Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BECOMING - Erzählt für die nächste Generation

Michelle Obama

(44)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Auf „Becoming“ von @michelleobama freue ich mich schon seit wir letztens im Auto ins Hörbuch reingehört haben 😍 nun erschien eine Version für jüngere Leser und für mich hieß es dann quasi sofort: „Becoming“ lesen und schauen, wie ich das mal im Unterricht einbauen kann 😏 ich finde Michelle Obama wahnsinnig inspirierend und sympathisch, weshalb ich die Biografie unbedingt lesen wollte ❤️ Nun kenne ich das Original und fand das wahnsinnig toll - deshalb finde ich auch diese Version sehe gelungen und habe mich total gefreut, dass ich Jugendlichen in meiner Schulbibliothek das auch anbieten kann. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ab welcher Klasse ich das empfehle, denn ich finde trotzdem, dass die Infos und die Thematik einfach noch sehr komplex sind - vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich speziell an meine Jugendliche denke. Insgesamt überzeugt aber der Stil und das Buch ist vor allem eins: Inspirierend. Und das für junge Leser:innen zugänglich zu machen, ist einfach nur richtig und wichtig!

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch meiner Tochter (13 J.) geschenkt. Sie war vom Cover und der ganzen Aufmachung direkt angesprochen. Es fiel ihr sehr leicht einen Einstieg in das Buch zu finden und las mit Interesse daran. Oft sei ihr zu detailliert geschildert worden. Allerdings denke ich, dass dies am Alter liegt. Es ist die erste Biographie, die sie liest. Sie fand das Buch auf jeden Fall gut und würde es auch ihren Freundinnen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Beeindruckend und inspirierend

Von: Katja

09.05.2021

Diese Frau und ihre Stärke ist einfach nur schier beeindruckend. Ich habe sie bewundert, von Seite 1 bis Seite 608. Wie viel Kraft in dieser Frau steckt, wie viel Liebe und Optimismus, wie viel Mut und Verantwortung. Ihr Leben bis zum Wahlkampf kannte ich so gar nicht und finde es faszinierend, wie oft sie sich selbst erfunden hat, bevor sie ihren Platz an Barack Obamas Seite als First Lady eingenommen hat. Diese Ratlosigkeit, dieses fehlende Puzzleteil, um sich selbst genug zu sein... Wahnsinn! Einziger Kritikpunkt ist der Umfang des Buches, auch wenn ich glaube, dass so viel Liebe und Mensch nicht in weniger Seiten gepresst werden sollten. Aber für Jugendliche ist das abschreckend. Meine Tochter wollte das Buch auch gern lesen, ist aber vor der Fülle an Seiten zurück gewichen. Vielleicht irgendwann. Trotzdem empfehle ich das Buch weiter. Egal ob jung oder alt. Da ich das Ursprungswerk nicht gelesen habe, habe ich keinen Vergleich, was hierin anders ist, aber es war so, dass ich mich angesprochen fühlte. Ich habe nichts vermisst oder hätte mir mehr gewünscht. Für mich war es genau richtig so! Mich hat das Buch inspiriert. Ich habe viel zum Nachdenken nach beenden der Geschichte. Und ich möchte auch einen Gemüsegarten ;-)

Lesen Sie weiter

Ein wirklich gutes Buch!

Von: Lou

09.05.2021

Als ich erfahren habe, dass Michelle Obama ihre erfolgreiche Autobiografie noch einmal für „die nächste Generation“ verfasst hat, wusste ich, dass ich diese unbedingt einmal lesen möchte. Ihre Geschichte ist nicht nur sehr inspirierend, sondern auch sehr motivierend und bewegend erzählt. Auch die Bilder helfen einem besser in die Geschichte abtauchen zu können und sich das Ganze bildlich etwas besser vorstellen zu können. Zwar kann es sein, dass die Dicke des Buches (es hat immerhin etwa 600 Seiten) auf manche etwas abschreckend wirkt, dennoch ist es oft sehr fesselnd auch, wenn sich manche Themen vielleicht etwas gezogen haben.

Lesen Sie weiter

In "Becoming - Erzählt für die nächste Generation" erhält man tiefe und private Einblicke in das Leben der ehemaligen First Lady. Beginnend mit Erzählungen aus ihrer Kindheit und Jugend beschreibt sie ausführlich, wo sie herkommt und mit welchen Problemen sie bereits sehr früh im Leben zu kämpfen hatte. Schnell wird klar, dass sie eine wahre Kämpferin ist, die ihren eigenen Weg geht. Als erwachsene Frau berichtet Michelle Obama zum einen wie schwierig es für sie war Beruf und Familie zu vereinbaren und zum anderen wie die Familie langsam das Interesse der Öffentlichkeit geweckt hat. Sie spricht sehr ehrlich über ihre Ängste und Sorgen, welche Schattenseiten ein Wahlkampf bzw. das Leben in der Politik hat sowie über ihre Zeit als First Lady. Außerdem teilt sie mit den Lesern viele private Momente - nicht nur mit Worten, sondern auch bildlich. Beeindruckend, stark, nahbar und authentisch - diese Worte beschreiben meiner Meinung nach das Buch "Becoming - Erzählt für die nächste Generation". Ich würde das Buch sofort wieder lesen.

Lesen Sie weiter

Beeindruckend

Von: Melanie

25.04.2021

In dieser Biographie erzählt Michelle Obama offen und unverblümt von ihrer Geschichte. Dabei geht es nicht nur um die Zeit als First Lady an der Seite von Barack Obama, sondern um ihr eigenes "werden". Chronologisch beginnt sie bei ihrer Kindheit in der South Side in Chicago, ihre Studienzeit, ihre Arbeit als Anwältin, ihre Ehe mit Barack Obama bis hin zu der Zeit als First Lady und Mutter zweier Töchter. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen, ihre Worte scheinen ehrlich und sind inspirierend. Viele kleine Anekdoten machen ihre Geschichte greifbar und verständlich. Insgesamt ist das ganze Buch sehr fesselnd und man will immer mehr von Michelle und ihrer Familie kennen lernen. Einzig das manche Aspekte nicht (wieder) aufgegriffen wurden, störte mich etwas, da es mich sehr interessiert hätte: Spielt sie immer noch Klavier? Gab es eine Diskussion zur zweiten Präsidentschaftskandidatur? Wie lief die Ehe während der Präsidentschaft (zuvor deutlich mehr im Fokus)? Da ich die ursprüngliche Version nicht kenne, kann ich diese Ausgabe für die nächste Generation nicht vergleichen. Ergänzt wird das Ganze von Bildmaterial mit spannenden Einblicken in Michelles Leben - mein Tipp: am besten erst am Ende ansehen, wenn man die Stellen/Geschichten zu den Bildern schon gelesen hat! Insgesamt sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Inspirierend für junge Leser*innen

Von: Caro S

19.04.2021

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und verschlingt Bücher nur so. Biografien hatte sie bislang noch nicht gelesen und als ich heraus fand, dass Michelle Obama ihre unglaublich inspirierende Biografie extra nochmals für junge Leser*innen neu aufgelegt hat, war ich sofort begeistert. Meine Tochter hat dieses Buch kaum weglegen können. Zunächst befürchtete ich, dass es doch zu dick, zu "unspannend" und zu eintönig wäre... zu dick und eher abschreckend. Doch das war zum Glück nicht der Fall. Sie hat es verschlungen, kam mit Fragen zu mir und war wie ich, einfach nur inspiriert und animiert, seinen Willen und Kraft durchzusetzen. In wirklich schönen, einprägsamen Worten schreibt Michelle Obama ihre Lebensgeschichte. Dabei geht sie auf viele Details ein und man ist beeindruckt von dieser starken Frau. Ich hoffe sehr, dass meine Tochter dieses Buch in Erinnerung behält und in ein paar Jahren wieder zur Hand nimmt und einzelne Kapitel oder vielleicht auch das ganze Buch nochmals liest! Ich kann es nur weiter empfehlen, vielleicht auch zum gemeinsamen Leben und Diskutieren!

Lesen Sie weiter

Unglaublich inspirierend und bewegend

Von: Loreen05

19.04.2021

Becoming ist eins dieser Bücher, die einen einfach motivieren, wenn man sie liest, denn man bewundert, wie Michelle Obama ihren Weg gemeistert hat. Trotz einiger Rückschläge und der Tatsache, dass ihr erst durch harte Arbeit viele Wege offen standen, wie es bei anderen nicht der Fall ist, hat sie einiges erreicht und ist nun ein Vorbild für so viele Menschen. Ihre Geschichte ist inspirierend und zugleich bewegend, denn einerseits zeigt sie, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will und andererseits rührt einen die Geschichte, wie sich ihre Liebe zu Barack Obama entwickelt hat. Achtung Spoiler: Besonders berührt hat mich die Geschichte von ihrem Großvater, der mich sehr an meinen eigenen erinnert hat und auch die vielen Familienbesuche fand ich sehr schön. Außerdem hat Michelle Obamas Werdegang gezeigt, dass man auch trotz anfänglicher Fehlentscheidung noch glücklich im Beruf werden kann. Nur manchmal hat sich das ganze etwas gezogen oder war etwas trocken, aber im großen und ganzen war das Buch sehr gut geschrieben und hat mich positiv überrascht. Insgesamt also ein tolles Buch und eine Bereicherung für jeden Leser.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.