten die perfekte Länge und ich bin auch nie durcheinander gekommen. Die Autorin konnte in fast jedem Kapitel überraschen, bis am Ende das Gesamtbild entsteht. Bei den Prota‘s war es bei mir leider schwierig. Zu Beginn kam Juna mir eher wie eine Anti-Badass-Protagonistin vor. Ständig ängstlich und vor Schutz suchend hinter Kaz. Aber ein Gedächtnis zu verlieren, kann einem natürlich auch Angst machen. Sie hat selbstverständlich eine Entwicklung hingelegt, aber ich konnte sie nie richtig greifen. Bei Kaz ist da schon wesentlich mehr passiert, aber auch hier haben mir ein wenig die Gefühle gefehlt. Die hatte ich allerdings bei Nyx und Violetta! Die zwei waren der Hammer! Bei den Käfern war ich zuerst skeptisch… Und ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch ran gegangen. Aurora hat mich wirklich positiv überrascht! Ich empfehle das Buch gerne weiter! Besonders an diejenigen, die mal etwas ganz anderes lesen wollen. Vielen Dank an das @bloggerportal und @hey_reader für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.