Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BECOMING - Erzählt für die nächste Generation

Michelle Obama

(44)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist aus meiner Sicht sehr gelungen für die nächste Generation geschrieben. Nahbar und mitfühlend, durch Privatbilder angereichert, welche das Ganze für den Leser noch persönlicher machen. Jugendliche fühlen sich direkt angesprochen und sind sicherlich über einiges überrascht, was sie sich so nicht gedacht hätten. Es räumt mit Klischees und Unwissenheit auf, motiviert die Dinge und Ziele im Leben erreichen zu wollen und den Weg dort hinzufinden. Ich denke es ist wichtig, zu erfahren, dass Personen des öffentlichen Lebens auch ein Leben dahinter, davor und danach haben. Da man gerade über Präsidentenfamilien wenig aus dem privaten Bereich erfährt, ist dies ein gelungener Einblick mit Mehrwert fürs eigene Wissen und die eigenen Vorstellung einer vielleicht ansonsten fremden Welt. Meine Tochter ist 13 Jahre alt und sagt über das Buch folgendes: "Michelle hat das Buch sehr gut geschrieben, es ist für alle interessant. Sie schreibt lebhaft, so dass ich mich gut in sie hineinversetzten kann. Ich hätte nicht erwartet, dass sie so ist als Mensch wie im Buch geschrieben, ich dachte, sie wäre mehr wie eine Präsidentenfrau halt ist - unnahbar - aber sie ist sehr sympatisch und schreibt "Vorsicht Spoiler!" eben auch wie anstrengend es an manchen Tagen ist und sie dann gar keine Lust hatte auf die Politik und an anderen wiederrum sie voll Lust drauf hatte. Sie zeigt mit und in dem Buch, dass sie ein sympatischer Mensch ist. Es ist motivierend, dass sie das alles geschafft und vielen Menschen geholfen hat."

Lesen Sie weiter

Diese knapp 600 Seite von Michelle Obamas Buch habe mich sehr inspiriert. Sie hat mir gezeigt, dass man nicht immer viel Geld haben muss, um reich zu sein. Dass die Herkunft, sei es die Hautfarbe oder die finanzielle Situation, einen nicht einschränken sollte, wenn man einen Traum hat, stattdessen sollte man diesen konsequent verfolgen. Das Buch hat mir auch aufgezeigt was es bedeutet eine afroamerikanische Frau, eine Mutter die Arbeit, Familie und privat Leben unter einen Hut bekommt und eine (afroamerikanische) Frau an der Seite des Präsidenten der USA zu sein. Vor allem aber hat Michelle Obamas Buch mir gezeigt, dass es nicht schlimm ist, wenn man nicht mit seinem Job zufrieden ist und sich neu orientiert. Und zu guter Letzt, wenn Leute an einem Zweifeln man es nicht ihnen, sondern vor allem sich selbstbeweisen sollte. Dieses Buch sollten alle lesen die noch mehr über Michelle Obama als Person wissen möchten und vielleicht all diejenigen die in gerade diesen schweren Zeiten Inspiration suchen. Denn auch wenn es beim Lesen nicht auf den ersten Blick auffällt, Michelle Obama hat viele Lebensweisheiten zwischen den Zeilen versteckt. Michelle Obama zeigt sehr viele private Einblicke und Gedanken. Das Buch ist allgemein sehr Leser nah und verständlich geschrieben. Lasst euch auf die Reise durch Michelle Obamas Leben ein! :)

Lesen Sie weiter

Michelle Obama beschreibt in „Becoming“ in unfassbar motivierender Schreibweise ihre eigene Geschichte - von Geburt bis zur Zeit als First Lady (und im Epilog sogar noch ein kurzer Ausblick auf ein danach). Im Unterschied zu „Becoming“ ist diese Version für jugendliche Leserinnen und Leser gekürzt und mit einem eigenen Vorwort und neuen Bildern ausgestattet. Ich bin unfassbar beeindruckt von diesem Buch. Durch ihre persönlichen Eindrücke und die beschriebenen Gefühle wirkt es sehr ehrlich und glaubhaft. Sie schreibt über Fehler genauso wie über Glücksmomente, über das Scheitern genauso wie über Erfolge. Sie schafft es den Leserinnen und Lesern Mut zu machen - Glaub an dich! Du schaffst das! Eine ganz klare Leseempfehlung - ein intime und ehrlicher Eindruck in das Leben im Weißen Haus, am Rande der Politik, ohne im Schatten ihres Mannes zu stehen! Eine beeindruckende Frau und ein beeindruckendes Buch!

Lesen Sie weiter

Michelle Obamas Buch ist persönlich, weswegen ich auch gerne eine sehr persönliche Rezession schreiben möchte: Ich finde nicht, dass das Buch an die "nächste Gerneration" gerichtet ist. Ich finde, dass jeder sich, egal welches Alter, Herkunft, Hautfarbe oder was auch immer man ist oder was man hat oder auch nicht hat, mit der Geschichte von Michelle Obama identifizieren kann. Sie erzählt von der ersten Liebe, Verluste, Krebs, Diskriminierung, alltägliche Schwierigkeiten und auch Tabu-Themen und natürlich auch über die Zeit, wie ihr Mann zum U.S.- Präsident wurde. Ich persönlich habe das Buch in einer schwierigen Phase gelesen, in denen ich mir Fragen an das zukünfte Leben (z.B. Berufswahl, Liebe...) stellte.Sie hat mir Hoffnung und Verständnis zu allen meinen Problemen gegeben, indem sie über die Probleme sprach und wie sie es damals gelöst hatte. Ich würde das Buch an allen denen weiterempfehlen, die Hoffnung und Verständnis brauchen oder einfach unsicher gegenüber sich selbst oder/und ihren Leben stehen.

Lesen Sie weiter

Becoming Michelle Obama

Von: Stefan K.

08.05.2021

"Ich bin als ganz gewöhnlicher Mensch auf einen ungewöhnlichen Weg geraten." Starke Worte einer First Lady. Genau so stark wie ihre Autobiografie "Becoming Michelle Obama". Michelle Obama erzählt ausführlich aus ihrem Leben. Von ihrer Kindheit mit ihrer Familie, ihrem Umfeld, der Schulzeit und dem ersten Kuss. Wie sie ins Berufsleben einsteigt, Barack kennen und lieben lernt oder den Familienalltag meistert. Weiterhin wie der Weg bis hin zur Präsidentschaft verlaufen ist und schließlich die Zeit als First Lady im Weißen Haus. Beeindruckend sind für mich vor allem drei Aspekte: 1. Michelle Obama schreibt und erzählt so einfach und interessant aus ihrem Leben, dass man beim Lesen das Gefühl hat, mit einem guten Freund zusammen am Lagerfeuer zu sitzen und über das Leben zu philosophieren. 2. Sie schreibt super authentisch, ehrlich und sowohl die schönen Momente, die großen Gefühle und Begegnungen als auch Selbstzweifel, Enttäuschungen und Fehler haben ihren Platz. (Zitat: "Wenn ich auf mein eigenes Leben zurückblicke, dann sehe ich, dass ich nur durch diese besonders schwierigen Momente die Kraft gefunden habe, mich zu verändern oder zielstrebiger zu erforschen, wer ich tatsächlich sein wollte und sein will. " 3. Sie macht im Buch ganz viel Mut: Geh deinen Weg! Setze dich dafür ein, wofür du brennst! Und jede/r kann etwas bewegen! Fazit: Eine bemerkenswerte Frau, großartige Erzählerin und echtes Vorbild! Diese Ausgabe ist für junge Menschen, aber auch für jedes Alter nur zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch da ich bereits so viel Gutes über die „Originalfassung“ gehört habe – und ich wurde nicht enttäuscht. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um die Geschichte von Michelle Obama, die allerdings so überarbeitet wurde, dass auch jüngere (eben die nächste Generation) alles gut verstehen. Vorab war ich mir natürlich bereits im Klaren über die Basics wer sie ist und was sie so macht und einfach, dass sie eine unfassbare Frau ist. Von ihrer Kindheit oder sonstiger Geschichte hatte ich keinen blassen Schimmer. Auf den 608 Seiten dieses Buches habe ich unglaublich viel gelernt. In drei Abschnitte unterteilt beginnt es mit Michelles Kindheit, dann geht es weiter mit der Zeit mit Barack zusammen und endet mit der Zeit im weißen Haus. Sie berichtet von den vielen Erfahrungen die Sie gesammelt hat, welche Fehlentscheidungen sie getroffen hat von den Höhen und auch den Tiefen – alles was sie zu der Frau gemacht hat, die sie heute ist. Auch von Barack und ihren Kindern spricht sie viel. Es wird sehr verständlich rübergebracht, dass jeder seinen Werdegang beeinflussen kann. Wenn es um wichtige Personen und Ereignisse geht, die zwar den meisten von uns vielleicht ein Begriff sind, sind diese für die jüngeren Leser in einem Nebensatz verständlich erklärt, sodass wirklich jeder ohne Probleme alles nachvollziehen kann und das finde ich super. Denn auch wenn es für viele zum Allgemeinwissen zählt: Nicht jeder (heute) 13-Jährige (Jahrgang 2008) weiß, was zum am 11. September 2001 geschah oder wer Nelson Mandela ist. Das gesamte Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, mich sehr bewegt und ist eine totale Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

,,Bin ich gut genug?" Diese Frage stelle ich mir häufig. Ich fühle mich klein und unbedeutend. Dann sehe ich Leute, die so viel in ihrem Leben erreicht haben und frage mich, wie sie das geschafft haben. Was gibt es für eine bessere Möglichkeit, das herauszufinden, als eine Autobiografie zu lesen, vor allem, wenn sie von so einer bedeutenden Person wie Michelle Obama geschrieben wurde? Ich hatte die Hoffnung, Inspiration und Stärke in ,,Becoming - Erzählt für die nächste Generation" zu finden - und ich wurde nicht enttäuscht. Fröhlich und abwechslungsreich berichtet sie von ihrem Leben und ihren Erfahrungen. Dabei erzählt sie von Erfolgen, doch auch Rückschläge und Sorgen finden in ihren Erzählungen Platz. Dabei spricht sie nicht von oben herab, vielmehr hatte ich als Leser das Gefühl, mit ihr auf einer Ebene zu sein und schon nach den ersten Seiten war es mir, als würde eine alte Freundin mit mir sprechen. Michelle Obama gibt so intime Einblicke in ihr Leben, dass auch mir bei besonders schwierigen Erfahrungen Tränen in den Augen standen. Sie schaffte es, mit wenigen Worten ein Gefühl der Zugehörigkeit bei mir zu schaffen und mir zu zeigen, dass jede Entscheidung von mir zählt und jeder einzelne Mensch wichtig ist. Es war wunderbar, sie auf ihrer Reise von der Kindheit bis ins Weiße Haus begleiten zu dürfen und erkennen zu können, dass auch so bedeutende Persönlichkeiten sich die gleichen Fragen stellen, wie andere Menschen. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, nicht nur Menschen, die sich für Politik interessieren sondern auch denjenigen, die Inspiration für ihr Leben benötigen. Lasst euch von den vielen Seiten nicht abschrecken, ehe man sich versieht, ist das Buch vorbei, denn es wird nie langweilig! Ich habe viel aus diesem Buch mitgenommen und wünsche allen, die diese Möglichkeit noch vor sich haben, viel Spaß beim Lesen und Eintauchen in die Welt von Michelle Obama!

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswert!

Von: Mond

07.05.2021

Ich, als Teenager, würde dieses Buch sehr weiterempfehlen, da Michelle Obama, die zwar ein sehr anderes Leben als ich und wahrscheinlich wie die meisten der Leser führt, sehr empathisch ihren eigenen Weg und ihre Geschichte darstellt. Ich finde, dass man aus ihrem Leben und ihrer Sicht der Dinge vieles lernen kann, vorallem weil sie sich als eine wirkliche und greifbare Person präsentiert und alles einfach sehr menschlich wirkt, auch ganz ohne aufdringlich zu sein. In dem Buch funktionieren viele Momente ihres Lebens als Beispiele für Dinge, die sie in ihrem Leben gelernt hat, und wir auch selber teilweise aus unserem Leben kennen und hin und wieder eine Erinnerung daran brauchen. Außerdem würde ich sagen, dass das Buch für jung und Alt lesenswert ist, da man aus der Geschichte einer völlig Fremden, intelligenten Person, die ein sehr anderes Leben als man selbst führt, sehr viel in jeder lebenslage mitnehmen kann. Ihre, zu meiner völlig andere Persektive auf die Welt, hat mich über vieles zum Nachdenken gebracht, und ich glaube dass es jedem mit diesem Buch so gehen kann und das nicht nur, weil sie älter ist und mehr Lebenserfahrung als man selbst besitzt. Zudem finde ich es wichtig zu sagen, dass der schreibstil sehr angenehm ist und das Buch nicht wie andere Biographien anstrengend zu lesen ist, sondern man liest, weil man wirklich lesen will.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.